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Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Horgenzell

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.11.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer und zudem europaweit führender Spezialist im Bereich Industriebau für die Lebensmittel- und Hygienebranche mit zahlreichen internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seiner hohen gelebten Standards und konstant hochwertigen Produktqualität, zu den führenden Produzenten in seiner Branche. Hierauf vertrauen und bauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region, als auch darüber hinaus. Er ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die nachweislich geringe Fluktuation belegt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die buchhalterische Betreuung eines neuen Tochterunternehmens. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung sowie die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Zudem erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Kollegen die Gehalts- und Lohnabrechnungen. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem modernen Marktführer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/78313) Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Allgemeine Steuermeldungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter Finanz- & Rechnungswesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Gehalts- / Lohnabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Buchhaltung wird vorausgesetzt Abschlusssicher nach HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden-Woche mit 26 Urlaubstagen (nur im ersten Jahr) Äußerst geringe Fluktuation in einem motivierten Team aus Fachkräften Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und starker Teamzusammenhalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Rhein
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein erfolgreiches Unternehmen der Baumaschinenbranche im Raum Rhein-Neckar suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung von Haupt-, Nebenbuch und Sachkonten Unterstützung bei übergreifenden Themen wie monatlichen Auswertungen, Berichten und Planungsaktivitäten Mitwirkung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem konzerneigenen Shared Service Center Korrespondenz mit internen und externen AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, organisierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) mit Perspektive

Fr. 20.11.2020
Friedrichshafen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Mandant gehört zu einem international tätigen Unternehmensverbund im Bereich Luftfahrt mit Sitz im Raum Friedrichshafen. Das Unternehmen blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück und behält dabei stets neue Entwicklungen und den weltweiten techn. Fortschritt mit einzigartigen Produkten im Fokus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Neben der Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung arbeiten Sie sich sukzessive in das Controlling ein. Durch Ihre EDV-Affinität finden Sie sich zudem schnell in die aktuelle Digitalisierung (Software-Einbindung aller Gruppen am Standort) zurecht. Dabei berichten Sie direkt an den Bereichsleiter (m/w/d) und übernehmen langfristig dessen Stellvertretung. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem Traditionsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/76356) Der Einsatzort: Raum Friedrichshafen Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren und Kreditoren Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Einarbeitung in das Controlling und künftige Vertretung der Bereichsleitung Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereichsleitung Mahn- und Forderungsmanagement Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wird vorausgesetzt Abschlusssicher nach HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 40h/Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Fort- & Weiterbildungen Vielfältiges Aufgabenspektrum in einem wertschätzenden Betriebsklima Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem weltweiten Technologieführer Moderne Arbeitsumgebung mit geringer Fluktuation
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher.Sie starten innerhalb unseres Teams in einem Teilbereich der Finanzbuchhaltung, beispielsweise der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich innerhalb der Finanzbuchhaltung weiterzuentwickeln, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten und unterstützen Sie hierbei umfassend. Sie verstehen sich als Dienstleister im Unternehmen und sind hierbei Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Bei sämtlichen buchhalterischen Sachverhalten haben Sie die aktuellen handels- und steuerrechtlichen Grundlagen stets im Blick. Durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise unterstützen Sie motiviert die prozessorientierte Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung. Buchung, Abstimmung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Buchung und Kontrolle der Zahlungsaus- und -eingänge Digitalisieren und prüfen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Klärung von Differenzen Datenaufbereitung und Datenpflege Darüber hinaus unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische sowie steuerliche Fragestellungen und sind zudem bereit Ihre Fachkenntnisse zu erweitern Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Neben Deutsch beherrschen Sie auch die englische Sprache, um sich mit Kunden, Lieferanten und unseren ausländischen Tochtergesellschaften zu verständigen  Idealerweise Kenntnisse in proAlpha und/oder SAP Sie sehen sich als Dienstleister im Unternehmen und sind stets offen für Neues
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Landtechnik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Finanzbuchhalter (m/w/d) Erfassung, Kontierung und Buchung der laufenden Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Klärung der Kreditorenkonten Zahlungsmanagement Vertragsverwaltung Vorbereitung der Monats-/Jahresabschlüssen sowie die Budgetplanung Anlagenbuchhaltung Als zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position in der Finanzbuchhaltung oder beim Steuerberater sammeln.   Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, sowie Kenntnisse in ERP-Systemen, idealer Weise Microsoft Dynamics NAV) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung liegen uns stets am Herzen! Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben in allen Abteilungsbereichen und gleichzeitig können Sie sich bei uns optimal weiterentwickeln. Wir begegnen uns mit Offenheit, Fairness und Vertrauen. Als Kanzlei im Bereich Steuerberatung freuen wir uns weiterhin über den Hauptpreis 2011/2012 des Deutschen Mittelstandprogramms. Ziel des Programms ist es, Innovationen im Mittelstand zu fördern. Die Auszeichnung haben wir für die umfassende Erneuerung unseres Geschäftsmodells erhalten. Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstammes unserer Mandanten der verschiedensten Branchen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt Vertrauter Umgang mit Datev oder Agenda ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen  Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete Anstellung Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im Zwei-Monitor-Betrieb Ein kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Wöchentliche Meetings zum Austausch Kaffee, Tee und Wasser so viel Sie wollen
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die SternMed GmbH ist ein medizintechnisches Unternehmen der SEI-Group mit Sitz in Deutschland nahe der schweizerischen Grenze. Unser Unternehmen genießt den Ruf als innovativer Hersteller von bildgebenden Systemen, OP-Lösungen und Patientenversorgungssystemen. Wir präsentieren intelligente und qualitativ hochwertige aber dennoch erschwingliche Lösungen, welche wir über unsere internationalen Vertriebspartner weltweit vermarkten.  Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr In- und Ausland Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Verantwortung für das Personalzeiterfassungssystem Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) und Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfolgreiche Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in der Kostenrechnung und im Umsatzsteuerrecht Ideal wären auch gute Kenntnisse im Buchhaltungsbereich für Export Grundkenntnisse des deutschen Steuer- und Handelsrechts wären von Vorteil Grundlagenwissen in internationaler Rechnungslegung ist hilfreich Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Programms (ideal wäre Microsoft Dynamics NAV) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in einer wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die SEI Group mit Start-up-Atmosphäre bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unserem leidenschaftlichen, multikulturellen Team anzuschließen. Wir begrüßen Sie in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Bad Waldsee
Das fürstliche Golf- und Natur-Resort liegt im herrlichen Oberschwaben vor den Toren der Kurstadt Bad Waldsee. Besonders macht unser Resort nicht nur unser Vier-Sterne Hotel inmitten der 45-Loch Golfanlage sondern auch unser engagiertes und motiviertes Team. Wir suchen ab sofort einenBuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)in Teilzeit bzw. Vollzeit im Fürstlichen Golf- und Natur-Resort Bad WaldseeNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... attraktives Vergütungs- und Leistungspaket bei zeitgenauer Stundenabrechnung Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen für motiveierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs im Hotel Platzreifekurs und attraktive Golfmitgliedschaft Unterstützung bei der Wohnungssuche Verantwortung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung Aktive und passive Rechnungsabgrenzung Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren Kontenabstimmung Komplettes Mahnwesen inkl. Inkasso Kontrolle der täglichen Umsätze sowie der Kreditkarteneinnahmen und der Quartal Inventur Überwachung der Schnittstellen Datev und PC Caddi Verwaltung- & Büromanagement Postbearbeitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung Sie arbeiten präzise, strukturiert und haben einen selbständigen Arbeitsstil Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben eine hohe Problemlösungsfähigkeit Sie sind teamorientiert und verfügen über eine hohe Motivation zur permanenten Prozessverbesserung Sie haben Lust an neuen Projekten mitzuarbeiten Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d

Sa. 07.11.2020
Friedrichshafen
Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens am Bodensee und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler in vierter Generation und betreuen Freiberufler, Gewerbe- und Industriekunden nachhaltig und unabhängig auf höchstem Niveau. Wir beraten unsere Kunden in allen Sparten. Als Partner eines weltweiten Maklernetzwerkes bieten wir unseren Kunden auch im internationalen Kontext maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d vorzugsweise Spartenspezialist Sach- und/oder Haftpflichtversicherung Sie sind übergeordneter Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser einiger unserer Industriekunden. selbstständige Beratung von Kunden national/international verantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen Analyse, Bewertung und Entwicklung bestehender und alternativer Deckungskonzepte Einbindung Ihrer Teamkollegen/ - kolleginnen in die Umsetzung spartenübergreifender Kundenvorgaben abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ -betriebswirt, duales Hochschulstudium mit der Studienrichtung Versicherungen oder ein juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung bei einem Industrieversicherungsmakler oder in der Maklerbetreuung bei einem Versicherer vorzugsweise in den Sparten Sach- und/oder Haftpflichtversicherung sehr gute Marktkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Netzwerk innerhalb der Sparten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist aufgeschlossenes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Bei entsprechender Qualifikation geben wir auch gerne einer Nachwuchskraft eine Chance! Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Vielfalt der Aufgaben, ein internationales Umfeld und die langjährigen Kundenbeziehungen machen die Tätigkeit bei uns besonders attraktiv. Für uns sind alle Mitarbeiter/innen ein essentieller Bestandteil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Familienunternehmens. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohlfühlen und gerne mit und bei uns arbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, individuelle (auch spartenübergreifende) Fort- und Weiterbildungen (MWV-Seminare), eine kollegiale, dynamische Arbeitsatmosphäre, Teamevents und Büroräumlichkeiten in attraktiver Lage am See. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen mit hohem Freizeitwert. Wir möchten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig zusammenarbeiten und unterstützenn Sie daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Gerne unterstützen wir Sie auch mit unserem Netzwerk bei Ihrer Wohnungssuche.
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