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Finanzbuchhaltung: 4 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzbuchhaltung

Assistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Technical Assets / Teilzeit möglich 30h

Sa. 28.11.2020
Lenting
Die Transalpine Ölleitung betreibt seit bald 60 Jahren die wichtigste Rohöl Pipeline in Europa, welche Energie vom Hafen von Triest zu den Raffinerien im Herzen Europas transportiert. Sie besteht aus drei Ländergesellschaften mit Sitz in Deutschland, Österreich und Italien. Wir beschäftigen mehr als 230 hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiter und transportieren jährlich unter Wahrung höchster Sicherheits- und Umweltstandards mehr als 41 Millionen Tonnen Rohöl. Damit decken wir nachhaltig den kompletten Rohölbedarf von Bayern und Baden-Württemberg sowie großer Teile von Österreich und der Tschechischen Republik. Die Deutsche Transalpine Oelleitung GmbH mit drei Standorten in München, Lenting bei Ingolstadt und Karlsruhe betreibt den 447 km langen deutschen Streckenabschnitt, der durch die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg führt. Wir suchen ab sofort eine engagierte Assistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Technical Assets Teilzeit möglich 30h für unsere Betriebsstätte in Lenting bei Ingolstadt Durchführung sämtlicher Sekretariats- und Assistenztätigkeiten (Korrespondenz, Erstellung von Reports, Vorbereitung von Präsentationen etc.) Organisation, Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Meetings Koordination von internen und externen Terminen, Schulungen, Betriebsveranstaltungen etc. Regelmäßige Pflege und Erfassung technischer Daten in EDV-Programmen Verfassen technischer Berichte und Protokolle Regelmäßige Unterstützung des Abteilungsleiters Technical Assets bei anfallenden administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokommunikation oder gleichwertige Kenntnisse und Qualifikationen Fundierte Erfahrung im Assistentz-/Sekretariatsbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen Grundlegendes Interesse an technischen Zusammenhängen Organisationsstärke und Eigeninitiative Diskret, loyal, zuverlässig und verantwortungsbewusst Wir bieten Ihnen ein sicheres, verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb der traditionsreichen und international ausgerichteten TAL-Gruppe sowie ein attraktives Vergütungsmodell mit zahlreichen Zusatzleistungen (wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss).
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Sachbearbeiter im Bonus- und Provisionscontrolling mit dem Schwerpunkt zentrale Konditionsbearbeitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Freigabe und Abrechnung der zentralen Jahresvereinbarungen und der unterjährigen Aktionen des Einkaufs In dieser Tätigkeit arbeiten Sie mit dem gruppenweiten Konditionsmodul GKM. In enger Abstimmung mit dem Einkauf stellen Sie die Prüfung und Freigabe der Sellout Vereinbarungen im System GKM sicher und sorgen für eine ordnungsgemäße Abgrenzung und Abrechnung dieser Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch alle Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich zentrale Konditionen Darüber hinaus runden nachgelagerte Tätigkeiten, wie die Bearbeitung von Klärfällen oder der Kontakt zur Industrie Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie zeichnen sich durch Verlässlichkeit und Genauigkeit aus Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit aus und sind durch Ihre Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit anderen Abteilungen zu begeistern Sie sind flexibel und können sich schnell auf neue Situationen einstellen Sie haben gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP FI und Excel Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung von steuerlichen Meldungen Eigenverantwortliche Verfolgung aller buchhalterischen Termine und Gewährleistung einer hohen Qualität aller Buchhaltungsvorgänge Unterstützung im Vertragswesen und der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung wünschenswert Strukturierte, verantwortungsvolle, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Senior Specialist Accounting (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Accounting der Media-Saturn-Holding GmbH ist die zentrale Instanz für die Konzernberichterstattung in der MediaMarktSaturnRetail Group und Richtliniengeber für die Accounting Policies des Konzerns international. Neben dem IFRS Berichtswesen verantwortet der Bereich die Jahresabschlusserstellung für deutsche Holdinggesellschaften der Unternehmensgruppe. Erstellen handelsrechtlicher Einzelabschlüsse (inklusive Anhang und Lagebericht) Verbuchung von Beteiligungen in ausgewählten Holdinggesellschaften Übernahme diverser Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten (z.B. Fremdwährungsbewertung) Bilanz- und GuV-Analyse Mitarbeit beim Konzerreporting nach IFRS Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Sie greifen auf eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK zurück Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und sind sicher im Umgang mit SAP-FI und MS Office Sie greifen zudem auf fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB zurück, Kenntnisse der internationalen Accounting Standards sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise aus, Sie haben Freude an Herausforderungen und sind offen für Veränderungen Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre konversationssicheren Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit der Zulassung zur Syndikusrechtsanwaltschaft und die Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht.
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