Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 177 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Verlage) 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Funk 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Banken 6
  • Immobilien 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Teilzeit 43
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 11.05.2021
München
Die SHK Bayern Holding GmbH ist eine Verwaltungplattform für mittelständische Handwerksbetriebe im Bereich Sanitär-Heizung-Klima in München. Täglich übernehmen wir für unsere Gesellschaften und deren über 200 Mitarbeiter die strategische Verantwortung für Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, IT und gruppenweite Einkaufsprozesse. Wir definieren Standards, helfen unseren Partnerunternehmen sich zu verbessern und repräsentieren die Gruppe als Interessensgemeinschaft nach außen. Wir wollen die Besten von ganz München werden – und deshalb suchen wir für unser Buchhaltungsteam Verstärkung! Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontinuierliche Pflege und Abstimmung unserer Konten Verbuchung von Banken Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung und Standardisierung unserer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev und MS-Office-Programme) Du arbeitest strukturiert, genau und konzentriert Du gehst gelassen mit Belastungsspitzen um und priorisierst deine Aufgaben Du gehst sorgsam mit vertraulichen Informationen um Du kommunizierst souverän, präzise und sicher – mit unseren Geschäftspartnern Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung von Unternehmensprozessen Ein dynamisches, engagiertes und hilfsbereites Team, das ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima pflegt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung Eine unbefristete Festanstellung Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Unterföhring
SquareOne entwickelt, produziert und vertreibt – über ihre Tochterfirmen SquareOne Entertainment, SquareOne Productions und SquareOne Unlimited - nationalen und internationalen Content mit dem Schwerpunkt Kinofilme und Serien sowie digitalem Content für innovative Plattformen. SquareOne bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem global agierenden und dynamisch wachsenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Medienstandort Unterföhring bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (w/m/d) (Vollzeit/40 Wochenstunden) Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung über DATEV Kanzlei Rechnungswesen Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung über DATEV Unternehmen-Online Kontinuierliche Abstimmung aller Konten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldungen über DATEV Allgemeine Auswertungen sowie Auswertungen aus der Kostenrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen oder zum Bilanzbuchhalter Erfahrung in vergleichbarer Position, gerne als Alleinbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil, aber keine Bedingung Sehr gute DATEV Kenntnisse (Kanzlei RW Pro, ANLAG) Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in großzügigen Büroräumen Freie Getränke und Kaffee Zuschuss zu den Kosten für ein MVV Ticket und direkter S-Bahn-Anschluss
Zum Stellenangebot

Jr. Accountant

Mo. 10.05.2021
München
Du hast Lust dich in einem kreativen und motivierten Team weiterzuentwickeln und ganz nebenbei die Welt noch ein Stück besser zu machen? Mit unserer Vision die nachhaltigste und gesündeste aber gleichzeitig attraktivste Getränkeoption zu bieten haben wir ein weltweit einzigartigen Trinksystem entwickelt. Unsere air up Flasche verleiht purem Wasser Geschmack wie z.B. Apfel oder Orange-Maracuja – nur durch Duft. Also komplett ohne künstliche Zusätze oder Zucker. Mit Leitungswasser befüllt spart unsere wiederbefüllbare Trinkflasche dazu auch noch jede Menge Plastik! Etabliere mit uns das Marktsegment der „scent-based drinks“ als:   Jr. Accountant (w/m/d)   Du bist eine der wichtigsten Säulen im Finance Department um aus air up eine globale Erfolgsgeschichte zu machen. Dabei bietest Du tagesaktuelle Einblicke in alle relevanten Zahlen um informierte Entscheidungen treffen zu können.  Du bist sowohl für die Kreditoren- als auch für die Debitorenbuchhaltung zuständig  Gemeinsam mit deinem Team erstellst du den Monats- & Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit unserer externen Steuerkanzlei  Du bist verantwortlich für die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs  Du überwachst und unterstützt die monatliche Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem HR Department  Gemeinsam mit deinem Team optimierst du die buchhaltärischen Prozesse inkl. Mahnwesen, Zahlungsabgleich und Cashmanagement und unterstützt bei unseren Reportings Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter/in oder einen vergleichbaren Abschluss  Du hast bereits erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Bereich Controlling/ Buchhaltung absolviert  Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und kennst dich in Buchhaltungssoftwares, idealerweise DATEV aus  Du liebst Zahlen und hast ausgezeichnete mathematische Grundkenntnisse  Du denkst unternehmerisch und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative   Du bist belastbar und liebst Herausforderungen in einem volatilen und dynamischen Umfeld  Du hast ein Auge für’s Detail und einen Sinn für’s Gesamtbild   Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir sind viel mehr, als wir in Worte fassen können. Deshalb erwähnen wir nur ein paar Dinge, die das Arbeiten bei air up großartig machen:    Wir sind ein vielfältiges Team, mit Kollegen aus der ganzen Welt, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet - wir kämpfen gemeinsam und gewinnen gemeinsam! Wir machen uns gerne die Hände schmutzig und scheuen keine Verantwortung - bei air up hat dein Handeln vom ersten Tag an einen direkten Einfluss auf das Geschäft Wir schätzen deinen Unternehmergeist in allem, was du tust und freuen uns, wenn du neue Ideen und Konzepte einbringst Unser starkes Wachstum bietet dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl beruflich als auch persönlich Wir unterstützen dich mit einem jährlichen persönlichen Entwicklungsbudget und internen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloser Kaffee, Obst und unsere eigenen Air-Up-Flavor-Pods im Büro gehören natürlich auch dazu Wir haben eine Remote-freundliche Arbeitskultur, so dass du von fast überall aus arbeiten kannst, solange deine Internetverbindung stabil ist und bieten flexible Arbeitszeiten Wir unterstützen dich, deine Work-Life-Balance zu verbessern und bieten dir eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und viele andere Firmenvorteile an Weil jeder Mensch auch mal Zeit braucht, um komplett zu entspannen, bekommst du 30 Urlaubstage obendrauf Und zu guter Letzt - wir haben gemeinsam Spaß! Im Arbeitsalltag, bei regelmäßigen Teamevents und beim Feiern unserer Erfolge.  
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um auch mehr über uns zu erfahren. Du bist verantwortlich für die komplette Finanzbuchhaltung (laufende Geschäftsvorfälle, Konzernverrechnungen, etc.) sowie die monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Du übernimmst die Prüfung der Ein- und Ausgangsrechnungen und deren umsatzsteuerliche Behandlung Du überwachst den internen Freigabeprozess und sorgst für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs Du unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Reportings und des Jahresabschlusses nach HGB Du unterstützt bei aktuellen Finance-Projekten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Accountant und hast in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei gearbeitet Du beherrscht den Umgang mit DATEV Du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch und arbeitest präzise, eigenverantwortlich und zuverlässig Du zeigst Eigeninitiative und bist auf dem aktuellen Stand was gesetzliche Vorgaben in Deinem Bereich betrifft Du freust Dich auf die Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines schnell wachsenden Unternehmens Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
Zum Stellenangebot

Accountant (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Instamotion ermöglicht seit 2017 den Gebrauchtwagen-Kauf zu 100% online. Nur qualifizierte und geprüfte Fahrzeuge schaffen es durch unser Qualitätsraster auf die Plattform. Als Kunde können Sie sich frei von allen Zwängen Ihr Auto aussuchen und dieses online bestellen. Wir bieten eine kostenlose Beratung und Hilfestellung zu Fahrzeugen und dem Online Prozess. Unser deutschlandweites Netzwerk ermöglicht es, dass wir Autos bis vor die Haustüre unserer Kunden liefern - auf Wunsch mit Versicherung, Zulassung und Wunschkennzeichen. Bei instamotion erwartet dich ein freundliches, hoch dynamisches, und ambitioniertes Arbeitsumfeld. Werde Teil eines jungen, kreativen und dynamischen Teams, das hoch motiviert ist die führende Onlineplattform für Gebrauchtwagen im deutschsprachigen Raum zu werden. Übernahme sämtlicher Aufgaben in der Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren/Anlagen) in Datev Rechnungsabwicklung mit Kostenstellenzuordnung und Überwachung Freigabe Workflow Mitarbeit bei der Erstellung von Budget Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Abschlussarbeiten Kontenabstimmung inkl. Mahnwesen Zusammenarbeit mit unserer externen Steuerberatung Erstellung von verschiedenen internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in) oder Studium der BWL mit mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, bevorzugt im E-Commerce oder Handel Gute Kenntnisse in Datev und Excel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Denkweise sowie Hands-on-Mentalität Mit deiner Kompetenz und deinem Engagement gestaltest du unsere Wachstumsstory mit Unicorn-Perspektive aktiv mit. Ein erfahrenes internationales Team aus Marken- und Start-up-Profis, die wirklich etwas bewegen. Ein modern designtes Office mit zentraler Lage direkt an der Hackerbrücke und Blick auf die Berge. Gemeinsames Lunchen, regelmäßige Teamevents und eine offene und herzliche Atmosphäre starken unser freundliches Miteinander. Getränke, Snacks und Obst für den kleinen Hunger zwischendurch.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Werden Sie jetzt ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Grünwald einen Kreditorenbuchhalter / Accountant (m/w/d) Buchhalter (m/w/d), Controller (m/w/d), Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d), Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d) Sie überprüfen Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung des § 14 UstG Sie stellen die genaue Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen sicher Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung und Buchung von konzerninternen Weiterbelastungen sowie die Erstellung von Zahlungen im In- und Ausland Die sorgfältige Abstimmung der Sachkonten und des Kreditoren-Nebenbuches fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten die Prüfung und Abrechnung der Reisekosten Sie arbeiten eng mit unseren internen Abteilungen zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden sowie Lieferanten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sie verfügen über ausgezeichnete EDV-Kenntnisse Sie sind zahlenaffin, verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Sie sind absolut vertrauenswürdig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Mit Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem Humor und Ihrer Zuverlässigkeit bereichern Sie das Team Menschen- und werteorientierte Organisationskultur – Sie arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Feeling Sicherheit – unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche in einem seit über 60 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen Raum für eigene Ideen – nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um eigene Ideen einzubringen Gemeinschaft – wir feiern unsere Erfolge zusammen auf dem Betriebsausflug und bei regelmäßigen Events Sport und Gesundheit – nutzen Sie unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Attraktiver Standort – arbeiten Sie im grünen Süden von München, nahe des Isarhochufers Weiterentwicklung – nutzen Sie unser Schulungsangebot, um persönlich und fachlich voranzukommen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Accounting-Team sind wir der­zeit auf der Suche nach einem Bilanzbuch­halter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten­bereich mit SAP Business One für mehrere Gesellschaften verantwortlich Du bist für die Abwicklung des laufenden Zahlungs­verkehrs zuständig und ver­antwortest das Mahnwesen mit Forderungs­überwachung sowie der Klärung von Forderungs­fällen Du erstellst Monats- sowie Jahres­abschlüsse nach HGB Du verantwortest die selbst­ständige Klärung und Abstimmung offener Posten und arbeitest in spannenden Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und bestandener Fort­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kennt­nisse der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB und IFRS als auch im Steuer­recht mit und kennst Dich idealer­weise im inter­nationalen Umsatzsteuer­recht aus. Du hast vorteilhafter­weise Erfahrung mit dem ERP-Pro­gramm SAP Business One. Du verfügst über einen struk­turierten, selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorg­fältig. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein freund­liches und gewandtes Auf­treten gegen­über Mit­arbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­fal­tung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Finance, Senior Manager (f/m/div)

Mo. 10.05.2021
München
Auto Export Corporation (AEC) is a global automotive distributor and a service provider for OEMs and suppliers in the areas of general distribution (official Stellantis, former Fiat Chrysler, importer and distributor of Dodge & RAM vehicles and parts in Europe), market homologation incl. own R&D facility and processing center in Antwerp, parts distribution and warehouse, automotive consulting, automotive finance (partner of Santander Consumer Bank in key European markets), fleet operations, logistics solutions as well as retail operations.  AEC has local operations and facilities in its focus markets in NAFTA, EMEA and APAC. Customers turn to AEC for its reliable solutions and existing infrastructure that includes a vast contractual network of retail dealerships and key partners in the automotive industry.AEC is a cooperative partner of Fiat Chrysler Automotive (FCA) and an official importer of DODGE und RAM vehicles into Europe. Become part of our team and join our Munich Office! Reporting to Head of Finance & Accounting (HQ), the Finance Sr. Manager is responsible for monitoring the AEC Europe’s financial direction, policies, accounting practices, as well as conducting relationships with lending institutions and the financial community. This individual should come prepared to maintain and improve AEC’s systems and coordinate the implementation of a comprehensive set of controls and budgets designed to mitigate risk, enhance accuracy of the company’s reported financial results, ensure compliance and maximize profitability.  About the Finance & Accounting teamOur Finance/Accounting Dept. includes industrial experts, accountants, and managers who work diligently to ensure company objectives are met. From budgeting to financial reporting & analysis, big picture direction to hands-on operations, we make sure people, process and system sustain business growth. If you are future oriented, love to think outside the box, and enjoy taking the opportunity to support colleagues in every financial aspect of our global business, we have a seat for you!This will be your tasks at AEC: Financial Accounting, Compliance & Reporting Ensure financial transactions are accurately posted on a timely basis, and are in accordance with GAAP and AEC Accounting Policies and Procedure Thorough understanding of financial reporting, and general ledger/ chart of accounts structure, including alignment and support to corporate strategic plans and initiatives Selected daily, weekly, and monthly reconciliation & internal reporting activities Assess corporate risk management & developing containment programs Fiscal year end procedures, including yearend package, coordination with external accountants and other advisors Ensure regulatory & other compliance requirements Strategy and Planning Cash management and forecasting In charge of the preparation and evaluation of budgets Manage and constantly improve a robust and scalable financial model, including the annual budget, monthly variance analysis, and quarterly rolling forecast by owning the process of coordination between the different teams and developing a deep knowledge of financial ratios Participate in strategic data analysis, research, and modeling for senior management Lead finance continuous improvement projects to create efficiencies through business plan and participating in automation and digitization projects. Taxation Full responsibility for liaison with tax office and consulting firms Coordinate Transfer Pricing documentation Assist in international taxation projects Continuous Improvement Ensures service delivery excellence through continuous quality improvement processes that include planning, quality monitoring, and risk management Able to assist in documenting workflows, streamlining, and standardizing processes & procedures, technology enabling activities, including repurposing and leveraging of data for analysis & reporting purposes Others Develop and implement best practice processes and systems across AEC Effectively build, lead, and manage the Munich Finance Team and be the principal support for the team Do you have what it takes? Previous controller / finance manager experience, having 15 years of financial and management experience, with over day-to-day operations of companies commensurate in size and complexity; Must be bilingual (English/German) In depth understanding of ERP/MRP systems and their supply chain functionality desirable Strong interpersonal listening, written, verbal and presentation communication skills Critical thinking, decision making, and problem-solving skills Able to effectively operate in a dynamic team-oriented cooperative environment, focused on operational efficiency and ambitious growth plans Continuous improvement mindset, and inclination to identify opportunities in finance & administration, in addition to other operational areas, and provide suggestions for improvement Initiates and leads change effectively to ensure goals and objectives of functional areas are aligned with the organization's strategic direction, and that results are achieved. An inherent interest in 'business' and a genuine drive to succeed Trusted and respected through consistent honesty and professionalism in all interactions Ability to establish strong relationships with leaders at all levels, including management, administrative & operating (e.g., production, logistical, retail) staff, and suppliers, customers, & other external service providers
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Du suchst Du verantwortest die Buchhaltung unseres Leasinggeschäftes. Du bist zuständig für die Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen. Du arbeitest an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du unterstützt bei Gruppenreportings nach IFRS und übernimmst eigenständig einzelne Berichtspakete. Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du führst Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS durch. Du arbeitest bei diversen Projekten mit.  Du hast Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Finanzdienstleisters oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Geh mit uns in die Zukunft!  Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Mo. 10.05.2021
Deggendorf, Wassertrüdingen, München, Günzburg, Weißenburg in Bayern
Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Die Treukontax Steuerberatung entwickelt seit über 30 Jahren innovative steuerliche Lösungen für Unternehmen aus Produktion und Handel, aus Dienstleistung und Gastronomie sowie erneuerbarer Energien und der Agrarwirtschaft. Wir bieten Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer mehr als 1300 Mitarbeiter an unseren über 70 Standorten in Bayern, Thüringen und Sachsen. Für Deggendorf, Wassertrüdingen, München, Günzburg und Weißenburg suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
Zum Stellenangebot


shopping-portal