Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 14.01.2022
Fürstenfeldbruck
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen Selbständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchung von Banken und Kasse Maschineller Zahllauf Abstimmung der Intercompany-Konten Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnungen Statistiken Kontierung von Bestellanforderungen Mitarbeit in internen Projekten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem internationalen Umfeld Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Freising, Oberbayern
Mit mehr als 150 Mitarbeitern an den Standorten Freising und München ist die Winter, Brandl Partner­schaft mbB eine der großen international bekannten Patent- und Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten betreuen wir Mandanten aller Wirtschaftszweige in Deutschland, Europa und weltweit auf sämtlichen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und in allen technischen Bereichen. Für unseren Standort in Freising suchen wir einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT ab dem Frühjahr 2022, nach Absprache auch früher Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung und Übermittlung von Steuermeldungen Budgetplanung Aufbau und Weiterentwicklung eines Controllings Ansprechpartner/in für steuerliche Sachverhalte Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung des Forderungsmanagements und Mahnwesens Weiterentwicklung von internen Prozessen, Systemen und Richtlinien Überwachung und Steuerung der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Hauptbuch- und Bankenbuchhaltung Reisekostenabrechnungen Erledigung sämtlicher sonstiger in der Buchhaltung anfallender Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin Breites und fundiertes fachliches Wissen im Bereich Buchhaltung, Controlling und Kostenrechnung Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice Umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie interne Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Gröbenzell
Die Johannes-Apotheke ist ein seit 1949 in Gröbenzell etablierter Betrieb, der mit der Eröffnung einer Klinikversorgung 1991 einen anhaltenden Wachstumskurs beschritt. Von Gröbenzell aus werden zahlreiche Kliniken und Arztpraxen in Oberbayern mit Schwerpunkt auf den Großraum München betreut. Heute zählt die Johannes-Apotheke zu den größten Arbeitgebern in Gröbenzell und Umgebung sowie zu größten klinisch-pharmazeutischen Dienstleistern Deutschlands. Erfassung, Buchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- sowie Sach-und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Künstlersozialkasse, Zusammenfassende Meldung, etc. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling für die Erstellung von Abschlüssen und Analysen Ansprechpartner für Geschäftsführung, Steuerberater und externe Geschäftspartner Überwachung und Einhaltung der Betriebswirtschafts-, Steuer- und Handelsvorschriften nach HGB Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in oder zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gegebenfalls Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und MS-Office Optional Kenntnisse in DATEV Unternehmen-Online Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Veränderungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit ab 30 Stunden Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung im Arbeitsgebiet Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Bio-Großhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung – optimalerweise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem attraktiven Arbeitsumfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in

Mi. 12.01.2022
Eching, Kreis Freising
Die EUROLUB GmbH mit ihrer Marke EUROLUB zählt heute zu den bedeutendsten konzernunabhängigen Handelsunternehmen in den Bereichen Oil + Chemie, Autopflegeprodukte und Winterchemie in Deutschland und liefert mittlerweile in über 40 Länder. Wir suchen eine/ einen Finanzbuchhalter/-in zur Unterstützung unseres Teams. Erstellung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit der Anwendung MS Navision Zahlungsvorschlagslisten, Mahnwesen, Überweisungen Selbständige Bearbeitung und verantwortliche Führung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV inkl. Reisekostenabrechnungen und Pflege Zeiterfassung Jahresabschlusserstellungstätigkeiten Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundiertes Fachwissen in der Bilanzierung nach HGB Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, DATEV sowie MS NAVISION Flexibilität sowie ein kooperativer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Selbständige Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Sprachkenntnisse: Englisch Parkplatz direkt vor der Tür Kaffee/ Tee/ Obst/ Brotzeit sehr familiärer Umgang Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten; Home Office möglich
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-Verwaltung

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Bayern, Kronberg im Taunus
Wir leben eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und freuen uns auf Verstärkung!Unser Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und wir haben uns durch qualifizierten Service und jahrelange Erfahrungen mit Erfolg als anerkanntes Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Dabei verstehen wir unsere Aufgabe vor allem in der fachkundigen Beratung sowie der zuverlässigen Verwaltung der Eigentümergemeinschaften. Dieser Anspruch ist unser täglicher Ansporn.Um diesen hohen Standard zu halten und kontinuierlich zu verbessern, suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Kronberg eine/n engagierte/nBuchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-VerwaltungErstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen.Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe.Allgemeine Zuarbeiten, zum Beispiel Rechnungsprüfungen und Korrespondenz mit Kunden bei buchhalterischen Fragen.Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt.Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit.Eine selbständige Arbeitsweise, die von zielorientiertem Mitdenken geprägt ist.Der Wunsch, jeden Tag bei der Arbeit das Beste zu geben.Vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Immobilienverwaltern, die von Professionalität und umfassendem Wissen geprägt ist.Ausgeglichenheit, um auch in turbulenten Phasen die Ruhe und den Überblick zu behalten.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder zumindest Grundkenntnisse im Bereich der Wohneigentumsverwaltung.Erfahrungen als WEG-Buchhalter (m/w/x) sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse der Software DOMUS.Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.Flexible Arbeitszeiten.Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersversorgung und weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen/Bonifikationen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Immobilienmanagement in Teilzeit (max. 30 Std./Woche)

Di. 11.01.2022
Fürstenfeldbruck
Wir sind eine mittelständische Hausverwaltung im Bereich Wohn- / Gewerbeimmobilien und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Immobilienmanagementin Teilzeit (max. 30 Std./Woche). Durchführung der Debitoren-/ Kreditoren-/ Objektbuchhaltung Erstellung von Provisionsabrechnungen Unterstützung im Mahnwesen Mitwirken bei Monats-, Quartalsabschlüssen Dokumentenmanagement und Archivierung von Unterlagen Organisation und Umsetzung der Stammdatenpflege erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung relevante Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung und / oder in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil eigenverantwortliche Arbeitsweise klare Strukturen und eine „Hands-On“-Mentalität bestimmen Ihren Arbeitsstil Diskretion und Loyalität werden für diese Besetzung vorausgesetzt sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, ideal auch DOMUS und SAP einen sehr attraktiven Firmenstandort im Westen von München mit direkter  S-Bahn Anbindung einen sicheren Arbeitsplatz attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten flache Hierarchien mit Geschäftsführern die nah am operativen Geschäft sind
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Bilanzbuchhalter unterstützen Sie das bestehende Team bei allen anfallenden Aufgaben. Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Abrechnung der Reisekosten und Spesen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Das Pflegen und Abstimmen der Sach- und Anlagekonten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie das bestehende Team bei allen anfallenden Aufgaben. Sie erfassen, kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge der Debitoren und Kreditoren. Des Weiteren pflegen und stimmen Sie Sach- und Anlagekonten ab. Die Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Absolute Diskretion und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d 60%)

Fr. 07.01.2022
Unterschleißheim
Angst+Pfister Sensors and Power Deutschland GmbH gehört zur Angst+Pfister Gruppe mit Sitz in Zürich. Als Spezialist für den Vertrieb und die Entwicklung hochwertiger Sensor- und Powerlösungen ist Angst+Pfister Sensors and Power bekannt für qualifizierte, tiefgehende technische Beratung und beliefert Kunden in technisch anspruchsvollem Umfeld (Medizin, Automotive, Industrie, etc.) mit Sensoren für physikalische und geometrische Grössen (Druck, Gas, Durchfluss, Beschleunigung, Weg, Winkel, Neigung). Kontieren und Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung (inklusive Spesen) Führung der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Verbuchung der täglichen Bankbewegungen Mitwirkung beim Monats- /Jahresabschluss Monatliche UVA- und ZM-Meldung Weitere ergänzende, kaufmännische Tätigkeiten u.a. Kasse, Reisekostenabrechnungen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise aus der Industrie und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Wünschenswert wäre Erfahrung im digitalen Umfeld Integre, sehr selbständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Kleines Team und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten vom Home Office zu arbeiten Marktgerechte Entlohnung Spannendes Technologie Umfeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: