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Finanzbuchhaltung: 94 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 22
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Profi in Sachen Büroorganisation und Finanzbuchhaltung/ Kaufmännischer Mitarbeiter in der Büroorganisation und Finanzbuchhaltung/ Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Das F.3 in Fellbach ist ein Wellness- und Freizeitbad mit großzügigem Spa-Bereich in Fellbach. Unter dem Dach der städtischen Holding Fellbach, vereinen wir die Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers mit dem individuellen Gestaltungsspielraum eines privaten Unternehmens. Drei unterschiedliche Themenwelten auf gut 35000 m2 – im F.3 findet die ganze Familie das passende Angebot. Sei es die sportliche Herausforderung, Spaß, Action und Abenteuer oder die wohltuende Erholung und Wellness in der großzügigen Saunalandschaft. Rechtssichere Büroorganisation Vorbereiten der Belege für die Finanzbuchhaltung Unterstützung der Prozesse in der allgemeinen Verwaltung Finanzbuchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungsflüsse Erfahrung in Personalbuchhaltung sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung als Buchhalter/Steuerfachgehilfe oder eine ähnliche Qualifikation sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Buchhaltung sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig sie arbeiten selbstständig und strukturiert sie sind gewillt sich persönlich zu engagieren sie beherrschen die Deutsche Sprache einen krisensicheren Arbeitsplatz, fairer Arbeitgeber, „Nestwärme“ flexible Arbeitszeitmodelle möglich, unbefristet, angemessene Bezahlung kooperative und wertschätzende Unternehmensphilosophie berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, individuelle Förderung, die Annehmlichkeiten eines führenden Freizeitunternehmens der Region
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 - 20 Stunden/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 – 20 Stunden/Woche) Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder möchtest als Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Mit unserem Wohnungsbestand von rund 1.000 Wohnungen sind wir seit fast 100 Jahren an elf Stand­orten in Baden-Württemberg verankert. Neben der Bewirt­schaftung unserer Wohnungen erneuern wir durch Modernisierungen und Instand­haltungen unseren Bestand und erweitern ihn durch innovative Neubau­projekte. Abwicklung und ordnungs­gemäße Durchführung des Zahlungs­verkehrs für sämtliche Geschäfts­vorfälle Erstellung der handels­bilanziellen Quartals- und Jahres­abschlüsse sowie Abstimmungen mit dem Steuer­berater Anlagen-, Darlehens- und Bankbuchhaltung Mieten­buchhaltung inklusive Über­wachung und Durch­führung des Mahn- und Klagewesens Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschafts- und Liquiditäts­plänen Mitwirken im Darlehens- und Finanzierungs­management Mitwirken bei regelmäßigen Controlling­aufgaben Ermittlung und Umsetzung betrieb­licher Kennzahlen und betriebs­wirtschaft­licher Auswertungen Erstellung von Heiz- und Betriebskosten­abrechnungen Versicherungs­management Ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. eine kauf­männische Ausbildung (bestenfalls in der Immobilienwirtschaft) mit entsprechender Weiter­bildung zum / zur Bilanz­buchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und idealer­weise Kenntnisse in der Branchen­software Wodis Sigma Analytische Fähig­keiten verbunden mit einer hohen Zahlen­affinität Teamfähig­keit, Selbst­organisation, ein hohes Maß an Eigen­verantwortung, Engagement und unter­nehmerisches Denken setzen wir selbst­verständlich voraus Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld und einen modernen Führungsstil Flexible Arbeits­zeiten Ein wirtschaft­lich gesundes und dynamisches Unter­nehmen mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/-innen Leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag der Wohnungs­wirtschaft Förderung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und Unfall­schutz
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. BILANZBUCHHALTER M/W/D Erstellen der Monats- und Jahres­abschlüsse für die deutschen Tochter­gesell­schaften nach HGB Mitarbeit bei der Erstel­lung des Jahres­abschlusses für die Balluff GmbH und der in- und aus­ländischen Tochter­unter­nehmen im Shared Service Center (SSC) Beglei­tung der Wirtschafts­prüfer und Mit­wirkung bei Steuer­prüfungen der Tochter­gesell­schaftern im SSC Bearbeiten des Anlage­vermögens Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dungen Über­wachen des Forderungs­managements sowie Mit­arbeit beim Cash- und Liquiditäts­management Konten­analyse und Abstimmung Buchen von Geschäfts­vorfällen für in- und aus­ländische Balluff-Unter­nehmen nach gesetz­lichen und konzern­internen Vor­gaben Länder­über­greifende Koordi­nation und Abstimmung buch­halte­rischer Abläufe und Sach­verhalte Organi­sation, Adminis­tration und Weiter­entwick­lung der bestehenden Prozesse inner­halb des SSC und Über­nahme von Sonder­aufgaben und Projekten (z.B. im Bereich Auto­mati­sierung und Digi­tali­sierung von Buch­haltungs­prozessen) Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung mit Zusatz­qualifi­kation Bilanz­buch­halter (m/w/d), alter­nativ abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bilanz­buch­haltung Abschluss­sicher nach HGB und Steuer­recht Fundiertes Wissen im Umsatz­steuer­recht und gute Kennt­nisse im Lohn­steuer­recht Sehr gute SAP/FI-AA-Kennt­nisse sowie routi­nierter Umgang mit MS-Office Ergebnis­orien­tierte, struk­turierte sowie ziel- und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in inter­natio­nalen Teams, Zahlen­affinität und hohes Qualitäts­bewusstsein Kunden­orien­tierung, Präsen­tations- und Kommuni­kations­stärke sowie Über­zeugungs­kraft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Waldenbuch
Wir sind die Nachhaltigkeits-Profis! Das Familienunternehmen HAKAWERK wurde 1946 als klassischer Direktvertrieb gegründet und ist als Erfinder der Neutralseife bekannt geworden. Wir halten „unseren ökologischen Fußabdruck“ schon immer so klein wie möglich. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir eigenverantwortlich und nachhaltig in Deutschland. Das Sortiment erstreckt sich von umweltfreundlicher Haushalts- und Wäschepflege bis hin zu hautschonender Körperpflege. Das HAKAWERK steht für biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, Zero Waste und den Erhalt der Natur für kommende Generationen.          Wir suchen ab Oktober 2021 befristet als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit eine /-n Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen Erstellung von Zahlungsläufen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen Erstellen von Provisionsabrechnungen unserer Vertreter Buchung der Reisekosten Kassenführung Statistische Meldungen und Auswertungen Pflege der Stammdaten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Einen Arbeitsplatz, der von der besonderen Atmosphäre eines Familienunternehmens geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit. Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung zeichnen unsere Strukturen aus. Werden Sie Teil der HAKAWERK-Familie und bewerben Sie sich jetzt!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für internationale Gesellschaften

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde, ein international tätiger Anlagenbauer, der führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightechindustrie ist, suchen für den Standort in Stuttgart, eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) für mehrere internationale Gesellschaften (u.a. Frankreich und Italien) Buchung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Betreuung der internationalen Niederlassungen mit separaten Buchungskreisen Vorbereiten und Erstellen der Buchhaltung mit Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Durchführung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (französisch und/oder italienisch sind wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht  (IFRS) Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise (ca. 30 Teamkollegen/Innen) Individuelle Weiterentwicklung: Unser Kunde bietet Ihnen umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle:  Z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Sport- oder Freizeitangebote: Es werden Fitnesskurse und Sportangebote subventioniert Gutes Miteinander: Sie arbeiten in interkulturellen Teams und feiern gemeinsame Erfolge  - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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