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Finanzbuchhaltung: 154 Jobs in Hilden

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Finanzbuchhaltung

(Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/TeilzeitDu schaffst als Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Deine Herausforderungen Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Gesellschaft des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „KINTO One“ steht unter der Dachmarke „KINTO“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen im deutschen Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Specialist Accounting (m/w/d) Kennziffer: 19-2021-5888 Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse mittels CONETS (Konzernreporting-Tool) Analyse von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS sowie die Abbildung in den Systemen Sofico Miles und SAP Beratung des Managements bei bestehenden Bilanzierungs- und Auswahlrechten sowie die Erstellung von Fachkonzepten und Umsetzung im Fachbereich Erstellung der Umsatzsteuerverprobungen, - voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Unterstützung der Steuerfunktion bei Umsatzsteuerjahreserklärungen und Betriebsprüfungen Koordination der jährlichen Überarbeitung der Richtlinien im Rechnungswesen BWL Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Bankbetriebslehre Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich sowie im Handelsrecht und der IFRS Rechnungslegung Kenntnisse in SAP und idealerweise Sofico Miles hohes Maß an EDV Affinität Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Umsetzungsvermögen gepaart mit einer starken argumentativen Überzeugungskraft Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Erkrath
Die TKH Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen TKH Group N.V., einer börsennotierten niederländischen Aktiengesellschaft. Zur TKH Group NV gehören weltweit mehr als 100 Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern aus den Bereichen Telekom Solutions, Industrial Solutions und Building Solutions. Innerhalb dieser Geschäftssegmente gibt es einen Fokus auf 7 vertikale Wachstumsmärkte: Glasfasernetze, Parken, Pflege, Tunnel & Infrastruktur, Marine & Offshore, industrielle Bildverarbeitung und Reifenbauindustrie - in denen unsere Kerntechnologien als One-Stop-Shop für unsere Kunden positioniert sind. Die TKH Group konzentriert sich überwiegend auf die Märkte in Europa, Nordamerika und Asien. Die TKH Deutschland GmbH, agiert als Gesellschafter der überwiegenden Anzahl deutscher Tochterunternehmen und erbringt Serviceleistungen für diese Tochterunternehmen. Für unseren Standort Erkrath suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) oder gleichwertiger Abschluss in Vollzeit (40,0 Std./Woche) Eigenverantwortliche Buchung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen, etc. Selbständige Buchungen für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Abstimmung und Prüfung aller Konten incl. Intercompany Zuarbeit und Begleitung von internen und externen Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, ggfs. Steuerfachangestellter mit Intention zur Weiterbildung Kenntnisse in der Personalabrechnung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Einzelabschlüssen (Konzernerfahrung wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Navision und den gängigen EDV-Programmen (MS-Office-Paket) Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Termintreue, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Offenheit Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskompetenz Einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in einem auf Expansion ausgerichteten Unternehmen, Leistungsgerechte Vergütung inkl. interessanten Sozialleistungen, Optimale Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, Ihre neuen, netten Kollegen und Kolleginnen!
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Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem HR Services Team am Standort in Köln in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: Senior Payroll Specialist (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit externen Trägern, inklusive Meldewesen (Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzbehörden) Erstellung von Personalstatistiken und Reports, sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Ansprechpartner*in für entgeltrelevante Fragestellungen für Mitarbeitende und Führungskräften Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Typische Nacharbeiten aus der Payroll im Umgang mit der digitalen Personalakte und den Abteilungen wie Finanzbuchhaltung und Controlling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in den Rechtsbereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht DATEV-Kenntnisse oder eines anderen Payroll-Systems, sowie sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ein dynamisches Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle NRW

Mi. 21.10.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Dafür suchen wir Unterstützung und suchen Sie für unser Team in Köln als Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Durchführung der laufenden Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung sowie deren Abwicklung, Beurteilung, Verbuchung, Überwachung und Zahlungsabwicklung Klärung und selbstständige Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich Kreditoren sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bearbeitung von Rückstellung, ARAP-Konten) Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich Unterstützung der Leitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/MM) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür)
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Erledigung der Arbeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung Abgerundet wird unser Angebot durch eine moderne IT-Ausstattung gute Anbindung an den ÖPNV
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB & IFRS

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei einem renommierten Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau in einem internationalen und motivierten Team tätig zu werden. Bei dieser Aufgabe handelt es sich um eine unbefristete sowie direkte Festanstellung zwecks Verstärkung des Finance & Accounting Teams.   Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB & IFRS  Standort Düsseldorf Kenn-Nr.: 2609-02 Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verbuchungen der unterschiedlichen Geschäftsvorfälle in diversen Währungen Mitwirkung bei der Budgetplanung inkl. Forecast Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Diverse Steuermeldungen Unterstützung und Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Finance & Accounting Abläufe Durchführung des In- und Auslandszahlungsverkehrs sowie Kassenführung Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach nationalen sowie internationalen Standards Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und ein gutes Zeitmanagement Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Unbefristete und sichere direkte Festanstellung Vielseitige Aufgabenbereiche Internationales Arbeitsumfeld  Karrierechance in einem internationalen Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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