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Finanzbuchhaltung: 180 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Sonstige Branchen 17
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 33
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Finanzbuchhaltung

Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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Werkstudent Finance (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Support - Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt du das Team Finance bei der Aufbereitung des papierhaften Belegguts und der Übergabe an die Archivare.Teamarbeit - Du unterstützt das Team Finance bei der Überprüfung des digitalen Belegguts auf Vollständigkeit und nimmst bei Bedarf Kontakt zu den zuständigen bzw. betreffenden Kollegen auf.Belegbearbeitung - Du überprüfst die zu archivierenden Rechnungsbelege und sonstige Buchungsbelege in den Akten auf Vollständigkeit.Selbständiges Arbeiten - Du kümmerst dich um die Beschriftung der Aktenordner für die Verbringung in das Endarchiv und aktualisierst die Akten in den Zwischenarchiven.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen ähnlichen Studiengang und befindest dich mindestens im 3. Semester.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit aus.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Daneben hast du gute Kenntnisse in MS-Office und bist idealerweise auch mit SAP vertraut.Die englische Sprache beherrschst du in Wort und Schrift.Du kannst uns ab sofort für mindestens vier Monate unterstützen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ratingen
Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021.   Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bist du ein wichtiger Keyplayer der postcon.nrw. Freue dich auf ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Deine Arbeitszeiten teilst du dir eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team. du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  du gestaltest und überwachst alle Buchungsrichtlinien Prozesse werden von dir optimiert und digitalisiert die Anlagenbuchhaltung wird von dir geführt du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen gemeinsam mit externen Steuerberatern du wirkst bei der Erstellung von Planbilanzen mit du bist Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und nimmst Stellung zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen spannende Projekte gehören zu deinem Aufgabenfeld du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Steuerfachangestellten oder ein Studium mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit du besitzt sichere Kenntnisse im Steuerrecht und in der Rechnungslegung nach HGB Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse sind zwingend erforderlich Erfahrung mit SAP R/3 und Oracle ERP Cloud wären wünschenswert  selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art mit Begeisterung im Team zu arbeiten wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet möchtest du in Teilzeit tätig sein, teile uns doch gern deinen gewünschten Arbeitszeitumfang mit wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Bürofachkraft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert eine saisonale und regionale Küche, für Veranstaltungen hochwertige Buffets. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung Posteingang Annahme von Tischreservierungen Erstellung der Lieferscheine nach telefonischer Bestellannahme  Erstellung und Kontrolle von Tages-, Wochen- und Monatsrechnungen Kontrolle von Eingangsrechnungen anhand der Lieferscheine Tägliches Erstellen von Kassenabrechnungen Allgemeiner Schriftverkehr Sonstige Bürotätigkeiten   soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vorausschauende und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sicheres, freundliches Auftreten innovatives Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit und Organisationsgeschick hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Freundlichkeit   ein sehr gutes familiäres Betriebsklima flexible Arbeitszeiten ein leistungsgerechtes Einkommen ein motiviertes Team ein Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Sie erstellen IGEL Rechnungen sowie IGEL Statistiken Sie bearbeiten die Kreditorenrechnungen Sie rechnen die BG Fälle ab Sie arbeiten eng mit unserem Steuerbüro zusammen und bereiten die Kontoauszüge für den Monatsabschluss vor Sie kümmern sich verantwortungsvoll um das Mahnwesen - Kontrolle und versenden der fälligen Mahnungen Sie sind der telefonische Ansprechpartner für Patienten bei Rückfragen zu offenen Rechnungen / Mahnungen Eine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office haben Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamzusammenhalt für Sie nicht fremd sind Sie eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich ist Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Heißgetränke Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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Finanzbuchhalter mIwId

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Finanzbuchhalter mIwId Informationen  Festanstellung / Vollzeit  Vertragsform: Unbefristet  Branche: Immobilien  Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / AuditSie sind für die Finanzbuchhaltung diverser Tochtergesellschaften  verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische MuttergesellschaftVerantwortung der regulären Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie alle mit Zahlungsverkehr im Zusammenhang stehenden Handlungen der jeweiligen Gesellschaften inkl. Kontenklärung, Schriftverkehr, die Abwicklung des Mahnwesens sowie das Abstimmen der Konten und SaldenAnsprechpartner/in für die jeweilig betreuten Gesellschaften, deren Kreditoren, Steuerberater, Auditoren sowie angrenzenden internen GeschäftsbereichenUmsatzsteuervoranmeldungenStändige Optimierung des RechnungswesensRegelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und  Unternehmensübernahmen sowie deren Integrationeine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (bspw. Bilanzbuchhalter/in)Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im KonzernumfeldKenntnisse und Erfahrungen in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB, IFRS) sowie UnternehmensbesteuerungControlling-AffinitätAnwenderkenntnisse im DATEV-Rechnungswesen von Vorteilgute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)eine selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Teamfähigkeitgute Englischkenntnissehohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie analytisches DenkvermögenEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa
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Buchhalter / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
HolzLand von der Stein ist ein führendes Unternehmen im Holzhandel im Ruhrgebiet mit Sitz in Essen. Als Gesellschafter der HolzLand-Kooperation sind wir Teil des bedeutendsten Unternehmensnetzwerks im europäischen Holzhandel. Unser Familienunternehmen besteht bereits seit 1890 und gliedert sich in einen Großhandel für Handwerk, Handel, Gewerbe sowie Industrie und in einen Einzelhandel für Privatkunden.Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen in Vollzeit die Position alsBuchhalter / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Bearbeitung aller BuchhaltungsvorgängeÜberwachung und Buchung der Bankkonten und des Online-Banking-SystemsAnlegen und Pflegen von Kreditoren- und Debitorenstammdaten in unserem WarenwirtschaftssystemDurchführung monatlicher UmsatzsteuervoranmeldungenVorbereitungen zum Jahresabschluss und Bearbeitung vom MahnwesenErstellen von Auswertungen, Sonderanalysen und ProjektarbeitUnterstützung der GeschäftsführungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der BuchhaltungStrukturierte und analytische VorgehensweiseGute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, Fibu-Software und MS-Office-AnwendungenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten VergütungEin hohes Maß an Selbstverantwortung in einem modernen und zukunftsorientierten FamilienunternehmenMehr Urlaubstage als gesetzlich bzw. tariflich vorgesehenArbeiten in einem hochmotivierten TeamSie sind Teil eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen (Hauptsitz) und Berlin. Ab Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am VHP Bearbeitung von internen (abteilungsübergreifend) und externen (Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber) Anfragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbstständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Homeoffice Gesundheitsmanagement
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Werkstudenten/in (m/w/d) Shared Service Center Finanzbuchhaltung

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
SCHAUENBURG International ist eine international tätige, familiengeführte Beteiligungs-gesellschaft, die sich gezielt an etablierten und profitablen Industrieunternehmen mehrheitlich beteiligt. Investitionen erfolgen langfristig, nachhaltig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den bestehenden Management-Teams. Im Fokus stehen Unternehmen, die in technologischen Nischenmärkten führend sind und die bestehenden Geschäftsbereiche der SCHAUENBURG International stärken bzw. sinnvoll ergänzen. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf zukunftsfähige Branchen wie Safety, Environmental, Robotics&Automation, Analytics sowie Space. Für unser Shared Service Center Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort Mülheim-Ruhr einen/eine Werkstudenten/in (m/w/d) Elektronische Rechnungsverarbeitung durch die Software „ELO“ und „Verifier“ Bankauszüge buchen Prüfung und Buchung von Kreditorenrechnungen Buchung von Reisekosten Erstellung von Zahlungsläufen aus dem ERP System Manuelle Zahlungen Mahnungen bearbeiten Klärung offene Posten Debitoren und Kreditoren BWL-Studium oder Ähnliches Buchhalterische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Zahlenaffinität Englischkenntnisse Dienstleistungsmentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit Teamplayer Ein erfolgreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Umfassende und systematische Einarbeitung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Weiterbildung Flache Hierarchien und Prinzip der offenen Tür
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ein vielseitiges Aufgabengebiet ist Ihnen wichtig? Ihre Buchhaltungskenntnisse möchten Sie in einem engagierten Team einbringen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Es erwartet Sie: *_Homeoffice Option_* *_Überdurchschnittliches Gehalt_* *_30 Tage Urlaub_* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Korrektur von Konten Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung eines gängigem Buchhaltungssystems und MS Office Fließende Deutschkenntnisse Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
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