Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 172 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Immobilien 10
  • Banken 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Freizeit 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse (Vollzeit und unbefristet) Selbstständige Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen für die Beantragung von öffentlichen Fördergeldern und Zuschüssen der Kommune und anderen Drittmittelgebern Kontinuierliches Überprüfen und Verarbeiten von Kostenbescheiden Ansprechpartner für Drittmittelgeber und Kostenträger bei Anhörungen und Vor-Ort-Überprüfungen Permanente Überwachung und Nachverfolgung von Auflagen und Nebenbestimmungen Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Mittelgeber zur finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen bei der Antragsstellung Erstellung der unterjährigen Mittelanforderungen, sowie der finanziellen Verwendungsnachweise Unterjährige Kalkulationen und Überwachung der Mittelzu- und Abflüsse Abruf der Mittel beim jeweiligen Zuwendungsgeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertig erworbene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Drittmittel Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie Grundkenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sind von Vorteil Optional vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verband Eine gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern (Deutschland, Schweiz, Moldawien und Ungarn) daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Die moderne Cloud-Plattform auf Basis von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ermöglicht es ihnen, 100 % ihrer Geschäftspartner elektronisch zu erreichen. Zu den Kunden von crossinx zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, die die Lösungen auch über Serviceangebote der Banken und ERP-Hersteller beziehen können. Die crossinx-Lösungen sind GoBD-konform, zertifiziert und in über 60 Ländern steuerrechtskonform (tax compliant), außerdem unterstützt das FinTech-Unternehmen aktiv den Klimaschutz. Seit April 2021 ist die crossinx GmbH Teil der Unifiedpost Group. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main einen Financial Accountant (m/w/d) Du betreust die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local GAAP und IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS  Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir suchen für unseren Kunden, eine Marketing-Agentur in Frankfurt am Main einen engagierten Teamkollegen. Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld und bringen Sie Ihre Ideen mit ein und werden Sie Teil des Unternehmenserfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung der laufenden Buchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Konzernabschlüssen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung und Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung von Rechnungen und offenen PostenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP und dem MS Office-Paket Zahlenaffinität und Flexibilität Zuverlässige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant International (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist Teil einer der international führenden Unternehmensgruppen ihrer Branche (Industrie / Dienstleistungen). In der Zentrale mit Sitz im südlichen Rhein-Main-Gebiet besetzen wir jetzt im Rahmen einer nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklung eine/n Senior Accountant International (m/w/d). In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an den Finance Director. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für den Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Reporting-Package an die (börsennotierte) Konzernmutter Ansprechpartner/in für WP- und Steuerberatungsgesellschaften, Finanzamt Sie berichten direkt an den Finance Director Stellenbeschreibung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für den Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verantwortlich für die buchhalterische Abwicklung von Export-relevanten Geschäftsvorfällen wie zum Beispiel Akkreditiv-Geschäften, Bankgarantien etc. Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Reporting-Package an die (börsennotierte) Konzernmutter Optimierung der bestehenden Prozesse sowie Erarbeitung von konzeptionellen Lösungen Ordnungsgemäße Verarbeitung der relevanten Daten in der Buchführung als Basis des internen und externen Rechnungswesens Ansprechpartner/in für WP- und Steuerberatungsgesellschaften, Finanzamt Reisetätigkeiten im In- und Ausland Sie berichten direkt an den Finance Director Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter/in-Examen und/oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute bis sehr gute Kenntnisse im IFRS sowie in SAP-FI und MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen, schnelle Auffassungsgabe In der Lage sein, sich schnell auf verändernde Umstände einzustellen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, kosten- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägtes Prioritätenmanagement, Terminfokussierung sowie Engagement Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick, Teamfähigkeit Attraktives Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot

Nebenkostenabrechner (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Auftrag eines Immobilienunternehmens aus Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nebenkostenabrechner (m/w/d). Sollten Sie sich im Stellenprofil erkennen und aktuell auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Nebenkostenabrechner (m/w/d).Erstellung und Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen Betreuung der Mieterverwaltung Abstimmung der Konten Pflege der Stammdaten Allgemeine Koordination und Organisation Ansprechpartner für interne KollegenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse Verbindliche und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Immobilienbereich ist von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Das Da-Di-Werk betreibt das Gebäudemanagement für die 81 kreiseigenen Schulen und 42 Sporthallen und führt mit externen Planungsteams und teilweise in Eigenregie Neubaumaßnahmen durch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern ein angenehmes Lernumfeld zu bieten und haben dazu ein umfangreiches Schulbau- und Schulsanierungsprogramm aufgelegt Für den Fachbereich 930.4.2 „Finanz.- und Rechnungswesen, Energiemanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 5 Jahren, eine/n vollzeitbeschäftigte/n Bilanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Obwohl es sich um eine befristete Stelle handelt, haben wir großes Interesse daran, gute Fachkräfte zu halten. Sie übernehmen alle gängigen Aufgaben einer Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Darlehensverträge und Darlehensneuaufnahmen. Sie begleiten die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten. Sie wirken aktiv beim Aufbau eines neuen Buchhaltungssystems und der Erstellung einer Liquiditätsplanung mit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum. Eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Tarifliche Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgungskasse. Eine wertschätzende, offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Einen modernen Arbeitsplatz in einem Team von 6 Kolleg*innen mit interessanten Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir möchten mit dieser Stellenausschreibung auch Bewerber*innen ansprechen, die auf der Suche nach Teilzeitstellen sind. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die sehr gute Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen, preisgünstigen Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung). Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/in mit und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, gerne im öffentlichen Dienst. Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung? Dann bieten wie Ihnen die Möglichkeit und Unterstützung, sich auf dieser Stelle mit Theorie und Praxis zum Bilanzbuchhalter zu qualifizieren. Sie sind abschlusssicher in der Bilanzierung nach HGB und verfügen außerdem über gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einem sehr guten Organisationstalent, sowie Teamfähigkeit. Sie denken sich gerne in neue Sachverhalte hinein und können Ihr Aufgabengebiet strukturieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: