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Finanzbuchhaltung: 34 Jobs in Hombruch

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  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Di. 02.06.2020
Ennepetal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbändern sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc.    Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Zusammenfassende Meldungen / Umsatzsteuervoranmeldungen Kaufmännische Verwaltung unserer Mietobjekte (Erstellen der Nebenkostenabrechnungen) Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  (z.B.  als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) , Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Immobilienbereich erwünscht Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Themen (Digitalisierungsprozesse) Selbstständige,  strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
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Bilanzbuchhalter/in mit Dynamics Navision (NAV) Erfahrung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stetig wachsendes, typisch mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Hautpflege- und Gesundheitsprodukte. In unserer größten Business Unit „OTC Consumer Healthcare“ entwickeln und vertreiben wir extremolyte-basierte, innovative, stoffliche Medizinprodukte für unsere weltweiten B2B Kunden in der Pharma- und Consumer Healthcare Industrie. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Weltmarktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, welches die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling suchen wir ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter(in) mit Dynamics Navision (NAV) Erfahrung (m/w/d) Verantwortung und selbständige Vornahme von Buchungen sowie Kontrolle von Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen für Konsolidierungs-/Reportingzwecke und Jahresabschlüssen (nach HGB und IFRS) Projektleitung bei Audits (Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen) Verantwortung der operativen Prozesse in der Bilanzierung und selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung    Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Führungskräfte sowie Geschäftsleitung Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Sie berichten direkt an den CFO Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Werdegang mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Selbstständige, leistungs- und  lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit Microsoft Office sowie Dynamics Navision (NAV) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Home-Office Sportangebote (z.Bps. Firmen-Yoga)
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 150 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchen und Abstimmen der Banken im OPOS-Verbund Bearbeitung der regelmäßigen Mietzahlungen Verbuchung des Wareneinkaufs Begleitung bei Stammdatenpflege und Kostenstellenrechnung Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Aktive Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie internen Abteilungen Prüfen und Verbuchen von Reisekosten Durchführen der Gutscheinabwicklung Überwachung des Mahnwesens abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung (>3 Jahre) davon idealerweise in der Buchhaltung (>2 Jahre) idealerweise DATEV-Kenntnisse gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ihr Profil - menschlich: Effektive und pragmatische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung persönliche Weiterentwicklung Gestaltungsmöglichkeiten und einbringen eigener Ideen Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur
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Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mis­sion, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital-Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und -administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die VK Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist seit knapp 18 Jahren sehr erfolgreich als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem wertoptimierten Management von Büro- und Geschäftshäusern, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkten sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Sicherheit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit Gesucht wird eine qualifizierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d).die eigenverantwortliche Bearbeitung und Verbuchung aller Vorgänge im Rechnungswesen, insbesondere unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresab­schlüssen nach deutschem Handelsrecht die Klärung von Bilanzierungsfragen wie u. a. komplexe Kontoabstimmungen, die Prüfung und Bewertung spezieller Buchungsvorgänge sowie Einzel- und Berichtigungsbuchungen  die Zusammenstellung von Unterlagen für externe Steuererklärungen, die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und Beratung intern zu allen handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen Sie werten das Zahlenmaterial des Rechnungswesens aus und unterstützen die Abteilungsleitung durch die Bereitstellung von Kalkulationen, Budgetplanungen und Berichten die Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens sowie deren Dokumentation bis hin zur Entwicklung von Buchungsrichtlinien die Funktion als Ansprechpartner/in für die einzelnen Fachabteilungen für buchhalterische Fragen im Unternehmen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanz­buch­haltung, idealerweise bei einem Immobilienunternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fundierte Kenntnisse in und einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungs­vermögen und Problemlösungskompetenz selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, gute technische Analysefähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel eine hohe Affinität für Software wird vorausgesetzt ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten einen interessanten, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergü­tung mit attraktiver betrieblicher Altersversorgung fachliche und persönliche Förderung durch Fortbildung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit gezielter Einarbeitung
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in, Finanzfachwirt/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser.Neben den klassischen Aufgaben eines Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt, also die Buchhaltung sowie die laufenden Buchungen von Gehältern, gehören auch zum Beispiel Kalkulationen von Bauprojekten zu Ihren Aufgaben. Außerdem sollte eine gewisse Affinität zum Controlling vorhanden sein, da auch aus diesem Bereich Aufgaben auf Sie zukommen können. Im Einzelnen: Buchhaltung Buchung der laufenden Gehälter Projektkalkulationen Selbstverständlich werden Sie bei allen Aufgaben, die berufsfremd sind eingearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Finanzfachwirt oder Steuerfachangestellter Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich.
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Kaufmann (m/w/d) Buchhaltung und Personalwesen

Do. 28.05.2020
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unter­nehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungs­maschinen und -anlagen im Hoch­leistungs­bereich. Als Partner der Lebens­mittel­industrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenKaufmann Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d) Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats­abschlüssen Vorbereitung von Jahres­abschlüssen Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Allgemeine Personal­sach­bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Finanz­buchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich Lohn­abrechnung und Sozial­versicherung Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
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Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Sprockhövel
Bauverein Sprockhövel eG Wir sind ein Wohnungsunternehmen mit einem Wohnungsbestand von 1.032 Wohnungen und suchen zum 01.10.2020 eine(n) Buchhalterin/Buchhalter eigenverantwortliche Prüfung, Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge Kassenbuchführung und Buchung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit dem Vorstand interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung, welche Sie im Idealfall bereits im Immobilienkontext anwenden konnten sichere EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. Wowinex eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine zahlenorientierte Arbeitsweise ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen modernen und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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