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Finanzbuchhaltung: 136 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Sie Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnen, mehr über das Erfolgsrezept erfahren und dabei unser Team in der Buchhaltung tatkräftig unterstützen. Wir suchen einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfälle  Unterstützung im Kreditorenbereich sowie im Debitorenbereich  Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren  Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung  Subventioniertes Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
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Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) mit Assistenzfunktion für den Bereich Finanzbuchhaltung

Do. 27.01.2022
Neuss
Bei unserem Unternehmen handelt es sich um eine kleine, inhabergeführte Investmentgesellschaft im Herzen von Neuss. Die Gesellschaft beteiligt sich an Startups und anderen Gesellschaften. Aktuell besteht unser Team aus sechs Personen.Für die Bereiche Firmenbuchhaltung und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d). Zu Ihren neuen Aufgaben gehören u.a.: Die Firmenbuchhaltung und der geschäftliche Zahlungsverkehr Die Unterstützung bei der Erstellung von internen Reportings und Analysen Die Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vertretung für den Bereich der Privatbuchhaltung Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. Einführung neuer Buchhaltungssoftware) Ansprechpartner für die Banken und externe Berater Unterstützung der Geschäftsführung Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Reiseplanung und -abrechnung) Für unsere (Zusammen-)Arbeit sind ein sympathisches Auftreten und Integrität essentiell. Wenn Sie darüber hinaus pragmatisch, gewissenhaft und hilfsbereit sind und die Bereitschaft mitbringen, sich auch in neue Bereiche einzuarbeiten, wäre das optimal. Fachlich haben Sie eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung durchlaufen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder des Controllings. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (u.a. Excel) und haben Erfahrung mit Finanzbuchhaltungsprogrammen. Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse. Eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 24h/Woche) Mitglied in einem durch lange Zugehörigkeit geprägten Team mit flachen Hierarchien Eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen Die Möglichkeit zum Home Office Ein attraktives Gehalt 31 Tage Urlaub (exklusive dem lokalen Feiertag anlässlich des Neusser Schützenfestes) Eine ausführliche und kollegiale Einarbeitung Berufsbezogene Fortbildungen
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Marketing) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Finanzbuchhaltung, z.B. Rechnungsbearbeitung, elektronischer Zahlungsverkehr, Kontierung und Buchung von Banken, Kassen und Reisekosten).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Buchhaltung und Controlling.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben nachweislich gute schulische Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik gezeigt.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß mit Zahlen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die Ingenieurgemeinschaft Gehlen, gegründet 1915, ist das älteste Ingenieurbüro in Düsseldorf und erbringt vielfältige Planungsleistungen vom Entwurf bis zur Ausführung auf den Baustellen mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Hoch-, Brücken-, Ingenieur-, Tief- und Grundbau. Zurzeit werden an den Bürostandorten Düsseldorf und Wuppertal ca. 65 Mitarbeitende beschäftigt. Das Büro ist sowohl in der Aufstellung als auch in der bautechnischen Prüfung von anspruchsvollen Bauwerken in Massiv-, Stahl-, Verbund- und Holzbau tätig. Die Kunden aus allen öffentlichen und privaten Bereichen schätzen das breite Leistungsspektrum, die Erfahrung und die Kompetenz. Zahlreiche Referenzprojekte zeugen von der langfristigen und zuverlässigen Arbeit der letzten mehr als 100 Jahre.  Eingebunden in ein Team sind Sie aktiver Mitarbeitender in allen Belangen des Finanz- und Rechnungswesens. Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie kümmern sich um die regelmäßige Kontenabstimmung und Kommunikation mit den Kollegen/Partnern. Die Erstellung statistischer Auswertungen und monatlicher Reports gehört zu Ihren Aufgaben. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter. Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss haben Sie bereits praktische Erfahrung im Finanz- und/oder Rechnungswesen sammeln können. Ideal wäre es, wenn Sie bereits auf erste Erfahrung im Projekt- oder Dienstleistungsgeschäft zurückgreifen könnten. Sie agieren analytisch, verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig. Zudem haben Sie sehr gute PC-Kenntnisse, unter anderem in MS-Office. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen mit Tradition und Zukunftspotential. Sie erhalten von Beginn an viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung für Ihre Tätigkeit. Aufgrund der Größe des Unternehmens haben Sie durch Ihre Arbeit einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit offener Kommunikation auf allen Ebenen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt rundet das Angebot ab.  
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Senior Accountant – Buchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich Finance – Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Senior Accountant – Buchhalter (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Anlagenbuchhaltung mit Schwerpunkt Leasing Betreuung unterschiedlicher lntercompany Sachverhalte selbstständige Betreuung von Projekten im Accounting Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach US-GAAP Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Reporting an Muttergesellschaft Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder Controlling oder IHK-Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Accounting eines internationalen Konzernumfeldes Gute US-GAAP Kenntnisse, alternativ IFRS HGB Abschlusssicherheit Erfahrung in der selbstständigen Erstellung komplexer Excel Sheets Evaluierung finanzieller Risiken Competencies: Flexibel, belastbar Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Teamplayer
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales & Service

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Auftragsabwicklung Sales und Service, Einkauf, und Finanzbuchhaltung) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Auftragsabwicklung, z.B. Angebotserstellung, Erfassung und Überwachung von Verkaufsaufträgen, sowie der Serviceaufträge).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Sales und Service.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Hindernis.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst.Sie tragen gerne ihren Teil bei, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Hauptbuchhaltung im Headquarter in Düsseldorf, liegen Ihre Kernaufgaben in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung. Sie erwartet ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzugestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Selbständiges Forderungsmanagement einer oder mehrerer zugewiesener Niederlassungen Selbständige Durchführungen von Intercompany Abstimmungen und notwendiger Kommunikation mit den Verbundgesellschaften in aller Welt Abstimmung von Konten der Nebenbuchhaltung (Debitoren und Intercompany) Vorbereitende Abschlussbuchungen Mitarbeit beim Konzernreporting Meldewesen (ZM, Z4, Umsatzsteuervoranmeldung) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben, idealerweise im Speditionsumfeld  Kenntnisse HGB und IFRS Guter Umgang mit dem MS-Office Paket und MS-Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir, die Proman Gesellschaft für Projektmanagement mbH, sind ein mittelständisches Engineering- und Projektmanagement- Unternehmen mit Schwerpunkt auf erdgasverarbeitende Petrochemieanlagen. An unserem Standort in Düsseldorf sind derzeit 70 Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind organisatorisch als selbständiges Tochterunternehmen in die Unternehmensgruppe eines der größten internationalen Methanol- und Ammoniakproduzenten der Welt eingebunden. Unsere Muttergesellschaft mit Sitz in der Schweiz betreibt Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Trinidad und Tobago und Oman und entwickelt zur Zeit (unter anderem) Projekte in Mexiko und Kanada. Mit einer vollständig integrierten und diversifizierten Wertschöpfungskette verfügt Proman über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Engineering und Konstruktion, Produktmarketing und Logistik sowie Projektentwicklung und Projektmanagement. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in innovative und zukunftsweisende Energielösungen zu investieren, vorrangig in die Entwicklung von nachhaltigem (grünem) Methanol und Ammoniak als sauberen Energieträger. Wir bieten Lösungen zur Reduzierung von Emissionen in den Bereichen Chemie, Stromerzeugung, Land- und Schiffsverkehr an. Wir wachsen stetig und die Aufgaben für unser Team werden immer umfangreicher. Daher suchen wir für unser Büro in Düsseldorf ab sofort eine tatkräftige Unterstützung. Finanzbuchhalter (m/w/d) PROMAN GmbH, Deutschland Dezember, 2021 Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Vorgängen der Finanzbuchhaltung, wie Bankbuchungen, Reisekosten etc. Treasury Management Vorbereitende Arbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Unterstützende Arbeiten für das Konzern-Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Beschaffungsabteilung und dem Projektcontrolling Statistisches Reporting (Bspw. Intrastat Meldungen) Stammdatenpflege in der Buchhaltung Regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Debitoren- Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, eines Industrie- oder Handels­betriebes - gerne im internationalen Umfeld Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft Excel Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Ihre Kompetenzen: Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten im internationalen Team Eigeninitiative, starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin gute Aufnahmefähigkeit, Engagement und Spaß daran, sich in neue Prozesse einzudenken eigenverantwortliches, zuverlässiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Analytisches Denken und Begeisterung für Zahlen ein spannendes, dynamisches, internationales Umfeld mit entsprechenden Kontakten eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich stets persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Mobile Office attraktive Sozialleistungen, wie: vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Deutsch- oder Fremdsprachenkurse verschiedene Sportangebote ein tolles Kollegenteam!
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Certified Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich Hotel- und Ferienimmobilien. Ausgewiesene Spezialisten für die Bereiche Investment, Development und Asset Management aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der vollumfänglichen Finanzbuchhaltung für einen bestimmten Mandantenkreis innerhalb der Unternehmensgruppe (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards Zahlungsverkehr Vorbereiten und Prüfen von Kontenabstimmungen / Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuerliche Organschaft, zusammenfassende Meldungen Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung und der Unternehmensgruppe Studium der Betriebswirtschaftslehre / Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sehr gutes bilanzielles Verständnis Affinität für steuerliche Themen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit DATEV und sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein engagiertes und dynamisches Team mit viel Kompetenz und Fachwissen Anspruchsvolle Projekte Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Eine Unternehmensphilosophie der „offenen Türen“ mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur
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Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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