Buchhalter/-in (w/m/d) im Bereich Hausverwaltung
Di. 16.08.2022
Köln
Seit über 40 Jahren sind die Verwaltung, der Verkauf und die Versicherung von Immobilien bei uns in festen Familienhänden. Mit den beiden Generationen der Familie Hoch stehen unseren Kunden heute nicht nur ausgewiesene Spezialisten zur Seite – vor allem im persönlichen Kontakt legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit Buchhalter/-in im Bereich Hausverwaltung Für unser junges, mittelständiges Familienunternehmen in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort im Bereich der Buchhaltung/ Objektbetreuung Unterstützung für Voll-/Teilzeit. Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen und Mahnwesen Bearbeitung und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Objektbuchhaltung Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Durchführung von Mahnläufen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DOMUS4000, NAVI und/oder FlowFact wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise selbstständiges, lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes). kostenfreie Getränke Firmenevents JobTicket Firmenparkplatz mind. 28 Tage Urlaub im Jahr (bei Vollzeit)
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Di. 16.08.2022
Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Unser Rückversicherungsmakler Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH unterstützt Versicherungsunternehmen sowie Versicherungsnehmer, die Eigentragungslösungen wie zum Beispiel eine Captive betreiben, bei umfassenden Risikobewertungen von Versicherungsportfolios sowie der Platzierung von Rückversicherungsverträgen und alternativen Konzepten. Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Prüfung und Erstellung von eingehenden und ausgehenden rückversicherungstechnischen Abrechnungen (auch internationales Geschäft) in der Vertrags- sowie Fakultativen-Rückversicherung Bearbeitung und Abrechnung von Rückversicherungsschäden Zahlungsstromüberwachung und -erfassung / Kontenklärung Erstellung und Auswertung von Vertragsdaten Korrespondenz und Abstimmung mit Zedenten und Rückversicherern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), vorzugsweise in der Versicherungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation gutes Zahlenverständnis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) bestenfalls bereits Erfahrung in der Rückversicherungsbranche eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten leistungsgerechte Vergütung vorbildliche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part
Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies.Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities. Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced. Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internshipsExperience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferableKnow-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as wellCommunication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemicA crisis-resilient and permanent full time employmentA lucrative remuneration model plus relocation bonusA versatile and responsible taskVery good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding companyPossibility of a national and international job change within the group of companiesDigital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many othersModern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environmentWork remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and handBecome ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities. Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced. Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Köln
Die andagon GmbH aus Köln setzt seit 2001 anspruchsvolle IT-Projekte um. Individualität: Es arbeiten Menschen zusammen, die mit Ideenreichtum, Fachwissen und ihren einzigartigen Persönlichkeiten frischen Wind in die moderne IT-Qualitätssicherung bringen. Kreativität: Unternehmen erweitern ihren Horizont durch andagon als deutschlandweit größtes Beratungshaus im Bereich Testautomatisierung und Qualitätssicherung. National Player: Die erfolgreiche Umsetzung dynamischer Prozesse führen andagon dank zahlreicher Projekte nach Hamburg, Köln & München. Agilität: aqua - die international eingesetzte 360°-Kollaborationslösung lenkt IT-Projekte in neue, revolutionäre Bahnen. Join the difference!Du möchtest den Ausbau der Finanzbuchhaltung mitgestaltenIdealerweise basiert Deine Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in der Buchhaltung und im Rechnungswesen auf einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/-in oder Vergleichbares) oder eines BWL-StudiumDu verfügst über MS-Office (Word & Excel) und DATEV KenntnisseDu hast Spaß an Tätigkeiten die Organisationsvermögen, Selbständige Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit erfordernDu hast eine positive Lebenseinstellung mit dem Weitblick auch über den Tellerrand hinaus zu schauenDeine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilVielfältige Aufgaben im Rahmen der operativen FinanzbuchhaltungAllgemeine Buchhaltungsaufgaben (Debitoren/Kreditoren/Bank), Kontrolle des Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuches sowie Bearbeitung der Finanzreports und Mitarbeit am Montas- und JahresabschlussErstellung von ad-hoc-Analysen und WirtschaftlichkeitsrechnungenSoll-Ist Analyse operativer Projekte inklusive Erarbeitung von VerbesserungsmaßnahmenEin großer und eigenverantwortlicher HandlungsspielraumDie Möglichkeit einer Teilzeit- oder VollzeitbeschäftigungDeine Möglichkeiten: Ein Mix aus eigenverantwortlichem Arbeiten und der Perspektive gemeinsam imTeam etwas zu bewirken.Deine Flexibilität: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Arbeitszeit und Umgebung an Deine Lebensumstände anzupassen. Profitiere von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten (Homeoffice).Dein zukünftiges Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – wir profitieren von einer starken Community, Erfahrungsaustausch und einer aufgeschlossenen Zusammenarbeit.Was dich sonst bei uns erwartetGute VerkehrsanbindungBetriebliche AltersvorsorgeFirmenfitness-Angebote30 Tage UrlaubIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUnd vieles mehr...
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Buchhalter (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Dormagen
Die Spedition Bäumle Dormagen GmbH ist eine internationale Fachspedition für Silotransporte mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für den Standort Dormagen als Buchhalter (m/w/d) Sie bearbeiten selbständig sämtliche anfallende Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie bearbeiten das komplette Mahnwesen Sie arbeiten eng mit dem Steuerberater für die Vorbereitung des Monats und Jahresabschlusses zusammen Sie stimmen die Kasse ab Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Ämter und Mitarbeiter Sie erstellen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie führen die Personalakten Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbearbeitung der Lohnabrechnung Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Mitarbeiteranschreiben etc. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung von Vorteil Sie sind eigenverantwortlich, selbstständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind flexibel und belastbar Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute EDV Kenntnisse Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir bieten Ihnen eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
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Kaufmännischer Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
Mo. 15.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Kaufmännischer Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Du bearbeitest und buchst Zahlungsein- und -ausgänge in Übereinstimmung mit den bestehenden Prozessrichtlinien Du überwachst offene Debitorenposten und nimmst die aktive Aufbereitung und Klärung offener Posten einschließlich der Durchführung von Mahnläufen in direkter Abstimmung mit den Verantwortlichen in unseren operativen Einheiten vor Du unterstützt bei der kaufmännischen Administration unserer Kundenprojekte sowie bei der Anlage und Pflege von Projekt- und Stammdaten in unseren kaufmännischen Systemen Du erstellst Kundenrechnungen und -gutschriften für unsere Kundenprojekte Du wirkst aktiv im Rahmen der monatlichen Abschlusserstellung einschließlich notwendiger Kontenabstimmungen mit Du nimmst eigenständig Aufbereitungen zu Analyse der Datenqualität in unseren Kundenprojekten vor und erstellst aussagekräftige Berichte Du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer Buchhaltung bzw. im Finanz- und Rechnungswesen Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du hast ein gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse; ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich; Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Teamleiter Finanzen (M/W/D) partly remote
Mo. 15.08.2022
Köln, Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Teamleiter Finanzen (M/W/D) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei! Den nächsten Stepp deiner Karriere zu gehen und ein dreiköpfiges Team zu führen Die Leitung der Finanzbuchhaltung inkl. der Koordination der Abteilungsprozesse und des Tagesgeschäfts zu managen Die Steueranmeldungen mit Hilfe eines Steuerberaters zu erstellen und abzugeben Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie Forecast, Jahres- und Liquiditätsplanungen zu erstellen und zu analysieren Die Liquiditätssteuerung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Devisengeschäfts zu übernehmen Der erste Ansprechpartner (M/W/D) für verschiedene Interessengruppen (Vorstand, Aufsichtsrat, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzamt) zu werden Abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten, u.a. mit der Lohnbuchhaltung und dem Forderungsmanagement Einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechender Berufserfahrung Kenntnissen des deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sind von Vorteil Guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Einem Routiniertem Umgang mit MS Office und Finanzbuchhaltungssystemen Einem ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Abläufe Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Flexiblen Arbeitszeiten und einer agilen Arbeitsweise Einer fairen Vergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Hervorragenden Perspektiven und spannende Entwicklungschancen 30 Urlaubstagen Attraktiven Mitarbeiterrabatten auf die Produkte aus dem Freizeitbereich Vergünstigungen über Corporate Benefits, sowie Wasser, frisches Obst und Gemüse Remote Working (3 Tage Köln oder HO, 2 Tage Werdohl während der Arbeitswoche)
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Hauptbuchhalter (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Köln
Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Leistungen in den Segmenten Transport und Logistik. Mit über 3.000 Mitarbeitenden an mehr als 100 Standorten weltweit bietet Ihnen unser Familienunternehmen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld mit gelebter "Emonsionalität".Emons zieht um! Wir freuen uns, dass wir im März 2023 in unsere neue und moderne Firmenzentrale nach Köln-Dellbrück (Waltherstraße 89-69, 51069 Köln) ziehen.Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Hauptbuchhalter (m/w/d).Laufende Buchhaltungstätigkeiten u.a. Durchführung von Mahn- und ZahlläufenBuchung von elektronischen KontoauszügenKontenabstimmungen von Sachkonten, Kreditoren und Debitoren (inkl. Intracompanyabstimmungen)Verwaltung wiederkehrender Buchungen und RechnungsabgrenzungskontenBildung von Rückstellungen und führen des RückstellungsspiegelsAnlagebuchhaltungErstellung der Monats- und der prüfungsfähigen Jahresabschlüsse nach HGBAnalyse und Kontrolle der MonatsergebnisseMitarbeit bei Projekten und sowie eigenständige Bearbeitung von TeilprojektenAnsprechpartner(m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und für das Management der Tochtergesellschaft Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktive und faire Vergütung Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Umfassende und strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Private Unfallversicherung
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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