Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 114 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 23
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.11.2020
Köln, Duisburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Lohnkenntnisse wünschenswert) Die HISB Buchhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Home Instead GmbH & Co. KG. Sie übernimmt als Servicepartner die Buchhaltungstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften durch Franchisepartner-Betriebe der Home Instead GmbH & Co. KG. Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute zu den größten Franchisepartnersystemen im Seniorenmarkt. Die Alltagsbegleiter von Home Instead ermöglichen, dass hilfs- und pflegebedürftige Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit bereits 146 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für unsere Standorte in Duisburg und in Köln Bearbeitung der Franchise-Buchhaltung unter Nutzung aller Möglichkeiten der EDV Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen und – Ihrem Kenntnisstand entsprechend – ggf. Bearbeitung von Löhnen (variable und Festlöhne) Eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung (Steuerfachangestellter) und gute EDV-Kenntnisse. Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen die Sachverhalte löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten einen Pkw-Stellplatz Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung intensive Einarbeitung regelmäßige Inhouse-Schulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) im Bereich Debitoren/ Kreditoren mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter im Bereich Debitoren/ Kreditoren (w/m/d) Deutschland & Schweiz Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) und den MS-Office Anwendungen Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität und Agilität machen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kamp-Lintfort
Wir betreiben am Standort Kamp-Lintfort am schönen Niederrhein ein modernes Ab­fall­ent­sor­gungszentrum mit biologischen, stofflichen und thermischen Behandlungsverfahren für eine Vielzahl von Abfallstoffen und sorgen so für die Verwertung und Entsorgung der Abfälle und die Erzeugung von Strom und Fernwärme. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Haupt- und der Anlagenbuchhaltung einschl. der Koordination und des Monitorings der Nebenbuchhaltungen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Jahresabschlussprüfung Vorbereitung der Umsatzsteuererklärung und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aktive Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Aktive Mitgestaltung bei den Weiterentwicklungen für unser SAP-System Kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/AM Idealerweise Erfahrung als SAP Key-User bzw. die Bereitschaft für die Weiter­ent­wicklung zum Key User SAP FI/AM Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel Selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Neben einer attraktiven Vergütung nach IGBCE-Tarif, erhalten Sie bei uns Sonderzahlungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außerdem legen wir großen Wert auf eine aus­gewogene Work-Life-Balance, deshalb profitieren Sie bei uns von einem flexiblen Arbeitszeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr und vielen weiteren Mit­arbeiter­angeboten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für das weltweit führende Unternehmen aus der Werkzeugbranche suchen wir ab sofort, einen motivierten und engagierten Buchhalter (m/w/d). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung? Sie haben Spaß an der Verbuchung von Rechnungen und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen? Sie möchten in einem international aufgestellten Unternehmen Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie jetzt im Rahmen der Direktvermittlung! Anstellungsart: Festanstellung Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, inklusive Kontenabstimmung Erstellung und Buchung von Rechnungen, Kassen- und Bankbelegen Pflege der Stammdaten Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit Kreditoren- (DATEV) und Debitorenbuchhaltung (hausinternes ERP System) mit Kontenabstimmung, Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbüro Klärung von Fragen rund um den Monatsabschluss Projektbezogene Controllingarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige berufliche Erfahrungen, idealerweise im Distanzhandel kaufmännisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Kenntnisse in DATEV setzten wir voraus Englischkenntnisse Eine erfolgreich bestandene Weiterbildung zur/zum Finanzbuchalter/in ist von Vorteil Allgemeine EDV Kenntnisse (MS Office) Analytisches Denken, absolute Termintreue und hohe Einsatzbereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Wir sind ein, 1930 in Duisburg gegründetes, mittelständisches Unternehmen und in den Bereichen Spedition und Transport, LKW-Reparaturen, Tankwagenreinigung und Tankcontainerdepot tätig. Zurzeit beschäftigen wir 260 Mitarbeiter in Duisburg sowie am Standort Bitterfeld. Wir sind Teil einer Gruppe europäischer Unternehmen, die zu einem angesehenen internationalen Konzern gehören: Boasso America Corporation. Die Gruppe wächst und verbessert sich ständig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Verwaltung suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n: Buchhalter(-in) Erstellung von Statistiken und Auswertungen in englischer Sprache Implementierung von spezieller Software (Buchhaltungssystem etc.) Finanzbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse unter Einhaltung der zeitlichen Vorgaben Korrespondenz mit der amerikanischen Muttergesellschaft und Erstellung der geforderten Berichterstattung Unterstützung bei der laufenden Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Unterstützung bei der Erstellung von Managementinformationen und betrieblicher Auswertungen   abgeschlossene kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business Englisch, verhandlungssicher) eigenverantwortliche , zuverlässige, sorgfältige u. teamorientierte  Arbeitsweise analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind unerlässlich  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen wachsenden Umfeld sowie eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Seit 100 Jahren steht der Name Brabender für Qualität und Tradition. Ob herausragende Mess-/Analysetechnik für Rohstoffe der Brabender GmbH & Co. KG oder führende Kompetenz in der Herstellung von Dosiergeräten und Austragsvorrichtungen der Brabender Technologie GmbH & Co. KG: Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, weltweiten Niederlassungen und einem weltumspannenden Vertriebs- und Servicenetzwerk agieren wir als internationale Firmengruppe mit höchstem Qualitätsanspruch. Die neu gegründete Brabender Dienstleistungs GmbH betreut die Gruppe in allen operativen und strategischen kaufmännischen Themen. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durchführung und Sicherstellung der vollständigen, ordnungsgemäßen Buchhaltungsvorgänge Erstellung der Abschlüsse mehrerer deutscher Gesellschaften am Standort Duisburg nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzen von „best practice“-Lösungen, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch innerhalb der Firmengruppe Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Begleitung von Abschluss- und Steuerprüfungen innerhalb der Firmengruppe Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen der Firmengruppe bei allen kaufmännischen Fragestellungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht zeichnen Sie ebenso aus, wie sehr gute Excel-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch einen strukturierter, selbständigen Arbeitsstil sowie Teamgeist Eine offene, dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Umfeld Einen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einer gesunden, weiter wachsenden Firmengruppe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderne IT-Umgebung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement

Mi. 25.11.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement Kennziffer 20.65.10 Abwicklung des täglichen Buchungsgeschäftes Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Vorerfassung von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Erfassung von Dauerbuchungen Erfassung von Bestellungen Erfassung der Personalkosten Weitere Aufgabengebiete Erstellen von Zahlungsvorschlagslisten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Saldenabstimmungen zum Konzernabschluss „Stadt Neuss“ Ermittlung der Vor- und Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher Art Übernahme weiterer Vorgänge und Aufgaben im Sachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst der Steuerverwaltung) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachgehilfin/Steuerfachgehilfen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Praktische Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem SAP sind wünschenswert Sichere HGB-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Belastbarkeit, auch unter Termindruck Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Dienststelle Stadt Neuss - Gebäudemanagement Neuss Bewerbungsfrist 12.12.2020 Arbeitszeit Teilzeit -19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden Bezahlung (mtl. Bruttobetrag erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 8: 1404 € - 1737 € Besetzung nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung unbefristet
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (f/m/d) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.  Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar.  Zur verstärkung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (f/m/d): Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem internen Team und dem konzernweiten Service-Center Nachverfolgung von Zahlungen und laufenden Prozessen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auswertungen und Berichten In Vertretung übernehmen Sie die Reisekostenabrechnung Bei Bedarf übernehmen Sie weitere Aufgaben zur Unterstützung des Buchhaltungsteams Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Mit einem ERP-Sytem haben Sie schon gearbeitet Excel beherrschen Sie sicher Aufgrund Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität erkennen Sie numerische Zusammenhänge und Auffälligkeiten und können diese erklären Ihre Arbeitsweise ist zügig und gleichzeitig sehr sorgfältig Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben) unter Angabe der Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser online-Portal.Weitere Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereaussichten bei PSG und Dover Corporation
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Lurse ist eine führende HR-Strategieberatung mit Fokus auf Compensation& Benefits, Pensions- und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf - in Vollzeit - einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung von diversen Treuhandvermögen  Mitarbeit im Bereich Rechnungsstellung  Erstellung von Berichten und Auswertungen im Rahmen des Controllings  Mitarbeit an der Erstellung von Rechenschaftsberichten  Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern  Automatisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Arbeitsprozesse  Schnittstellenfunktion zwischen diversen Fachbereichen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance , Accounting oder Controlling  Du besitzt kaufmännisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität  Du hast eine hohe IT Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und ggfs. MS Access WELCHE ERFAHRUNGENBRINGST DU MIT? Du bringst eine mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit  Du hast bereits Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Reporting-Systemen  Der direkte Umgang mit Kunden ist Dir nicht neu  Idealerweise hast Du Erfahrung in der buchhalterischen Verwaltung eines Treuhänders DEINE FÄHIGKEITEN Du verstehst Dich als Teil eines Teams und bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit  Du hast eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, bringst Eigeninitiative mit und hast einen hohen Qualitätsanspruch  Du bist aufgeschlossen und kommunikativ  Du erkennst übergeordnete Zusammenhänge und Abhängigkeiten und hast Ideen zur Prozessverbesserung  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und auch knifflige Situationen meisterst Du souverän  Du hast Spaß an Deinen Aufgaben und zeigst ausgeprägte Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal