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Finanzbuchhaltung: 103 Jobs in Junkersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Troisdorf
Wir sind ein erfolgreiches und zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt im infrastrukturellen Gebäudemanagement, mit Firmensitz in Troisdorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich BuchhaltungIhre Aufgaben: Monatsabschlüsse Erstellung / Auswertung BWA/BAB monatliche UST-Erklärung Kontieren/Buchen Kreditoren und Debitoren Ihr Profil: Berufserfahrung erforderlich Datev-Erfahrungen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement und Einsatzbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz – trotz Corona - in einem wachstumsorientierten Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Stärken einzubringen praxisorientierte Weiterbildungsmaßnahmen ein Jobticket die kostenlose Mitgliedschaft in einem renommierten Sportstudio
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Sa. 28.11.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen (wünschenswert: in der Versicherungsbranche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Zielstrebig und mit dem Willen, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
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Buchhalter (m/w/d) für WEG

Sa. 28.11.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Umsetzung der Buchhaltung der Rheinmetall Protection Systems am Standort Lohmar im internationalen Konzernumfeld Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Harmonisierung der RPS Finanzprozesse Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung von Intra- und Intercompanydaten innerhalb der RPS Standorte bzw. der Rheinmetall Gruppe Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB, ergänzende IFRS-Kenntnisse wünschenswert Intensive Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute MS-Office Kenntnisse  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Konsolidierung und Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen spannende und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen u.a.: Viva Familienservice Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktienkaufprogramm Vielfältige Gesundheitsangebote Urlaubsgeld
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Erfahrener Buchhalter (m/w/d) DG-SE-0004DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit über 2700 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren mittelständischen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Shared Services Finance und Controlling in Siegburg suchen wir einen berufserfahren Buchhalter (m/w/d), gerne auch Bilanzbuchhalter (m/w/d), der innerhalb unseres Shared Service Teams die Betreuung eines unserer Konzernunternehmen eigenverantwortlich übernimmt. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet: Die Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Die Erstellung und Pflege von Kreditorenstammdaten Die Klärung und Abstimmung von Kreditorenkonten Das Vorbereiten der regelmäßigen Zahlläufe Die Bewertung und Verbuchung von Rückstellungen Das Durchführen der USt. Voranmeldungen Die Durchführung der Anlagenbuchhaltung Sie arbeiten eng mit der Fakturierung und Abrechnung zusammen Die Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Die Bearbeitung steuerrelevanter Themen gemeinsam mit Steuerberatern Die Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen für den verantworteten Mandantenbereich Die Mitarbeit in Projekten im Rahmen von Prozessoptimierungen und Einführung neuer Tools sowie beim Borden neuer Konzernunternehmen in unseren Shared Service Sie passen zu uns, wenn Sie über Berufserfahrung in der Buchhaltung verfügen und Ihre Arbeitsweise von Genauigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist. Sie haben Interesse daran, sich bei uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne in einem spannenden, abwechslungsreichen Umfeld - wie der IT Branche - arbeiten und sich als versierten Experten/versierte Expertin in der Buchhaltung sehen und noch Entwicklungsmöglichkeiten haben möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie die unten angeführten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie blicken bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurück. Ihre Arbeitsweise ist präzise und Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Sie arbeiten selbstständig, aber verlieren dabei die Zusammenarbeit mit dem Team nie aus dem Auge. Eine hohe Serviceorientierung gegenüber externen Kunden und anderen Abteilungen ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fundierte EDV- und MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise bringen Sie auch gute SAP Anwenderkenntnisse mit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und individuell vereinbarbaren Jahresurlaub (bis zu 60 Tage/Jahr möglich) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die digitale Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge und Entgeltabrechnung spezialisiert hat. Für unsere Buchhaltung und die Buchhaltungen der uns angegliederten Organisationen suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) termingerechte Fertigstellung der Jahresabschlüsse (HGB, RechPensV); Steuererklärungen, BaFIN-Meldungen Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Einhaltung der steuerlichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften sowie interner Vorgaben Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Standards im Hinblick auf die Digitalisierung Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen und Konzepten Schnittstellenfunktion zu angrenzenden kaufmännischen Aufgabenbereichen und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisbar praktische Erfahrungen in der Buchhaltung umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, im Bilanz- und Steuerrecht routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem kollegialen Umfeld und ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Einkommen. Zudem profitieren Sie von einem äußerst flexiblen Gleitzeitmodell und betrieblicher Altersvorsorge. Wir wollen weiter wachsen, mit einem starken motivierten Team.
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Teamleiter Bank in der Leasingsachbearbeitung (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein erfahrener Finanz- | Bilanzbuchhalter und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams in einem spannenden und vielfältigen Unternehmen. Im Auftrag unseres Kunden, einem Bankunternehmen in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanz- | Bilanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Selbstständige Erstellung von Monat-, Halb- und Jahressabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung | Bilanzbuchhaltung mit   Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP oder DATEV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) FMCG- Branche

Sa. 28.11.2020
Köln
Mein Kunde ist mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Bereich FMCG. Neben spannenden Fortbildungsangeboten und tollen Mitarbeiterangeboten, wie Kooporationen mit Fintesscentern und Angeboten im Bereich Kunst- und Kultur, legt das Unternehmen viel Wert auf ein familiäres Miteinander. Kontrolle, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Zahlläufen Abstimmung offener Posten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder ähnliche Qualifikation) Erste Praxiserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Leistungsbereitschaft und Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Eine sehr gute Verkehrsanbindung. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Möglichkeit voll durchzustarten. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Die PageGroup verpflichtet sich zu Chancengleichheit, als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen. Wir treffen Rekrutierungsentscheidungen ausschließlich basierend auf Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Diese Maxime gilt nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für unsere Arbeit in der Recruiting-Branche.
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