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Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Chemnitz, Dresden, Nürnberg
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir an den Standorten Bremen, Chemnitz, Dresden und Nürnberg Unterstützung. Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Neben der „klassischen“ Ausbildung bieten wir dir auch zusätzlich die Möglichkeit eines dualen Studiums an den Standorten Bremen und Dresden an. Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Wir sind ein inhabergeführtes Immo­bilienberatungsunternehmen mit Standorten in Dresden sowie Berlin und beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter in der gesamten Firmengruppe. Seit über 25 Jahren betreuen wir deutschlandweit private und gewerbliche Kunden in der Vermarktung von Investments im Bereich Zinshäuser, Wohnanlagen sowie Bürokomplexen und Geschäftshäusern. Unser Leistungsprofil umfasst außerdem den Immobilien- und Grundstücks­verkauf an Selbstnutzer, gewerbliche Vermietungen, Wohnungsvermietung sowie Property- und Asset-Management.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierteKAUFMÄNNISCHE MITARBEITER/IN FÜR RECHNUNGSWESEN UND FINANZEN (M/W/D)In Vollzeit oder Teilzeit, am Standort Dresden Liquiditätsüberwachung und kosten­opti­mierte Verwaltung von Geldfluss und von BankkontenDurchführung des täglichen Zahlungs­verkehrs inkl. der Erstellung von Ausgangs­rech­nungen und Durchführung des MahnwesensKassenführungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenMitarbeit bei der Erstellung der monat­lichen Gehalts­abrech­nungenvorbereitende Tätigkeiten in Zusammen­hang mit der Erstellung und der Über­mittlung verschie­dener Meldungen (USt-VA, etc.)kaufmännische Ausbildung, Buch­halter/in, Bilanzbuchhalter/in, oder Steuerfach­angestellte/r, Steuer­fachwirt/inmehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kenntnisse in der Immo­bilien-/Bauwirtschaft wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Systemen und idealerweise FlowFactselbstständige und sorgfältige Arbeitsweiseausgeprägte Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaftverantwortungsbewusste, zahlenaffine Persönlichkeitinteressante und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem motivierten, profes­sionellen Team unserer wachsenden Unterneh­mens­gruppeansprechendes GehaltspaketMöglichkeiten für Weiterbildung und fachliche Entwicklungunbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeitmoderner Arbeitsplatz in einem exklusiven BüroFirmenevents
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Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sauerlach, Dresden
Wir suchen Sie als Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)  Entwickeln Sie sich mit uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Europazentrale am Standort Sauerlach, in Dresden oder auch bundesweit (Home-Office). Die EBARA Precision Machinery Europe GmbH ist die europäische Vertriebs- und Servicetochter der japanischen EBARA Corporation und bietet seit über 25 Jahren Produkte und Service für Kunden in der Labor- und Halbleiterindustrie an, zuletzt mit deutlichem Wachstum. Als Accountant/Finanzbuchhalter sind sie unterstützend an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen beteiligt und arbeiten den Kollegen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zu, übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und reifen zu einem breit aufgestellten Accountant. Mit ihrem Teamleiter arbeiten sie zudem an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und bauen Systeme auf, um buchhalterische Compliance sicherzustellen und das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen.Sie erwarten u.a. die folgenden Schwer­punkte: Unterstützung und Durchführung der laufenden Buchhaltungsarbeiten (Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) für mehrere Länder in Europa und Israel Mitarbeit beim Monatsabschluss und Anfertigung der entsprechenden Berichte inkl. UST-Erklärung Überwachung Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Intercompany-Abstimmung Unterstützung der Teamleitung bei der Einhaltung aller HGB und steuerlichen Anforderungen des Unternehmens im deutschen Stammhaus und den ausländischen Betriebsstätten, sowie dem IFRS-Konzernabschluss Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Ad-hoc-Anfragen Continuous Improvement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation; Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein klares Plus. 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr strukturierte Herangehensweise und Affinität zu MS Excel Hands-on Mentalität gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten und Entscheidungssituationen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse von Business Intelligence-Lösungen, idealerweise mit Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics/D365. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsträchtigen Branche. Ein internationales Kollegenumfeld und die hohe Produktqualität und Innovationskraft setzen Akzente im Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von unseren japanischen Wurzeln geprägt. Langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen, enge Verbundenheit mit unseren Kunden und der Fokus auf Teamarbeit und Respekt sind Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Unsere Benefits Verkehrsgünstige Lage Autobahn/S-Bahn Freie Parkplätze Frisches Obst und kostenlose Getränke Arbeitgeber-Zuschuss Flexible mobile work Policy (d.h. Home Office teilweise möglich) Training on the job und ein Weiterbildungsbudget Firmenrabatte in vielen Online-Shops JobRad
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Accountant Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
For our client, an internationally operating inspection tools manufacturer for the semiconductor chip industry, we are looking for an Accountant Manager (m/f/d) to support the Finance team at the Dresden site. DresdenLeading and further developing the German accounting team with 6 employees and reporting to the Head of Finance Manager.    Management of all financial accounting processes (AR, AP, Fixed asset, general ledger, Treasury, VAT/taxes and statutory reporting) o Payroll processes o Month-, Quarter and Fiscal Year close activities (USGAAP and HGB) o Statutory Fiscal Year close o Internal and external Audits Ensuring internal and external compliance, finance policies and proper Accounting rules are being followed consistently Optimization of existing processes and implementation of new processes Project support Contact person for tax consultants, auditors and tax auditors Extensive professional experience in accounting in an international company, ideally in the semiconductor industry Experience in leading finance teams University degree, ideally master's degree in finance/ taxation/ auditing or other relevant field Merger & acquisition experience would be ideal Ability to organize and prioritize responsibilities effectively in order to meet deadlines incl. high commitment to keep deadlines Excellent team leading and teamwork capability with ability to work with cross-functional teams Open and effective communication and presentation skills Strength to improve processes and tasks Ability to handle multiple things in parallel Fluent German and fluent English in speaking and writing Proactive, flexible and highly motivated Strong SAP skills Strong MS Office skills especially Excel and PowerPoint Full time required Permanent full-time employment Performance-based, attractive pay - depending on professional experience and educational background, between 80.000 EUR and 90.000 EUR fixum, 15% on top plus company car (with 1% regulation) Variable compensation components, e.g. participation in company stock purchase plan Outstanding social benefits Extensive initial and needs-oriented training Challenging and varied responsibilities in a highly motivated and qualified team 30 days vacation per year Free beverage supply Membership in a fitness club Team events (e.g. beach volleyball, family summer event, Christmas party and barbecue afternoons on the terrace) Employer with a Kununu rating of 4.6 out of 5 points
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Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-) Buchhaltung

Fr. 24.06.2022
Dresden
Little John Bikes zählt zu den Marktführern im Fahrradeinzelhandel in den neuen Bundesländern und ist mit über 50 Filialen auf Expansionskurs. Unsere 350 radfahrbegeisterten Kolleg*innen bilden ein dynamisches und sympathisches Team, welches sich voll und ganz in den Dienst von Radfahrenden stellt. Unsere Kundschaft begeistern wir mit einem beratungsintensiven sowie anspruchsvollen Produkt- und Serviceprogramm. In der Zukunft wollen wir noch größere Räder drehen und unser Filialnetz weiter ausbauen. Dafür brauchen wir Kolleg*innen, die unser Wachstum nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-) Buchhaltung für die Unternehmenszentrale in Dresden. Ein attraktives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein hochmotiviertes Team mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Du-Kultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein attraktives Gehalt mit Option Dienstrad Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, insbesondere in der Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, sowie Unterstützung bei der Kostenrechnung Mitwirkung bei Abwicklung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung von Skontierungsfristen Mitwirkung bei der Planung, Kontrolle und Steuerung der liquiden Mittel Abstimmung mit externen Rechnungswesen-Systemen zur Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kfm. Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Fachangestellte in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere DATEV und MS Office Kenntnisse in ERP-/Warenwirtschaftssystemen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
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Prüfungsassistent/-in Wirtschaftsprüfung / Fachlicher Mitarbeiter Jahresabschluss - Erstellung und Prüfung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Wir sind eine in Dresden ansässige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft, die im Jahr 2010 gegründet wurde. Unsere Philosophie liegt in der Beratung aus einer Hand. Daher bieten wir unseren Mandanten für die leistungsorientierten langfristigen Unternehmensstrategien eine interdisziplinäre Beratung aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft an. Aufgrund unserer Spezialkenntnisse und Erfahrungen liegt unser Tätigkeitsschwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Betreuung von Kapitalgesellschaften und Kommunen, deren Eigengesellschaften, Zweckverbänden und Eigenbetrieben insbesondere in den Geschäftsbereichen Immobilienwirtschaft sowie Ver- und Entsorgung. Fachliche Mitarbeit bei der Prüfung von Jahresabschlüssen (und Konzernabschlüssen) für Öffentliche Unternehmen (inkl. Prüfung nach § 53 HGrG), private Unternehmen und Kommunen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen Unterstützung in der laufenden steuerlichen Beratung Mitarbeit bei projektbasierten Beratungsleistungen, wie z. B. Unternehmenskonzepten und Wirtschaftsplänen BWL, VWL oder Jura Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss/Schwerpunkt Interessenschwerpunkt im Bereich Rechnungswesen Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung, Zahlenaffinität Fortgeschritten im Umgang mit Microsoft Excel und Word Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umgang mit vielfältigen Mandanten Anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Geringe Reisetätigkeit, Arbeitsmittelpunkt: Büro Dresden Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei übernehmen Sie die Erfassung aller Belege sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie kreditorische und debitorische Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditkarten und Banken. Sie stehen im engen Austausch mit unseren Mandanten zur Klärung von Fragen oder zur Abforderung von Unterlagen. Die Abstimmung der Konten, Bildung und Inanspruchnahme von Rückstellungen und Abgrenzungsposten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übermitteln Sie Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt und Auswertungen an unsere Mandanten. Abhängig von Ihren Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Sie Ihre Interessen und Stärken am besten einbringen und sich optimal bspw. in den Bereichen Jahresabschlusserstellung oder Digitalisierung weiterentwickeln können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext

Do. 23.06.2022
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochter­unternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrie­ketten, Bauteile für Industrieförder­anlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen nach US-GAAP und HGB  Anlagenbuchhaltung inkl. der Budget­planung und Ver­waltung der Sonder­posten Erstellung der Umsatz­steuer­vor­an­meldungen und anderer externer Meldungen Kontrolle der Lohndaten vom ex­ternen Dienstleister und Übernahme in die Buchhaltung Prüfung steuerlicher Frage­stellungen sowie Zusammen­arbeit mit der Steuer­abteilung des Konzerns (national / international) und Er­stellung eines quartals­weisen Global Tax Package Vorbereitung der Umsatz-, Körper­schafts- und Gewerbe­steuer­er­klärungen Direkter Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer, Steuerberater und Betriebs­prüfer Erstellung und Weiterentwicklung von internen Analysen, Reports und statistischen Auswertungen Mitarbeit bei Projekten zur Prozess­gestaltung und -optimierung, z. B. Weiterentwicklung der ERP-Software Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten Bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation ist auch die Ent­wicklung zum/zur stell­vertreten­den kauf­männischen Leiter/in möglich Ein abgeschlossenes Wirtschafts­studium (Bachelor oder BA) oder eine vergleichbare Berufs­ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fach­bereich (ca. 3 Jahre) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanz­buchhaltung, verstärktes Interesse am internationalen Steuer- und Handels­recht Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Gutes fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kennt­nisse in Microsoft Office und ERP-Systemen (SAP­-Kenntnisse sind willkommen) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein hilfsbereites und auf­ge­schlossenes Team Ein internationales und modernes Konzernumfeld Zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments  Ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Team­events Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeit zum/zur stellv. kaufmännischen Leiter/in
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