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Finanzbuchhaltung: 22 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Die Theo Kerkmann Büromöbelfabrik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisch agierendes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von designorientierten Büroeinrichtungen. Zu unserem Portfolio gehören unter anderem ein umfangreiches Sortiment an Schreibtischen, Empfangstheken, Regalen, Garderoben und Prospektpräsentationen. Unsere Produkte verkörpern hohe Qualität. Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d). Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Erstellen von Meldungen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat) Berichterstattung an die Geschäftsführung Vorbereitende Abschlussarbeiten Mitwirkung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung und Übernahme von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office Anwendungen IT-Affinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine unbefristete Festanstellung Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Sie werden Teil eines eingespielten Teams Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
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Buchhalter (m/w/div.) für den Standort Verl

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BielefeldIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Verantwortung übernehmen: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSDie Zukunft mitgestalten: Vorbereitung der betrieblichen JahressteuererklärungenGanzheitlich denken: Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldung, Intrastat                      Gewissenhaft abstimmen: Sicherstellung und Durchführung des ZahlungsverkehrsStrukturiert bewerten: Mitarbeit bei Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie SachkontenverwaltungStrukturiert beobachten: Aufbereitung von Zahlenmaterial und Analysen für das interne BerichtswesenGewissenhaft arbeiten: Operative Abwicklung des Tagesgeschäfts in der FinanzbuchhaltungAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, bevorzugt Bilanzbuchhalter (IHK)Erfahrungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/RechnungswesenQualifikation: Gute Anwenderkenntnisse SAP R3 FI/CO und MS-Office (insb. Excel)Know-How: Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, Beherrschung von Rechts- und SteuervorschriftenPersönlichkeit: Kooperations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Verschwiegenheit und VerantwortungsbewusstseinSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Referent Accounting Center of Expertise (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center-Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als (Senior) Referent Accounting Center of Expertise (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner für die kaufmännischen Leiter ausgewählter Konzerngesellschaften hinsichtlich buchhalterischer und abschlussrelevanter Sachverhalte nach IFRS und HGB Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in kundenbezogenen Projekten, insbesondere mit M&A-Bezug Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Erstellung von internen Richtlinien und fachlichen Vorgaben sowie Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen für die Accounting-Prozesse im Shared Service Center Lösung von Audit Issues im Rahmen des Abschlussprüfungsprozesses Durchführung von Präsentationen und Schulungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium - idealerweise mit den Schwerpunkten Accounting, Wirtschaftsprüfung, Revision oder Steuern. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Der Abschluss relevanter Berufsexamina (z.B. Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d), ACCA) ist ein Vorteil. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Gesellschaftsrecht Erfahrungen mit der Rechnungslegung in SAP (ERP, Financial Consolidation) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und starke Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du verantwortest die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und führst den Zahlungslauf durch Du bist für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung verantwortlich Du prüfst, koordinierst und buchst die monatliche Reisekostenabrechnung  Du unterstützt die Anlagenbuchhaltung  Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat zu. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im  entsprechenden Aufgabengebiet sammeln  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office und SAP (FI/CO) Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du arbeitest analytisch, zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsBilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung(Vollzeit oder Teilzeit)Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) in der FinanzbuchhaltungPflege der OP-Listen und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB)Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und BescheinigungswesenGute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-AffinitätEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Salzuflen
Nanogate ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Wir verfügen über eine internationale Marktpräsenz und eigene Produktionskapazitäten weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und bedient die gesamte Wertschöpfungskette vom Engineering über die Produktion und Veredelung von Kunststoffkomponenten bis hin zur Logistik. Unser Standort in Bad Salzuflen ist Spezialist in der Herstellung und Veredelung von Kunststoffkomponenten, insbesondere für optisch anspruchsvolle Komponenten in dreidimensionalen Geometrien. Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kontoauszügen Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- sowie Jahresabschlüsse Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für den Konzern (u. a. Intercompany-Konten und Liquidität) Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Anwendungen (idealerweise ProAlpha) Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Kontierung und Buchung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Handels- und Steuerrechts Kontenpflege und Abstimmung der Hauptbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitgestaltung der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unterstützung in Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Bereich der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Sicherer Umgang mit MS-Office und Buchhaltungssoftware Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, pünktliche und korrekte Bezahlung sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Angestellter für den Bereich Finanzen / Personal (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Delbrück
Die SCHMIDT GmbH entwickelt und fertigt hochwertige Hebeschiebetüren aus Kunststoff in bester Qualität – mit innovativen Technologien auf Basis der eigen konzipierten Profilsysteme. Wir beliefern Fensterbaufachbetriebe in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten und weiteren europäischen Ländern. Für unseren Standort in Delbrück-Boke suchen wir ab sofort in Teil-/Vollzeit einen Steuerfachangestellten (oder vergleichbar) als Angestellter für den Bereich Finanzen / Personal (m/w/d) Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Fakturierung, Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Monatsabschluss und Steuererklärungen Führen der Personalakten Ansprechpartner in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Zeiterfassung Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Bescheinigungswesen Administrative Aufgaben und Belegarchivierung Abgeschlossene steuerfachliche / kaufmännische Berufsausbildung Solides Fachwissen in der Finanz- und Personalbuchhaltung Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Rechnungswesen (SKR03) und Lohn und Gehalt sind Grundvoraussetzung Gute Kenntnisse in MS-Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Auswertungen zu erstellen und sich selbst zu organisieren Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebot von „Job-Rad“ Vermögenswirksame Leistungen Gestellung von kostenlosem Wasser
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herford
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben! Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches und hochmotiviertes Team. Neben einer attraktiven Vergütung wartet ein modernes Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie. Im Auftrag eines erfolgreichen, produzierenden Unternehmens aus dem Raum Herford suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Durchführung des Zahlungslaufs Verantwortung für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung Prüfung, Koordination und Buchung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und IntrastatErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP (FI/CO) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, zuverlässige, eigenverantwortliche, und strukturierte sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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