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Finanzbuchhaltung: 147 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 25
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Viersen
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wir wachsen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie erstellen die laufenden Finanz-, Anlagen- und weitere Nebenbuchbuchhaltung für unsere Mandanten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie übernehmen die Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldung sowie ggf. Intrastatmeldungen für unsere Mandanten Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen. Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbereichen verfügen fundierte, buchhalterische Kenntnisse (insbesondere HGB und Steuerrecht) sowie ein versierter Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude verfügen erste Erfahrungen in der Erstellung von Buchhaltungen mit Kostenrechnung gesammelt haben über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Ratingen ab sofort eine*n BILANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) Mitarbeit bei der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Routinierte Übernahme von operativen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung  Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.)  Kontenabstimmungen  Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfer*innen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Abgeschlossene Fortbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in wünschenswert Durch Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen  erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Idealerweise gesammelte Berufserfahrung innerhalb  des (Automobil-) Handels  Sichere Kenntnisse im betrieblichen Steuerwesen  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie mit den Anwendungen des MS Office Pakets  Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Arbeit Sympathisches und motiviertes Team Leistungsgerechte Entlohnung Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Betrieb von Bädern sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel sowie Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertig, beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  einschlägige Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wären ein sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sowie ebenfalls ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Selbstverständlich werden Sie intern auf die neuen Aufgabenstellungen gründlich vorbereitet. Darüber hinaus bieten und erwarten wir die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die capricorn GROUP ist der Experte für die Entwicklung und Fertigung von Prototypen-, Vorserien- und Serien-Komponenten für die OEM Automobil- und Motorsportindustrie, Medizintechnik sowie Luftfahrt. Verlässlich, präzise und qualitativ in Partnerschaften zusammenzuarbeiten ist die Philosophie von capricorn. Unsere Divisionen haben sich aus den enormen technischen und personellen Anforderungen des Motorsports entwickelt. Die direkte Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg motiviert uns täglich tragende Lösungen in einem definierten Zeitrahmen zu finden. Das capricorn Produktportfolio umfasst Faserverbundstrukturen, Monocoques, Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Zylinderlaufbuchsen, Schmiedeteile, Gussteile sowie CNC gefertigte Komponenten aus Leichtmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen BUCHHALTER (m/w/d) Am Standort Düsseldorf, wo sich das capricorn Headquarter befindet, haben wir die gesamte übergeordnete Administration gebündelt. Laufende Hauptbuchhaltung Debitorenbuchhaltung einschließlich Rechnungsschreibung, Stammdaten und Debitoren Management Kreditorenbuchhaltung einschließlich Stammdaten Zahlungsverkehr, Buchung Banken, Buchung Kassen Buchung Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Laufende Abstimmung der in- und ausländischen Gruppensalden Umsatzsteuervoranmeldungen Statistische Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5, A1) Fallweise Einbeziehung in (Jahres-) Abschlusstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Erfahrung im Anlagevermögen wünschenswert Weitreichende Erfahrung in der Verbuchung unterschiedlichster Zahlungsmethoden Weiterentwicklung und Verfeinerung bestehender Controlling-Tools Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie hervorragende DATEV-Anwenderkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse (z.B. für Pivot-Tabellen) Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse erforderlich Ein modernes Arbeitsumfeld mit innovativem Team Viele Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Accountant (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual, but we'll try to keep you up-to-date along the way.Permanent full-time “Accountant” position is now available within our finance, accounting & controlling team at Metro Markets GmbH.As the “Accountant” you will be a part of a dynamic and international team that’s based in our Dusseldorf office (but of course at the moment we are mostly working from home office). In this role you will be mainly responsible for, but not limited to, the following: general accounting activities, such as: bookkeeping for separate legal entities (nationally and internationally); monthly/quarterly closing; preparation of consolidated financial statements according to IFRS and HGB; accounting relevant analyses and reconciliations; and supporting in coordination of financial audits. You will also liaise with different teams to resolve accounting related questions for accounts receivable and payable, manage and optimize current as well as development of new accounting processes internally with different teams and our various ERP and accounting systems.This is a great career opportunity for talented accountant who would enjoy working within a fast moving and international environment where they can help build and shape our accounting landscape (also in light of internationalization). Experience with SAP accounting system, Tagetik and good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge 3-5 years experience within similar role and ideally within retail/eCommerce sector Experience in handling tax topics (e.g. tax declarations, intrastat, cross border VAT) Experience in accounts receivable (e.g. revenue and expense accounting, payment methods management) Strong communication skills, both verbal and written System experience: SAP and Tagetik (essential) Proactive, self-motivated and detail oriented Ownership and solution-oriented mindset Fluent in both English and German (essential). An international team of experts in a modern office close to the Rhine river Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow An important task in a highly motivated team with an agile way of working The opportunity to actively shape our internal and external product solutions together with our product teams. Please apply with the English version of your CV and cover letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit für 25h/Woche. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung und Verbuchung der Ein- & Ausgangsrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Mahnwesen Prüfung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Reporting Schnittstelle zum Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Steuerfach oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (w/m/d) Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, und Kenntnisse in einem ERP-System (verschiedene im Einsatz) Organisationsgeschick, Selbständigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011780409 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Miles Adeoye von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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