Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 97 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 23
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Mit unserem Wohnungsbestand von rund 1.000 Wohnungen sind wir seit fast 100 Jahren an elf Stand­orten in Baden-Württemberg verankert. Neben der Bewirt­schaftung unserer Wohnungen erneuern wir durch Modernisierungen und Instand­haltungen unseren Bestand und erweitern ihn durch innovative Neubau­projekte. Abwicklung und ordnungs­gemäße Durchführung des Zahlungs­verkehrs für sämtliche Geschäfts­vorfälle Erstellung der handels­bilanziellen Quartals- und Jahres­abschlüsse sowie Abstimmungen mit dem Steuer­berater Anlagen-, Darlehens- und Bankbuchhaltung Mieten­buchhaltung inklusive Über­wachung und Durch­führung des Mahn- und Klagewesens Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschafts- und Liquiditäts­plänen Mitwirken im Darlehens- und Finanzierungs­management Mitwirken bei regelmäßigen Controlling­aufgaben Ermittlung und Umsetzung betrieb­licher Kennzahlen und betriebs­wirtschaft­licher Auswertungen Erstellung von Heiz- und Betriebskosten­abrechnungen Versicherungs­management Ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. eine kauf­männische Ausbildung (bestenfalls in der Immobilienwirtschaft) mit entsprechender Weiter­bildung zum / zur Bilanz­buchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und idealer­weise Kenntnisse in der Branchen­software Wodis Sigma Analytische Fähig­keiten verbunden mit einer hohen Zahlen­affinität Teamfähig­keit, Selbst­organisation, ein hohes Maß an Eigen­verantwortung, Engagement und unter­nehmerisches Denken setzen wir selbst­verständlich voraus Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld und einen modernen Führungsstil Flexible Arbeits­zeiten Ein wirtschaft­lich gesundes und dynamisches Unter­nehmen mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/-innen Leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag der Wohnungs­wirtschaft Förderung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und Unfall­schutz
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 - 20 Stunden/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 – 20 Stunden/Woche) Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder möchtest als Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Valeo Gesellschaften in Deutschland. Zur weiteren Verstärkung unseres 10-köpfigen Finance-Teams suchen wir Sie als Hauptbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Reporting mehrerer Legal-Einheiten (sowohl operative Einheiten, als auch Holding-Einheiten) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Identifikation, Überleitung und Abbildung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen und dem Steuerrecht Reporting nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem lokalen Controlling-Team der jeweiligen Gesellschaft für Monatsabschlüsse, Forecasts und Budget Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Abstimmung und Klärung von Intercompany-Positionen im Rahmen des Monatsabschlusses Durchführung von spannenden abteilungsübergreifenden Zusatzprojekten in den Bereichen, Prozessoptimierung/Digitalisierung sowie Umsetzung neuer Rechnungslegung Konzepte Sicherstellung der Compliance gemäß dem internen Kontrollsystem Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Bilanzbuchhaltertitel SAP-Kenntnisse für den Bereich Hauptbuch Kenntnisse im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen sind ein weiteres Plus Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und überzeugendes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

FINANZ- / BILANZBUCHHALTER (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: FINANZ- / BILANZBUCHHALTUNG Über die komplette Bandbreite der Buchhaltung in einem mittelständischen Industriebetrieb arbeiten Sie im Team, in Vollzeit. Sie beschäftigen sich unter anderem mit der Kreditoren- u. Debitorenbuchhaltung und der Jahresabschlusserstellung einer mittelgroßen Gesellschaft. Eine kaufmännische Ausbildung oder die Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter. Von Vorteil: Erfahrung mit dem ERP-System von ABAS. Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. BILANZBUCHHALTER M/W/D Erstellen der Monats- und Jahres­abschlüsse für die deutschen Tochter­gesell­schaften nach HGB Mitarbeit bei der Erstel­lung des Jahres­abschlusses für die Balluff GmbH und der in- und aus­ländischen Tochter­unter­nehmen im Shared Service Center (SSC) Beglei­tung der Wirtschafts­prüfer und Mit­wirkung bei Steuer­prüfungen der Tochter­gesell­schaftern im SSC Bearbeiten des Anlage­vermögens Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dungen Über­wachen des Forderungs­managements sowie Mit­arbeit beim Cash- und Liquiditäts­management Konten­analyse und Abstimmung Buchen von Geschäfts­vorfällen für in- und aus­ländische Balluff-Unter­nehmen nach gesetz­lichen und konzern­internen Vor­gaben Länder­über­greifende Koordi­nation und Abstimmung buch­halte­rischer Abläufe und Sach­verhalte Organi­sation, Adminis­tration und Weiter­entwick­lung der bestehenden Prozesse inner­halb des SSC und Über­nahme von Sonder­aufgaben und Projekten (z.B. im Bereich Auto­mati­sierung und Digi­tali­sierung von Buch­haltungs­prozessen) Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung mit Zusatz­qualifi­kation Bilanz­buch­halter (m/w/d), alter­nativ abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bilanz­buch­haltung Abschluss­sicher nach HGB und Steuer­recht Fundiertes Wissen im Umsatz­steuer­recht und gute Kennt­nisse im Lohn­steuer­recht Sehr gute SAP/FI-AA-Kennt­nisse sowie routi­nierter Umgang mit MS-Office Ergebnis­orien­tierte, struk­turierte sowie ziel- und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in inter­natio­nalen Teams, Zahlen­affinität und hohes Qualitäts­bewusstsein Kunden­orien­tierung, Präsen­tations- und Kommuni­kations­stärke sowie Über­zeugungs­kraft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Du bereitest den Zahllauf vor Du prüfst, kontierst und verbuchst Eingangsrechnungen Du überwachst die Rechnungsfreigaben Du stimmst die Konten ab und führst die Kontenklärung durch Du unterstützt beim Monats- und Jahresabschluss Du übernimmst administrative Tätigkeiten (z. B. Kreditkartenabrechnungen, Bescheinigungswesen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Gesundheitsmanagement Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für internationale Gesellschaften

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde, ein international tätiger Anlagenbauer, der führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightechindustrie ist, suchen für den Standort in Stuttgart, eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) für mehrere internationale Gesellschaften (u.a. Frankreich und Italien) Buchung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Betreuung der internationalen Niederlassungen mit separaten Buchungskreisen Vorbereiten und Erstellen der Buchhaltung mit Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Durchführung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (französisch und/oder italienisch sind wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht  (IFRS) Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise (ca. 30 Teamkollegen/Innen) Individuelle Weiterentwicklung: Unser Kunde bietet Ihnen umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle:  Z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Sport- oder Freizeitangebote: Es werden Fitnesskurse und Sportangebote subventioniert Gutes Miteinander: Sie arbeiten in interkulturellen Teams und feiern gemeinsame Erfolge  - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: