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Finanzbuchhaltung: 84 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 18
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam.  Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie nach Handelsrecht für unsere europäischen Konzerngesellschaften einschließlich der Erstellung von Anhang und Lagebericht Konsolidierung der Konzerntochtergesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Tansferpreisdokumentationen und Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung und Einführung von Prozessverbesserungen auch im Hinblick auf die Revisionssicherheit   Buchung aller notwendigen Geschäftsvorfälle, sowie die Erstellung von diversen Berichten und Statistiken Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufserfahrung z.B. als Bilanzbuchhalter (national und international), wünschenswert Steuerberater Bilanzierungskenntnisse von IFRS und HGB, UGB und OR sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Sicherer Umgang mit SAP FI, CO, MM, PS, SD, sowie Kenntnisse in SAP BI und Microsoft Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft der öffentlichen Rechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Abteilung Finanz und Innere Verwaltung an unserem Standort Köln. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis längstens zum Dezember 2022 befristet. Es besteht Aussicht auf Übernahme in eine unbefristete Anstellung. Die Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung) einschließlich der Kontierungen.  Sie prüfen und buchen die Eingangsrechnungen.  Sie übernehmen die Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischem Bankverkehr.  Sie erstellen und buchen die Ausgangsrechnungen.  Sie bearbeiten die externen Reisekostenabrechnungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder verfügen über eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in/Bilanzbuchhalter/-in. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sie besitzen gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und idealerweise in HCL Notes. Sie sind teamorientiert, belastbar und engagiert. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hilden
Die Martin Jacoby GmbH & Co. KG ist ein autorisierter Servicepartner der Marken Mercedes-Benz, smart, BMW und MINI. Für unseren Betrieb in Hilden suchen wir aktuell eine/n Mitarbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe wirken Sie mit Rückstellungen und Abgrenzungen sind Ihnen nicht unbekannt Die Überwachung der Debitorenkonten sowie der Zahlungsströme und die Disposition der liquiden Mittel ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe Abstimmung der offenen Posten Im Bereich Mahnwesen organisieren Sie die Mahnläufe und führen diese regelmäßig durch Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchhalter, Buchhaltung, Bilanzbuchhalter, Kreditorenbuchhaltung, Vollzeit, Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Controlling Aufgaben: Überwachung der Unternehmenskonten und Durchführung von Quartalsabschlüssen Kreditorenkonten Aufgabe(n): Generieren von Abschlüssen und Ausgangsberichten Zusätzliche Aufgaben: Kontenabstimmung Verarbeitung von Rechnungen Garantieabwicklung mit den Herstellern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und haben schon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre idealtypisch Sie kennen sich mit MS-Office (vorrangig Excel und Word) aus? Perfekt! Last but not least: Eine hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist runden Ihr Profil positiv ab Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Berufserfahrung: Finanzbuchhaltung: 2 Jahre (Bevorzugt) Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Bevorzugt) Sicherheit geht vor! Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Der kollegiale Zusammenhalt ist bei uns sehr ausgeprägt, Sie werden sehr schnell Teil des Teams
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Trainee (w/m/d) Finance-Accounting

Mo. 03.08.2020
Köln
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickelt und produziert LANXESS chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. November 2020 oder früher suchen wir für die LANXESS AG einen Trainee (w/m/d) für den Bereich Accounting für einen überwiegenden Einsatz in Köln.Als Finance-Accounting Trainee lernen Sie in 18 Monaten den Finanzbereich und hierbei schwerpunktmäßig den Bereich Accounting kennen. Sie wirken von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und können selbständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleiten Sie die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinieren Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterleben. Sie verfügen über einen guten wirtschaftswissenschaftlichen Masterabschluss mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung Sie haben erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika gesammelt oder bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen - Wünschenswert wären Auslandssemester oder –praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und sind in der Lage, verständlich und empfängerorientiert zu kommunizieren Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mo. 03.08.2020
Leipzig, Dormagen
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie Ihre Mandanten und deren Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind dabei für die termingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. in SBS, AGENDA, DATEV) unserer Mandanten zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch und sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie bearbeiten zudem alle Reisekostenabrechnungen und übernehmen die komplette Stammdatenpflege. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/-r, Personalkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Abrechnungssystem (z. B. SBS, AGENDA, DATEV). Die für die o. g. Tätigkeit notwendigen guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse bringen Sie mit. Der tägliche Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Absolute Diskretion und eine unbedingte Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net   Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb von Medizinprodukten in der ästhetischen und plastischen Chirurgie. Für den Bereich Finanzbuchhaltung und Verwaltung suchen wir (zunächst in Teilzeit 20 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Buchhaltung für unsere Unternehmen Novamedical GmbH und Adoderm GmbH Führen der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzen und Abschlüssen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise Steuerfachangestellter (m/w/d) oder In­dus­trie­kauffrau (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit DATEV Rechnungswesen Pro und MS Office Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig Eine vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Un­ter­neh­men Förderung und Forderung all Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten Flache Hierarchien und Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung
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Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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