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Finanzbuchhaltung: 100 Jobs in Hofheim am Taunus

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Praktikum 1
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Finanzbuchhaltung

Director Accounting (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comEigenverantwortliche Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards (US-GAAP)Durchführen von Bilanzanalysen und KommentierungenVorbereiten und Prüfen von KontenabstimmungenSicherstellen der Einhaltung von globalen RichtlinienBegleiten interner und externer AuditsDurchführen, Einhalten und Sicherstellen der Qualitäts- und KontrollprozesseEigenverantwortliches Durchführen bzw. Unterstützen von Spezialthemen (z.B. Akquisitionen, Minderheitsreporting…)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer AbschlussMind. 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gutes bilanzielles VerständnisAffinität für steuerliche Themen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und FlexibilitätEine selbständige und gleichzeitig teamorientierte ArbeitsweiseGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Regional Accountant (f/m/d)

Mo. 03.08.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Bose is about better sound, but better sound is just the beginning. We’re about inventing new technologies that truly benefit people, and creating a culture where innovation and teamwork are highly valued. We strive to make the world sound better through innovation, creativity and a product portfolio of headphones, speakers and home entertainment.The Corporate Controller’s Accounting Organization oversees the financial reporting of Bose, including financial statements, quarterly reporting and year-end reporting. As a trusted controller, we manage tax reports and ensure accuracy and transparency in our financial reporting to support Business Navigation in enabling long-term growth and financial viability.As a member of the Corporate Controller’s Accounting Organization, you will assist the DACH Accounting and Financial Reporting Manager in month-end and year-end close activities, in fulfilling statutory and legal requirements and in various ad-hoc analysis. You will partner with the Business Navigation team and Shared Services departments by analyzing monthly DACH figures per channel, by reviewing postings with a critical mindset and by preparing and reviewing balance sheet reconciliations. As in our products we strive for continuous improvement and value initiatives to create the BOSE WOW factor. Operational AccountingSupport in month-end and year-end closing processSupport in performing accounting reviewsSupport in customer and employee bonus calculationsSupport in creation and review of balance sheet reconciliationsSupport process improvement and accounting projects across the DACH regionStatutory and legal reporting File monthly VAT and Intrastat declarationsSupport in various monthly compliance reports to external stakeholdersSupport in preparing yearly data needed for preparation of tax returnsSupport the interim and year-end audit activities with PWCSupport in completing year-end accounting packagesSupport in preparing statutory financial statementsFinancial planning and analysisSupport in monthly balance sheet and profit and loss analysisAssist in various ad hoc analysis and projects for DACH and potentially EuropeSuccessfully completed commercial training as an accountant / a degree in accounting or equivalent certificationStrong accounting know-how and at least 3 years of relevant experienceProactive, hands-on team player with strong communication skillsAnalytical mindset with ability to frame and evaluate complex issues quicklyEager to learn and build skillset around financial reporting and technical accountingStructured way of working and flexible mindsetGood knowledge of SAP and safe handling of MS Office toolsExcellent verbal and written communications skills in German and EnglishBose offers you, besides a challenging position in a dynamic global company, a competitive wage and benefits. You will be part of an international and innovative company that invests in the growth and development of its employees so they can feel more, do more and be more. This exciting role is the opportunity to work with a world-class accounting team, which has customer and employee focus.
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Accountant (m/w/d) für ein internationales Maschinenbauunternehmen

Mo. 03.08.2020
Wiesbaden
Unser namhafter Kunde in Wiesbaden sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Buchhaltung in Festanstellung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der Maschinenbaubranche. Mit seinem Portfolio gehört unser Kunde in Wiesbaden zu den größten seiner Branche. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Accountant (m/w/d) für ein internationales Maschinenbauunternehmen.Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Rechnungsprüfung Mahnwesen Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und Sachkontenbuchungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss Berichtswesen an die Muttergesellschaft in Großbritannien Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnlich entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne im internationalen Kontext Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Prozessanalyse und eigenständigem Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Ge­meinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unterneh­menserfolg sind. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
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Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung, Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken, Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung, Unterstützung des Finance Managers bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software), Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit langfristiger Perspektive Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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(Senior) Accountant / Buchhalter Client Accounting (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Mit über 7.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern ist die TMF Group ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Business-Dienstleistungen für global operierende und investierende Kunden. Unsere spezialisierten Finanz- und Verwaltungsdienstleistungen helfen unseren Kunden dabei, ihre Unternehmensstrukturen, Gesellschaften und Investmentfonds in verschiedenen geographischen Regionen aufzusetzen und zu verwalten. Unsere Kerndienstleistungen unterstützen Unternehmen aller Größen u. a. im Personalwesen und bei den Gehaltsabrechnungen, bei der Erstellung der Buchhaltung und der allgemeinen Verwaltung. Das Team in Deutschland besteht aktuell aus 60 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main und München. Werden auch Sie ein Teil unseres TMF-Teams mit flachen Hier­archien und lang­fristigen Karriere­pers­pektiven! Wenn Sie Inte­resse an einem abwechs­lungs­reichen und inter­natio­nalen Umfeld haben, in dem Sie sich vom ersten Tag an aktiv ein­bringen und mit­gestalten können, sind Sie bei uns richtig! An unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Senior) Accountant / Buchhalter Client Accounting (m/w/d)Als (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) sind Sie bei der TMF Deutschland AG hauptsächlich für die termingerechte und korrekte Handhabung eines komplexen Kundenportfolios verantwortlich. Der Verantwortungsbereich umfasst neben der täglich anfallenden Buchhaltung der Gesellschaften eine enge Kommunikation mit unseren Kunden. Eine zentrale Aufgabe ist dabei auch, unerfahrenere Teammitglieder zu schulen und weiterzuentwickeln. Weitere Aufgaben Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzreporte nach HGB, IFRS oder US-GAAP Erstellung von Ad-hoc-Berichten Kommunikation mit Kunden, Steuerberatern, Banken, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Investment-Managern oder anderen Parteien Überwachung des Zahlungsverkehrs Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) 3–5 Jahre praktische Berufserfahrung, idealerweise bei einer internationalen Wirtschaftsprüfung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Lösungsorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Konzern Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unsere TMF Business Academy Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung sowie internationalen Austausch Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Accountant (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Mainz. Weltweit sind über 50 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses herausragenden Unternehmens beteiligt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Accountant (m/w/d) zur direkten Vermittlung. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich aktiv am Unternehmenserfolg beteiligen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Kreditlimitverwaltung Abwicklung aller administrativen Aufgaben Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, einem ähnlichen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit profunder Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der klassischen MS Office-Anwendungen, SAP R/3 FI-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Termintreue und Priorisierungskompetenz Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit mehr als 7.300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt. Wir stehen für zeitgemäße, bezahlbare Wohnungen in Frankfurt und zeichnen uns durch „member value“ und einen guten Service rund ums Wohnen aus. Im Rahmen der Reorganisation des Bereiches Rechnungswesen erweitern wir die Abteilung um. Bei uns erhalten Sie die Chance, ein krisensicheres Unternehmen in die Zukunft zu begleiten als Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Erfassen aller relevanten Buchungsvorgänge und Unterstützung im Zahlungsverkehr Regelmäßige Abstimmung der Nebenbücher (z.B. Miete, Darlehen, Mitglieder) Unterstützung im aufsichtsrechtlichen Meldewesen (z.B. Liquiditätsmeldung, MaRisk) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung sowie Mitarbeit an den Jahressteuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Operative Umsetzung des Controllings (Reportings und Auswertungen) Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen (z.B. Digitalisierung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Anwenderkenntnisse in einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System – idealerweise in Wodis. Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Eigenmotivation und Engagement Wir bieten eine unbefristete Anstellung in einem zukunfts- und standortsicheren Arbeitsumfeld Sie verantworten ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet und gestalten die Stelle entsprechend Ihrer Stärken und Interessen mit Was noch? Flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten, kompetente Kollegen und Ansprechpartner, member- anstatt shareholder-value, Schulungs- und Coachingangebote, zentrale Lage mit U- und S- Bahnanbindung in Frankfurt plus Jobticket, bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen sowie solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) mit betrieblicher Altersvorsorge. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Langen (Hessen)
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Langen. Er greift auf eine über 70-jährige Tradition zurück und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem gut etablierten Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen Durchführung des Mahnwesens sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erstellung von Auswertungen und Reports Eine Ausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbaren Systemen Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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