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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Finanzbuchhaltung

Accountant Fixed Assets – Buchhalter Fixed Assets / Finanzbuchhalter (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Fixed-Assets-Spezialist / Fixed Assets Specialist (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, Lauf an der Pegnitz, Weiden in der Oberpfalz, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof an der Saale, Plauen, Vogtland, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudolstadt
Sie haben ein wirtschafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Rech­nungs­we­sen ab­ge­schlos­sen oder waren meh­rere Jahre als Finanz­buch­hal­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen tätig? Sie sind mit der Bilan­zie­rung nach HGB und IFRS ver­traut bzw. haben idea­ler­weise sogar schon nach US‑GAAP bilan­ziert? Sie besitzen Detailwissen im Seg­ment „Fixed Assets“ und kön­nen sich vor­stel­len, in die­sem Be­reich mit­tel­fris­tig die Team­lei­tung zu über­nehmen? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Um­feld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in Nürnberg, Pegnitz, Weiden, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof, Plauen, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudol­stadt bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Buch­hal­ter im Be­reich „Fixed Assets“ respek­tive Finanz­buch­hal­ter (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Fixed-Assets-Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Accountant Fixed Assets (w/m/d) für die Abteilung Finanz­buch­haltungSelbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Betreu­ung eines Auf­ga­ben­be­rei­ches im Be­reich Finanz­buch­hal­tung mit Schwer­punkt An­la­gen­buch­haltungGute Kenntnisse in der Sach­kon­ten­buch­haltungVerantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zu­ge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen der deut­schen Gesell­schaf­ten nach HGB und IFRS oder US-GAAPMonatliche und quartalsweise Ab­stim­mung und Doku­men­ta­tion von Bilanz­kontenErstellung von Dokumentatio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung so­wie Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prüfernUnterstützung bei der Erstel­lung von Steuer­er­klä­rungenMitwirkung bei ProjektenAbschluss eines wirtschafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­diums mit Schwer­punkt Rech­nungs­we­sen; alter­na­tiv waren Sie als Bilanz­buch­hal­ter tätig oder kön­nen eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion in die­sem Be­reich nach­weisenGute Anwenderkenntnisse hin­sicht­lich SAP R/3 (FI, CO); idea­ler­weise in den Berei­chen FI_AA bzw. FI_GLSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Bezug auf die MS-Office-An­wen­dungenBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. Home­office-OptionMöglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Spezialist Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kundenunternehmen ist als börsennotiertes Unternehmen weltweiter Technologieführer im Life Science Bereich. Als Partner für anspruchsvolle Anwender liegt der Fokus unseres Mandanten in globalen Wachstumsmärkten. Basis des Erfolges sind vor allem innovative, an den Markterfordernissen orientierten Produkte und eine Unternehmenskultur, die von Dynamik und Teamgeist geprägt ist. Für den Bereich Controlling und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die als Teil eines kleinen Teams Freude an Zahlen und ihrer Auswertung hat. Als Controller (m/w/d) verstehen Sie sich als erster Ansprechpartner, wenn es ums Analysieren geht und sind in der Lage, auch Ihre Ergebnisse zu präsentieren. Als Spezialist Controlling und Rechnungswesen ( /w/d) gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: selbstständiges Durchführen der Finanzbuchhaltung inklusive Erstellen von qualifizierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Begleiten der Jahresabschlussprüfungen, einschließlich der Klärung dabei auftretender Bilanzierungs-, Bewertungs- und Ausweisfragen Unterstützen von Betriebsprüfungen und anderen steuerlichen Sonderprüfungen Beurteilung zu umsatzsteuerlichen Sachverhalten innerhalb der Unternehmensgruppe Begleiten und Unterstützen von Projekten Kontrollieren der Nebenbuchhaltung einschließlich der Schnittstellen Für diese abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie folgende berufliche Voraussetzungen mit: erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Steuern oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Analytische Denk- und Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse auch in Randbereichen wie Kenntnisse in UstG, StromStG sowie EnergieStG Hohe Sicherheit in Anwendung der Vorschriften von HGB, EStG, KStG, GewStG und UStG Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Wirtschaftliches, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Grundkenntnisse EnWG sind von Vorteil Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven in modernen Firmengebäuden gute Anbindung an den ÖPNV leistungsgerechte Entlohnung mit vielfältigen Sozialleistungen und Prämien zu verschiedenen Anlässen bis zu 30 Tage Jahresurlaub familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei den Kinderbetreuungskosten umfangreiche Module innerhalb des BGM wie z.B. Fitnesskurse im hauseigenen Studio und Jobrad zusätzliche Leistungen innerhalb der Corporate Benfit Programme ( Shopping, Reisen, Events etc) Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Jena
Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d) für unser Team Steuerberatung in Jena in Voll- oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Eigenständige Erstellung von Lohnabrechnungen, DATEV, LODAS Erstellung von Finanzbuchhaltung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzierung) Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Ämtern Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem modernen Serviceverständnis und Freude am Mandantenkontakt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit EDV-Programmen (insbesondere DATEV und LODAS) Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Positive Charaktere mit unterschiedlichen Talenten, Lebenswegen, Ecken und Kanten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien Großartiger Gestaltungs-Spielraum Flexibles Arbeiten im Office und Remote Diverse, auf Sie zugeschnittene, Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Jena
Das Studierendenwerk Thüringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jena: Mitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d) in unbefristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Das Studierendenwerk Thüringen ist an acht Hochschulstandorten für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Förderung von ca. 50.000 Studierenden in Thüringen zuständig. Damit Studieren gelingt, vereint das Studierendenwerk viele Serviceleistungen unter einem Dach: In den Mensen und Cafeterien wird eine vielfältige Essen- und Getränkeversorgung angeboten. Menülinien, vegane und vegetarische Gerichte, saisonale Zutaten und vieles mehr bereichern die Speisepläne. In mehr als 70 Wohnanlagen geben wir Studierenden in möblierten Zimmern eine Unterkunft und bieten diese zu sozialverträglichen Preisen an. Wir unterstützen Studierende bei der Finanzierung ihres Studiums und sind auch für das BAföG die zentrale Kontaktadresse. Mit Beratungsangeboten geben wir gern Tipps rund ums Studium und helfen Studierenden auch in schwierigen Lebensphasen. Für Studierende mit Kind bewirtschaften wir Kinderbetreuungseinrichtungen und ermöglichen mit weiteren Angeboten die Vereinbarkeit von Studium und Familie. Daneben werden auch kulturelle, sportliche und interkulturelle Initiativen und Projekte von Studierenden gefördert. Mit diesen und weiteren Rahmenbedingungen trägt das Studierendenwerk zu einem attraktiven Hochschulumfeld bei und sorgt für eine chancengerechte Teilhabe am Studium. Führen der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere:  Führen und Überwachen der Kontokorrentkonten  Bearbeiten, Kontieren und Prüfen aller Lieferantenrechnungen/ -gutschriften  Buchen der Rechnungen und Erstellung des Zahlungslaufes  Bilden und Auflösen von Rechnungsabgrenzungsposten  Budgeterstellung zur Sicherstellung der erforderlichen Bankbestände  Erstellen von Abschlussarbeiten  Vorbereitung von Abgrenzungs- und Abschlussbuchungen  Entwicklung von Rückstellungen  Erstellen oder Führen Bestandsnachweise  Verbuchen und Abstimmen der Umsätze aus dem Kassensystem mit der Finanzbuchhaltung  Verbuchen und Abstimmen der Belege aus der Lohnbuchhaltung  Erstellen von Verwendungsnachweisen für Investitionen  Führung und Abstimmung von Konten für Sanierung und Anlagen im Bau vor Aktivierung Wir möchten Sie insbesondere als Mitarbeiter*in gewinnen, wenn Sie über: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich der Bilanzbuchhaltung oder als Steuerfachwirt*in einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich AO und UStG sowie einschlägige Richtlinien eine hohe Zahlenaffinität und einen sorgfältigen Arbeitsstil verfügen. Entgelt und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L)  Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Jahressonderzahlung  30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr  Schließzeiten zwischen dem 24.12. und dem 31.12.  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit der mobilen Arbeit  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Fort- und Weiterbildungsangebote Das Studierendenwerk Thüringen fördert außerdem aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Uhlstädt-Kirchhasel
Die Klinik an der Weißenburg gliedert sich in drei Gesundheitsbereiche: eine Rheuma-Klinik, ein Rehabilitationszentrum und ein Pflegezentrum. Beschäftigt sind in den drei Gesundheitszentren über 150 Mitarbeitende, die sich um die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und Bewohnerinnen und Bewohner kümmern. Werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens und starten Sie mit uns in eine sichere Zukunft. Zur Unterstützung unserer Abteilung Finance suchen wir am Standort Uhlstädt-Kirchhasel, Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank und Kasse) Abstimmung der Konten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Erstellung und Weiterentwicklung des unternehmensinternen Berichtswesens Rechnungsprüfung und -abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern Erstellung von Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Vorbereitung und Teilnahme an Budget- und Entgeltverhandlungen mit Kranken- und Rentenversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Krankenhausumfeld wünschenswert, aber kein Muss Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Unternehmerisches Denken und Handeln Freude am Umgang mit Zahlen sowie lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und ein selbstständiger Arbeitsstil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen Attraktiver Arbeitsplatz mit weitreichender Kompetenz und hoher Eigenverantwortlichkeit Faire Entlohnung nach Haustarif in Voll- oder Teilzeit Gesundheits- und Vorsorgeangebote (Zuschüsse im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung) Regelmäßige Weiterbildungen (intern und extern) Bike-Leasing
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Assistenz der Geschäftsführung & Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Sankt Gangloff
Herzlich willkommen bei der Horges GmbH Lagertechnik! Bereits seit über 30 Jahren sind wir Hersteller von hochwertigen Regalsystemen in Thüringen. Bei uns finden Sie qualitätsgeprüfte Stahlregale, Lagerregale, Fachbodenregale und Aktenregale für Lager, Werkstatt und Archiv. Wir bieten unsere Regale in verzinkt oder zusätzlich kunststoffbeschichtet an. Wir bieten Lösungen für Industrie, Handel, Handwerk und Archiv. Steckregale und Schraubregale werden von uns individuell für Sie geplant und meistens innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert. Bei uns bekommen Sie Spezialregale und Regale für beinah jedes Lagergut. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen Betriebliche Erfolgsrechnung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Auswertung Jahresinventur Artikelstammdatenpflege im Warenwirtschaftsprogramm Personalplanung sowie Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Unterstützung der Lohn- und Personalbuchhaltung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes, vor allem Word, Excel, Access und Outlook Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und absolute Diskretion Souveränes sowie gleichermaßen freundliches Auftreten Unternehmerisches, kreatives und kennzahlenbasiertes Denken und Handeln Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Offenes, kollegiales Arbeitsklima und langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Buchhalter / Accountant (w/m/d) Bearbeiten der Buchhaltung einer Tochtergesellschaft mit Sitz in Großbritannien Bearbeiten von ausgewählten Kreditorenrechnungen der Analytik Jena GmbH Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen von Vertretungen im Team der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet von Vorteil IFRS-Kenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung der englischen Sprache Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässige, systematische Arbeitsweise Fachübergreifendes Denken und Handeln, Motivation, Selbstständigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und JobRad Arbeit in einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch das firmeneigene Learning Management System
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Di. 14.06.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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