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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt EMEA /Australien

Mi. 23.06.2021
Dresden, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart, München, Meerane
CCL Industries Inc. ist mit dem Geschäftsbereich „CCL“ das weltweit größte weiterverarbeitende Unternehmen von selbstklebenden Folienmaterialien zur Herstellung von dekorativen und funktionalen Etiketten für staatliche Institutionen und  global agierende Kunden in den Bereichen Konsumverpackung, Gesundheitswesen, Automobilindustrie und Gebrauchsgüter. Weitere Tochtergesellschaften sind Avery, Innovia und Checkpoint. Weltweit ist CCL mit ca. 23.000 Beschäftigten an über 180 Produktionsstandorten in 40 Ländern tätig. Für unser Team "Corporate Finance" suchen wir entweder für den Standort Garching b. München oder Holzkirchen b. München oder Stuttgart-Nufringen oder Dresden/Ottendorf oder Chemnitz/Meerane einen                                                                         INTERNAL AUDITOR (m/w/d)                                                                      Schwerpunkt EMEA/Australien Überprüfung der Finanzbuchhaltungen und des monatlichen IFRS Reporting der CCL-Unternehmen  hinsichtlich der konzerninternen Bilanzierungs- und Kontrollrichtlinien Überprüfung von Kontenabstimmungen und deren Berechnungsgrundlagen und Dokumentationen Unterstützung der Konzerngesellschaften bei Verbesserung der innerbetrieblichen Abläufe und  des Reporting Analyse von Reporting und ggf. Abstimmung mit den jeweiligen Gesellschaften Erstellung von internen Auditberichten einschließlich Verbesserungsempfehlungen  und Unterstützung bei deren Umsetzung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern; Bilanzbuchhalter/in;  IFRS-Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis im Controlling/Interne bzw. externe Revision oder im Bereich Steuern/Finanzen eines Industrieunternehmens  oder einer Prüfungsgesellschaft Gute Deutschkenntnisse, fließendes Englisch, idealerweise eine weitere Fremdsprache Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft verbunden mit erhöhter Reisebereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und weitere soziale Leistungen (z.B. Business-Bike) Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen   Ein ausgesprochen angenehmes und freundliches Betriebsklima 30 Urlaubstage sowie Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service

Di. 22.06.2021
Dresden
Zur Unterstützung des Berlitz Teams in Dresden suchen wir ab Juli 2021 einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden). Anstellungsart: Vollzeit Sie stehen im Zentrum des Geschehens unseres Centers, sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und koordinieren den Einsatz der (muttersprachlichen) Lehrkräfte. Sie erledigen eigenständig die administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um die Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden (Telefonbeantwortung, Post, Material, Zertifikate, Rechnungen usw.). Sie übernehmen buchhalterische Aufgaben (Buchungen von Zahlungen, Lehrerabrechnungen usw.). Sie haben einen kaufmännischen oder touristischen Hintergrund und idealerweise Dienstleistungs- bzw. Büroerfahrung. Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig. Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben eine Affinität für buchhalterische Aufgaben. Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse. Eine Teilzeit-Stelle mit 30 Stunden. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen, dynamischen Team. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Dresden. Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen. Einen auf ein Jahr befristeten Vertrag mit der Option auf Übernahme.
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dresden
Die Autohaus Mätschke GmbH ist an drei Standorten mit ca. 50 Mitarbeitern vertreten. Wir sind ein markengebundener Automobilhändler des Konzerns PSA und vertreiben vorwiegend Fahrzeige der Marke Opel. Weiterhin betreiben wir an allein drei Standorten eine Servicewerkstatt. Da wir seit 1990 ein familiengeführtes Unternehmen sind, legen wir großen Wert auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Für unsere Buchhaltung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit für unseren Standort in Dresden, Jagdweg 6.Beginn ab 01.08.2021 Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Pflege der Kreditorenstammdaten Kontenabstimmung Monatsabschlüsse Lohnbuchhaltung Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste sowie auch fortgeschrittene Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusst Gute bis sehr gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit Gezielte persönliche Einarbeitung Interessante und vielseitige Tätigkeit Sympathischer, familiärer Kollegenkreis Flexible Arbeitszeit – kein Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dresden
Für die Malteser Landesgeschäftsstelle in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste sowie ambulante Pflege und Betreuung.  In der Bezirks- und Diözesangeschäftsstelle und Landesgeschäftsstelle administrieren wir über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 50 Standorten. Für unsere Verwaltung suchen wir im Rahmen einer langfristigen Vertretung und Stärkung unserer betriebswirtschaftlichen Expertise eine tatkräftige Unterstützung. Die Stelle ist langfristig befristet mit der Option auf Verstetigung.   Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet einerseits der (erweiterten) Geschäftsführung mit vorrangig betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen zu und unterstützt andererseits die interne Verwaltung bei verschiedenen routinemäßigen und außerordentlichen Prozessen. Übernahme von administrativen Aufgaben im kaufmännischen Bereich (Vorbereitung und eigenständige Erarbeitung von Kalkulationen, Erstellung von Verwendungsnachweisen etc.) Vertragsverwaltung und Dokumentation (Omnitracker) Unterstützung in Buchhaltung und Controlling Mitarbeit bei Projekten und sowie der organisatorischen Begleitung von Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Tabellenkalkulation) Hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Klasse B Organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser Akademie Ein engagiertes und motiviertes Team
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Kunden- und Objektbuchhalter / Geschäfsbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung / Projektentwicklung

Mo. 21.06.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
WIR SUCHEN DICH… Buchhalter in der Immobilienverwaltung/Projektentwicklung (Kunden- und Objektbuchhalter, Geschäftsbuchhalter - m/w/d) OTTO HEIL Immobilien –Hauptsitz in Taucha bei Leipzig oder in den Niederlassungen Berlin/Dresden OTTO HEIL Immobilien ist ein Teil der OTTO HEIL - Gruppe mit Standorten in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main und Taucha bei Leipzig. Wir entwickeln, bauen, sanieren und managen Immobilien in ganz Deutschland. Als familiengeführtes Unternehmen in der vierten Generation stehen wir für Tradition und Werte. Ein ausgezeichnetes Team aus Immobilienspezialisten ist die solide Basis unseres Unternehmens. Wir setzen auf soziale und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und deshalb suchen wir dich an unseren Standorten in Taucha oder Berlin und Dresden als Kunden- und Objektbuchhalter sowie Geschäftsbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung/Projektentwicklung Wir lieben Immobilien. Wir schätzen Professionalität und Menschen, die danach streben. Unser Büro ist immer für dich offen, wann immer du magst. Magst du nicht, bieten wir auch mobiles Arbeiten an. iPhone und Notebook? Bekommst du! Es ist dein tägliches Werkzeug, privat wie beruflich. Modernes Arbeiten beginnt immer mit Urlaub. 30 Tage für jeden von uns. Weiterbildungsmaßnahmen. Kein Problem. Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Unsere Werte sind von Mensch zu Mensch. Wir bieten (fast) alles, was du brauchst für Spaß an deinen Aufgaben – allem voran Wertschätzung. Einen Poolwagen haben wir für dich und unsere Büros sind modern ausgestattet. Unser Zweck: Unsere Kunden mit ihren Immobilien glücklich machen und dabei Spaß haben. Und ja, wir arbeiten auch. Und dich natürlich in deine neue Aufgabe ein. Befristung? Eine Reliquie aus alten Zeiten. Bei uns gibt es keine. Dein Vertrag ist unbefristet. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter? Du hast bereits Praxiserfahrung in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft gesammelt und kennst dich bereits mit Haus- und Fondsverwaltungen aus? Du arbeitest gerne eigenständig, verantwortungsbewusst und verfügst über ein Händchen dafür, wenn es um Organisation geht? Du hast ein sicheres Auftreten? Du hast gerne die laufende Buchführung von Immobilien-Objektgesellschaften (Wohnen und Gewerbe) immer auf dem neusten Stand? Du arbeitest gerne im Team und hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken? Du führst gerne Gespräche mit Auftraggebern/Kunden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern? Du möchtest deine Individualität gewürdigt wissen und bist zwischen 18 und 66 Jahren? Du bist aufgeschlossen und hochmotiviert? Du hast Lust moderne Software zu nutzen? MS Office 365 bis hin zum modernsten DOMUS 4000 mit Domus Navi und Domus home case? Selbstständiges, systematisches und zuverlässiges Arbeiten unter professioneller Führung. Du erstellst gerne Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. In Sache Abgrenzungsbuchhaltung (Abschreibungen und Rückstellungen) macht dir keiner was vor. Du führst den Zahlungsverkehr einschließlich der Finanzdisposition (Liquiditätsüberwachung und -steuerung) selbständig durch. Du hast Spaß an der Kontenabstimmung und der Kontenklärung. Du bist Teamplayer und kannst dich organisieren. Im Thema Mahnwesen macht dir keiner was vor, denn du bist der Profi. Du bereitest gerne die kundenspezifischen Reportings (RentRoll, OP Listen) vor und erstellst diese für unsere kaufmännischen Verwalter. Du liebst das Kontieren, Buchen und Zahlen von Lieferantenrechnungen. Du bist belastbar und du findest immer passende Lösungen? Du besitzt einen Führerschein der Klasse B?
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Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dresden
Stefan Hermann gründete 2007 sein exklusives Gastronomie- und Cateringunternehmen mit Sitz in Dresden. Heute zählen zu dem Unternehmen STEFAN HERMANN die Theatergastronomie in der weltberühmten Semperoper, der historische Konzertplatz auf dem Weißen Hirsch mit Biergarten, einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und dem Wirtshaus zum Weißen Hirsch sowie das romantische Hotel Villa Sorgenfrei in Radebeul mit dem französischen Feinschmeckerrestaurant Atelier Sanssouci (seit Februar 2019 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet). STEFAN HERMANN zeichnet ebenfalls für zahlreiche Caterings verantwortlich und vertreibt eine eigene Feinkostlinie. Eine Kochschule sowie ein Foodtruck auf verschiedenen Märkten ergänzen das Angebot des Unternehmens. Außerdem betreibt STEFAN HERMANN in der Weihnachtszeit einen Stand auf einem von Deutschlands ältesten Weihnachtsmärkten – dem Striezelmarkt. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung des täglichen Belegwesens Erstellung der Ausgangsrechnungen   Erstellung der Debitorenbuchhaltung einschl. des Mahnwesens in DATEV Erstellung der Kreditorenbuchhaltung Bankbuchungen einschl. Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs mit dem Onlinebanking SFIRM Führung der Kassenbücher Erstellung der monatlichen Voranmeldung der Umsatzsteuer Auswertung der monatlichen Inventuren aus dem Warenwirtschaftssystem Erstellung der Liquiditätsplanung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Budget-/Forecast-Erstellung Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer   abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder steuerberatenden Beruf bzw. betriebswirtschaftliches Studium (REWE/Controlling) wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in der Hotellerie/Gastronomie sehr gute DATEV-Kenntnisse (sichere Anwendung) in den Programmteilen REWE, KOST, ANLAG, Zahlungsverkehr fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse  Sicherheit in der Anwendung von MS Excel und MS Word  ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hoher Grad an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein   ein junges & engagiertes Team  ein anspruchsvolles und einzigartiges Arbeitsumfeld  flache Hierarchien hohe Eigenverantwortlichkeit  interessante Projekte sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Raum für eigene Ideen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven in unserem Unternehmen flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office-Regelungen möglich verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich (auch Teilzeit) verschiedene Mitarbeiter-Benefits innerhalb der STEFAN HERMANN Unternehmensgruppe
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Direktvermittlung

Sa. 19.06.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Durch Ihr analytisches Wesen sind Sie in der Lage wachsende und umfangreiche Unternehmensstrukturen zu überblicken, können Bilanzen und Monats-/Jahresabschlüssen erstellen sowie überprüfen und das HGB & IFRS kennen Sie so gut wie ihre Westentasche, so dass Sie auch der ausgefuchsteste Wirtschaftsprüfer nicht aus der Ruhe bringen kann. Sie erkennen sich wieder? Bei einem unserer namhaften Kunden in Dresden, einem Unternehmen der Energieversorgung, bietet sich diese interessante und unbefristete Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung mit folgenden Inhalten: Buchhalterische und gesellschaftsrechtliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Prüfung, Kontierung und Verbuchen von Geschäftsvorfällen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagen- und Finanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung, mindestens 2 Jahre Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung von Vorteil Kenntnisse im Abschluss nach HGB DATEV-Kenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, sowie selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in den zugewiesenen Tätigkeitsbereich Bereitschaft zur konstruktiven Kooperation mit Kollegen und Vorgesetzten Eine langfristige Perspektive sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten Unternehmen Berufsanfängern ermöglichen wir gern den Einstieg in ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Team- und Sportevents sowie Gesundheitsfördernde Angebote
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Fluorchemie Gruppe das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Fluorchemie Gruppe besteht heute aus den Schwesterwerken Fluorchemie Dohna GmbH und Fluorchemie Stulln GmbH sowie den mit der Rohstoffgewinnung befassten Unternehmen-Phönix Fluß und Schwerspat GmbH und der Mitteldeutschen Fluorit GmbH. Die Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Fluorwasserstoffsäure und fluorchemischen Produkten und überzeugt durch eine geschlossene Wertschöpfungskette beginnend beim Flussspat bis zum Vorprodukt für hochwertige Fluorkunststoffe. Um unser Team zu verstärken suchen wir ab sofort für den Standort in Dresden Sie als Buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Dresden Verbuchung der Rechnungen (Debitoren und Kreditoren) Führen und Buchen des Anlageverzeichnisses Erstellen von Statistiken Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Planungsrechnungen Erstellung der unterschiedlichen Kennzahlen Durchführung der Internen Leistungsverrechnung und Kalkulation von Produkten (Einproduktunternehmen) Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) in Sachen Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Steuerberater und Banken Begleitung von Prüfungen der Finanzbehörden Fachliche Vertretung des kaufmännischen Leiters in dessen Abwesenheit Abgeschlossen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter /in (m/w/d); Industriekaufmann /frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellte /r (m/w/d); Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung / Controlling Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (z.B. Navision) und MS Office Kenntnisse der verschiedenen Controllingsysteme sowie gutes technisches Verständnis Freude an wechselnden Aufgabenstellungen Reisebereitschaft in geringem Umfang Exklusive Lage: Direkt am kulturellen und politischen Zentrum Sachsens: Dresden. Entwicklungschancen: Wir fördern Weiterbildung aktiv. Karriere: Flache Hierarchien bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter(in) in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches und familiengeführtes Produktionsunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern/innen. Unsere Produktpalette umfasst textile Bänder für die verschiedensten Einsatzbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) für unsere Buchhaltung. Kaufmännische/r Mitarbeiter(in) in der Buchhaltung (m/w/d) Sie sind engagiert und kompetent und bearbeiten eigenverantwortlich alle anfallenden Buchungsvorgänge in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Sie erstellen Lohnabrechnungen und führen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie erstellen Statistiken für die Geschäftsleitung sowie für Statistische Ämter.Sie verfügen über eine Ausbildung als Buchhalter(in) und/oder langjährige Berufspraxis in der Buchhaltung. Sie arbeiten gern in einem familiären Team, sind kostenbewusst und durchsetzungsfähig. Sie zeichnen sich durch ein freundliches, aufgeschlossenes und teamorientiertes Auftreten aus und tragen gern mit Ihrer Organisationsstärke zum Erfolg des Teams bei. Gute PC-Kenntnisse incl. Excel Anwendungen setzen wir Voraus.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem zertifizierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur mit Kollegen/innen mit langjähriger Erfahrung.
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Starte mit uns in eine grünere Zukunft! Wir elektrisieren die Welt mit unseren neuartigen, innovativen und nachhaltigen Solarfolien. An unserem Firmensitz in Dresden produzieren wir in einem einzigartigen Rolle-zu-Rolle Herstellungsverfahren die weltweit erste wirklich grüne Solartechnologie. Unsere Folien erschließen unseren Kunden weltweit durch Flexibilität, Leichtigkeit und eine einfache Installation völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sei dabei und werde ab sofort Teil der Heliatek-Erfolgsstory als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Selbständige Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Reisekosten, Warenwirtschaft etc. Liquiditätsplanung inkl. Erstellung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung der USt.-Voranmeldungen Selbstständige, termingerechte Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsförderanträgen und Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Büro- oder Industriekauffrau, Buchhalterin, o.ä.) konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung (z.B. als Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter o.ä.) in einem Industrieunternehmen sammeln Fundierte Kenntnisse in gängiger Standardsoftware (z.B. DATEV, Excel, etc.) sowie in ERP-Systemen (Navision und SAP) Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter von Vorteil Es fällt dir leicht buchhalterische Zusammenhänge zu erfassen und in sehr gutem Deutsch u.a. mit dem Controlling zu kommunizieren (schriftliche Englischgrundkenntnisse erforderlich) Mit dem Jobticket erreichst du deinen Arbeitsplatz durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung genauso entspannt wie über die unmittelbare Autobahn-Anbindung inklusive Firmenparkplatz. Die Kommunikation im kollegialen, internationalen Team erfolgt per Du. Deine Pausen kannst du mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken (Wasser, Tee und Kaffeevarianten aus dem Vollautomat) und dem Obst-/Gemüseangebot in unserer großzügigen Kantine z.B. beim Tischkicker verbringen. Bei den jährlichen Mitarbeiterevents kannst du dich u.a. mit deinen über 210 Kollegen austauschen, wie ihr eure 28 Urlaubstage verbringt oder was ihr beim nächsten Team-Tag unternehmen könnt. Dein unbefristeter Arbeitsvertrag enthält eine Bonuszahlung und mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice kannst du Privates und Berufliches vereinbaren. Wir denken auch an deine Zukunft und unterstützen gern deine betriebliche Altersvorsorge.
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