Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • It & Internet 17
  • Finanzdienstleister 16
  • Immobilien 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Versicherungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Funk 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Banken 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 44
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Senior Group Accountant (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Bilanzierung“, befristet bis einschließlich September 2022, einen Senior Group Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des HGB- und IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) Selbstständige und eigenverantwortliche Lösung von Fragen der IFRS-Anwendung Betreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS Erstellung von IFRS- bzw. HGB-Einzelabschlüssen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Betreuung des Konzern-Reporting-Tools sowie SEM-BCS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden sowie Mitarbeit an Accounting-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzernbilanzierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: MS Office, SAP SEM-BCS, BEx Analyzer bzw. AFO Freude an der Gestaltung und Optimierung von Accounting-Prozessen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Landshut, Isar, München, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Landshut, München, Ravensburg oder Hallbergmoos in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung

So. 13.06.2021
München
Ob Zahlungseingänge, Reporting oder Buchhaltung - sobald Zahlen im Spiel sind, blühen Sie richtig auf. Dank Ihrer Ausdauer und Expertise blicken Sie am Ende des Tages auf Ihre Objekte, die Sie eigenständig verantworten. Und das Beste? Sie sind Teil eines Teams, das begeistert und engagiert auch neuen Herausforderungen entgegensieht und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen zu arbeiten? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Bei der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG geht es um mehr als Stein und Profite. Hier engagieren sich täglich bodenständige, top-ausgebildete Fachkräfte für die nachhaltige Pflege und Verwaltung des ihnen anvertrauten Immobilienportfolios und die Zufriedenheit der Eigentümer und Mieter. Und weil am Ende ohne Zahlen nichts geht, möchten wir gerne unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen an unserem Standort München fortsetzen, als: Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltungin Vollzeit Mit Tradition und Herz erfolgreich im Immobilienmarkt – seit einem Jahrhundert! Bereits seit 1925 vertrauen Privatkunden, institutionelle Kapitalanleger und Wohnungseigentümergemeinschaften auf die Expertise der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG. Mittlerweile verwaltet das Traditionsunternehmen an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit über 100 Mitarbeitern. Und weil Leidenschaft zu Vertrauen und Wachstum führt, kommen Sie ins Spiel.Selbständige Abwicklung laufender Buchhaltung und des ZahlungsverkehrsDurchführung des MahnwesensErledigung der Kontenklärung /-abstimmungErstellung der monatlichen Reportings für unsere AuftraggeberKompetenter Ansprechpartner für die Fachabteilungen sowie für Kunden für Fragen hinsichtlich MieterkontenAktive Mitwirkung bei der Initiierung von ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen)(Erste) BerufserfahrungenHohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gutes analytisches DenkvermögenZuverlässiges, sorgfältiges und termingerechtes ArbeitenFreude an der Übernahme der Verantwortung für ein Projektportfolio zusammen in einem engagierten TeamWir verlangen von unserem Team täglich mit vollem Einsatz für unsere Kunden einzustehen und genau das machen wir auch für Sie. Wie wäre es, wenn Sie freitags künftig nur bis 12 Uhr arbeiten? Oder Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel durch Gleitzeitmodelle und Homeoffice einteilen könnten? Freuen Sie sich zudem auf modern ausgestattete Büros, individuelle Schulungen, Outdoor-Aktivitäten, ein 13. Monatsgehalt und andere Sozialleistungen. Für Ihre Außentermine stellen wir Firmenfahrzeuge bereit. Ein motivierendes Umfeld und flache Hierarchien sorgen für ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

WEG- Buchhaltung Immobilienmanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
MANEUM Hausverwaltung GmbH ist ein professionelles Dienstleistungsunternehmen im Bereich Immobilienmanagement.Unser höchstes Gebot ist der verantwortungsvolle Umgang mit dem uns anvertrauten Eigentum. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Wirtschaftlichkeit, dem Werterhalt und der Wertsteigerung der Immobilien. Hierfür setzen wir uns mit persönlichem Engagement und großer Sorgfalt ein und agieren zur Entlastung der Eigentümer mit Seriosität und Sachverstand. Wir wünschen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich WEG- Buchhaltung Immobilienmanagement (m/w/d)Laufende Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungZahlungsverkehr, Lastschrifteinzug, MahnwesenEnergiedatenübermittlung an Dienstleister für Heiz- und WasserkostenabrechnungErstellen der Jahresabrechnungen und der WirtschaftspläneVorbereitung und Durchführung der BelegprüfungenVorbereitung von EigentümerversammlungenErfahrung im Bereich WEG-BuchhaltungVerantwortungsbewusste, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, TeamfähigkeitFundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie Erfahrung mit immobilienwirtschaftlicher Software, idealerweise DOMUS 4000Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit/ Teilzeit) mit einer renommierten Immobilienverwaltung im Herzen MünchensAbwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit EntwicklungspotenzialFortbildungsmöglichkeitAngenehme und moderne ArbeitsumgebungFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Kollegiales, freundliches Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)Für unseren Standort in München Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der vier deutschen Gesellschaften der BAUER GROUP nach HGB Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung diverser Arbeitsaufgaben und -prozesse Key User bei der Einführung unseres neuen ERP Systems (Dynamics 365) für die Bereiche der Buchhaltung Intercompany Abstimmung mit den internationalen Gesellschaften der BAUER GROUP Verwalten des Anlagevermögens der vier deutschen Gesellschaften der BAUER GROUP Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für bilanzielle und steuerrechtliche Anfragen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und zuständige Finanzämter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreicher Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung (HGB) Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX / oder 365 Hohe Zahlenaffinität, verbunden mit unternehmerischem Denken und analytischer Genauigkeit Gute Englischkenntnisse Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
Zum Stellenangebot

Accounting Clerk (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
Das München Marriott Hotel ist ein internationales Stadthotel der Luxusklasse mit 348 Zimmern, einem Tagungsbereich für 500 Gäste mit 13 Konferenzräumen und einem Ballsaal. Wir bieten internationale Küche in unserer "lounge 93 - Café & Bar", erstklassige Steaks im Restaurant "grill93", vielseitige Küche in unserem neu renovierten "terrace 93" oder Burger und Wraps in unserer unterhaltsamen "Champions Sportsbar". Unser voll ausgestatteter Spa- & Healthclub "Himaphan" lädt mit Fitnesscenter, Sauna, Pool und verschiedensten Anwendungen zum Entspannen ein. Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuche unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter: news.marriott.com  Alle Stellenangebote weltweit und weitere Informationen über eine Karriere bei Marriott, finden Sie unter: www.marriott.de/careers Sie können auch mit uns in Kontakt treten über: www.facebook.com/marriottjobsandcareers www.twitter.com/marriottcareers www.linkedin.com/company/marriott-international Marriott International verpflichtet sich als Arbeitgeber eine integrative Unternehmenskultur umzusetzen und Mitarbeiter/Innen mit vielfältigen Hintergründen einzustellen. Wir möchten zudem darauf aufmerksam machen, dass wir die persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir die Bewerbung vertraulich.   Anstellungsart: Vollzeit•Prüfung und Zuordnung von Lieferantenrechnungen •Klärung von Abweichungen zu Wareneingängen und Eingangsrechnungen •Buchung fehlender Transaktionen und Gutschriften •Bearbeitung und Prüfung der Unterlagen zu Weiterberechnungen •Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen •Überwachung der Zahlungseingänge •Durchführung von Datenabgleichen•abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen •Verantwortungsbewusstsein  •sicheres Auftreten vor Gästen und Mitarbeitern •Gute Deutsch- und Englischkenntnisse •Teamfähigkeit und Motivation•Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche •Verpflegung in unserer Kantine - täglich auch vegetarische Optionen sowie Wasser, Tee und Kaffee •Bezuschussung des MVV Monatstickets •Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars •Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 7500 Marriott International Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie •Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen/Bilanzierung

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für einen optimalen Einstieg bieten wir ein mehrmonatiges (Pflicht)Praktikum in Vollzeit mit anschließender Werkstudententätigkeit in Teilzeit. Team-Unterstützung bei der Bilanzierung von AG´s und GmbH´s Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Eigenständige Bilanzierung einer GmbH nach HGB und IFRS Abschlussbuchungen wie z. B. Rückstellungen, Steuern und Ergebnisabführungen Reporting der IFRS-Werte für den Konzernabschluss der Allianz Vorbereitung und Unterstützung zum HGB-Jahresabschluss Zusätzliche Aufgaben im Falle einer Verlängerung als Werkstudent/in: Jahresabschlusserstellung nach HGB: Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, Anhang für eine kleine GmbH Unterstützung im Jahresabschluss für mehrere Gesellschaften der Allianz Mitwirkung bei Sonderaufgaben Sie sind engagiert und verfügen über Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Serviceorientierung, Kontaktfreude und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten genauso wie Teamfähigkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die ABG Real Estate Group zählt mit ihrer über 50-jährigen Historie zu den erfahrensten Immobilienentwicklern in Deutschland. Mit Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München realisieren wir anspruchsvolle Projekte und bieten alle Leistungen entlang des Immobilien-Lebenszyklus aus einer Hand. Unsere fachübergreifenden Teams sichern den langfristigen Projekterfolg sowie deren hohe Qualität. Für unser Team im Zentrum von München suchen wir Sie in Festanstellung (Vollzeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlläufen Abstimmung der Debitoren u. Kreditorenkonten Verbuchung von Bankauszügen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind versiert im Umgang DATEV Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein freundliches sowie offenes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer seit 50 Jahren bundesweit erfolgreichen Projektentwicklungs-Unternehmensgruppe Eine interessante und vielseitige Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie eine sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Ein modernes Büro direkt im Herzen von München Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz in einem deutschlandweit agierenden erfolgreichen Unternehmen. Umfangreiche Firmen Benefits, wie vermögenswirksame Leistung, MVV-Ticket 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mobile Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Mentz GmbH ist ein auf fünf Kontinenten aktives, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München, das sich auf Software und dazu gehörige Dienstleistungen für den öffentlichen Verkehr spezialisiert hat. Zu den Kunden gehören Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger des öffentlichen Verkehrs und Ministerien. Wir bieten richtungsweisende Software für die Planung und Optimierung von Verkehren, Fahr- und Dienstplänen und die Berechnung von multimodalen Fahrplanauskünften, fokussiert auf moderne Ausgabemedien wie Smartphones und Tablets. Unsere Software liefern wir mit modernen, effektiven und flexiblen Managementmethoden in nationalen und internationalen Projekten an unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereichs Entwicklung suchen wir Mobile Software-Entwickler (m/w/d) (Standort München, unbefristet, Kennziffer 202060) Erstellung und Weiterentwicklung von Apps mit Millionen von Downloads Entwicklung von Lösungen aus den Bereichen echtzeitbasierte Fahrplanauskunft, Störungsinformationen, intermodale Verkehrs- und Tarifauskunft Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen beim Erarbeiten neuer Lösungen oder bei der Weiterentwicklung bestehender Software vom Konzept bis zur produktreifen Umsetzung Mitarbeit bei innovativen Forschungsprojekten Sehr gute Kenntnisse in Cross-Platform Frameworks, wie z.B. Flutter, Xamarin, etc. Sehr gute Kenntnisse im Bereich nativer App-Entwicklung für Android (Kotlin, Java) und iOS (Objective-C, Swift) Fundiertes Wissen in modernen Software-Entwicklungsverfahren, Software-Architektur, Qualitätssicherung Begeisterung für User Interfaces und Usability Starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Vergütungsmodel Eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre in zentraler Münchner Lage Weiterbildungsmöglichkeiten Enges Mentoren-Programm während der Einarbeitung Gemeinschaftsraum / Kaffee-Küche Arbeit in einem motivierten Team innerhalb der flachen Hierarchien unseres Unternehmens Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflüge, frisches Obst und Getränke JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Debitoren und Fakturierung in Teilzeit (25 Std./5 Tage Woche)

Sa. 12.06.2021
München
Wir sind ein etabliertes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen, welches 1997 in München gegründet wurde. Mit mehr als 100 Mitarbeitern betreuen wir namenhafte Unternehmen in und um München. Der Fokus liegt hierbei auf der Erbringung von Facility Management-Dienstleistungen, diese umfassen das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, der Garten und Landschaftspflege, sowie damit verbundene Dienst- und Serviceleistungen. Im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sind wir seit Sommer 2019 nach den ISO-Normen 9001 und 14001 zertifiziert. Eben dieser stetige Verbesserungsprozess zeichnet uns aus. Wir suchen ab Juli für den Standort München eine/n kompetente/n, fachlich versierte/n und erfahrene/n Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Debitoren und Fakturierung in Teilzeit (25 Std./5 Tage Woche) Tägliche Fakturierung von Regieleistungen und Sonderaufträgen für alle Betriebssparten, sowie Erstellung der Monats- und Dauerrechnungen, Rechnungsübernahme aus dem CAFM System ins Buchhaltungssystem, sowie der Elektronischer Rechnungsversand Tägliche Verbuchung der Kontoauszüge und eigenverantwortliche Führung der Barkasse Monatliche Abstimmung der Erlöskonten auf umsatzsteuerliche Sachverhalte Stammdatenpflege (Debitoren) in allen Systemen Beschaffung von Büromaterial sowie innerbetrieblicher Verbrauchsmaterialien Innerbetriebliche Verwaltung von Kundenverträgen Monatliche SEPA-Lastschrifteinzüge erstellen Komplettes Mahnwesen abwickeln Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise CAFM-System / PIT-FM sowie DATEV Rechnungswesen von Vorteil Eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kommunikationsbereitschaft, absolute Diskretion & Zuverlässigkeit Eine unbefristete Festanstellung in einer 25h/Woche bzw. 5 Tage Woche; mit Ausblick auf  Vollzeitbeschäftigung Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem sich ständig entwickelnden Umfeld Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten und leistungsorientierten Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Langfristige Perspektiven in einem innovativen, etablierten, regionalen und familiengeführten Unternehmen Zahlung des Jobtickets Moderner Büroarbeitsplatz mit Gartenzugang Ihre Meinung zählt, deshalb gehört für uns Mitsprache und Mitwirkung in der Entwicklung des eigenen Bereiches zur Selbstverständlichkeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal