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Finanzbuchhaltung: 6 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Forderungsmanagement (M/W/D)

Fr. 28.01.2022
Goslar
Die STÖBICH Brandschutz GmbH entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzt das Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Die Entwicklung begann vor 40 Jahren mit der Erfindung der ersten Feuerschutzabschlüsse für ungetrennt durchlaufende Transportsysteme. Heute bietet STÖBICH vielfältige Abschottungsmöglichkeiten für nahezu jede Art von bahngebundenen Förderanlagen im Bereich der Intralogistik. Neben der Sparte der Förderanlagenabschlüsse ist STÖBICH seit mittlerweile 25 Jahren ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Unter Einsatz modernster Hochleistungsgewebe entstehen am niedersächsischen Produktionsstandort unterschiedlichste textile Brandschutzlösungen für zahlreiche Anwendungsbereiche. Analyse und Bearbeitung der (über)fälligen Forderungen Erstellung von Mahnschreiben und Führung des anfallenden Schriftverkehrs Erstellung von Mahn­bescheiden und die Über­nahme der Vor­bereitungen von Zwangs­voll­streckungs­maß­nahmen Verbesserungen und Optimierungen  bei den Prozessen erkennen und umsetzen KPI’s und Reporting bez. Cash In und Analyse des Zahlungsverhalten der Kunden Selbstständiges Führen von Besprechungen bzgl. offener Posten intern Eigenverantwortliches Durchführen von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), o.ä. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Sehr gute MS Office Fähigkeiten, insbesondere MS Excel Erfahrung im Projektgeschäft Selbstständige, strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
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Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
ist eine technologiegetriebene, dynamische und stark expandierende internationale Unternehmensgruppe. Als weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von Fahrzeugkomponenten gehören alle großen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller zu seinen Kunden.als Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)Wolfenbüttel Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Joint-Venture-Partnern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kommunikation der Lohnsteuer- und Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Projektcontrolling Bücherorganisation Vollständiges internes und externes Berichtswesen Ausbildung zum Finanz- und / oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 25 Std.

Mo. 24.01.2022
Peine
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Eiffage Infra-Lärmschutz ist ein Tochterunternehmen der Eiffage Infra-Bau-Gruppe. Als Anbieter von Planungs- und Bauleistungen sowie als Produzent von Baustoffen ist die Unternehmensgruppe seit vielen Jahren im Verkehrswege-, Ingenieur- und Hochbau etabliert. Die Eiffage Infra-Lärmschutz GmbH mit Sitz in Peine, Bad Oeynhausen, Schwabach bei Nürnberg und Meinerzhagen ist einer der führenden Anbieter für Lärmschutzwände an Straßen- und Schienenwegen. Die Mitarbeiter begleiten Kunden deutschlandweit von der Kalkulation über die Planung bis zur Bauausführung – und das seit mehr als 35 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst Lärmschutzwände aus den Materialien Holz, Aluminium, Stahlbeton, Glas, Kunststoff sowie Mauerwerk inklusive aller Nebenleistungen. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Peine unbefristet und in Vollzeit die Position: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 25 Std. Bürgschaftswesen Verwaltung der Arbeitsgemeinschaften Verwaltung von Bank- und Kontovollmachten Mitarbeit in der Kreditoren-/Debitoren-/Finanzbuchhaltung Verwaltung und Monitoring von Gewährleistungsfällen und Altprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in der Baubranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP/FI von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, strukturierter Arbeitsstil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, motivierendes und teamorientiertes Umfeld Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leistungsprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet, Urban Sports Club, Hansefit)
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist eine befristete Elternzeitvertretung. Formale Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Weiterbelastungen/Rechnungen Erzeugung von Auswertungen für die Liquiditätsplanung Buchung von Eingangsrechnungen und -gutschriften Gegebenenfalls Buchung von Banken und Kassen Erzeugung von Rückstellungslisten für Monats- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Abstimmung von Kreditorenkonten Erstellung von Statistiken  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute MS Office Kenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 19.01.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Ver­stärkung unseres Teams bei der Hamelin GmbH in Gronau (Leine) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) sowie Verbuchung der Zahlungseingänge Mahnwesen Administrative Tätigkeiten (Post, Rechnungseingangsworkflow, Schecks etc.) Kassenverwaltung Mithilfe bei der Erstellung interner Reportings (u. a. Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Banken SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Auszubildender (m/w/d) Industriekaufmann

Mo. 17.01.2022
Hildesheim
Du suchst zum Berufseinstieg einen Ausbildungsplatz in einem kaufmännischen Beruf? Du möchtest eine Ausbildung zum Anfassen erleben und nicht nur danebensitzen? Du möchtest als Azubi in einem Familienunternehmen mit einem tollen Betriebsklima tätig sein? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten seit über 70 Jahren Schulabsolventen die Möglichkeit, als Start in das Berufsleben eine Ausbildung in unserem Haus zu absolvieren. Tradition. Qualität. Erfolg. Seit Gründung im Jahr 1909 haben wir uns als mittelständisches Familienunternehmen zu einem leistungsstarken Anbieter in der Bauchemie und der Futtermittelbranche entwickelt. Unser Kerngeschäft sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Kitten, Kleb- und Dichtstoffen für Industrie und Handwerk sowie von Mineralfuttern für Nutztiere. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen auf unsere kompetente Beratung und individuellen Produkte in Premium-Qualität. Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern sind für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Dabei haben ökologische Nachhaltigkeit und unsere gesellschaftliche Verantwortung einen hohen Stellenwert.   Wir suchen zum 01.08.2022 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann Einsatz und Unterstützung in den Unternehmensbereichen Einkauf, Vertrieb, Disposition, Sekretariat, Buchhaltung, Personal sowie den Fachabteilungen Anwendung der vermittelten Inhalte in selbständiger Arbeitsweise Teilnahme an Unternehmensveranstaltungen Mindestens Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluß (in den Fächern Mathe und Deutsch mindestens Note 2) Interesse an wirtschaftlichen Abläufen eines Industriebetriebes Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt Offener, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen Teamfähigkeit, Verantwortung und Einsatzbereitschaft Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Windows) Pkw-Führerschein wünschenswert Möglichkeit einer aktiven und selbständigen Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien, Wertschätzung und ein sehr gutes Betriebsklima Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch auf Tarifniveau Ausgeglichene Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für Tanken und Fitnessstudios
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