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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Dresden – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Anf.-Kennung 17963 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Anlagenbuchhaltung Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Unsere Leidenschaft sind süße Backwaren, bei denen die Wurzeln unseres Unternehmens bis in das 19. Jahrhundert zurück reichen. Zu unseren sächsischen Spezialitäten zählen der Dresdner Christstollen®, Original Dresdner Dominosteine und natürlich das Russisch Brot. Wir sind stolz auf die überlieferten Rezepte und pflegen die Dresdner Backtradition. Gleichzeitig verfolgen wir neue Innovationen in der Branche und entwickeln daraus in Teamarbeit neue Ideen und Produkte. Sie sind wissbegierig, motiviert, arbeiten gern im Team und wollen nur beste Qualität abliefern? Dann passen Sie perfekt zu uns! Ordnungsgemäße Buchführung entsprechend GoBD Posteingang und Verteilung an Kostenstellenverantwortliche Führen und Buchen der Kasse und Bank Buchen/ Ablage der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege und OPOS Kreditoren OPOS und Mahnwesen Debitoren Verbuchen Spenden und Sponsoring Bankgeschäfte: Schecks/Bargeld zur Bank, Wechselgeld Läden Zuarbeiten Monats- Jahresabschluss Transparente Bereitstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Ämter Zudem unterstützen Sie gelegentlich die Personalabteilung in folgenden Aufgaben: Einstellung neuer Mitarbeiter und Praktikanten Zuarbeit Lohnabrechnung / Reisekostenabrechnung Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Erfassung aller Daten (Urlaub, Krankheit etc.) im Zeiterfassungsprogramm Auswertungen (geleistete Stunden, MA-Anzahl etc.) Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Loyalität Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Excel, Word Strukturierte Ablage und Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrungen als Buchhalter (m/w/d), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Handels-und steuerrechtliche Kenntnisse Strukturiertes Denken und Erkennen von Zusammenhängen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, die Chance auf fachliche und persönliche Entwicklung, ein motiviertes, freundliches Team, Spitzenprodukte, die Spaß machen und Sie erlernen viele Arbeitsabläufe in einem modernen Werk der Lebensmittelindustrie.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dresden
Die SG Dynamo Dresden steht als einer der mitgliederstärksten Sportvereine der neuen Bundesländer für professionelles Arbeiten auf allen Ebenen. Dafür suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Finanzen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit mit mindestens 25 Stunden/Woche eine/n Bilanzbuchhalter/in. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmung des internen und externen Rechnungswesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Ansprechpartner der Banken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften, sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bzgl. der Themen Bilanzierung und Steuern Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen Optimierung von Arbeitsabläufen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei, sowie insbesondere in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, der Steuern, der Abschlusserstellung und im Idealfall auch in der Lohnbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Prüfern, Behörden und Steuerberatern gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Word, Power Point, und Outlook und sehr gute Kenntnisse im MS Office-Programm Excel sehr gute Anwenderkenntnisse in einer Rechnungswesen-Software, vorzugsweise in SAP schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Belastbarkeit, teamfähig, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein ein emotionales Arbeitsumfeld anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Themenfelder Freiraum für Ideen Einblicke in den Alltag der Sport- und Fußballbranche
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsFinanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ HausverwaltungMögliche Standorte: Berlin, DresdenAbstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungÜbernahme der Mietenbuchhaltung in die FinanzbuchhaltungErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung der Konten mit verbundenen UnternehmenAnlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der FinanzbuchhaltungErstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGBErstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’sGute analytische FähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftIdealerweise DATEV-Kenntnisse In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAls weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket. Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Werden Sie Teil unseres starken Teams für Finanzen und unterstützen es, indem Sie ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum als  Senior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Glashütte übernehmen. Fixed Asset Accounting: Erfassen und verwalten der Vermögensgegenstände des Anlagevermögens Bewerten und buchen der Zu- und Abgänge des Anlagevermögens gemäß den aktuellen Rechnungslegungsvorschriften und Konzernregularien Abschreibungen ermitteln und buchen Anlageninventur koordinieren und verarbeiten Anlagespiegel HGB/IFRS monatlich General Ledger: Verwalten der Sachkonten der Lange Uhren GmbH Rückstellungen erfassen und verbuchen Rückstellungsspiegel HGB/IFRS quartalsweise Betriebliche Altersvorsorge verbuchen, berichten und dokumentieren Mitwirken am Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss HGB/IFRS Reporting Monatliche, quartalsweise, halbjährliche und jährliche ausgewählte Finanzberichterstattung an den Konzern Sonstiges Themen Verwaltung von Bürgschaften Meldewesen Reisekosten Kreditorenbuchhaltung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung wie z. B. Steuerfachangestellter, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Gute Kompetenz in handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegung Sicherer Umgang mit SAP FI CO Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und vertrauter Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Präzise, verlässliche und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Büro Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Wir, die E.INFRA GmbH, sind ein elektrotechnischer Gesamtanbieter mit Hauptsitz in Dresden. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten (Dresden, Bayreuth, Erfurt, Hannover, Köln und Unna) decken wir alle Leistungsbereiche der technischen Gebäudeausrüstung ab und realisieren für Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands herstellerunabhängig vielschichtige Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik sowie der auftragsbezogenen Anlagenproduktion. Unter anderem haben wir uns auf die Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert – angefangen von der Konzeption des Netzwerkdesigns, über die konkrete Planung in Abstimmung mit dem Kunden, bis hin zur kompletten elektro‑, netzwerk- und sicherheitstechnischen Umsetzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden zum nächstmöglichen Termin eine/n FINANZBUCHHALTER/IN (m/w/d) Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Mahnwesen Sie erfassen Zahlungsausgänge und ordnen diese den entsprechenden Konten zu, bereiten Auszahlungen vor und stimmen diese ab Sie buchen Sachkonten und verwalten das Anlagevermögen Sie erstellen Zuarbeiten zu periodischen Steueranmeldungen Sie arbeiten bei betrieblichen Auswertungen zu Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Kenntnissen in der Buchführung und Bilanzierung Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind Ihnen selbstverständlich Ihre sehr gute Auffassungsgabe und Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Analytisches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten und Denken sind Ihnen vertraut Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Ein souveräner sowie freundlicher Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in der Sie sich wohlfühlen und wachsen werden. Stellen Sie sich spannenden Herausforderungen. Eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden pro Woche Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld, in flacher Hierarchie und in einem hochmodernen Bürogebäude.
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Vorarbeiter Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Sie suchen ein neues Team, in dem Sie sich mit Ihrem gesamten Wissen und Können einbringen können? Wo Ihre Person und Erfahrung respektiert und Ihre Leistung wertgeschätzte wird? Dann bewerben Sie sich bei uns. Die RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das seit mehr als 15 Jahren mit mehreren Gewerken auf vielen Baustellen in ganz Deutschland zu finden ist. Derzeit tragen mehr als 70 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit einen Vorarbeiter Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d) Sie sind die rechte Hand Ihres Abteilungsleiters vor Ort auf der Baustelle Sie arbeiten als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger auf der Baustelle und leiten das Team vor Ort Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken vor Ort. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Ihrem Gewerk Sie haben solide Berufserfahrungen, waren selbst mehrere Jahre in Ihrem Gewerk tätig und haben ein eigenes Team in Ihrem Gewerk geleitet Sie können gut mit Kunden, Bauleitern und anderen Gewerken auf der Baustelle umgehen, sind lösungsorientiert, zielstrebig und qualitätsbewusst. Eine unbefristete Stelle mit interessanten Tätigkeiten am Standort Dresden in einem leistungsstarken mittelständischen Bauunternehmen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive leistungsabhängige Zusatzvergütungen Regelmäßige Weiterbildung zu Fachthemen Ein kollegiales motiviertes Team und moderne Arbeitsplätze.
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Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Wir sind ein familiär erfolgreich geführtes Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit über 25 Jahren Firmengeschichte und über 90 Mitarbeitern. Wir suchen ab sofort zur Festeinstellung in Vollzeit Sachbearbeiter (-in) /Buchhalter (-in) Dokumentenkontrolle (Rechnungen, Lieferscheine) Überwachung des Kontenverkehrs Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Berichtswesen Vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschluss Auswertungen für die Geschäftsleitung Bearbeitung von Bankbelegen sowie die Überwachung von Ratenzahlungen Kontenklärung, Mahnwesen, Monatsabschluss Bearbeitung interner Sachverhalte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, sehr gute Datev Pro und fundierte MS Office Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit eigenverantwortliche, korrekte und gewissenhafte Arbeitsweise attraktive Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub im Jahr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 30.07.2020
Dresden
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mit­ar­bei­ter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Kompetenzcentrum Nachweispflichtige Aufträge am Standort Dresden sucht die Hauptverwaltung Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Sie als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie übernehmen im Wesentlichen die selbständige Bearbeitung von Projektabrechnungen. Darüber hinaus sind sie mit der Bearbeitung von Vorgängen innerhalb der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung befasst. Den allgemeinen Schriftverkehr in Ihrem Aufgabengebiet erledigen Sie selbständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Abrechnung von Projekten mit öffentlichen Förderern sammeln. Ihre guten SAP R/3- und Orbis-Kenntnisse rundet Ihr Profil ab. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …
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