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Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 3
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  • Druck- 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Teilzeit, ca. 25 Std.

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Als produzierendes Unternehmen der Druckbranche setzen wir Zeichen. Mit innovativen hochwertigen Kennzeichnungslösungen machen wir die Produkte unserer Kunden unverwechselbar. Unsere Aufkleber, Label, Etiketten, Beschriftungen, Warnhinweise, Transferbilder etc. produzieren wir für die spezifischen Anwendungsgebiete und technisch anspruchsvollen Einsatzbereiche unserer Kunden. Gegründet 1928 in Bielefeld wollen wir als Familienunternehmen heute mit mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sein. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Teilzeit, ca. 25 Std. Mitwirkung bei der steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung für die Unternehmen der Bentlage Gruppe Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenstellung von Auswertungen und Kennzahlanalysen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie / Groß- u. Außenhandel) idealerweise Weiterbildung in der Buchhaltung gute Kenntnisse und Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen des Mittelstandes sehr gute Excel-Kenntnisse und gerne Erfahrung mit Diamant-Software Ihre persönlichen Eigenschaften: Sie kennen und schätzen die Arbeit in einem kollegialen Team haben analytische Fähigkeiten und finanzielles Verständnis eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Loyalität, langfristige Orientierung Wir bei Bentlage verstehen uns als Team, bei dem das Miteinander an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit über 400 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit, unbefristet UNSERE ABTEILUNG Unsere Finanzbuchhaltung ist zentraler Bestandteil der Hauptverwaltung am Standort in Bielefeld. Für die gesamte Unternehmensgruppe Sprick werden hier sämtliche Finanzprozesse verwaltet und optimiert. Das Team steht in direktem Austausch mit den Abteilungen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Vertrieb und bildet somit die strukturelle, finanzielle und organisatorische Grundlage für die Funktionsfähigkeit von Papier Sprick. Selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der Unternehmensgruppe Übernahme der laufenden Buchhaltung, insbesondere der Verbuchung von Finanzanlagen und Betriebskassen, sowie Archivierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung und Prozessbegleitung bei der Dokumentation der Ausfuhrnachweise Erstellen von Statistiken Vertretung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich von DMS- und ERP-Systemen Selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft/Motivation Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Vollzeitposition.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die laufende Buchführung bestimmter Unternehmensbereiche Zudem unterstützen Sie die Fachabteilung bei komplexen Buchungsvorgängen Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für die Unternehmensgruppe und Tochtergesellschaften im In- und Ausland mit Monatliche Steueranmeldungen und sonstigen Meldedaten nehmen Sie selbstständig vor Sie bewerten laufende Geschäftsvorfälle aus handelsrechtlicher und steuerlicher Sicht Außerdem belgeiten Sie die Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Mit externen Beratern und Wirtschaftsprüfern tauschen Sie sich kontinuierlich aus Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Steuerberatung oder einer Prüfungsgesellschaft sammeln können und sind vertraut in der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Idealerweise bringen Sie Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse mit Ihre eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie in Ihren Arbeitsalltag ein Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Löhne
Die digit solutions GmbH hilft Kunden dabei IT-Infrastrukturen zu vereinheitlichen, ihre finanzielle Effizienz zu steigern und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Wir übernehmen Verantwortung für den Erfolg zahlreicher Projekte und stellen sicher, dass diese mit den strategischen Zielen unserer Kunden im Einklang stehen. Die digit solutions GmbH versteht sich als international tätiger IT-Dienstleister. Wir helfen Kunden dabei IT-Infrastrukturen zu vereinheitlichen, ihre finanzielle Effizienz zu steigern und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Zur Erweiterung unseres Teams der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) In Vollzeit Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung Durchführung und Betreuung der Fakturierung Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Mitarbeit in ausgewählten Projekten wie z.B. der Digitalisierung der Buchhaltung Kommunikation mit Behörden, Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Steuern & Finanzen, Vertriebsinnendienst und Geschäftsleitung Weiterführende Projekte in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Vertrieb Unterstützung der Geschäftsleitung im täglichen Geschäft (Korrespondenz, Termin-planung, etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Erfahrung in einer ähnlichen Position Solide Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, …) Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse in Lexware Eine offene, fördernde und von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Arbeiten in einem international ausgerichteten Umfeld Modernste Arbeitsmaterialien und Büroausstattung Arbeiten vom Office Löhne (A30 Center) oder tageweise Homeoffice Bereitstellung des benötigten Equipments (Laptop, Mobiltelefon, Internetzugang, etc.) Barrierefreie Arbeitsumgebung Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindungen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Entwicklungsperspektive durch zielgerichtete Weiterbildung zum Ausbau deiner persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Professionelles On-Boarding und umfassende Einarbeitung in unsere Unternehmensabläufe
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Finanzbuchhalter * Shared Service Center

Do. 20.01.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Buchhaltung im Shared Service Center durchführen (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen, etc.) Vorbereitung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung des landesspezifischen Abschlusses Weiterentwicklung und Pflege der Kontierungsrichtlinien in SAP Fachliche Unterstützung bei dem internationalen Roll-Out des SAP-Financial Closing Cockpits Internationale Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ländergesellschaften und externen Partner 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter 1-3 Jahre Berufserfahrung Teamorientierung Sorgfältiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten      Konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse (FI-AA) wünschenswert Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Buchhalter mit Schnittstelle zum Konzernreporting m/w/d (kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Buchhalter mit Schnittstelle zum Konzernreporting m/w/d (Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation) Als Buchhalter mit Schnittstelle zum Konzenreporting (m/w/d) sind Sie für die Erstellung der Montas-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe verantwortlich und sind in das monatliche Konzernreporting eingebunden. Verantwortung der Erstellung der Montas-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Mitarbeit beim monatlichen Konzernreporting (Berichterstattung u. ä.) Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung Erfassung und Buchung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Prüfung und Kontierung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Stammdaten- und Kontenpflege im SAP- Kontenrahmen Übernahme von allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o.ä. Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen SAP FI Erfahrung ist erforderlich LucaNet Erfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Produkten Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Ein selbsttätig zu betreuender Aufgabenbereich mit Möglichkeit, Strukturen mit weiterzuentwickeln Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung, Bike-Leasing, regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebote
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.Du interessierst dich als Berufs- oder Quereinsteiger für die Buchhaltung und arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und durchblickst komplexe Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig: Du erhältst begleitende Qualifizierungskurse und eine Einarbeitung in unser komplettes Aufgabengebiet Innerhalb unseres Teams entwickelst du dich zur Finanzbuchhalter*in und bist für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in SAP verantwortlich Neben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung findet eine umfassende Einführung in die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen statt Außerdem kontrollierst du die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellst Auswertungen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder einer ähnlichen Qualifikation, hattest du bereits erste Kontaktpunkte mit der Buchführung Du hast Interesse dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und möchtest Verantwortung übernehmen Eine gute Auffassungsgabe, die Motivation sich in Abläufe einzuarbeiten, sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnen dich aus Kommunikationsfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN JOBRAD KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN- EVENTS Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter (IHK) Modernes Arbeiten in einem stetig wachsenden internationalem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns erhältst du weitere Benefits wie einen Sportzuschuss, Firmenwagen oder ein Jobrad
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Sachbearbeiter in der Rechnungsprüfung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herford
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mit­arbei­ter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistik­services und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weitsicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Im Jahr 2020 feierte unser Unter­nehmen sein 70-jähriges Bestehen – im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 190 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovations­kraft neue Impulse geben.Sie haben Spaß an echter Pionier­arbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwert­macher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen an unserem Hauptsitz in Herford die Option, als versierter Sach­bearbeiter (m/w/d) in der Rechnungs­prüfung einzusteigen. Eingabe von Auftrags­bestätigungen Erstellung von Belastungen Prüfen und Genehmigen von Rechnungen Archivierung von Dokumenten Stammdatenpflege Pflegen von Kennzahlen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung in wesent­lichen Teilen des Aufgaben­gebietesIn den gängigen MS-Office-Programmen fühlen Sie sich sicherSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseHohes Maß an Service­orientierungTeamfähigkeit und Kommunikations­fähigkeit Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mit­arbei­tenden und ermög­lichen eine schnelle Über­nahme von Verant­wor­tung. Unser Wissens­transfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Work­shops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dressel­haus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation; auf Augen­höhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hierar­chien mit einer Kommuni­ka­tion, direkt bis in die Unter­nehmens­spitze. Unser Angebot; für Ihre Weiter­entwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lern­manage­ment­system) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lern­einheiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonus­programm, welches Ihnen über unseren Koopera­tions­partner unter­schied­lichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-Sortiment Hauseigene Firmen­tank­stelle sowie Mitarbeiter­veranstal­tungen (z. B. Weihnachts­feiern, Sommerfeste usw.) Unsere soziale Verantwortung; für unsere Mit­arbeitenden: Großer Konzern mit großer sozialer Verant­wortung, wir stehen gemeinsam für­einander ein! Für Ihren optimalen Start: In unserer umfang­reichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor. Für Ihre Work-Life-Balance: Flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag und eine leistungs­gerechte Vergütung inkl. interessanter Neben­leistungen.
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Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Sie überzeugen durch Ihr dienstleistungsorientiertes Handeln und sind ein*e echte*r Teamplayer*in? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter Debitoren (m/w/d). In der Debitorenbuchhaltung bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen alle debitorischen Sachverhalte der Verkaufsgesellschaft in Steinhagen, unserer Niederlassungen sowie weiterer Tochtergesellschaften. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie übernehmen die Neuanlage, Änderung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP. Sie holen Wirtschaftsauskünfte zur Bonitätsprüfung und -bewertung ein. Sie betreuen den Prozess der Fakturierung, inklusive der Buchung von Zahlungseingängen und erstellten Gutschriften. Im Zuge des Debitorenmanagements überwachen Sie offene Forderungen. Sie klären Zahlungsunstimmigkeiten und überwachen das Mahnwesen. Im Rahmen von Projekten sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung und stetigen Optimierung von Prozessen beteiligt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Finanzbuchhalter*in oder ähnlich) oder eine Weiterbildung zur Fachkraft für betriebliches Rechnungswesen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Debitorenmanagements, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und können Erfahrungen mit SAP/FI vorweisen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, haben ein sehr gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Die Firma Luxecasting Germany GmbH (ehem. SURE TEC GmbH) ist seit über 75 Jahren zuverlässiger Partner für die Warmumformung und Bearbeitung von Pressteilen aus Kupferwerkstoffen. Das Ergebnis sind langlebige und nachhaltige Produkte für höchste Ansprüche. Im Zuge unserer Expansion möchten wir unser Team verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten und der Jahresabschlussvorbereitung Urlaubsvertretung und Unterstützung bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Professionelle Kenntnisse in DATEV und in gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind freundlich und kommunikativ sowie teamfähig Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Einen langfristigen und unbefristeten Arbeitsplatz
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