Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 47 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Metallindustrie 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 900 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 31 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Sie wickeln die komplette Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels eigenverantwortlich ab. Klar, dass Sie die entsprechende Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege führen. Die monatliche Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen erstellen Sie und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie: Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lünen
Sie sind dynamisch, freundlich, zielorientiert und erfolgsorientiert? Dann passen Sie genau zu uns! ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Kreditoren / Debitoren Buchhaltung Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Mithilfe Jahresabschluss Kontierung laufende Buchhaltung Verbuchung der Geschäftsvorfälle Stammdatenpflege für Kostenarten und Kostenstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und insbesondere Excel SAP Kenntnisse wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und gutes Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Qualifizierte Einarbeitung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 23.07.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchung der Kontoauszüge und KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmung von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sind von VorteilGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeSehr gutes ZahlenverständnisEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistHohes Engagement und BelastbarkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für eine Bank zur Direktvermittlung

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Für meinen Kunden, eine Bank aus dem Genossenschaftssektor, die ihr Leistungsangebot speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmt hat, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Spezialisten (m/w/d) im Rechnungswesen und Controlling mit großem Wirkungs- und Verantwortungsbereich. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung des JahresabschlussesSie erstellen eigenverantwortlich die Monats- und QuartalsabschlüsseSie sind für die Erstellung der Bilanz inklusive der GuV, Anhänge und Lageberichte zuständigSie führen aufsichtsrechtliche Meldungen durch Sie übernehmen die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen ForecastberechnungenSie führen die betriebswirtschaftliche und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durchDetailplanungen der Bilanz- und Ertragsstrukturen gehören eben so zu Ihrem AufgabenbereichZudem agieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschafts-und Steuerprüfer etc.Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarSie haben Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviertUnd verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechungswesen einer BankIhre fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen werden um Kenntnisse im Steuerrecht ergänztErfahrung in der Anwendungen von Bankensoftwares ist wünschenswertUnbefristeter Arbeitsvertrag38,5 StundenwocheGleitzeitAttraktives GehaltspaketGute AufstiegschancenBetriebskindergarten KantineFlache HierarchienGroßer MitgestaltungsspielraumGenossenschaftssektor
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) STEUERFACHANGESTELLTE / STEUERFACHWIRT (M/W/D) Vorkontieren und Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der mtl. Finanzbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Ein abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch in einer Steuerkanzlei Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Offenheit ggü. digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein sehr angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 22.07.2021
Sprockhövel
Die OTS Original Teile & Service GmbH & Co KGaA ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Original-KFZ-Ersatzteilen in Deutschland und gewährleistet auf über 30.000m² eine ca. 98-%ige Teileverfügbarkeit für alle Modelle der bei uns geführten Marken. Durch unsere markenspezifischen Fachberater, einfache Bestellmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Logistikkette garantieren wir unseren Kunden schnelle Lieferungen und einen ausgezeichneten Service. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden wollen und die ausgeschriebene Stelle Sie anspricht, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erfassung der kreditiorischen Eingangsrechnung Kreditversicherungen prüfen, abfragen und verteilen Debitorenbuchhaltung Bearbeitung der Rechnungen im Easy-Archiv Vorbereitungen des Zahlungslaufes Erfassung aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Motivierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamgerechtes Arbeiten, auch unter Belastung Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine Anstellung in Vollzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege, Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten Erstellung und Prüfung von Zahlungsvorschlagslisten Anfertigung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderprojekten Durchführung weiterer Routinetätigkeiten wie z. B. Reisekostenabrechnungen, Kassenführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise Infor Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Do. 22.07.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Referent (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: