Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 154 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Immobilien 6
  • Textilien 6
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Finance & Accounting suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf ab sofort einen: Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)  Rechnungskontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Erstellung von Gut- und Lastschriften unter Beachtung rechtlicher Vorschriften Prüfung und Buchung von Reisekosten Vorbereitung von Zahlungsvorgängen für Debitoren und Kreditoren Ausarbeitung von Auswertungen und Prüflisten Mitwirkung bei der Kontenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit Sie verfügen über MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Sie verfügen über eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitswese, Hands-On-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie individuelle Unterstützung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d) Sachbearbeitung für das Rechnungswesen

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die ZENIT GmbH ist die Innovations- und Europaagentur des Mittelstandes und des Landes NRW. Wir fördern und beraten Unternehmen, Start-ups sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen im öffentlichen und privaten Auftrag. Unser interdisziplinäres Team aus 60 Mitarbeiter*innen arbeitet in den Kerngeschäftsfeldern Innovations- und Technologieberatung, Internationalisierung und Fördermittel an Lösungen für die digitale und ökologische Transformation des Mittelstandes und des Landes NRW. Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)  Reisekostenabrechnungen Unterstützung Projektcontrolling Kostenermittlung für Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise Kassen- und Kontenführung Mitwirkung beim Jahresabschluss Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern Abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder akademischer Abschluss Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag der Länder TV-L (inkl. jährlicher Gehaltserhöhung) Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage (bezogen auf eine Vollzeitstelle) Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. hochfahrbare Tische)
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und KassenführungBuchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie LohnverbindlichkeitskontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany RechnungenErstellung der MonatsabschlüsseVorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und HandelsrechtErstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberatererfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltunganalytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhängegute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addisonstrukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion HumorWarum wir„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Sales Holding GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 DüsseldorfLerne unser Head Office kennen:https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter im Rechnungswesen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf in Teilzeit (20h/Woche)   Kontierung, Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Wöchentliche Zahlungsläufe und Überwachung der OPOS Listen Unterstützung in Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Abstimmung und Analyse von Konten Pflege und Verwaltung der Kreditorenstammdaten Übernahme diverser administrativer Aufgaben, wie z.B. Unterstützung im Beschaffungsprozess Betreuung der Reisekostenabrechnungen Mitarbeit und Unterstützung bei weiteren Aufgaben in themenübergreifenden Projekten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere in der Buchung von Eingangsrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel IT-Affinität und Freude an der Nutzung unterschiedlicher IT-Systeme Erste Erfahrung im Umgang mit der Oracle Financial Cloud von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit  Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. 
Zum Stellenangebot

Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du bist (mit-)verantwortlich für die operativen Aufgaben im Finance-Team (insb. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, operative Kundenanfragen, Abrechnungen, Monatsabschluss, Datenerfassung und -pflege) Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Corporate Accounting, Financial Accounting, Taxes) zusammen Du arbeitest im Team an der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Systemen zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität (Automatisierung und Digitalisierung) Du unterstützt bei Ad-hoc-Anfragen Du wirkst in fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens sammeln – ein Plus: im Umfeld Digital Video Advertising Du bringst Interesse an Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist kommunikativer Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erste Anwenderkenntnisse in SAP und/oder TM1 by IBM sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie die Möglichkeit, Ideen in das Unternehmen und die eigene Arbeit einzubringen und sich dabei auch persönlich weiterzuentwickeln Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Academy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finance / Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
Die Keylime GmbH in Brüggen, in der Nähe von Mönchengladbach, ist ein äußerst erfolgreiches Distributionsunternehmen in der Modebranche. Unsere absolute Expertise besteht im Aufbau und der erfolgreichen Positionierung von nachhaltigen und coolen Sneaker-Marken, welche zu den Pionieren in Sachen Nachhaltigkeit und der Verwendung progressiver und tierfreier Materialien gehören. Wir haben ein enges, europaweites Netzwerk und verfügen über hervorragende Kontakte zu allen großen Handelsunternehmen sowie zum inhabergeführten, nachhaltigen und exklusiven Einzelhandel. Zur Sicherstellung unseres Wachstums und unserer hervorragenden Servicequalität suchen wir für unsere europaweit erfolgreichen Marken FlamingosLife®, ACBC, Hot Potatoes® und für unsere eigene Sneakermarke Youmans® eine motivierte und kompetente Persönlichkeit für die folgende Position: Mitarbeiter Finance / Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d) – Vollzeit oder Teilzeit Du bist für alle Themen rund um das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich, im Besonderen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du wickelst den laufenden Zahlungsverkehr ab und überwachst Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du bereitest verschiedene Reports vor und arbeitest eng mit dem Management zusammen...  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, oder eine kaufmännische Ausbildung, oder die entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine Affinität zu Finanzen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie kaufmännisches Verständnis im Allgemeinen + Humor Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sehr gute EDV Kenntnisse, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen Du hast die Möglichkeit, mit deiner Tätigkeit einen direkten und positiven Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten Du hast eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit netten und lustigen Kollegen in einem Schloss mitten in der Natur oder auch im Homeoffice Bei uns bist du ein wichtiger Teil eines kleinen und sehr motivierten Teams. Eine spannende Aufgabe wartet auf dich, bei der du dich mit deinen Fähigkeiten voll einbringen kannst. Darüber hinaus ist dein Interesse für Mode, Umwelt- und Tierschutz herzlich willkommen. Wir sind ein sehr modernes Unternehmen mit flachen Strukturen und einem offenen, herzlichen Miteinander.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Accountant (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Buchhalter/Accountant (m/w/d) in unserer Finanzbuchhaltung sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannende Projekte einbringen, die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung vorantreiben und Verantwortung für eigene Themen übernehmen. Debitorenmanagement Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen von Account Reconciliation Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB Durchführung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (UStVA, ZM, Z4, Z5, Z5a) Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise zertifizierter Credit-Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und im Kreditmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, vor allem FI/AA, sowie im Zahlungsverkehr, bestenfalls mit Coupa (früher Bellin tm5) Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel, Access und PowerPoint wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Werkstudent Daily Accounting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
 #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bearbeitest offene Posten aus dem Dateneingängen und Abstimmung der entsprechenden Eingänge aus unterschiedlichen Leitwegen. Du verbuchst bestimmte Kundentransaktionen im Kundenbuchhaltungssystem SICLID. Du unterstützt bei der Erfassung und Kontrolle von Lastschriften und Überweisungen/Ausführung des Zahlungsverkehrs. Du erstellst Datenträger aus SAP für alle Bereiche. Du bist interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zur Abwicklung des beleglosen Zahlungsverkehrs u.a. bei Nachforschungsaufträgen und Überweisungsrückrufen. Du hilfst bei der Durchführung von Buchungen auf internen Konten, sowie Kreditoren/Debitoren in SAP. Du bearbeitest Scheckeinreichungen und Lastschriftrückgaben. Du bearbeitest Anfragen aus anderen Fachbereichen. Du stimmst diverser Konten, insb. Bankabstimmung ab. Dein Profil Immatrikulierte:r Student:in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist zeitlich flexibel Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch Deine äußerst genaue Arbeitsweise aus Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.     #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bearbeitest offene Posten aus dem Dateneingängen und Abstimmung der entsprechenden Eingänge aus unterschiedlichen Leitwegen. Du verbuchst bestimmte Kundentransaktionen im Kundenbuchhaltungssystem SICLID. Du unterstützt bei der Erfassung und Kontrolle von Lastschriften und Überweisungen/Ausführung des Zahlungsverkehrs. Du erstellst Datenträger aus SAP für alle Bereiche. Du bist interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zur Abwicklung des beleglosen Zahlungsverkehrs u.a. bei Nachforschungsaufträgen und Überweisungsrückrufen. Du hilfst bei der Durchführung von Buchungen auf internen Konten, sowie Kreditoren/Debitoren in SAP. Du bearbeitest Scheckeinreichungen und Lastschriftrückgaben. Du bearbeitest Anfragen aus anderen Fachbereichen. Du stimmst diverser Konten, insb. Bankabstimmung ab. Dein Profil Immatrikulierte:r Student:in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist zeitlich flexibel Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch Deine äußerst genaue Arbeitsweise aus Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.    
Zum Stellenangebot

Buchhalter (mIwId)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m/w/d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf als Buchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung und Auswertung von Reports Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: