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Finanzbuchhaltung: 153 Jobs in Huckingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 36
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
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Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen (Job-ID 8937) Durchführung des Mahnlaufs Aufbereitung von Kontenabstimmungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Abwicklung von Stundungen Vorbereitung / Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Betreibung der Zwangsvollstreckung Betreuung von Rechtsanwaltsfällen Kommunikation mit Teilnehmenden und Rechtsanwälten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung sowie ein großes Interesse an buchhalterischen Vorgängen/Tätigkeiten Kenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten IT-Affinität, Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Mitsubishi International GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der Mitsubishi Corporation und gehört mit dem Standort in Düsseldorf seit 1955 zu einer der größten Niederlassungen der Mitsubishi Gruppe. Als internationales Handelsunternehmen liegt unser Schwerpunkt im Handel und Investment. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen und Betriebskosten, einschließlich Verbuchung der Personalkosten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beratung der Geschäftsabteilungen in buchhalterischen Fragen Kontrolle und Pflege der internen Verteilung der Betriebskosten Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Mitwirkung bei dem internen Reporting an die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und der entsprechenden Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Fähigkeit zur Entwicklung präziser Arbeitsmethoden Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Ausgeprägte Analysefähigkeit für Prognosen der Finanzentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in internationaler Arbeitsatmosphäre Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagen-, Sachbuchhaltungen sowie Reisekosten und Provisionsabrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldung und Intrastat Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung des wöchentlichen Berichtswesens Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Gesellschaften innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Finanz- / Bilanzbuchhaltung Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kempen, Niederrhein
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes, innovatives Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- und Spartenabschlüsse Ermittlung der Wirtschaftsplandaten Erstellung von Quartalsabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen als auch zusammenfassende Meldungen Vorbereitung der Ertragssteueranmeldungen Erstellung der Verbrauchssteueranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken Mitarbeit in Projekten  Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei und Ansprechpartner für operative Buchhaltungsthemen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Abschlusserfahrung Praktische Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig  Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im Steuerrecht sind von Vorteil Herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergügung nach TV-V Tariflich bezahlte Altersversorgung (RZVK) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Branchenübliche Sozialleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Erkrath
Wir sind eine mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Industrie- und Personaldienstleistungen. Ferner bewirtschaften (vermieten) wir eigene Immobilien. Ihr Arbeitsort ist die Abteilung Finanzen in unserer Zentrale in Erkrath (Bayer-Villa). Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d) Übernahme der Abteilungsleitung im Zuge einer Nachfolgeregelung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung bzw. des Rechnungswesens Organisation / Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und den damit verbundenen Berichten Führung eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Vorbereitung von unternehmerischen Entscheidungen Erarbeitung von Prozessoptimierung im Sinne einer weiteren Digitalisierung Liquiditätsüberwachung und -steuerung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Bilanzierungs- und Abschlusssicherheit nach HGB Erste Erfahrungen im mittleren Management eines mittelständigen Unternehmens mit Konzernstrukturen; zudem ist für die Besetzung der Position eine Berufserfahrung von >5 Jahren erforderlich Eine hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ein eigenständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine absolute Loyalität und die damit verbundene Vertraulichkeit setzen wir voraus Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit Eine parallele Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber Ein attraktives Gehaltspaket Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer ruhig gelegenen Villa in grüner Umgebung
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW ist die größte Interessenvertretung für alle Beschäftigten der Polizei in Nordrhein-Westfalen und gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an. Täglich für die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer rund 43.000 Mitglieder einzutreten ist unsere Motivation.   Zur Verstärkung unseres Teams, in der Geschäftsstelle des Landesbezirks mit Standort Düsseldorf, suchen wir zum 01.11.2021 für die Abteilung Buchhaltung/Kasse eine/n   Buchhalter/Finanzbuchalter (m/w/d) (Vollzeit - 37,5 Stunden - unbefristet).Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Abwicklung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Erfassung des gesamten hierfür erforderlichen Zahlungsverkehrs Buchung aller Geschäftsvorfälle mit einschlägiger Finanzbuchhaltungssoftware (IBM) Kontenabstimmung und –klärung von ein- und ausgehenden Zahlungen Controlling des gesamten Geldflusses Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Einhaltung des organisationsinternen Berichtswesens Abwicklung von Sachverhalten mit unterschiedlichen Parteien wie Behörden und Banken So überzeugen Sie uns: Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter, Finanzbuchhalter oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im EDV-gestützten Rechnungswesen sowie im Zahlungsverkehr mit Sie sind es gewohnt, selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert zu arbeiten Sie weisen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie bringen Engagement sowie Kontakt- und Teamfähigkeit mit Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen- 37,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, umfangreiche Sozialleistungen Angemessene Bezahlung entsprechend EG 11 TV-L nach Ablauf der Probezeit Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Angebot von regelmäßigen Fortbildungen
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Senior Accounting Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Customer Service Automation. Mit der Conversational AI Plattform Cognigy.AI können Unternehmen intelligente Sprach- und Chatbots in der gesamten Organisation einsetzen und so ihre Kunden- / Mitarbeiterkommunikation an allen Kontaktpunkten automatisieren. Unternehmen verbessern mit Cognigy.AI ihren Service, unterstützen ihr Contact Center Team und sparen signifikant Kosten.Die Cognigy KI erkennt Nutzerabsichten präzise und führt natürliche Dialoge in über 100 Sprachen – 24/7 und leicht skalierbar auf jedem Kanal (Telefon, Webchat, SMS, Apps etc.) Die low-code Plattform automatisiert Business-Prozesse durch einfache Integration in Backend-Systeme, steht als SaaS und On-Premises zur Verfügung und ist DSGVO-konform.Zu den Kunden des deutschen KI-Anbieters zählen BioNTech, Bosch, Daimler, DATEV, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG uvm. Weitere Informationen: cognigy.comUm unsere ambitionierten Wachstumspläne auf internationaler Ebene voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach einer*m talentierten und motivierten Senior Accounting Manager (m/w/d), der die Verantwortung für internationale Accounting Funktionen übernimmt und deren Aufbau und Weiterentwicklung maßgeblich mitgestaltet, um die Organisation auf ein State of the Art Level zu bringen.Senior Accounting Manager (m/w/d) on-site or remote in Germany Als Senior Accounting Manager hältst du die Fäden des internationalen Accounting Teams zusammen und arbeitest eng mit unserem Head of Finance am operativen, wie strategischen Aufbau einer intentionalen Finance OrganisationDu verantwortest und unterstützt konsolidierte Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB, IFRS)Neben der Optimierung der Konsolidierungsprozesse, Tools und Standards, unterstützt du operativ im TagesgeschäftGemäß der Transfer Price Richtlinie koordinierst du die Durchführung von Intercompany Abstimmungen und VerrechnungenDu bist zentraler Ansprechpartner und Koordinator für Accounting Themen, externe Partner und WirtschaftsprüferDu hast Lust auf Veränderungen, bist flexibel, bringst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität mitDu bringst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen - idealerweise mit einer Weiterbildung als (int.) Bilanzbuchhalter*in - oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting mitDu hast Erfahrung im internationalen Umfeld gesammelt und kennst dich neben der operativen Arbeit in lokalen Einzelabschlüssen, auch in der Konsolidierung von Unternehmen ausDu legst eine strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise an den Tag und bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeitenDu hast idealerweise bereits Erfahrung in Aufbau und Optimierung von Prozessen und der Einführung von FiBu / ERP Systemen gesammeltGute Englischkenntnisse runden Dein Profil abInnovatives Produkt: Sei Teil der Entwicklung eines hochmodernen Produkts im Bereich Conversational AIVerantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flachen Hierarchien beiInternationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzenVergütung: Ein attraktives und leistungsorientiertes EinkommenWir glauben, dass unsere Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher Leistungsträgern einen attraktiven Virtual Stock Option Plan anArbeitszeit- und Ort: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice/ remote in Deutschland oder in unserem Büro im Düsseldorfer Medienhafen zu arbeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 29.07.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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