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Finanzbuchhaltung: 239 Jobs in Hohen Neuendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 69
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Im Bereich Öffentlicher Personennahverkehr verbinden wir Berlin mit dem Umland, bringen unsere Fahrgäste sicher, bequem und umweltfreundlich an ihr Ziel. Auf 11 Regionalbahnstrecken, mit rund 300 Mitarbeitern sind wir im täglichen Einsatz an Standorten in Berlin und Brandenburg sowie auf der Schiene unterwegs. Wir setzen uns für klimafreundliche Mobilität ein und wollen noch mehr Menschen für das Zugfahren begeistern. Dabei leben wir einen kooperativen Umgang in familiärer Atmosphäre und benötigen weitere Unterstützung.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) am Standort Berlin. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Quartalsberichte. Sie führen alle anfallenden Buchungsvorgänge durch (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, Kassen- und Bankbuchungen). Sie stellen die korrekte Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sicher und prüfen diese. Sie übernehmen den regelmäßigen Zahlungslauf und optimieren diesen. Sie unterstützen bei der Abstimmung des Rückstellungsspiegels sowie beim Forecast und der Budgetplanung. Sie führen Intercompany-Abstimmungen durch. Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Aus- oder Weiterbildung bildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen in der Buchhaltung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie vorzugsweise erste Erfahrungen mit SAP. Sie überzeugen durch wirtschaftliches Denken und Handeln sowie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen direkt am S-Bhf. Friedrichstraße Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, mit 33 Tagen Urlaubsanspruch Einen attraktiven Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge bei der DEVK sowie Sonderzuwendungen für Urlaub und Weihnachten VBB-Firmenticket und Dienstbike mit Arbeitgeberzuschuss Gesundheitsangebote inklusive Arbeitgeberzuschuss
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Buchhalter (w/m/d) mit Freude an Zahlen, Daten, Fakten in TZ

Di. 03.08.2021
Berlin
Sawade ist die älteste Pralinenmanufaktur Berlins. Die Manufaktur stellt seit 1880 hochwertige Pralinen, Trüffel und Schokoladen­spezialitäten her. Sawade betreibt einen eigenen Onlineshop und fünf Shops in der Hauptstadt; davon einen in den Hackeschen Höfen der neuen Süßwarenabteilung des KaDeWe. Bundesweit beliefert Sawade 300 Fachgeschäfte, Feinkostläden und Concept Stores. Wir suchen: Buchhalter (w/m/d) mit Freude an Zahlen, Daten, Fakten in TZ Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung, in einem kleinen Team Selbstständige Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle für drei Unternehmen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Inventuren Selbstständige Kontenabstimmung Unterstützung des Budgetierungs- und Planungsprozesses, einschließlich laufender Soll-/Ist-Abgleiche Führen und Erstellen von statistischen Auswertungen Kaufmännische Ausbildung mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit MS Dynamics Navision, sowie MS-Office Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Finanzbuchhaltung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Grundkenntnisse in englischer Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Diskretion Weiterentwicklung einer traditionellen Berliner Manufaktur Ein freundliches, aufgeschlossenes und sehr motiviertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben und leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsort in der Nähe der U6, Borsigwerke (4 Minuten), bzw. ein Parkplatz auf dem Firmengelände Homeoffice Regelung während Corona Mitarbeiterfeste Kaffee, Wasser und die leckersten Pralinen der Stadt – so viel Sie schaffen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind Flink – dein online Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Mit einem großem Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten wollen wir innerhalb von 10 Minuten die Einkäufe zu dir nach Hause liefern. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir stellen sicher, dass alle gelieferten Produkte frisch und nahrhaft sind. Darüber hinaus ergänzen wir unser nationales Sortiment mit einzigartigen lokalen Produkten in allen Städten. Unsere Standorte befinden sich in dicht besiedelten Innenstädten und wir streben Nachhaltigkeit an, indem wir mit E-Bikes ausliefern und recycelbare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren in Europa, wachsen wir schnell und sind hungrig, uns immer wieder selbst herauszufordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer und chancengleicher Arbeitgeber mit einem vielfältigen und multikulturellen Team zu sein. Wenn du Teil dieser aufregenden Reise sein willst, dann lies weiter!Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der unser Finance Team ab sofort in allen buchhalterischen Fragestellungen von A-Z unterstützt.Vollumfängliche Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Vorgänge im Bereich der Finanz-, Mieten- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des ZahlungsverkehrsUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie von Konzernabschluss nach IFRSAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und alle internen AbteilungenStetige Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse im FinanzbereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / SteuernMindestens erste Berufserfahrung erforderlich, gerne mit Erfahrung im Start-up- bzw. DigitalbereichSicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelProaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen FähigkeitenGute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SachverhalteHohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und kompetenten Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wirdFür Berlin: Ein neu renoviertes und geräumiges HQ im Herzen von Kreuzberg – viele leckere Mittagslokale, die zu Fuß erreichbar sind
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Finanzbereich suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                          Finanzbuchhalter (w/m/d) Ihre Aufgaben Übernahme der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Management Gesellschaften Überwachung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Thematische Verantwortung für den Reisekostenprozess Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei Intercompany-Abstimmarbeiten Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene berufsspezifische Ausbildung oder eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen in der Immobilienbranche sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen und idealerweise Kenntnisse in SAP und DATEV Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Di. 03.08.2021
Berlin
In der Verwaltung des Fritz-Haber-Instituts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Die Stelle ist unbefristet und mit 39 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist für Teilzeit geeignet. Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD Bund. Das Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (http://www.fhi-berlin.mpg.de) gehört mit seinen ca. 400 Beschäftigten zu den international renommiertesten Forschungsinstituten. Das Institut betreibt Grundlagenforschung zum Verständnis von chemischen und physikalischen Prozessen an Oberflächen, Grenzflächen, Clustern und Nanostrukturen. Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler betreiben hier auf historischem Gelände Spitzen­forschung, die weltweit einzigartig ist. Um die Forschung optimal zu unterstützen, haben wir eine engagierte Verwaltung, für die wir Verstärkung suchen. Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen für die Bereiche Bau, Betrieb und Instandhaltung Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Erstellen und Durchführung von Zahlläufen (in SAP R/3) Kontenabstimmung und -klärung inklusive Mahnwesen und Überwachung der offenen Posten Stammdatenpflege und Archivierung (Belegablage) Zuarbeit bei der Erstellung von Statistiken und Übersichten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- / Zwischen- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Begleitung von Rechnungsprüfungen und Audits Begleitung von Drittmittelprojekten (EU, DFG, BMBF und Industrie) Kommunikation und Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Mittelgebern Mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit Zusatzqualifikation in der Finanzbuchhaltung oder Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (w/m/d); oder mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen; alternativ auch als Quereinsteiger/in (w/m/d) Mit mindestens zweijähriger aktueller Berufserfahrung in der ganzheitlichen Finanzbuchhaltung, möglichst in einer Forschungs- oder öffentlich finanzierten Einrichtung Mit Kenntnissen im Steuer- und Handelsrecht sowie idealerweise auch des öffentlichen Haus­haltsrechts Mit Anwendungserfahrungen in SAP R/3 oder vergleichbarer Systeme und MS Office Möglichst mit Erfahrung in der digitalen Rechnungsverarbeitung und der Drittmittelbewirtschaftung Mit der Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Mit sehr guten Deutschkenntnissen (C2 oder Muttersprache) und berufserprobten Englisch- Kenntnissen (mindestens. B1) in Wort und Schrift Als Teammitglied und freuen uns auf eine/einen neue/n zuverlässige/n Kollegin / Kollegen (w/m/d) mit Lernbereitschaft, Offenheit im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturkreise sowie ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise. Neben beruflicher Sicherheit und Familienfreundlichkeit bieten wir Ihnen ein attraktives, vielfältiges Arbeitsumfeld, zuverlässige Strukturen, Weiterbildungen sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 9a. Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine 39-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (VBL). Einen U-Bahn-Anschluss vor der Tür und mehrere Busverbindungen in fußläufiger Entfernung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung in einem Fröbel-Kindergarten.
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Sachbearbeiter Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hohen Neuendorf
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Dann bringen wir gemeinsam Ihre Karriere zum nächstmöglichen Zeitpunkt ins Rollen als Sachbearbeiter Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung (w/m/d) in unserer Niederlassung Nordost in Hohen Neuendorf (OT Stolpe) bei Berlin. Mitwirkung bei der Erstellung von Debitorenrechnungen Kontierung der Debitorenrechnungen nach Kostenart und Kostenstellen Abrechnung der fälligen Debitorenposten (Zahlungseingangsprüfung), Einleiten des Mahnverfahrens Abrechnung der fälligen Kreditorenposten (Zahlungsausgangserstellung) Kontierung der Kreditorenrechnungen nach Kostenart und Kostenstellen Pflege und Klärung der Debitoren- und Kreditorenkonten (Saldenabstimmung) Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärung Unterstützung bei der Feststellung der Steuerlast und fristgerechte steuerliche Deklaration bei den zuständigen Finanzbehörden Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Rolle der/des interne/n Ansprechpartners/in für alle buchhalterischen Fragestellungen sowie Ansprechpartners/in für Abschlussprüfer, Betriebsprüfer und Bundesrechnungshof Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in oder einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in einem verwandten Fachbereich Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und SAP-FI/ CO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen. Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven. Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 8 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 03.08.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                             kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Statistiken Durchführung von Kontenanalysen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Erfahrung aus der Immobilienwelt sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Realax Kenntnisse von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Buchhalter / Accountant (m/w/d) Wir sind Flink – dein online Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Mit einem großem Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten wollen wir innerhalb von 10 Minuten die Einkäufe zu dir nach Hause liefern. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir stellen sicher, dass alle gelieferten Produkte frisch und nahrhaft sind. Darüber hinaus ergänzen wir unser nationales Sortiment mit einzigartigen lokalen Produkten in allen Städten. Unsere Standorte befinden sich in dicht besiedelten Innenstädten und wir streben Nachhaltigkeit an, indem wir mit E-Bikes ausliefern und recycelbare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren in Europa, wachsen wir schnell und sind hungrig, uns immer wieder selbst herauszufordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer und chancengleicher Arbeitgeber mit einem vielfältigen und multikulturellen Team zu sein. Wenn du Teil dieser aufregenden Reise sein willst, dann lies weiter!Wir suchen einen Buchhalter / Accountant (m/w/d), der unser Finance Team ab sofort in allen buchhalterischen Fragestellungen von A-Z unterstützt.Vollumfängliche Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Vorgänge im Bereich der Finanz-, Mieten-, und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des ZahlungsverkehrsUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie von Konzernabschluss nach IFRSAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und alle internen AbteilungenStetige Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse im FinanzbereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern oder eine vergleichbare QualifikationMindestens erste Berufserfahrung erforderlich, gerne mit Erfahrung im Start-up- bzw. DigitalbereichSicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelProaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen FähigkeitenGute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SachverhalteHohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und kompetenten Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wirdFür Berlin: Ein neu renoviertes und geräumiges HQ im Herzen von Kreuzberg – viele leckere Mittagslokale, die zu Fuß erreichbar sind
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Assistant (m/w/d) Assistant (m/w/d) – Leasing Team

Di. 03.08.2021
Berlin
Über uns JLL (NYSE: JLL) is a leading professional services firm that specializes in real estate and investment management. Our vision is to reimagine the world of real estate, creating rewarding opportunities and amazing spaces where people can achieve their ambitions. In doing so, we will build a better tomorrow for our clients, our people and our communities. JLL is a Fortune 500 company with annual revenue of $16.3 billion, operations in over 80 countries and a global workforce of over 90,000 as of December 31, 2018. JLL is the brand name, and a registered trademark, of Jones Lang LaSalle Incorporated. For further information, visit jll.com Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für den professionellen und reibungslosen Ablauf des Backoffice (Bearbeitung der Ein-/Ausgangspost, interner und externer Schriftverkehr, Terminkoordination) sowie Datenpflege in CRM-Programmen ("argo.web") Präsentationsvorbereitung (u.a. One Pager, Kundenpräsentationen) Korrespondenz inkl. Erstellung und Versendung von Angeboten / eLonglists / Mailings / Übersichtskarten/ Excel-Longlists in deutscher und englischer Sprache als auch Verwaltung von Formularen, Verträgen und vertraulichen Dokumenten Organisation von Teambesprechungen und Protokollführung Organisation von Eigentümer- und Kundenbesprechungen inhouse oder digital und von Team- und Kundenevents Reisebuchungen und Bearbeitung der Reisekosten Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung (Prüfen von Eingangsrechnungen)  Vorbereitung, Erstellung und Versendung von Ausgangsrechnungen (inkl. Überwachung der offenen Posten) Verwaltung von Poolfahrzeug, IT-Equipment & Schlüsseln von Mietobjekten Übernahme von Sonderaufgaben, z.B. Brandschutzhelfer oder Ersthelfer Unterstützung in Projektgruppen auch abteilungsübergreifend (Übersetzungen, Aufbereitung von Dokumenten etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in,  kaufmännische/r Ausbildung oder Hotelfachfrau/-mann 1-2 Jahre Berufserfahrung als Assistenz und idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbranche  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung und Routine in der Erstellung und Bearbeitung von Ausgangs- und Eingangsrechnungen in entsprechenden Systemen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten und Freude an einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit, auch in Anspruchsvollen und zeitkritischen Situationen  Ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch sowie Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und selbstständigem Arbeiten  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben Flache Hierarchien und ein Miteinander auf Augenhöhe Eine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetär Nutzung umfangreicher Benefits Täglicher Zugang zum internationalen Marktgeschehen Aktiver Austausch im globalen Branchen-Netzwerk
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Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d) Wir sind Flink – dein online Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Mit einem großem Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten wollen wir innerhalb von 10 Minuten die Einkäufe zu dir nach Hause liefern. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir stellen sicher, dass alle gelieferten Produkte frisch und nahrhaft sind. Darüber hinaus ergänzen wir unser nationales Sortiment mit einzigartigen lokalen Produkten in allen Städten. Unsere Standorte befinden sich in dicht besiedelten Innenstädten und wir streben Nachhaltigkeit an, indem wir mit E-Bikes ausliefern und recycelbare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren in Europa, wachsen wir schnell und sind hungrig, uns immer wieder selbst herauszufordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer und chancengleicher Arbeitgeber mit einem vielfältigen und multikulturellen Team zu sein. Wenn du Teil dieser aufregenden Reise sein willst, dann lies weiter!Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt HGB, der unser Finance Team ab sofort für die Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen unterstützt.Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse aller deutschen Gesellschaften nach HGBVerantwortung für die laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung)Bildung von Rückstellungen, aktiven Rechnungsabgrenzungsposten, sonstigen Abgrenzungsbuchungen sowie laufende Kontrolle der unterjährigen BuchungenMitwirkung in Projekten - Prozessoptimierung / DigitalisierungEngagiertes Mitwirken bei permanenten Prozessoptimierungen und deren DokumentationOptional Mitarbeit bei internen Projekten und Support bei verwandten Bereichen, wie z. B. RisikomanagementUnterstützung bei Sonderthemen wie Reporting, Planung und ForecastDurchführung von Ad-hoc-Auswertungen und AnalysenAbstimmung und Vorbereitung der Jahresabschlussunterlagen für den SteuerberaterAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und alle internen AbteilungenSicherstellung der Anwendung aktueller Rechts- und BuchführungsvorgabenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Buchhaltung / Finanzbuchführung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen mit HGB und sehr gute Kenntnisse im deutschen Handelsrecht und SteuerrechtAnalytische Fähigkeiten und präzise ArbeitsweiseEngagierter & respektvoller Teamplayer (m/w/d) mit Rundumblick und Hands-on-Mentalität sowie mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und mindestens gute EnglischkenntnisseGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und dynamischen Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wirdFür Berlin: Ein neu renoviertes und geräumiges HQ im Herzen von Kreuzberg – viele leckere Mittagslokale, die zu Fuß erreichbar sind
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