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Finanzbuchhaltung: 229 Jobs in Himmelgeist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Teilzeit 38
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbereich

Mo. 17.05.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller) Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbereichDebitoren-Tätigkeiten: Verbuchung von Zahlungseingängen Einholung von Zahlungsavisen Verwaltung der Kundenkonten und der offenen Posten Saldenbestätigungen Saldenabstimmung und Klärung von Differenzen mit den Kunden Erarbeitung von Maßnahmenplänen bei überfälligen Forderungen Abteilungsübergreifende Abstimmung bei Klärungsbedarf Erstellung des relevanten Reportings für das Management Unterstützung bei Monats-,Quartals und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Buchhaltungsprojekten Kreditoren-Tätigkeiten: Rechnungsprüfung Kontierung, Überwachung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenklärung und -abstimmung Stammdatenpflege Verbuchung von Bankvorgängen Mahnungsabwicklung (Kreditoren) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Debitorenbereich sowie Kreditorenbereich Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kompetenter Umgang mit der Kundschaft im Bereich Debitoren Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Kenntnisse MS Office wünschenswert Qualitätsorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Integrität Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Künzelsau, Köln
Mit Ihrer Berufspraxis im Rechnungswesen stellt Sie unsere Buchhaltung nicht vor Probleme? HGB und SAP sind keine böhmischen Dörfer für Sie? Vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich absolviert? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort Künzelsau oder Köln. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise stellen Sie die laufende monatliche Buchhaltung sicher, inklusive der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der Intercompany-Abstimmung und der Zahl­läufe von Kreditoren sowie Reisekostenabrechnungen Sie erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse/-reportings und kommentieren diese Um die Voranmeldung für die Umsatzsteuer kümmern Sie sich zuverlässig Sie arbeiten bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit und unterstützen bei Grundsatzthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durch Ihre Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, idealerweise auch Erfahrung mit SAP EC-CS Gutes Englisch für die Kommunikation mit unseren internationalen Gesellschaften Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Buchhalter (m/w/d) - Allrounder mit Liquiditätsplanung

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz in Düsseldorf, steht seit mehr als 60 Jahren für ausgezeichnete Qualität, Service, Kompetenz und Know-How. Als Pionier der Branche gelang es dem Gründer Meilensteine zu setzen. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung zeichnet sich fort insbesondere da man Menschen hilft. Zur Erweiterung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) der mit Weitblick nach vorne gucken kann und die Liquiditätsplanung im Auge behält. Mit fünf Kollegen (m/w/d) im Team berichten Sie direkt an den Inhaber. Sie haben Lust das Team zu verstärken und aktiv die Liquiditätsplanung mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82822 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf Sie verantworten das Prüfen, Buchen und Kontieren (Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren) Sie erstellen die Liquiditätsplanung OP Besprechung und Bearbeitung Sie unterstützen bei der Kontenklärung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem ERP System sowie wünschenswerte DATEV Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team mit festen Arbeitszeiten Attraktives Jahresgehalt Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback
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Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen In dieser Funktion wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer ordnungsgemäßen, risiko- und ertragsadjustierten Banksteuerung mit. Außerdem können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenstellungen aus dem Rechnungswesen einbringen. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach RechKredV und HGB Unterstützung bei der Erstellung prüffähiger Jahres-Konsolidierungsbilanzen im Rahmen der Konzernkonsolidierung. Mitwirkung bei der Aufstellung des Monats- und Quartalsreportings inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung. Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtbank- sowie der Risikostrategie Vorbereitung und Begleitung von anlassbezogenen und wiederkehrenden Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie Gremienterminen Projektarbeit im Verantwortungsbereich Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Mehrjahresplanung entlang der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und Risikocontrolling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern eines Finanzdienstleisters Erste Erfahrungen im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, Finanzdienstleistern oder in banknahen Prüfungs-/Beratungsgesellschaften agree21 und VR-Control Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstützen Sie uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Wir sind mit 16 Niederlassungen in Deutschland und einem Service-Center in der Schweiz vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung  Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Banken und Rechnungen Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Niederlassungskassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenabstimmung und offene Postenpflege Schriftwechsel mit Kunden, Niederlassungen und Lieferanten Eingeschriebener Student Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Neben­jobs im Finanzumfeld sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit einem ERP-System (SAP) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, genaues und eigenständiges Arbeiten Integrität gepaart mit Teamgeist 20 Stunden die Woche verfügbar Engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten  Mitarbeiterparkplätze  Jobticket Mitarbeiterrabatt auf Produkte
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Buchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Deerns ist ein unabhängiges globales Ingenieurunternehmen, spezialisiert auf die Planung und Beratung in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Infrastruktur und Energiedesign. Unsere Mitarbeiter sorgen mit ihrer fachlichen Expertise dafür, dass wir unseren Kunden eine zukunftsfähige, komfortable und sichere Umgebung schaffen. Dabei konzentriert sich Deerns auf die Märkte Data Center, Real Estate, Clean Technology und Airports.  Die Deerns Deutschland GmbH ist Teil der international operierenden Deerns Gruppe mit Hauptsitz in Den Haag, Niederlande. Buchhalter (m/w/d) Übernahme allgemeiner Buchhaltungstätigkeiten Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankkontoauszüge abrufen, kontieren und buchen Erstellen und Buchen von Rechnungen Unterstützung beim Zahlungsverkehr, Übernahme der Zahlläufe Zahlungen für Lieferantenrechnungen anweisen Durchführung und Auszahlung der Spesenabrechnungen Zahlungseingänge verbuchen und Differenzen klären Mahnungen und Gutschriften erstellen Mitwirken am unternehmensinternen Reporting Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann, Buchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbar, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Buchhaltungskenntnisse (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Umsatzsteuer usw. / von der Belegverbuchung bis zur Bilanzerstellung) Aktuelle Kenntnisse in Datev zwingend erforderlich Erfahrungen in ERP-Systemen und/oder im Projektcontrolling notwendig MS-Office (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse (regelmäßiger Austausch mit den Kollegen in den ausländischen Büros) Organisationstalent sowie eigenverantwortliches Arbeiten Vorausschauendes Mitdenken und aktives Zuhören Kommen Sie an Bord und treffen Sie auf tolle Kollegen, die Sie ins Team aufnehmen und Ihnen gern weiterhelfen. Bei uns können Sie eigene Lösungen entwickeln, Neues ausprobieren und Ihre Ideen in spannenden Projekten einbringen. Dabei sind Sie Teil des Management-Teams Deutschland. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Schulungen gehören ebenso zu Deerns wie Mitarbeiter-Benefits, beispielsweise Fahrradleasing, Yoga-Stunden und eine private Unfallversicherung.
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Mitarbeiter Accounting / Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Inventory Invoices

So. 16.05.2021
Köln
Mitarbeiter Accounting / Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Inventory Invoices Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Überprüfung von Warenrechnungen und Gutschriften sowie zeitnahe Kontierung und Buchung der Belege mit Bestellbezug Bearbeitung von offenen Warenrechnungen und Gutschriften aus der automatisierten Eingangsverarbeitung Abstimmung mit Märkten und zentralen Fachabteilungen hinsichtlich Fragen zur Klärung von Differenzen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Detektivarbeit im Rahmen des Kontenclearing (von der Suche in verschiedenen Systemen über die inhaltliche Prüfung bis hin zur Ausbuchung) Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Erstellung von Auswertungen in enger Abstimmung mit unserem Einkauf, Betreuung von KI Rechnern in der Eingangsverarbeitung) Respekt, wenn du… über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise bei einem Steuerberater oder im Rechnungswesen eines Konzerns) verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mitbringst oder schon mit buchhalterische Themen eines Handelskonzern gearbeitet hast gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise Erfahrungen mit SAP (Retail und FI) sammeln konntest Spaß daran hast, dich in kreditorische Themen eines deutschlandweit tätigen Konzerns einzubringen und ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest  
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

So. 16.05.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie unterstützen den Abteilungsleiter im Tagesgeschäft Zusammen mit dem Team übernehmen Sie die Erfassung von Geschäftsvorfällen und wechselnde Aufgabengebiete im energiewirtschaftlichen Bereich Sie übernehmen Projektführungen und entwickeln Prozesse weiter Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Workflowsteuerung und Erfassung wesentlicher Informationen im Quartalsreporting Aufgrund Ihres Prozessverständnisses arbeiten Sie lösungsorientiert, bereiten Entscheidungen vor und Sie unterstützen das gesamte Team Sie übernehmen Verantwortung, teilen Ihr Wissen mit den Kolleginnen und Kollegen und bringen sich gewinnbringend für das Unternehmen und die Abteilung ein Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Steuern, ggf. ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung Sie sind abschlusssicher (Einzel- und Konzernabschluss, HGB, EnWG und Gemeindeordnung) strukturierte Denkweise und tiefgehendes Prozessverständnis Sie erkennen Engpässe und zeigen einen hohen Grad an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Arbeiten in einem qualifizierten und motivierten Team Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie sind gerade dabei, Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) zu absolvieren oder haben diese bereits abgeschlossen und wollen nun auch beruflich den nächsten Schritt gehen? Dann haben wir die passende Position für Sie! Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen. Für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit am Standort in Mülheim suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch Zunächst Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, später auch eigenständige Erstellung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer steuerlicher Meldungen Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Finanzprojekten und Anfertigung von Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System MS Dynamics Navision Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Hands-on-MentalitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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