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Finanzbuchhaltung: 119 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 26
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Experte Payroll / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe konzentriert sich die PharmaSGP auf die Ent­wicklung und den Vertrieb von chemie­freien Arznei­mitteln mit dem Fokus Schmerz­therapie. Bereits 2015 ausge­zeichnet als bestes OTC-Unternehmen des Jahres, gehört es zu den am schnellsten wachsenden Pharma­unternehmen in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Experte Payroll / Finanzbuchhalter (w/m/d) agierst Du als Schnitt­stelle zwischen HR und Accounting. Dabei bist Du erster Ansprech­partner (w/m/d) bei allen abrechnungs­relevanten Fragen für einen defi­nierten Mitarbeiter­kreis der FUTRUE Gruppe. Die Position ist am Standort in Gräfelfing in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du bist für die Vor- und Nach­bereitung der sach- und termin­gerechten Entgelt­abrechnung in Zusammen­arbeit mit unseren externen Dienst­leistern und HR verant­wortlich. Du übernimmst das Melde- und Bescheinigungs­wesen und stehst im Kontakt mit Sozial­versicherungsträgern, Ämtern und Behörden. Du bist als Fachexperte (w/m/d) interner und externer Ansprech­partner (w/m/d) für alle abrechnungs­relevanten Fragen. Neben der Lohnbuch­haltung bist Du u.a. für die Prüfung und Ver­buchung von Geschäfts­vorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten­bereich mit SAP Business One verant­wortlich. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB mit. Du verfügst über eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung, Schwerpunkt Lohn- und Gehalts­abrechnung. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB als auch im Steuer­recht mit. Du hast einen struktu­rierten, selbst­ständigen und eigen­verant­wortlichen Arbeits­stil und verstehst Dich im Unter­nehmen als Business Partner (w/m/d). Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Deine service­orientierte Persön­lichkeit runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dach­terrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Finanzbuchhalter/in in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München, Augsburg
MEISSNER BOLTE ist eine der führenden Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz in Deutschland. Uns fasziniert die einzigartige Kombination aus Technik und Recht, die diesen Bereich auszeichnet. Werden Sie Teil eines Teams, das komplexe Fälle nicht als Herausforderung, sondern als Berufung begreift. Wir freuen uns auf Sie! Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen aus dem Ausland in verschiedenen Währungen, Inlandsrechnungen Buchen der Banken, Kreditkarten, Kassen Monatsabschluss Mahnwesen Reisekostenabrechnungen Zahlungen Inland sowie Ausland Ansässigkeitsbescheinigungen Eine kaufmännische Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise tse:nit Die Fähigkeit selbständig, gewissenhaft, sorgfältig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine modernes Arbeitsumfeld mit starkem internationalen Bezug Bereitschaft bestehende Prozesse zu optimieren und über neue Ideen nachzudenken Festanstellung in zentraler Lage Ein angenehmes Betriebsklima
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Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit - Elternzeitvertretung

Mo. 30.03.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit - Elternzeitvertretung Für unser Finance & Legal Team in München suchen wir ab sofort engagierte Bewerber, die Lust haben für ein Jahr als Elternzeitvertretung in die spannende Accountingwelt eines Tech & Lifestyle Unternehmens einzutauchen. Wenn du Lust auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld hast - dann bist du bei Stylight genau richtig!   Stylight ist Europas führender Style Aggregator und in 17 Ländern weltweit verfügbar. Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media ist Stylight eine Plattform, auf der weltweit über 16 Mio. Nutzer die Produkte aller Marken und Shops zusammen mit Shopping Guides und den angesagtesten Trends finden und entdecken können. Das Team hinter Stylight kommt aus insgesamt 20 verschiedenen Nationen und besteht aus 100 Lifestyle-Lovern & Tech Professionals, die vom Hauptsitz in München und dem US-Büro in Philadelphia aus arbeiten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zusammen mit deinen Kollegen übernimmst du die Verantwortung für unsere ordnungsgemäße Buchhaltung- wir arbeiten hier auch mit einem Steuerbüro zusammen Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der  Monats-und Jahresabschlüsse für die Stylight GmbH und Stylight Inc. Du bist hauptverantwortlich für das Debitorenmanagement, wie z.B. den reibungslosen Ablauf unseres monatlichen Rechnungslaufs und die Korrespondenz mit unseren internationalen Partnershops Du kümmerst dich um die Klärung und Abstimmung von Kreditoren - und Debitorenkonten Die Verbuchung von Gutschriften liegt in deinen Händen Von Anfang an übernimmst du eigene spannende Projekte und Themenbereiche Unser Team Wir sind mit dir zwei (Junior) Accountants, eine Lead Accountant und ein Werkstudent und arbeiten eng mit unseren Kollegen im Controlling zusammen Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das sich durch seine Hands-on-Mentalität auszeichnet Wir stehen unseren Kollegen bei allen Fragen rund um die Themen Ausgangsrechnungen,  Auslagen und Gehaltsabrechnungen mit Rat und Tat zur Seite Du bringst erste Jahre Berufserfahrung im Accounting mit in unser Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellter  oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Bei MS Office und DATEV macht dir keiner etwas vor Du arbeitest lösungsorientiert und bringst Leidenschaft für alle Themen rund ums Accounting mit Egal ob Smalltalk mit einem Kollegen oder Emails mit einem Partnershop, die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Diese Stelle kann ebenfalls als befristete Teilzeitanstellung im Umfang von min. 25h/Woche ausgeführt werden Verantwortungsvolle Aufgaben von Beginn an; Offenheit für neue Lösungswege & Verbesserungsvorschläge Du hast ein persönliches Entwicklungsbudget - geh zu Konferenzen oder Workshops und wachse mit uns Stylight ist der #1 Meetup-Veranstalter in München und engagiert sich stark in der Tech-Community vor Ort Internationaler und vielfältiger Arbeitsplatz: 44% international und 65% weiblich Wir haben eins der schönsten Büros in München (bzw. Deutschland) Befristung: 1 Jahr (Elternzeitvertretung)
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Consultant (w/m/d) Audit Advisory für Employee Benefits - People Advisory Services - Reward

Mo. 30.03.2020
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie unsere Wirtschaftsprüfungs-Teams bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Audit Advisory rund um das Thema Employee Benefits: Vergütungslandschaften verstehen, Prozesse und Kontrollen aufnehmen und prüfen, Risiken identifizieren und quantifizieren, Bewertungen von Vergütungsinstrumenten reviewen (Fokus u.a. auf IAS 19 und IFRS 2) Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften  Unterstützung bei der (versicherungsmathematischen) Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Mitarbeit bei Beratungsprojekten zu den Themen Vorstandsvergütung und Gesamtvergütungssysteme  Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstudent (m/w/d) Financial Accounting

Mo. 30.03.2020
Unterföhring
2020- 03-30 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Financial Accounting Als Werkstudent im Financial Accounting erhältst du tiefe Einblicke bei uns in die operativen Abläufe und Projekte im Team Accounts Receivable & MDM. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle. Darüber hinaus wirst du eine aktive Rolle in Digitalisierungsprojekten haben und erhältst somit wertvolle Einblicke in die Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes für die im Shared Service Center betreuten Gesellschaften. Das erwartet dich bei uns Du prüfst und buchst Rechnungsbelege aus unseren Vorsystemen und erstellst SD-Fakturen Du unterstützt bei unseren Mahnläufen Du verbuchst eigenständig Zahlungseingänge in SAP Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Unterstützung bei Projekten zur Realisierung der Digital Accounting Agenda 2020 Das bringst du mit Du bist Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Rechnungswesen Du besitzt Kenntnisse in SAP FI wünschenswert Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Paketes runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittstermin: 01. Juni 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Financial Accounting Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Finanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
ottonova ist Deutschlands erste und einzige komplett digitale Krankenversicherung. Als Unternehmen mit Sitz in München denken wir Gesundheit von Grund auf neu. ottonova ist eines der spannendsten neuen Unternehmen am Markt. Unser Team besteht aus hochmotivierten und interessanten Individuen, die gemeinsam eine Atmosphäre des Lernens und Wachsens schaffen. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien? Gibt es bei ottonova nicht. Stattdessen viel persönlichen Freiraum, um deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Gemessen wirst du dabei nicht an der Zeit, die du vor dem Schreibtisch sitzt, sondern an deinen Ergebnissen. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket für uns selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet – bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen Obst, Müsli und hochwertige Tees in der Büroküche genauso bei wie ein geförderter Fit­ness­studiovertrag. Ganz konkret leben wir unsere Philosophie der Work-Life-Balance bei spannenden Team­events, die den Horizont erweitern und einfach Spaß machen. Finanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Du erstellst mit deinem Team die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du kümmerst dich um die ordnungsgemäße und termingerechte Buchung unserer Geschäftsvorfälle und hast dabei alles im Blick. Du herrschst mit deinen analytischen Fähigkeiten über unsere Konten und Bilanzen. Dabei überprüfst du Kontenbewegungen, monatliche Aufstellungen und das Mahnwesen. Dein Job ist es auch, Rückstellungen zu ermitteln und zu überwachen. Damit bei der Steuer alles klar geht, brauchen wir dein Können bei der Umsatzsteuerabführung (nach §13b UstG). Vielfältige Sonderprojekte jenseits des Tagesgeschäftes sorgen für Abwechslung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre; wünschenswerterweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt (IHK). Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Versicherungsbereich. Richtig gut kennst du dich mit Bilanzierung und Finanzbuchhaltung aus und bist abschlusssicher nach HGB. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie einer Finanzbuchhaltungssoftware. Eine selbständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet dich aus. Da du Zahlen liebst, bist du ein besonders exakter Mensch mit „attention-to-detail“. Du freust dich darauf, mit deinem Team zu lachen und zu lernen. Es fällt dir leicht, dich in deine Mitmenschen hineinzuversetzen.
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Steuerberater / Prüfungsleiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin, München
Als energiegeladene Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern macht uns das Engagement von ca. 550 Menschen an unseren Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel zum führenden Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen sowie deren Kunden. Wir wachsen und suchen in Berlin und München zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Steuerberater / Prüfungsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse und bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich energiewirtschaftlicher Sachverhalte und Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie in diesem Kontext ein Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Idealerweise sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung, im Rechnungswesen und in der Steuerdeklaration Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) sowie Entwicklung zum Experten in der Energiewirtschaft Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter für die Hausverwaltung (M/W/D)

So. 29.03.2020
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Frei­geister, Alleskönner, Chaos­bändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile! Am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BUCHHALTER FÜR DIE HAUSVERWALTUNG (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Verwaltung der Mieteingänge und des Mahnwesens Buchung der Zahlungseingänge und Zuweisung von Kostenstellen Zusammenstellen und Auflistung der offenen Posten Erstellung und Überwachung von Mietverträgen Korrespondenz unter Einsatz des EDV-Programms MS-Office Abwicklung von Versicherungsschäden Durchführung der Indexierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, ein vergleichbarer Abschluss im Immobilienbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter/-in bzw. Finanzbuchhalter/-in Gute Kenntnisse in Heizkosten- und Betriebskostenabrechnung Zahlenaffinität und gewissenhafte Arbeitsweise Berufserfahrung im Property Management oder einer Hausverwaltung Gute Kenntnisse im Immobilienverwaltungsprogramm Domus 4000 sind von Vorteil
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Trainee (m/w/d) im Kaufmännischen Ressort

So. 29.03.2020
Grünwald, Kreis München
Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstums­regionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Für unser Kaufmännisches Ressort am Standort in Grünwald suchen wir ab dem 01.05.2020 eine engagierte Persönlichkeit als Trainee (m/w/d) im Kaufmännischen RessortDauer: 24 Monate Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie wesentliche Funktionen der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen/Steuern, Controlling und Immobilienbewertung sowie Investment Operations oder Assetmanagement kennen; Insbesondere werden Ihnen die Grundlagen der strategischen und operativen Unternehmens­planung vermittelt; Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen beschäftigen Sie sich mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Nachkalkulationen; Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis arbeiten Sie an der Erstellung und Aufbereitung von Analysen als auch Reports mit; Sie unterstützen den Fachbereich Controlling und Immobilienbewertung im Budgetprozess; Auch helfen Sie bei den verschiedenen Aufgabenfeldern rund um die Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzernunternehmen mit; Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Anlagen-, Darlehens- und Kreditorenbuchhaltung; Grundlegende Zielsetzung Ihres Programmes ist die Einarbeitung in die wesentlichen kaufmännischen Prozesse und Zusammenhänge des Unternehmens; Sie können ein sehr erfolgreiches Studium der BWL oder eines ähnlichen Studienfachs vorweisen; Sie bringen hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Belastbarkeit mit; Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder Praktika, bestenfalls in der Immobilienbranche; Sie treten überzeugend auf und kommunizieren sowie präsentieren souverän; eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kreativen Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit einem motivierten Team umsetzen. Daneben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben.
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