Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 4 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchalter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitStandort Dachau ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchalter (m/w/d)für eine Tätigkeit in unserer internationalen FinanzabteilungVerarbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in SAPKontenabstimmung / Überwachung offener Posten, MahnwesenAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBMithilfe beim internationalen Konzernabschluss (HGB)Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.)Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Meldungen, ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhaltung bzw. StudiumKenntnisse in SAP-Fibu VoraussetzungBerufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie AbschlüssenGute Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der GehaltsabrechnungKurze Entscheidungswege, frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Oberschleißheim
designfunktion Raum wirkt! Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Du kontierst und erfasst Geschäftsvorfälle im Kreditoren-/Debitorenbereich und in Absprache auch aus anderen Themenbereichen Du bist zuständig für die Führung und Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten (Kontenklärung, -abstimmung und -pflege) Du unterstützt bei der Bearbeitung von OP-Listen und im Mahnwesen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du hast Freude an administrativen Aufgaben Du überzeugst durch deine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und hast ein Auge für Details Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung von steuerlichen Meldungen Eigenverantwortliche Verfolgung aller buchhalterischen Termine und Gewährleistung einer hohen Qualität aller Buchhaltungsvorgänge Unterstützung im Vertragswesen und der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung wünschenswert Strukturierte, verantwortungsvolle, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Ressortleiter bei der internationalen Betreuung unserer Tochtergesellschaften weltweit. Dabei erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Zudem sind Sie für die Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Reports unserer Auslandsniederlassungen zuständig. Die Mithilfe bei der Anfertigung und Kontrolle der Reisekosten- und Spesenabrechnungen unserer internationalen Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal