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Finanzbuchhaltung: 66 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Buchung und Erfassung sämtlicher Zahlungen (Ein- und Ausgänge) Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten Erstellung von Umsatzsteuer-Vorauszahlungen Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Pflege und Abschluss der Anlagenbuchhaltung sowie Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Bildung und Buchung von Rückstellungen Intercompanyabstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/ IFRS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in SAP R3 Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Selbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in SAP Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerfachangestellter als Buchhalter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Fr. 26.11.2021
Groß-Gerau
Wir bei senator® sind der Überzeugung, dass begeisterte Menschen erfolgreiche Unternehmen machen. Werden Sie Teil eines führenden Unternehmens der Werbemittelindustrie mit Kunden weltweit. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Groß-Bieberau bei Darmstadt, unsere europäischen Tochtergesellschaften in Harlow, in der Nähe der Stadt London (Großbritannien), in Bordeaux (Frankreich) und in Borne (Niederlande). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen engagierten und motiviertenKaufmännischer Mitarbeiter Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerfachangestellter als Buchhalter (m/w/d) - FinanzbuchhaltungLaufende FinanzbuchhaltungVerwaltung offener Posten und KontenklärungErstellung der täglichen LiquidationsmeldungMitarbeit bei Monats- und JahresabschlüssenDebitoren-/ und KreditorenbuchhaltungLastschrifteinzüge und Bank- und sonstige BelegbuchungenMahnwesenUmsatzsteuervoranmeldungErfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter (gn) oder Steuerfachangestellter (gn)Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten BerufsumfeldKenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware, idealerweise SAPHands-on-Mentalität, strukturierte, detailgenaue und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und Teamfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir bieten Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und Freiräume für Ihre Ideen. Die interessanten Leistungen und Optionen eines global agierenden Unternehmens gehören selbstverständlich auch dazu.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Groß-Gerau
Der Sozialpsychiatrische Verein Kreis Groß-Gerau e.V. (SPV) ist Träger der psychosozialen Versorgung im Kreis Groß-Gerau. Er betreut rund 650 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. In 19 Einrichtungen und Dienststellen arbeiten rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Arbeit ist geprägt von sozialpsychiatrischen Grundhaltungen, Partizipation auf allen Ebenen, Entwicklung und Innovation. Der Mensch mit seiner individuellen Situation steht im Mittelpunkt. Für unsere Geschäftsstelle in Groß-Gerau suchen wir zum 01.04.2022 einen Buchhalter (m/w/d) (Referenznummer 2021-11-02) Die Stelle ist mit einem Umfang von 50% zu besetzen und unbefristet. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung der Buchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Durchführung der gesamten Finanzbuchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung und Vorbereitung der laufenden Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Kontenpflege und Kontenklärungen sowie Salden- und Kontenabstimmungen Reporting an die Geschäftsführung Ansprechpartner*in für Fragen von Mitarbeiter*innen und Bereichsleitungen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der (Finanz-)Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen in der Buchhaltung, Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev Sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ein engagiertes, innovatives und fachlich sehr gut qualifiziertes Team ein gutes Betriebsklima und eine gezielte Förderung der Mitarbeiter*innen Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezahlung in Anlehnung an TVöD E 8 und Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Zukunft ist digital. Wir sind der Spezialist für IT-Dienstleistungen – offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Unsere Kunden sind Unternehmen, die sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters mit uns gemeinsam stellen. 1987 gegründet, bringen wir mehr als 30 Jahre Erfahrung aus rund 50.000 Projekten mit mehr als 700 Kunden in den Schlüssel-Branchen mit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Denn unsere Experten sind das Wichtigste für uns. Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? In der Finanzbuchhaltung der Allgeier Experts SE betreust du unsere verschiedenen Gesellschaften bei allen relevanten Finance-Themen. Werde Teil unseres kompetenten Finance-Teams in Wiesbaden als Finanzbuchhalter (m/w/d). Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Buchung der Bankkontoauszüge für unsere verschiedenen Gesellschaften Bearbeitung und Buchung der Kasse Vollumfängliche und termingerechte Abwicklungen der wöchentlichen Zahlungsläufe für unsere Gesellschaften Kontoklärung Debitoren-/Kreditoren- und Sachkonten (auch für mehrere Gesellschaften) Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der GuV Allgemeine Büromanagementaufgaben sowie Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuern Erfahrung mit der digitalen Belegablage Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung durch unser kompetentes Team Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur und legerem Dresscode Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro, gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen 
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Junior Bank Accountant – Bilanzierung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Rolle als Junior Bank Accountant bearbeiten Sie vielfältige Themen aus der HGB- und IFRS-Bilanzierung für die Aareal Bank AG.Konkret steht die bilanztechnische Bearbeitung der Themen im laufenden Reporting auf Ihrer Agenda – die passgenaue Bilanzierungsvorbereitung gehört natürlich auch dazu.Weiterhin unterstützen Sie uns bei der konsequenten Umsetzung aller rechnungslegungsrelevanten Anforderungen zur HGB- und IFRS-Geschäftsabbildung – Prozesse, IT-Systeme etc.Nicht zuletzt bringen Sie sich engagiert in diversen Bankprojekten mit Rechnungslegungsrelevanz ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung / Accounting oder im WirtschaftsprüfungswesenErste Erfahrung durch Praktika in der Bankbilanzierung, im Bankrechnungswesen und/ oder in der WirtschaftsprüfungKenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS im BankgeschäftVertraut mit der Produktwelt von BankenFundiertes Verständnis für die Arbeit in und mit IT-technischen BilanzierungssystemenEnglisch fließend in Wort und Schrift
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Accountant / Buchhalter mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Ansprechpartner für Banken, Kreditkarteninstitute und Fachabteilungen sowie internationale Kollegen Bankkontenverwaltung, Übermittlung von Zahlungen und Pflege von Daueraufträgen Liquiditätskontrolle und -planung Kontrolle und Abstimmung der Bankkonten sowie Kontrolle und Buchung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle von Bilanzkonten, insbesondere Überweisungskonten der Hotels und erhaltene Anzahlungen Bearbeitung von Darlehen und Zinsen Monatsabschlussarbeiten und Reporting im Bereich Cash Management Ansprechpartner für die B&B Gruppe in Bezug auf Cash Pooling, Liquidität und Darlehen Erstellung von Analysen, bspw. zu Working Capital Weiterentwicklung des Bereiches und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung Exzellente MS-Excel Kenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit im Team Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung  & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der  fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und  Vorschläge kommen bei uns immer gut an Teamgeist:  offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern Wertschätzung:  kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für  Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige  Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings  
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Financial Reporting

Do. 25.11.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber - dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Financial Reporting Als Teil eines Teams der Finanzbuchhaltung, wird Ihre Hauptaufgabe das Financial Reporting sein  In dieser Rolle werden Sie die bzw. der HauptansprechpartnerIn für das Thema Reporting werden  Sie unterstützen die Abteilungsleiterin im Aufbau des Reporting nach IFRS  Sie übernehmen das regelmäßige IFRS Reporting von Ist und Planzahlen  Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der damit zusammenhängenden Berichterstattung  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sind zusätzlich ein Teil Ihrer Aufgabe  Sie sind Ansprechpartner für das Reporting an die Konzernmuttergesellschaft in Kanada Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Buchhaltung  Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Financial Reporting vorzugsweise in IFRS sowie Erfahrung in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung mit  Sie würden von sich sagen, dass Sie eine Controlling Affinität haben und sind absolut routiniert mit MS Excel  Hohe Zuverlässigkeit, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten sind für Sie selbstverständlich  Flexibilität, Motivation und Teamfähigkeit sind für Sie nicht nur Schlagworte sondern gelebter Alltag  Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sehr sicher Englisch einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien  innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere Ziele  langjährige Kundenverhältnisse  eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht  kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schlossborn
Der Name Marnet steht seit 1890 für Mobilität und bietet mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT und CUPRA umfassende Automobil-Kompetenz. Als Traditionsunternehmen mit über 450 Mitarbeitern an 10 Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Du bist engagiert, motiviert und suchst eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Dich als Verstärkung für unser Buchhaltungs-Team! Prüfung der Rechnungseingänge und Bearbeitung der Freigaben bzw. Kontierungen Vorbereitung und Überwachung der Zahlläufe Durchführung von Kontenabstimmungen Verbuchung von Zahlungseingängen Kontenpflege (z. B. Ausbuchung, Differenzklärung, Saldenbestätigung) Erstellung manueller Rechnungen im Finanzsystem Abstimmung der Kundenbelege mit der Forderungs- und Umsatzverbuchung Vorbereitung des Mahnwesens Abstimmung der Zahlungseingänge Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise im Autohaus Verbindliche und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Engagement Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Moderner Arbeitsplatz Qualifizierte und engagierte Kollegen Mitarbeiterkonditionen und Benefits Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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