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Finanzbuchhaltung: 88 Jobs in Hofheim am Taunus

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
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Finanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter - Integrationen und Interims-Management (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Offenbach am Main, Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort und unbefristet in Vollzeit als Senior Bilanzbuchhalter – Integrationen und Interims-Management (m/w/d) (Standort: Berlin oder Raum Frankfurt a. M.) Die Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinikgruppen in Deutschland, sucht für ihre Tochtergesellschaft Sana Rechnungswesen GmbH Mitarbeiter am Standort Berlin oder im Raum Frankfurt a. M. Mit ca. 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die Sana Rechnungswesen GmbH Dienstleistungen im Bereich des Rechnungswesens für die Krankenhausgesellschaften der Sana Kliniken AG an 5 Standorten in Deutschland. Die Sana Rechnungswesen GmbH übernimmt die Aufgaben des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Hierbei setzt man auf innovative und wirtschaftliche Lösungen durch Arbeiten in Teamstrukturen und mit flachen Hierarchien. Integration des Rechnungswesens im Rahmen von Klinik-Akquisitionen (Post-Merger): Ansprechpartner für das Integrations­projekt im Bereich des Rechnungswesens, Analyse und Optimierung der Prozessabläufe, Etablierung der Konzern-Bilanzierungsrichtlinien, fachliche Begleitung und Koordination im Umstellungsprojekt auf SAP und Überführung der buchhalterischen Prozesse in das SAP-System, Unterstützung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz für die Erstkonsolidierung Interims-Management im Rahmen von Klinik-Akquisitionen (Post-Merger) oder Klinik-Managementverträgen: Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS, Erstellen der Liquiditätsprognose inkl. Abweichungsanalyse, Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting, Sicherstellung der Bilanzierungsqualität unter der Anwendung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Konzern-Bilanzierungsrichtlinien Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erfahrung im Projekt- und Change-Management Idealerweise Kenntnisse in der Krankenhausbuchführung Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (insb. Excel) Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Ein stabiles Team bietet Ihnen Spielraum für Ideen zu Prozess­verbesserungen. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten können Sie in Weiterbildungen ausbauen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance. Außerdem bieten wir vielfältige Mitarbeiterangebote und -veranstaltungen, vergünstigte Speisen im Mitarbeiterrestaurant, ein Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter sowie eine betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung und betriebsärztliche Betreuung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und wenn notwendig nach Landesrecht für einzelne Gesellschaften Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Digitalisierungsprozesse sowie bei der Koordinierung und Optimierung interner Ablaufprozesse Mitarbeiten in Projekten, insbesondere SAP-Einführungen, inklusive Schulungen für Template-Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Know-how in SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität sowie weltweite Reisebereitschaft
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Spezialist (m/w/d) Immobilien Mieterbuchhalter / Forderungsmanager

Sa. 23.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In der Welt der Immobilien zu Hause – ein Job für Zahlenprofis mit Weitblick. Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie alle immobilienbezogenen Kosten und stellen die Bezahlung und die Umlage auf die Mieter sicher – unterstützt von externen Property Managern. Sie nehmen Eingangsrechnungen sachlich und rechnerisch unter die Lupe, verbuchen alle Geschäftsvorfälle und sichern die jeweiligen Zahlungen ab. Ebenso zuverlässig verantworten Sie die fristgerechte Erstellung der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung sowie die korrekte Verbuchung auf den Mieterkonten. Wir setzen ferner darauf, dass Sie eigenständig Widersprüche der Mieter bearbeiten und das Forderungsmanagement bei der Klärung von Differenzen unterstützen. Auf regelmäßiger Basis ermitteln Sie die Kosten(-entwicklung) zu Lasten der Eigentümergesellschaften und beraten fachkundig zur Optimierung von Abrechnungsstrukturen. Das technische Asset Management profitiert beim Abschluss von Wartungsverträgen ebenfalls von Ihrer detaillierten Beratung. Bei Bedarf helfen Sie im Rahmen der Mieten- und Kreditorenbuchhaltung (Bau) mit – nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Asset Management und Forderungsmanagement zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich Fundierte Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, im Betriebskostenmanagement, im Themenfeld Zahlungsverkehr sowie in der Mieterkommunikation Bestens bewandert im deutschen/gewerblichen Mietrecht und im Wohnraummietrecht Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierter Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Trainee (w/m/d) Fondsrechnungswesen Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Trainee (w/m/d) Fondsrechnungswesen Immobilien (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50035593 Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung mit SAP (Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Investmentgesetz, HGB und IFRS Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung der Prozesse der Finanzbuchhaltung Bearbeitung SAP-bezogener Fragestellungen Erfassung, Bewertung und Verwaltung der Zu- und Abgänge sowie Abschreibungen des Immobilienvermögens Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Ansprechpartner/in für den Wirtschaftsprüfe Abgeschlossenes überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrungen oder Praktika in Buchhaltung/Finanzen oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und idealerweise nach Investmentgesetz Solides Grundlagenwissen der IFRS-Rechnungslegung Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 23.05.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Die IG Metall ist mit rund 2,3 Mio. Mitgliedern eine der größten und wachsenden Gewerkschaften weltweit. Sie vertritt die Interessen der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Eisen- und Stahlindustrie, in der Textil- und Bekleidungswirtschaft und in der Holz- und Kunststoffbranche. Im Non Profit Bereich zählt sie zu den größten Organisationen in Deutschland.Für den Funktionsbereich Finanzen und Controlling in unserer Vorstandsverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (m/w/d) Kontieren und Buchen von Lieferantenrechnungen und Verrechnungsbelegen auf Sachkonten und Aufträge für die Gesellschaften der IG Metall Eigenständiges Aufnehmen und Bearbeiten der Service-Anfragen (Servicetelefon) aus den Gliederungen Einlesen der Rückläuferdateien in MDB und Umbuchen der Rücklastschriftgebühren in SAP Freigabe der Dateibegleitzettel in SAP für die Gliederungen Buchen der buchungskreisübergreifenden Vorgänge in SAP (elektronische Schnittstelle) Unterstützung der Gliederungen bei der Erstellung von Rechnungen in SAP Faktura (CRM/SAP) Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten Clearingverfahren Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Kontenprüfung und ‐abstimmung Einführung von Verwaltungsangestellten aus den Gliederungen in das Rechnungswesen Bearbeitung der Revisionsprotokolle der Geschäftsstellen und RVZ Unterstützung und Qualifizierung der Geschäftsstellen und des RVZ bzgl. der Beanstandung der Revision Erledigung des im Tätigkeitsgebiet anfallenden Schriftverkehrs Vertretung innerhalb des Ressorts Finanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor der IHK oder entsprechende schulische Bildung mit anschließender praktischer BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Bereich FinanzbuchhaltungGutes ZahlenverständnisFähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, zu planen und zu organisierenEinsatzbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und VerschwiegenheitTeamfähigkeit und kommunikative KompetenzSicheres, freundliches und gewinnendes Auftreten nach innen und außenGute und schnelle AuffassungsgabeBereitschaft zur Optimierung der ArbeitsabläufeBereitschaft zur WeiterqualifizierungGute Kenntnisse in SAP, CRM und MDBFundierte Kenntnisse im Umgang mit den bei der IG Metall eingesetzten Standard-Software-Produkten (MS-Office-Paket), Internet und IntranetWir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein professionelles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Betriebsklima und umfangreiche Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.Komplexe, herausfordernde und sinnstiftende AufgabenInspiration und Raum für eigene Ideen in einem Team, das Individualität und Gemeinschaftsgeist schätztDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges AnliegenUmfangreiches GesundheitsmanagementAttraktives Vergütungspaket (13,65 Monatsgehälter)Sechs Wochen JahresurlaubEs handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (35 Std./Wo).
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Dreieich
Als moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern betreuen wir schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen (oftmals mit Auslandsbezug) Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Verbandsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und von Geschäftsplanungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team Ausführliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des Privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen und Verbände des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projektentwickler, Privat­inves­toren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u. a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen einenFinanzbuchhalter (m/w/d)in VollzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden FinanzbuchhaltungÜberwachung von Zahlungsterminen, Mahnwesen und der OP-VerwaltungMitwirken beim Erstellen der Monats- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-PaketSelbstständige, systematische und teamorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeLeistungsbereitschaftHohe Zahlenaffinität sowie Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitenNeben einem attraktiven, leistungsgerechten Gehalt bieten wir Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Referent m|w|d Kundenbuchhaltung

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent - von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten.  Die FONCIA Deutschland unterstützt als Holding mit der Kundenbuchhaltung die Tochtergesellschaften bei allen Fragen rund um die WEG- und Mietbuchhaltung. Sie entwickelt Prozesse, Vorlagen und Tools zur effizienten Abwicklung des Tagesgeschäftes, schult und betreut die Anwender des ERP-Systems und leistet bei Engpässen in den Tochtergesellschaften operative Unterstützung. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Referent mIwId Kundenbuchhaltung  Festanstellung / Vollzeit Vertragsform: Unbefristet Branche: Immobilien, Immobilienvermittlung Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / Audit Einarbeitung und Weiterbildung der Buchhaltungsmitarbeiter der Tochtergesellschaften z.B. durch Schulungen für Quereinsteiger, Seminare zum ERP-System, fachbezogene Referate etc. Klärung komplexer, buchhalterischer Fachfragen im Bereich der WEG- und Mietverwaltung Mitwirkung und Vorbereitung, Auswertung und Konsolidierung des 4 x jährlich stattfindenden Audits zum Abgleich der Buchhaltungen und der Geldbestände der Tochtergesellschaften Überprüfung der buchhalterischen Prozesse in den Tochtergesellschaften sowie Durchführen von Qualitätssicherungschecks bei Abrechnungen etc. Unterstützung der Tochtergesellschaften vor Ort, z.B. bei Personalengpässen, Vertretungen etc. Mitwirkung bei der Integration neuer Unternehmen in die Buchhaltungsstrukturen der FONCIA Gruppe und Übernahme in das führende ERP-System. Erledigung besonderer Aufgaben nach Weisung des Leiters Kundenbuchhaltung und der Geschäftsführung weitere, individuelle Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterbildung zum Immobilienkaufmann mIw Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, speziell in der Immobilienverwaltung und Kenntnisse des Wohnungseigentums- und Mietrechts Projekterfahren mit strukturierter Vorgehensweise Unternehmerisch denkend und Freude an der Erstellung und Umsetzung von Konzepten Fähigkeit Wissen gezielt weiterzugeben Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in der ERP-Software (z.B. Wodis Sigma) sowie MS-Office Sie haben Spaß daran, mit Ihren Ideen unsere Arbeit mitzugestalten und geben Ihr Wissen gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima Kantine
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Controller Commercial Agreements (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Commercial Agreements zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine motivierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Controller Commercial Agreements (m/w/d) Business Partner (m/w/d) für Vertrieb, Business-Controlling, Finanzbuchhaltung, Customer-Service-Center Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen Reports und Analysen Mitverantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf Erlösschmälerungen Budgetplanung und Forecasting von Erlösschmälerungen auf Kundenebene sowie Budget-Tracking Monitoring des Konditionssystems mit Kunden Pflege der Kundenabsprachen im SAP-System (Bonus / WKZ) Unterstützung bei der Hochrechnung von Erlösschmälerungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Praktische Erfahrung in Handelsunternehmen im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/CO), idealerweise auch BW und SAP-COPA Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität, Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit Gute Englischkenntnisse Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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