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Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Hohenlinden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Accountant Financial Expert/ Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Der Bereich Finance in Garching bei München sucht ab sofort einen Accountant Financial Expert/ Senior Accountant (m/w/d). Verantwortliche Bilanzierung und Erstellung von Abschlussbestandteilen nach HGB und IAS/IFRS im modernen SAP-Systemumfeld: Systemabstimmungen (Nebenbuch, Hauptbuch), Buchung und Bilanzierung insbesondere von Immobiliendarlehen (SAP CML, BCA) Analyse von Bilanz und GuV und Ansprechpartner für interne Adressaten i.R.d. monatlichen Berichterstattung Verantwortliche Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben im Team Financial Statements Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Methoden zur Ergebnisaufbereitung und –analyse, z.B. Qlik Sense, Knime, RPA Weiterentwicklung der Dokumentationen und Kontrollhandlungen zu Prozessen im Team Financial Statements Abgeschlossenes Studium (BWL, Bankfachwirt) mit einschlägiger Berufserfahrung oder hohem praktischen Bezug zur Rechnungslegung für Kreditinstitute Sehr gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie der Bilanzierung von Bank- und Kapitalmarktprodukten, insbesondere von Immobilienfinanzierungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (Neben- und Hauptbuch) Gute Kenntnisse der Datenanalyse und  -aufbereitung sowie gutes technisches und prozessuales Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kaufmann / Kauffrau (d) als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 02.12.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Quanten­optik, ein international ausgerichtetes Laserforschungs­institut mit Sitz in Garching bei München, sucht für das Sachgebiet Finanz- und Rechnungs­wesen baldmöglichst eine Sachbearbeitung für die Buchhaltung (75%–100%) Die Position ist im Rahmen eines Projektes zunächst bis zum 30.09.2026 befristet.  Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz­abteilung, dazu zählen die Debitoren- und Kreditoren­verwaltung, sowie Sachkontenbuchungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs­rechnungen (Input erfolgt über das elektronische Bestell­wesen, Weiterverarbeitung in SAP) Erstellung der Zahlungsläufe Korrespondenz mit in- und aus­ländischen Geschäftspartnern Anlegen von Kreditoren- und Debitoren­stammdaten und deren Pflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Finanz­buchhaltung mit SAP R/3 Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse im Haushalts- und Steuerrecht Teamfähigkeit, Engage­ment und Zuverlässigkeit Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fachlicher Eig­nung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis max. E 8. Sozial­leistungen entsprechend den Regelungen des öffent­lichen Dienstes (Bundesdienst) Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder Günstige Tarife bei Ver­sicherungen und dem öffentlichen Nahverkehr Gute Arbeitsatmosphäre; offen für Veränderungen und Ideen Offene, anregende, dynamische und inter­nationale Atmosphäre; wissenschaft­liches Flair Persönliche und fach­liche Weiterbildungsprogramme
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Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin

Do. 02.12.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Sie sind ein „Zahlenmensch“ durch und durch und sind sich dank Ihres umfassenden Wissens aus der Finanzbuchhaltung Ihrer elementaren Rolle für die nachhaltige Zukunft von Unternehmen bewusst? Ihr Know-how möchten Sie bei einem weltweiten Markt- und Technologieführer einbringen und gleichzeitig wünschen Sie sich ein krisensicheres Arbeitsumfeld in einer absoluten Wachstumsbranche? Perfekt! Dann bereichern Sie jetzt unser Team am Standort in Unterhaching als Finanzbuchhalter (m/w/d). Prüfung unserer Kreditoren- und Debitorenkonten Überwachung und Erstellung des Rechnungsworkflows Prüfung und Verbuchung der Reisekosten Verantwortung des Forderungsmanagements Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft Fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Präzise, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Nutzung von SAP (Modul FI) sowie MS-Office Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44€/Monat Essenzuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ottobrunn
General Ledger Accountant (m/w/d) Ottobrunn, Deutschland 675 Panasonic Industry Europe GmbH | as soon as possible Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Verbuchung von Rückstellungen und Belegen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung, Verbuchung und Nachverfolgung von Weiterbelastungsrechnungen (vor allem an Konzernunternehmen) Kontenabstimmungen und Kontenklärung inkl. Kommunikation mit den entsprechenden Fachabteilungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS (Konzernreporting) Bearbeitung der Intercompany-Abstimmung im Quartalsabschluss Mitwirkung bei der Optimierung unserer (digitalen) Prozesse Unterstützung bei internen und externen Prüfungen Mitwirkung in Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Buchhaltung in einem international agierenden Konzern Gute Kenntnisse mit SAP R3, idealerweise auch S/4-Hana Routine im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub.
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Manager Accounting D-A-CH (M/W/D)

Mi. 01.12.2021
Ismaning, Garching bei München
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning/Garching bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Accounting D-A-C-H (M/W/D) Als Manager Accounting D-A-CH (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Buchhaltung nach Local GAAP (z.B. HGB) /IFRS für Hexagon Gesellschaften in der D-A-CH Region. Dazu zählt unter anderem Die Durchführung und Steuerung von Aufgaben rund um die fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und local GAAP der DACH Gesellschaften Die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams   Die Optimierung des Abschlussprozesses und des Reportings Eine enge Zusammenarbeit mit Betriebs- und Wirtschaftsprüfer, Steuerberatern sowie internen Abteilungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Bilanzbuchhalter*in, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen u/o einer Wirtschaftsprüfung Deine abschlusssicheren Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB werden ergänzt durch eine hohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, Dich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten Einen wertschätzenden Führungsstil, geprägt von sozialer Kompetenz und der Eigenschaft, Mitarbeitende in Veränderungsprozessen mitzunehmen, konntest Du bereits durch die Übernahme einer Teamleitung unter Beweis stellen Deine guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke sind für Dich selbstverständlich, ebenso wie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Benefits, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und ein Dienstfahrrad-Modell Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 01.12.2021
Unterhaching
Was für eine unnötige Frage - die Antwort kennen Sie aus dem Effeff. Was Ihnen fehlt, ist ein Arbeitgeber, der Ihre Qualitäten erkennt und fördert? Da kommen wir ins Spiel! Denn unser Kunde - Ein Familienunternehmen - aus der Produktionsbranche sucht Sie als Buchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in München und ab dem 2. Quartal 2022 in Unterhaching. Eingestellt werden Sie unbefristet und in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung.Erstellung der Monats-, und Jahresabschlüsse nach HGBBuchen der laufenden GeschäftsvorfälleAbwicklung des Zahlungsverkehrs UmsatzsteuervoranmeldungForderungsmanagement und Kontenklärung Unterstützen und Optimieren der GeschäftsprozesseAnsprechpartner bei buchhalterischen FragenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finance & Accounting oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute MS Office, SAP und DATEV KenntnisseHohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Organisationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Kommunikation mit Lieferanten und KundenInternationales UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive VergütungEntwicklungspotential mit geförderten Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mi. 01.12.2021
Grasbrunn
LEERDAMMER® ist der beliebteste Käse Deutschlands. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf nachhaltige Landwirtschaft und die damit verbundene Initiative für Weidehaltung. Zwischen Frühling und Herbst verbringen die Kühe, von denen unsere Milch stammt, an mindestens 120 Tagen im Jahr ein Minimum an 6 Stunden pro Tag auf niederländischen Weiden. Wir sind davon überzeugt dabei nicht nur etwas für das Wohl unserer Kühe zu tun, sondern dass dadurch der unvergleichliche Geschmack von LEERDAMMER® entsteht.LEERDAMMER® gehört seit 01. Oktober 2021 zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 21 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.000 Mitarbeitern und weit über 250 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv.In unserer Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland, der Lactalis Holländischer Käse GmbH, beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) einenFinanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt KreditorenSAP / MM Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung PurchasingBearbeitung von Zahlläufen in enger Abstimmung mit dem französischen MutterunternehmenMitarbeit bei den monatlichen Abschlussarbeiten, dem Berichtswesen und der internen Kontrolldokumentation im Bereich Debitoren, Kreditoren und TreasuryGeschäftsvorfälle / Abstimmung mit verbundenen Unternehmen und der MuttergesellschaftPrüfung und Durchführung von notwendigen WeiterbelastungenPrüfung der ReisekostenabrechnungBankbuchungen für Zahlungseingänge und entsprechende Clearings bei DebitorenkontenKlärung der offenen Posten Debitoren in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Customer ServiceCashcollection und weitere Aktivitäten zur Verbesserung des Working CapitalsCreditmanagement mit Bestimmung, Anlage und Überwachung der Credit-LimitsVerfolgung und Bewertung von Ausfallrisiken einschließlich Ermittlung erforderlicher Wertberichtigungenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Zusatzausbildungmindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Debitoren / Kreditoren und Treasury, idealerweise in einem Unternehmen der FMCG-Branchegute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrechtfundierte Kenntnisse in SAP / FI und MM sowie in MS Office, vor allem ausgeprägte Excel Anwenderkenntnisseausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe, sowie ein sehr gutes UrteilsvermögenSie sind belastbar und verlieren auch in hektischen Phasen nicht den Überblickoffene und kommunikative Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hatDurchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiativeergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweisesehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil, jedoch kein MussSie erwartet eine verantwortungsvolle Stelle mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem spannenden Umfeld und ein ambitioniertes und nettes Team. Neben Gleitzeit bieten wir attraktive Sozialleistungen sowie nach der Probezeit die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung.
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Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung

Mo. 29.11.2021
Vaterstetten
Wir sind eine inhabergeführte Hausverwaltung mit Sitz in Parsdorf, welches sich seit über 20 Jahren ausschließlich mit der WEG- u. Miethausverwaltung beschäftigt und im gesamten Stadtgebiet München und Umland tätig ist. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Unterstützung fachlich versierte/-n Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung in Voll- oder Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören die HV-Buchhaltung für die WEG- u. Mietverwaltung, der Zahlungsverkehr, die Erstellung von Jahresabrechnungen, die Durchführung des Miet- bzw. Wohngeldinkassos inkl. Mahnwesen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren und Verbuchen sämtlicher Buchhaltungsvorgänge Mahnwesen Jahresabschlussbuchungen Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Vorbereitung und teilweise Teilnahmen an Belegprüfungen Erstellen von Jahresgesamt und -einzelabrechnungen mit Bilanz/Status Telefonischer Kontakt sowie eigenständige Korrespondenz mit Handwerkern, Lieferanten, Wohnungseigentümern, Mietern, Behörden, Versicherungen, Anwälten etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Immobilienbranche von Vorteil aber nicht Bedingung Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, branchenüblicher Software kreatives Denken bei Problemstellungen kollegiales freundliches Auftreten selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Eigenständiges Aufgabengebiet bei unkomplizierter Teamarbeit mit flachen Hierarchien unbefristetes Arbeitsverhältnis intensive Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen moderner Arbeitsplatz überdurchschnittliche Vergütung
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ismaning
Wer auf Schwergewichte steht braucht einen starken Partner.Wir verstehen was von Zahlen und von den Schwergewichten der VOLVO Gruppe. Deshalb bieten wir unseren Kunden Dienstleistungen nach Maß rund um die Finanzierung und den Betrieb ihrer Fahrzeuge an. Mit mehr als 500 Millionen Euro Finanzierungsvolumen und einer breiten Palette an Serviceprodukten ist Volvo Financial Services der Finanzierungs- und Servicepartner für Trucks, Busse und Baumaschinen unserer Schwestergesellschaften. Den Kunden fest im Blick wachsen und verbessern wir uns stetig. Ab sofort suchen wir Dich für unseren neuen Standort in München-Ismaning als Senior Accountant (m/w/d) #Accounting #Leasing Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS-Standard für unsere Volvo Financial Services Gesellschaften in der DACH-Region. Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen wie auch von Abschlussbuchungen. Du stehst im ständigen Austausch mit dem Controlling-Bereich und anderen Fachabteilungen. Erstellung von vertragsbestandsbezogenen Abstimmungen. In deine Verantwortung fällt die Sicherstellung der konzerninternen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Dokumentation von Kontenabstimmungen. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du bist Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und die interne Revision. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium in der Fachrichtung Finance/Accounting. Vertiefte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS, idealerweise mit Erfahrung in der Leasingbilanzierung sind bei Dir vorhanden. Ggf. konntest du zusätzliche Qualifikationen in der internationalen Rechnungslegung erwerben (CIMA, ACCA o.ä.). Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und warst dabei auch bereits aktiv in die Erstellung von Jahresabschlüssen involviert. Außerdem verfügst du über ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Serviceverständnis, Eigeninitiative, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert, selbstmotiviert und du hast Durchhaltevermögen. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist ein Teamplayer. 30 Tage Urlaub und teilweise mobiles Arbeiten Chance, die digitale Transformation und den Arbeitsplatz der Zukunft bei VFS mitzugestalten Arbeiten in internationalem und diversem Umfeld Möglichkeit der Nutzung des umfangreichen Weiterbildungsangebots der Volvo Group University
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