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Finanzbuchhaltung: 111 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 25
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt DebitorenbuchhaltungVollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Banken, Kassen, etc.) Kontrolle des Bargeldflusses der Filialen Überwachung offener Forderungen Ausgleich der Zahlungseingänge Erstellung von zentralen Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Rückabwicklung der Zahlung nach Warenretouren Klärung von Zahlungsdifferenzen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/SD) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Referent Bilanzierung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Rechnungswesen und Finanzen in der Zentrale in Köln suchen wir Sie – zunächst befristet bis Juli 2022 - in Vollzeit als: Referent Bilanzierung (w/m/d) Sie werden Teammitglied! In Ihrer neuen Funktion arbeiten Sie gemeinsam mit 4 Kollegen und Kolleginnen an vielen interessanten Themen im Finanzwesen. Die zentrale Aufgabenstellung umfassen dabei nachfolgende Kerntätigkeiten im Hauptbuch des Rechnungswesens: Mitwirkung bei der Erstellung unserer Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung und Kontrolle der Haupt- und Nebenbuchkonten Erstellung von IKS-Maßnahmen, Richtlinien und Buchungsanweisungen innerhalb des Rechnungswesens Eigenverantwortliche Berechnung und Buchung von Rückstellungen sowie Abwicklung der Kontenabstimmung und -klärung Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen Überarbeitung und Pflege des Kontierhandbuches   Regelmäßige Abstimmung der laufenden Buchführung Mitwirkung bei bilanzrelevanten Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Abschlusserstellung  Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Erfahrung in der Warenwirtschaft eines nHanHandelsunternehmens ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Navision und Lucanet Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungÜbernahme der RechnungsprüfungKontierung und Buchung der EingangsrechnungenBearbeitung des ZahlungsverkehrsDurchführung der KontenabstimmungPflege von StammdatenAllgemeine buchhalterische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationPraktische und theoretische Kenntnisse in verschiedenen BuchführungstätigkeitenSelbstständige und organisierte ArbeitsweiseGute Anwenderkenntnisse des MS Office-PaketsGute SAP Kenntnisse wünschenswertVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseWir beraten und vermitteln Sie kostenfreiKontakt und Vernetzung mit interessanten UnternehmenWir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den GesprächenWir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellenSie haben einen persönlichen Berater an Ihrer SeiteUnbefristete Festanstellung bei unserem Kunden
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Dienstleistungs GmbH gewährleistet für das Kolpingwerk Deutschland, dessen Rechtsträger, für Kolping-Einrichtungen und sonstige gemeinnützige Vereine und Gesellschaften die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. In Zusammenarbeit mit dem EDV-Bereich werden vor allem für Kolpinghäuser individuelle Lösungen zur optimierten Abwicklung der Geschäftsvorfälle angewandt. Im Bundessekretariat werden die Servicearbeiten abgesichert. Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH – eine Einrichtung des Kolpingwerkes Deutschland –sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie sind für die Bearbeitung von allen Geschäftsvorfällen in unserem Buchhaltungsprogramm Addison und der Schnittstellen zu Vewa, AFS und Protel einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen in den Ihnen zugewiesenen Mandanten zuständig. Die Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken sowie die Abstimmung der Konten im Hinblick auf die Monatsauswertungen, Bilanz und BWA gehören zu Ihren Aufgaben. Hierzu zählt auch die Plausibilitätsprüfung zu den unterschiedlichen Schnittstellen der Finanzbuchhaltung. Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie fungieren darüber hinaus als kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Mandanten und haben persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise. Sie haben Interesse an einer vielseitigen Stelle, die Sie durch Ihr klares Rollenverständnis und Ihrer Strukturstärke erfolgreich gestalten. Sie sind ein reflektierter und kommunikativer Mensch und sind gleichzeitig belastbar und loyal. Ihr sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Addison, Vewa, AFS und Protel sind von Vorteil. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen.  WICHTIG: Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Köln oder Meerbusch. Verbuchen, Bewerten und Bilanzierung von laufenden Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagen) Prüfung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Budgetplanung und Liquiditätsprüfungen Mitgestaltung der neuen ERP-Software im Finanzbereich und des Finanzreportings Eigenständiges Vorbereiten und ggf. Erstellen von Jahresabschlüssen Für unsere Geschäftsführung erstellen Sie die monatlichen Kennzahlen und Reportings Mithilfe von BI-Tools überwachen Sie die wichtigsten Unternehmenskennzahlen und gewinnen handlungsrelevante Informationen Betriebswirtschaftliche Beratung der Geschäftsführung Aufbau, Kontrolle und Projektsteuerung der internen betrieblichen Abläufe Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Industriezweig Numerische und analytische Kompetenz sowie eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse in der Arbeit mit Navision (wünschenswert) Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere im Umgang mit Excel Gute Englischkenntnisse Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung   Hinweis: Vorstellungs- und Bewerbungskosten werden von uns nicht übernommen.
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Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Köln
Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28 Stunden) befristet bis 30.9.2022 | Job-ID: 193543    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen Ihr Team bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der laufenden Buchhaltung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sonderthemen bearbeiten Sie zuverlässig und selbständig. Sie bringen sich ein: Sie begleiten aktiv die laufenden Projekte und arbeiten an der Weiterentwicklung des bereichsspezifischen Risikomanagements.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder werden in Kürze Ihre Weiterbildung erfolgreich beenden.  Sie besitzen mindestens dreijährige Erfahrung im Rechnungswesen und kennen sich mit SAP R3 aus.  Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193543) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Köln
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Kunde ist ein stetig wachsendes und modernes Dienstleistungsunternehmen, welches die Talente jedes einzelnen Individuums fördert. Für diesen Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Köln zur Direktvermittlung.   Aufbau einer modernen Finanzbuchhaltungslandschaft Laufende Geschäftsvorfälle überwachen, prüfen und verbuchen Aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung inklusive Forderungsmanagement und Mahnwesen Kontenabstimmungen und -pflege Selbständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Liquiditäts- und Budgetplanung Mitarbeit bei der Kostenstellen- und Erfolgsrechnung und Kostenkalkulation Direkter Ansprechpartner für alle buchhalterische Themen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Einen versierten Umgang mit den gängigen ERP-Systemen; idealerweise DATEV-Kenntnisse Ein versierter Umgang mit dem MS-Office Paket; insbesondere MS Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und serviceorientierte Denk- und Handelsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem modernen Unternehmen, welches eine offene und familiäre Unternehmenskultur lebt. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit interne Strukturen mitzugestalten und in Eigenverantwortung zu optimieren. Ihre Ideen sind hier definitiv keiner Grenze ausgesetzt. Um mehr Flexibilität bieten zu können, erhalten Sie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen nach Absprache. Damit Sie sich von der Arbeit entspannen können, erhalten Sie 6 Wochen Erholungsurlaub im Jahr.  
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Mitarbeiter*in Finance & Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Hi there, it's Famous Brands! Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance und Beauty entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen. #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations  – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Aktuell suchen wir Mitarbeiter*in Finance & Buchhaltung (m/w/d) Start: Ab sofort |Vollzeit oder Teilzeit | Standort: Köln Du übernimmst die vorbereitende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du buchst die Finanzkonten Du verantwortest den Rechnungsfreigabeprozess, inkl. Rechnungsprüfung Du erstellst Ausgangsrechnungen Du bearbeitest Kunden- und Zahldienstanbieteranfragen zum Thema Zahlung Du unterstützt beim Erstattungsprozess von Retouren Du arbeitest bei Projekten im Bereich Buchhaltung mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufmann, Industriekaufmann o.ä.) Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren) DATEV Unternehmen online - Kenntnisse von Vorteil Selbständige, gut strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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Steuerfachangestellten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Köln suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Steuerfachangestellten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Als Teil unseres Teams fungieren Sie als fester Ansprechpartner für unsere Mandanten und betreuen diese insbesondere bei der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie bei betrieblichen und privaten Steuererklärungen.Sie haben Ihre Ausbildung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und Microsoft Office?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und For­t­­bil­­dung: Es ist uns wich­­tig, Sie in Ihrem Fach­­ge­­biet kon­­ti­­nu­ier­­lich und best­­mög­­lich wei­­ter­zu­­brin­­gen. Breite Ver­net­zung: Knüp­fen Sie schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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