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Finanzbuchhaltung: 142 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhaltungsfachkraft m/w/d

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer Tätikeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze.    Ihr Aufgaben umfassen: Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen einer Einnahmen-/Überschussrechung gemäß 4 Abs. 3 EStG mit der vorhandenen Kanzleisoftware,  Erstellen der Umsatzsteuervonmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen, Kontrolle/Überwachung des Überweisungsverkehrs Kommunikation mit der Steuerberatungsgesellschaft der Kanzlei Sie verfügen über berufliche Erfahrung in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrungen mit den Abeistabläufen einer Anwaltskanzlei  Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
„KSVR“ ist eine renommierte Patentanwaltskanzlei mit einem insgesamt etwa 40-köpfigen Team und breit aufgestellter Mandantschaft in allen Bereichen der Technik. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) für die eigenverantwortliche Unterstützung unserer kaufmännischen Abteilung. Haben Sie nach der langen Corona-Zeit Lust auf einen Neustart? Oder sehnen Sie sich nach Abwechslung? Dann kommen Sie zu uns und genießen die Vorteile einer spannenden und modernen Arbeitswelt.Ihre Aufgaben umfassen insbesondere den Bereich Billing/Fakturierung sowie Tätigkeiten im Backoffice unseres Rechnungswesens. Darüber hinaus übernehmen Sie unterstützende Aufgaben in unserer Finanzbuchhaltung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einem Hintergrund in der Finanzbuchhaltung. ein faires Gehalt, individuelle Home-Office Konzepte und hybrides Arbeiten flexible Arbeitszeiten Teil- oder Vollzeit ungezwungene Atmosphäre Teamgeist Weiterbildung (intern oder extern) Internationale Kontakte Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Du Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnst, mehr über das Erfolgsrezept erfährst und dabei unser Team im Marketing tatkräftig unterstützt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für unser Headquarter Mönchengladbach Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle  Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Klärung von bilanziellen Sachverhalten  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren  Vertrauensarbeitszeit sowie Gleitzeit  Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen  Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksame Leistungen  Kostenfreies Mittagessen sowie kostenfreies Wasser  Kostenfreie Parkplätze sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Mitarbeiterrabattes
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Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Zentrale in Düsseldorf Sie sind unsere verlässliche Fachkraft rund um den Bereich Buchhaltung und halten der kaufmännischen Leitung den Rücken frei. Das Tagesgeschäft arbeiten Sie selbstständig, konzentriert und routiniert ab. Darüber hinaus  haben Sie Freude an der Verantwortung für Projekte abseits Ihrer Routinen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig, was auch heißt: Kein Tag gleicht dem anderen - Langeweile ist definitiv ausgeschlossen. Die verschiedenen Aufgaben gehen einher mit der Kommunikation zu sämtlichen Bereichen des Unternehmens. Hier sind Sie stark vernetzt – von der Geschäftsführung über den Einkauf bis hin zu unseren Servicetechnikern - und haben Spaß am Umgang mit den verschiedensten Interessengruppen. Sie haben ein freundliches Wesen und sind in der Lage, zu priorisieren und auch mal „Nein“ zu sagen. D-KRANTECHNIK ist einer der führenden Anbieter für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von  Kran- und Hebetechnik, Toren, Arbeits- und Betriebsmitteln.  Seit mehr als 40 Jahren ist unser  inhabergeführtes Familienunternehmen als Top-Adresse im Kranservice bekannt. Mehr als 80 Spezialisten im bundesweiten Einsatz sind die Garantie für Dienstleistungen nach Maß: schnelle Hilfe im Notfall, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Mitarbeiterschulungen, Neu- und Umbauten von Hallen- und Portalkranen, etc. D-KRANTECHNIK ist auch Partner für Sonderprüfungen, sicherheitstechnische Betreuung, Schulungen und Gefährdungsbeurteilungen. Mit diesem breiten Portfolio können wir unseren Kunden ein am Markt nahezu einzigartiges Full-Service-Programm anbieten. Steuerung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in all ihren Facetten Laufende Gestaltung und Verbesserung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung des Kreditorenmanagements inkl. Mahnwesen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden, Umsatzsteueranmeldung etc. Intensive Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abstimmung mit unserer Steuerberatungsgesellschaft Perspektivisch: Unterstützung der Lohnbuchhaltung Erstellen von Entgeltabrechnungen inkl. der Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch einschlägige Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Zuverlässig, ruhig, besonnen und stressresistent Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl intern als auch extern Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Lust an Eigenverantwortung Spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Sozialleistungen (kostenfreie Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Gesundheitszuschuss etc.) Homeoffice als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Flexible Arbeitszeiten und viel Raum für neue/eigene Ideen 30 Tage Urlaub, flexibles Mehrarbeitskonto Einen familiengeführten Arbeitgeber aus dem Mittelstand, für den der Begriff „Kurzarbeit“ traditionell ein Fremdwort ist – auch im Zuge der Pandemie Ein gesundes Betriebsklima mit hohem Anspruch an moralische Werte und einem fairen und konstruktiven Miteinander Unser Versprechen: Engagement und Loyalität führt zu Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team.
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Specialist Buchhaltung und Rechnungswesen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Audit unterstützen - Du agierst als Support für unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Dein breites Aufgabenspektrum umfasst die Vorbereitung und Analyse sowie Beurteilung betriebswirtschaftlicher Daten. Dabei arbeiten wir stets in Teams zusammen und profitieren von der Expertise unserer Kolleg:innen und des Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung rund um das Thema Accounting priorisieren wir deine persönliche Weiterentwicklung im Team. So stehen dir für fachübergreifende Kompetenzen intensive Trainingsprogramme und ein umfassendes PwC-Schulungsangebot zur Verfügung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Wir stellen dir ein umfangreiches IT-Equipment zur Verfügung mit u.a. einem Laptop, Iphone sowie zusätzlichem Bildschirm für deinen Arbeitsplatz. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und großen Datenmengen. Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 16.08.2022
Krefeld
Die Firma Röhr + Stolberg mit Standort in Krefeld ist seit mittlerweile 150 Jahren eine feste und weltweit anerkannte Adresse, wenn es um hochwertige Bleiprodukte für eine Vielzahl von kritischen Anwendungen geht. Mit fast 200 Mitarbeiter/innen fertigen wir Produkte für Anwendungen z.B. in der Bauindustrie, im Strahlenschutz, in der chemischen- und der Galvanoindustrie. Der Werkstoff Blei schützt uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Als Mitglied der britischen CALDER GROUP sind wir Teil einer Gemeinschaft starker mittelständischer Unternehmen mit Fokus auf den Werkstoff Blei. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen die Bearbeitung von Eingangsrechnungen,  die Durchführung des Zahlungsverkehrs,  die Pflege von Debitoren-/Kreditoren Stammdaten,  die aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung der FIBU und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der HR-Systeme, die aktive Unterstützung der Projektarbeit im Finanz- u. Personalbereich,  die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (inkl. Kostenrechnung)  die Mitarbeit im Rahmen von Budget und Forecast-Prozessen,  die gemeinschaftliche Erstellung der internen und externen Berichterstattung an Gesellschafter und andere Stakeholder, die Mitarbeit beim Forderungsmanagement.  eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann / -frau oder vergleichbare Qualifikation,  etwa 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen,  eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein,  ein analytisches Denkvermögen,  eine ausgeprägte Teamfähigkeit,  sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  ein Interesse an fachlicher Weiterentwicklung und konzeptionellen Fragestellungen,  die Bereitschaft an Projektarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen,  möglichst Erfahrungen mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV), einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Microsoft-Excel.  eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem netten, motivierten Team eine leistungsgerechte Vergütung, eine umfassende und strukturierte Einarbeitung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine 35 Stunden Woche bei gleitender Arbeitszeit sowie 30 Urlaubstage, Angebote zur zielgerichteten Fort- und Weiterbildung, ein Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge über die Metallrente die Möglichkeit des günstigen Fahrradleasings über Job-Rad, eine gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. freie Parkplätze auf dem Firmengelände  
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Leitung Verwaltung, Finanzen und Rechnungswesen

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Dialog Gesellschaft für Service und Kommunikation mbH (Dialog GmbH) ist die 100% Tochter des Verbandes Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. (VSL NRW), dem Berufs- und Arbeitgeberverband aller Spediteure im Bereich Nordrhein-Westfalen mit rund 450 Mitgliedsunternehmen. Die Dialog GmbH ist eine Beratungsgesellschaft, die seit mehr als 20 Jahren in der Speditions- und Logistikbranche als Unternehmensberatung tätig ist und mit der Logistik Akademie NRW über eine angeschlossene Aus- und Weiterbildungsakademie verfügt. Zu ihrem Portfolio gehört zudem neben der Durchführung von Beratungsprojekten auch die Beantragung und Durchführung von öffentlich geförderten Projekten. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Zertifizierungsüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Als Persönlichkeit verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig ab. Sie arbeiten gerne im Team. Die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich. Spannendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flache Hierarchien Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Solingen
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweiten Innovationsführer und Hersteller im Bereich von Schneidwerkzeug und ist international stark vertreten. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Solingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Abrechnung von Zahlungsdienstleistern und des Online-shops Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten Erste Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse in MS-Office insbesondere Excel & Erfahrung mit ERP-Systemen Sie haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dazu überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft für die Buchhaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Familienunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein kostenloser Parkplatz sind obligatorisch Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie PC- und Handyleasing Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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Industriekaufmann / Bürokaufmann als Buchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Kempen, Niederrhein
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Kunde ist ein familiengeführtes, weltweit operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Krefeld. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und produziert die Firma mit über 130 Mitarbeitern technische Anlagen zur Gas- und Ölbefeuerung bzw. Elektrobeheizung für unterschiedliche industrielle Einsatzmöglichkeiten. Das Familienunternehmen ist stolz darauf, durch seine Produkte und Innovationen in diesem Segment Marktführer in Deutschland zu sein und seine Anlagen auf weltweit vier Kontinenten erfolgreich zu betreiben! Im Rahmen des Unternehmenswachstums suchen wir eine langfristige Verstärkung im Bereich Rechnungswesen. Wir suchen Sie aus der Region Krefeld, Kempen, Willich zur Einstellung als Industriekaufmann / Bürokaufmann als Buchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen im ERP-System Durchführung und Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und in der vorbereitenden Liquiditätsplanung Forderungsmanagement inkl. Abwicklung Factoring Pflege der Debitoren-/Kreditoren Stammdaten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit beim internen und externen Reporting und Monitoring Aktive Teilnahme an der Optimierung der Buchhaltung und der Kosten- und Leistungsrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabenfeld, insbesondere in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Die ZM- und Umsatzsteuervoranmeldung sollten für Sie keine Fremdwörter sein Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung mit einem ERP-System sowie gute MS Office-Kenntnisse Sie sind lernwillig, zielstrebig und arbeiten gerne in einem sympathischen Team Ein motiviertes und familiäres Team und persönliche Wertschätzung in einem familiengeführten Krefelder Traditionsunternehmen Eine qualitativ hochwertige Ausstattung eines Industrieunternehmens Eine sichere und unbefristete Festanstellung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehalt sowie 30 Urlaubstage und eine faire Überstundenregelung Geburtstagsgeschenk, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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Kontokorrentbuchhalter/Buchhalter (Nebenbuch) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Durchführung von Kontenklärung und- abstimmung Erstellung und Verbuchung interner Kostenweiterbelastungen Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Forecast- und Liquiditätsplanung Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-. Quartals- und Jahresabschlusses Mahnwesen Reisekostenabrechnung Unterstützung bei laufenden externen (Wirtschaftsprüfer) und internen Prüfungen (Audit)   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit SAP by Design Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse HGB und gute Englischkenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen-Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, wie z.B. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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