Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 6 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Eigenverantwortliche Erstellung der Buchhaltung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften Erstellung von Monatsabschlüssen Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung der Debitoren und Kreditoren Erstellung von Zahlläufen Führen der Anlagenbuchhaltung Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Projektgestaltungen im Bereich Neue-Medien, Vertragsverwaltung, Organisation Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem Steuerbüro abgeschlossen und Einblicke in verschiedene Branchen erlangt, oder Sie verfügen über eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Kostenstellenrechnung Kenntnisse im Bereich Jahresabschlusserstellung sind wünschenswert Sehr gute, fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm mit unserem exklusivem Versorgungssystem
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Goslar suchen wir einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Erstellung des Konzernabschluss der Stöbich Unternehmensgruppe Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Monats- und Quartalsberichte der Stöbich Unternehmensgruppe Erarbeitung und Pflege des Verrechnungspreissystems der Unternehmensgruppe Mitwirkung an der operativen und strategischen Erstellung des Unternehmensbudgets der Stöbich Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des Kennzahlensystems als aussagekräftiges Instrument zur Unternehmenssteuerung Betriebswirtschaftliche Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften Durchführung von ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder Steuerberater Nachgewiesene detaillierte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konzernrechnungslegung Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden, vorzugsweise mittelständisch geprägten Unternehmen ist wünschenswert IT-Affinität und praktische Erfahrung mit ERP-Systemen Englische Sprachkenntnisse Hands-on-Mentalität mit dem Willen und Anspruch, Dinge selbständig zu gestalten und bewegen zu wollen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, gesunden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung  Eine intensive und fachgerechte Einarbeitung – Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben 30 Tage Urlaub im Jahr Eine gute Arbeitsatmosphäre Vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen wir Ihre Belange ernst nehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern, entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. In unserem Produktbereich Papierchemikalien haben wir uns auf die Tissue-Industrie spezialisiert und zählen mit einigen Anwendungen zu den Marktführern der Branche. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zunächst befristet für 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden - verteilt auf mind. vier Wochentage eine/n: BUCHHALTER (m/w/d) Unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Finanz- bzw. Entgeltbuchhaltung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Problemstellungen Nachverfolgung von offenen Aufgaben Berechnung von Rückstellungen sowie anderweitigen Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Bearbeitung und Pflege von Excel-Listen bzw. von Personalstatistiken Archivierung von Buchungsunterlagen im Dokumentenmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen; insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel erforderlich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitnessprogramm, etc.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hildesheim
Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus der Immobilienbranche mit Sitz in Hildesheim. Im Zuge der Eröffnung eines neuen Geschäftsfeldes sucht man jemanden, der es sich zutraut, selbständig die Finanzbuchhaltung und Teile des Controllings aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher sucht das Unternehmen nach einer langfristigen Unterstützung im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Selbstverständlich werden Sie zunächst vom bestehenden Rechnungswesen-Team eingearbeitet und stehen auch fortlaufend in engem Austausch. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne als Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung inkl. Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufstellung von Soll-Ist-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbau eines Controllings für das neue Geschäftsfeld Berichterstattung gegenüber der GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Zusammen mit mehr als 27 Mitarbeitern deckt unsere Steuerkanzlei alle relevanten Themen der Steuerberatung ab. Somit bieten wir unseren Mandanten eine zukunftsorientierte, fachliche Betreuung an. Dies in angenehmer Atmosphäre. Unser Neubau, der erst im Jahre 2019 bezugsfertig wurde, umfasst eine Bürofläche von ca. 850m2 in modernster Ausstattung und Technik. Das neue Bürogebäude steht in zweiter Baureihe an einer Einfallstrasse von Braunschweig nach Wolfenbüttel und ist gut und schnell erreichbar. Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) Jahresabschluss, Gewinnermittlung, Steuererklärungen Finanz- und Lohnbuchhaltung Vertretung vor Finanzbehörden Kooperation mit externen Beratern Berichtswesen für Unternehmen und Banken fundierte Steuer-, Buchführungs- und/oder Lohnbuchhaltungskenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft/Teamfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung / Steuerfachangestellte anspruchsvolle Tätigkeit 38-Stundenwoche 13 1/3 Gehälter Gleitzeit modernen Arbeitsplatz Fortbildungsunterstützung kostenlose Parkmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hildesheim
Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in Hildesheim, das eigene Produkte entwickelt, herstellt und global vertreibt. In seinem speziellen Marktsegment ist es sogar Weltmarktführer. Es sucht kreative Köpfe, die Lust, Wissen und Leidenschaft mitbringen, um den Auf- und Ausbau des Unternehmens voranzutreiben. Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierten und zuverlässigen Alleinbuchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen und Zuarbeit zum Jahresabschluss Entgeltabrechnung von etwa 75 Mitarbeiter/-innen Statistische Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung von Mahnungen Reisekostenabrechnung und Kontenabstimmungen Mitwirkung an der Liquiditätsplanung Pflege der StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise DATEV Konversationssichere Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal