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Finanzbuchhaltung: 61 Jobs in Hohenlimburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännische/r Angestellte/er (m/w/d) für die Immobilienbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Zukunftsweisende Immobilienprojekte sind die Stärke der Ferox Projektentwicklung GmbH & Co. KG – von der grundlegenden Konzeption des Projekts über die Schaffung des Baurechts und die Finanzierung, bis zur professionellen Realisierung und dem Vertrieb bzw. der Vermietung. Für den Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen. Administrative Tätigkeiten Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung     Mahnwesen Rechnungserstellung Laufende Posten buchen Zahlungsvorbereitungen Auftragsbearbeitung Bauwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Immobilienfachkraft mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung Buchhaltungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit Excel werden vorausgesetzt Systematische, selbständige Arbeitsweise und Organisationsstärke hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Teamfähigkeit Ihren Arbeitsplatz finden Sie in einem attraktiven Umfeld im Briller Viertel in Wuppertal. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team und erfolgsorientierten Unternehmen. Zudem können Sie sich auf folgende Benefits bei uns freuen: kostenfreie Getränke, Obst Firmenfeiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier) betriebliche Altersvorsorge Fitnessstudio
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Innovative Rippenstreckmetalle für die Putz- und Schalungstechnik. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Bank Kasse, Reisekostenabrechnung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen Rechnungserstellung und -Kontrolle, Mahnwesen Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Verwaltung und Pflege der offenen Posten Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Fertigstellung von statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau, -mann, Industriekauffrau, -mann; Finanzbuchhalter(in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise SAP eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, Hohe Eigenverantwortung gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien, Flexibilität und Zuverlässigkeit eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell verantwortungsgerechte Vergütung viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, sowie motivierte und kooperative Kollegen optional sind auch Homeoffice-Sequenzen abbildbar Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Abt. Betriebswirtschaft, Spezialist*in Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Rechnungswesen (m/w/d) Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 75 % auf Basis einer 39 Stunden-Woche zu besetzen   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Erstellung von Bilanz, GuV, Anhang und Anlagen zum Jahresabschluss Bilanzierung von Wertpapieren und Derivaten der Sparkasse Erstellung der Kapitalplanung in Szenarien im Rahmen der Banksteuerung Erstellung des Quartalsabschlusses bzw. Übernahme der Meldungen nach FinRep Übernahme der Meldungen zur Asset Encumbrance Ermittlung und Auswertung des Wertbereiches im Betriebsvergleich der Sparkasse Führung des Kontenplans Koordination und Weiterentwicklung der Anwendungen im Rechnungswesen Rechnungsbuch Manuelle Rechnungen Geschenkebuch Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Neben einer abgeschlossenen Bankausbildung bzw. einer adäquaten Ausbildung haben Sie entweder ein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium (bzw. eine adäquate Weiterbildungsmaßnahme) absolviert oder bringen mehrjährige Berufserfahrung an entsprechender Stelle mit. Die Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) - insbesondere die besonderen Anforderungen (BTO 2) - sind Ihnen bekannt. Sie agieren freundlich, serviceorientiert, kontakt- und kommunikationsfreudig. Sie verfügen über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Ihre Arbeitsorganisation als auch Ihre Arbeitsweise ist effektiv. Ihre Aufgaben erfüllen Sie mit großer Sorgfalt. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen der Abteilungsleiter Herr Manuel Büxenstein, oder der Sachgebietsleiter Herr Dirk Kressmann, Tel.-Nr. 0202/488-5250, bzw. per Mail, manuel.buexenstein@sparkasse-wuppertal.de oder dirk.kressmann@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. 
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Bürokauffrau / Bürokaufmann – Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen, in Teilzeit (vormittags)

Di. 07.12.2021
Dortmund
ALGEMA und FIT-ZEL sind die führenden Marken für professionelle Fahrzeugtransporter in Deutschland. Seit über 35 Jahren sind wir, die Dipl. Ing. Claus Reher GmbH & Co. KG, Vertriebspartner dieser Marken und in der Region bestens bekannt. An unserem Firmenstandort in Lünen (zwischen Dortmund und Kamen) kümmern wir uns mit einer eigenen Werkstatt auch um die Wartung und Reparatur der von uns vertriebenen Transporter und Anhänger. Und weil sich die Zuverlässigkeit und hohe Qualität herumspricht, vertraut mittlerweile eine Vielzahl an Kunden auf den Rundum-Service, den wir bieten! Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir eine erfahrene Bürokraft als Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen, in Teilzeit (vormittags). Übernahme aller finanzbuchhalterischen Aufgaben (Rechnungsprüfung, Provisionsabrechnung, Kontierung, monatliche Kostenrechnung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs) Erstellung von Auswertungen, Führen von Kontenlisten und Aufbereitung von Reports über IT Unterstützung und Vertretung der Kollegin aus dem Büromanagement – u. a. bei der Bearbeitung derallgemeinen Geschäftskorrespondenz, bei der Koordination von Terminen und bei Projekten Freundliche, sachversierte Kommunikation mit Geschäftsführung, Steuerberater und weiteren Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann/Industriekauffrau – gerne auch als Wiedereinsteiger*in aus Elternzeit/Pflegezeit Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte buchhalterische Kenntnisse im technisch-produzierenden Umfeld (Stückgut-/EK-Listen, Lieferantenabrechnungen etc.) Routinierter Umgang mit Office-Programmen und der IT Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen Gewinnende und kommunikative Art sowie eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Und nicht zuletzt eine gute Portion Teamgeist und gute Ideen, um unsere Büroabläufe – gemeinsam mit einer weiteren Kollegin – fit für die digitale Zukunft zu machen Einen top ausgestatteten Arbeitsplatz Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Sie selbst in unserem kleinen Team mitgestalten können Eine langfristige Zusammenarbeit, sprich: eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Die Vorteile eines gesunden Familienbetriebs, der sich für seine Kunden und Mitarbeiter wirklich einsetzt Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen rund um den Einsatz moderner IT-Anwendungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sicherstellung und Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Buchführung inkl. Kreditoren, Debitoren, SachkontenSicherstellung und Mitarbeit bei dem Erstellen von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenDurchführen von Saldenprüfungen und AbweichungsanalysenErstellen von Finanzreports und SonderauswertungenDurchführen der Intercompany AbstimmungZusammenarbeit und Abstimmung mit dem UnternehmenscontrollingUnterstützung bei der jährlichen BudgetplanungMonatliche Konsolidierung und KonzernabschlusserstellungLiquiditätsplanungKey User FinanzenKaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.Sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Konsolidierung nach HGBGute Kenntnisse im Bereich der Unternehmenssteuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden UnternehmenSicher in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BehördenProfessioneller Umgang mit der Microsoft Office-StandardsoftwareUmfassende praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, ausgeprägte IT-AffinitätEnglischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF-Niveau B2)Teamorientiert, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Überzeugungsfähigkeit und verbindliches AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumEin attraktives erfolgsorientiertes VergütungsmodellEine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Eigen­verant­wortung und Gestaltungs­spiel­raum für eigene IdeenMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldCorporate Benefits
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Buchhalter (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams im Debitoren- und Kreditorenbereich an unserem wachsenden Standort in Unna. Unterstützt durch moderne Systeme, wie z.B. SAP, sorgen Sie in der Road Freight für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzbuchhaltung und agieren als Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Standorte. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Freuen Sie sich auf ein umfassendes Onboarding und ein hochinteressantes Aufgabengebiet. Zu Ihrer Hauptaufgabe gehören das Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher debitorischen Geschäftsvorfälle. Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Projektverantwortlicher für den elektronischen Eingangsrechnungsworkflow der RHENUS und dem vorgeschalteten e-Billing-Verfahren. Ebenso wissen wir bei Ihnen die Verantwortung für unser Tool "Rhenus Event Manager" in guten Händen. Auch die Prüfung und Verbuchung von lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten in Abstimmung unserer Personalabteilung gehört zu Ihren Aufgaben. Freuen Sie sich auf Sonderaufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung, die für einen abwechslungsreichen Alltag sorgen. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, zum Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann abgeschlossen. Zudem bringen Sie umfangreiche SAP-Kenntnisse im Modul FI oder in einem vergleichbaren ERP-System mit. Weiterhin beherrschen Sie die gängigen MS Office-Produkte und punkten mit sicherem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als engagiertes, flexibles und zahlenaffines Organisationstalent arbeiten Sie ebenso strukturiert wie ziel- und ergebnisorientiert. Zu guter Letzt sind Sie ein zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Iserlohn
Wir sind WINNER, ein in dritter Generation geführtes Familien­unter­nehmen und bestehen seit über 70 Jahren. Gegründet in Iserlohn, umfasst unser WINNER-Netzwerk heute 18 Nieder­lassungen in den Top-Wirtschafts­regionen Deutschlands sowie Tochter­gesell­schaften in Italien, Polen, Tschechien und Österreich. Wir sind speziali­siert auf den Transport und die Logistik von Stahl, NE-Metallen, Langgut sowie Industrie­gütern aller Art und setzen damit inter­national Zeichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Stammhaus in Iserlohn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit Hauptverantwortliche/r Ansprech­partner/in für die Zeit­wirtschaft Durchführung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für einen Teil­bereich Pflege von Personalstamm- und Bewegungs­daten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesen und der betrieb­lichen Alters­vorsorge Ansprechpartner in sämt­lichen abrechnungs­relevanten Themen Kommunikation mit Sozialver­sicherungs­trägern und Behörden Kontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehalts­konten für die Buch­haltung Begleitung von Steuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen Unterstützung im Bereich Finanz­buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn­buchhaltung Gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse im Umgang mit der Software CSS eGecko und Tisoware wün­schenswert Zuverlässigkeit Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexi­bilität und Teamplayer Mittelständisches und familien­geführtes Unternehmen mit flachen HierarchienAbwechslungsreiche und verant­wortungs­volle TätigkeitenZukunftssicherer Arbeits­platzFlexible ArbeitszeitenAttraktive Zusatzleistungen, wie z. B. eine Gesundheitsprämie nach der Probezeit & vermögens­wirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeUrlaubs- und Weihnachtsgeld
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Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Unna
Globe Union ist einer der führenden asiatischen Hersteller von Küchen und Sanitärarmaturen sowie von Bad - Accessoires mit einem Jahresumsatz von 580 Mio. Euro. Globe Union beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter an 12 Standorten.   Globe Union Germany ist ein erfolgreicher Baumarktlieferant (DIY) und bietet ein großes Sortiment von Badausstattungen, Keramikprodukten sowie Küchen- und Badarmaturen der Marke Lenz und der Eigenmarken der Handelspartner an. Das Handels- und Vertriebszentrum für Europa, hat seinen Sitz in Unna. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Sie als Finanzbuchhalter/Controller Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen Unterstützung bei der Budgetplanung Bearbeitung laufender buchhalterischer Vorgänge (debitorisch/kreditorisch) Abstimmung und Klärung von Konten Buchen von Sachkonten und Banken Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Voraussetzung: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling Kenntnisse in der ERP-Software proALPHA sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-EXCEL Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Intensive Betreuung, sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Unternehmensparkplatz Kostenlose Getränke und Obst
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Mitarbeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Schalksmühle
Zukunftsweisend. Praxisnah. Innovativ.Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro- Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik. Unser Erfolg basiert auf höchster Innovationskraft und einem soliden mittelständischen Fundament. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist Pionier und Innovationsführer zugleich. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung von Eingangsrechnungen Durchführung von Zahlläufen Koordination des Mahnwesens Kontenklärung und Kontenabstimmung Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Allgemeine administrative Tätigkeiten Entgeltabrechnung Konzeptionelle Weiterentwicklung von Buchhaltungs-Themenfeldern und die Optimierung und Automatisierung von Prozessen Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in SAP und MS Office erforderlich Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und der Rechnungslegung nach HGB Interesse an der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Flexibilität, Zeitmanagement, Organisationstalent Gute Teamfähigkeit bei gleichzeitig eigenständigem Arbeiten Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem engagierten und dynamischen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur die durch Menschlichkeit und Erfolg geprägt ist Sie sind engagiert, kommunikativ und kontaktfreudig? Wenn Sie sich zudem durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen, bieten wir Ihnen gerne eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Dortmund
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als: Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) JOBTYP: Vollzeit ORT: Bielefeld EINTRITTSTERMIN: ab sofort Wir suchen Dich ab sofort zur Verstärkung unseres Teams! Wir sind ein erfolgreiches Start-Up aus Bielefeld und betreiben mit einem Team von etwa 30 Mitarbeitern mehrere Online-Plattformen zur Personalvermittlung im Gesundheitsbereich und der IT. Du hast die Chance, umfassende Einblicke in ein digitales Wachstumsunternehmen zu erhalten und als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und externen Dienstleistern zu agieren. Erstellung/Umsetzung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie regelmäßige Abstimmung/Koordination mit Beratern Aufbereitung von (monatlichen) Reportings, Finanzplanungen und Forecasting Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Analyse, Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse und der Abläufe im Rechnungswesen Erstellung von Präsentationen für Banken, Investoren und sonstige Partner Assistenz der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen mit kaufmännischem Bezug über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder als Industriekaufmann (m/w/d) ) verfügst und idealerweise eine Weiterbildung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen & Controlling absolviert hast mehrjährige praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten hast eigenständig, zuverlässig und genau arbeitest strukturiert, zahlenaffin und vertrauenswürdig bist Dynamisches Umfeld mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Festanstellung in Vollzeit und Mitarbeit in einem digitalen Wachstumsunternehmen Moderne Arbeitsausstattung (z.B. zwei Bildschirme) und ergonomischer Arbeitsplatz (z.B. elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch) Kostenfreie Getränke, frisches Obst und regelmäßige Teamevents Selbständiges Arbeiten mit umfassender Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
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