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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin als Verstärkung für unser Team in Bissendorf in Vollzeit mit Berufserfahrung einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Das Aufgabengebiet umfasst die termingerechte Durchführung sämtlicher Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung eines Handelsunternehmens Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Buchung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und (mehrjährige) Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro Im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV sind Sie sicher. Kenntnisse in Microsoft D365 Finance sind wünschenswert. Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Qualifikationsprofil ab Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Morgens Kaffee, Tee und belegte Brötchen – frisch und kostenfrei Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Kfm. Sachbearbeiter Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Preußisch Oldendorf
Fitzner – mit dem sicheren Händchen für Ihren Arbeitsschutz. Es gibt Dinge, die das Leben schöner machen und es gibt Dinge, die das Leben sicherer machen. Und genau die sind unsere Leidenschaft! Seit mehr als 60 Jahren steht der Name Fitzner für professionellen und hochwertigen Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß. Alle Produkte rund um Ihre persönliche Schutzausrüstung (PSA) entstehen in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten aus aller Welt. Dieses über Jahre gewachsene Netzwerk ermöglicht uns, auch individuelle Kundenwünsche oder spezielle Produktlösungen zeitnah entwickeln und umsetzen zu können. Zur Erweiterung und Ausbau unserer Buchhaltung suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team. Kfm. Sachbearbeiter Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Debitoren- ,Kreditoren- und Sachkontenbereich Kontierung, Prüfung, Archivierung und Buchung von Eingangsrechnungen Pflege der OP-Listen und Kontenabstimmungen Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Reisekosten- und Vertreterabrechnungen Erstellung von Lohnabrechnungen Kassenführung Sonderaufgaben und Projekten stehen Sie offen gegenüber kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse im Kreditoren- und Debitorenbereich gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Engagement und Teamfähigkeit Genaue, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung eine attraktive Vergütung Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten viel Raum für eigene Ideen angemessene Einarbeitungszeit
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Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Versmold
Wir sind ein expandierender, bundesweit tätiger Fachgroßhandel für Fleischerfach- und Feinkostgeschäfte.  Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Buchen aller lfd. Geschäftsvorfällen Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Wünschenswert sind Fachkenntnisse mit dem Programm Datev Kanzlei Rechnungswesen Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an Kundenkontakt und Teamarbeit     Für Ihre Zukunftsorientierung: Individuelle Weiterbildung, hoher Wissenstransfer im Team, modern ausgestatteter Arbeitsplatz Für Ihre Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Für Ihre Motivation: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, auf Sie abgestimmte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Für Ihr Wohlbefinden: Kurze Entscheidungswege, wertschätzender Umgang im familiengeführten Unternehmen, kleines Team Für Ihre Absicherung: Wirtschaftlich gesunder Arbeitgeber, sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung, Weihnachtsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Werther
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Konsolidierung, Intercompany Abstimmung und Erstellung des Konzernabschlusses Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und interne Abteilungen Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen in der Gruppe sowie Pflege und Optimierung der Abläufe speziell im Bereich SAP FI Mitwirkung bei strategischen und operativen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerrecht oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse erforderlich, französische oder tschechische Sprachkenntnisse von Vorteil Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Übernahme und Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Prüfung und Buchung von Reisekosten- und Bewirtungsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann in Kombination mit einer abgeschlossenen oder angestrebten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Gutes Zahlenverständnis sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 01.03.2021
Herford
Als regional ausgerichtete Krankenkasse sind Persönlichkeit und Nähe wichtige Faktoren bei der Betreuung unserer Kunden. Unser ausgezeichneter Kundenservice schafft die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden nehmen wir als Ansporn, auch in Zukunft ein starker Partner in Sachen Gesundheit zu sein. Zur Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung suchen wir zum 01.04.2021 oder später eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Kundencenter Herford in Vollzeit. Da es sich um eine Elternzeitvertretung handelt, ist die Stelle befristet bis zum 31.12.2022. Eigenständige Durchführung der täglichen Finanzbuchhaltung, des Rechnungswesens und des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Saldenabstimmung und Monatsabschlüsse Betreuung von Disease-Management-Programmen (DMP) Bearbeitung von Quartalsabrechnungen der Kassenärztlichen Vereinigungen und Prüfung nach § 106 d SGB V Auslandsabrechnungen, Umsatzsteuermeldungen Erstattungsansprüche mit der Unfallversicherung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung einer gesetzlichen Krankenkasse sammeln. Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook) und idealerweise in der Anwendersoftware 21c|ng sowie des Buchhaltungsprogramms Wilken. Sie haben Freude daran, Neues zu lernen und daran mitzuwirken, Arbeitsabläufe zu optimieren. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Flexible und moderne Arbeitsplätze Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BKK-Manteltarifvertrag (MTV) Ein sehr gutes Betriebsklima
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte:n für die Finanzbuchhaltung Tiefbau (m/w/d) 

Sa. 27.02.2021
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine  STEUERFACHANGESTELLTE:N FÜR DIE FINANZBUCHHALTUNG TIEFBAU (m/w/d)  Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Verwaltung offener Posten ­Bearbeitung des Mahnwesens Sachkontenabstimmungen  Steuerliche Beurteilung von debitorischen Sachverhalten Pflege/Prüfung der Debitorenstammsätze Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung und der Rechnungsprüfung Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeiten wären wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für international agierenden Mittelständler

Sa. 27.02.2021
Lübbecke
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen im spezialisierten Sondermaschinenbau und einer der führenden Anbieter in seinem Segment. Das Unternehmen vertreibt seine Maschinen und Anlagen weltweit und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten. Als erfahrener und generalistisch aufgestellter Finanzbuchhalter (m/w/d) bringen Sie ein umfangreiches Know-how zu allen operativen buchhalterischen Themen mit. In Ihrer Position arbeiten Sie eng mit Kollegen und Kolleginnen zusammen. Zudem haben Sie Freude daran, in einem vierköpfigen Team die operativen Finanzthemen zu bearbeiten, bei der Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung zu unterstützen und Prozesse in SAP abzubilden. Der Einsatzort: Kreis Minden-Lübbecke Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses nach IFRS, monatlichen Abstimmungen und Meldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Key-User für die Weiterentwicklung des ERP-Systems (SAP) Unterstützung bei spannenden und übergeordneten Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytische Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und Strukturen aufzubauen Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus Krisensicherer sowie wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber 35h/Woche und attraktive Vergütung - Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Flexible Arbeitszeiten Umfassende Sozialleistungen (BAV etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Betriebssportgruppen Betriebskantine
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 26.02.2021
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem fahrerlosen Transportsystem „TORsten“ haben wir einen Schritt in die Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 70 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie verarbeiten tagesaktuell die elektronischen Kontoauszüge der in- und ausländischen Bankkonten Sie kontieren und verbuchen selbstständig die Kosten-und Dienstleistungsrechnungen Sie prüfen und verbuchen die Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter Sie klären und stimmen regelmäßig die Intercompany-Konten ab Sie wirken selbstständig bei der Vorbereitung der Monats-und Jahresabschlüsse mit Sie sind verantwortlich für die Anlagenbuchung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können Praxiserfahrung vorweisen und haben eine hohe Auffassungsgabe Sie sind ein Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit Sie sind ergebnisorientiert und handeln selbstständig Sie haben idealerweise MS Dynamics NAV und gute MS-Office Kenntnisse Sie übernehmen gerne Verantwortung und stehen voll hinter Ihren Entscheidungen Eine gezielte Einarbeitung in einem kleinen Team mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Eine flache Hierarchie mit kurzer und direkter Kommunikation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Eine Möglichkeit sich persönlich und fachlich zu entwickeln Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem gesunden und dynamischen Unternehmen
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