Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Hotel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir bei der Graf Hardenberg-Gruppe haben uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Bereich des Automobilhandels im Südwesten zu sein. Mit über 1.600 Beschäftigten an 17 Standorten und in 33 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten wir die zehn starken Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson. Außerdem sind wir auf Großkunden und Flottenmanagement spezialisiert. Für unsere Finanzbuchhaltung in Etlingen suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) vorausgesetzt Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Traditionelle Automobilhandelsgruppe mit familiären Strukturen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in der Direkteinstellung

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis Direkteinstellung bei unserem Kunden  persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Laufenden Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Erstellung und Auswertung von Reports Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Kenntnisse in der Buchhaltung  sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Datev-Kenntnisse wünschenswert zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige  Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0721-1602570 oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kredit- und Debitorenmanagement (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsMitarbeiter Kredit- und Debitorenmanagement (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Verantwortung für das Risikomanagement und die Risikosteuerung im Debitorenbereich sowie Kreditprüfung und Jahresabschlussanalyse der KundenFestlegung von Zahlungsbedingungen und Überwachung der Zahlungseingänge sowie Durchführung des MahnwesensBeratung des Vertriebs von SEW-EURODRIVE in Form von Kundenbewertungen, Risikoeinschätzung von Kundenaufträgen und Kundenprojekten Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten des Finanzbereichs in Zusammenarbeit mit fachabteilungsübergreifenden SchnittstellenStudium BWL mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarBerufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im IndustrieumfeldAusgeprägte Kenntnisse in der BilanzanalyseErste Kompetenzen in der Rechnungslegung IFRS und in umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wünschenswertSehr gute ERP- und MS Office-KenntnisseFließende EnglischkenntnisseWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Accounting, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenInfrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen und beschäftigen mehr als 100 Mitarbeiter. Im Bereich Räummaschinen und Räumwerkzeuge für die Turbinen- und Bremsenindustrie sind wir einer der weltweit führenden Hersteller. Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung sind neben technischem Know-how und Innovation die Basis unseres Erfolgs. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir im Zuge der Nachfolge einenFinanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Abwicklung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Kreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungMonatliches Reporting an die GeschäftsleitungMitwirkung bei der Erstellung des JahresabschlussesAnsprechpartner für Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und FinanzamtOperative Abwicklung des Zahlungsverkehrs (national und international)ControllingAbgeschlossene Ausbildung/Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErfahrung in der ExportfinanzierungSelbstständige und prozessorientierte ArbeitsweiseKenntnisse in den gängigen Buchhaltungssystemen und MS OfficeGute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung und EinarbeitungszeitFlexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung (incl. erfolgsabhängiger Sonderzahlung)Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen EntwicklungsmöglichkeitenEin kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 24.07.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Die Durchführung der Finanzbuchhaltung, inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Die Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unter Verwendung digitaler Buchungssystemen  Die Abstimmung von Konten und Kontenklärung Die Erstellung von Zahlläufen Die Kontierung von Metallkonten Die Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter*In oder Steuerfachangestellten  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in abas und ELO von Vorteil  Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote  Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer und zudem europaweit führender Spezialist im Bereich Industriebau für die Lebensmittel- und Hygienebranche mit zahlreichen internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seiner hohen gelebten Standards und konstant hochwertigen Produktqualität, zu den führenden Produzenten in seiner Branche. Hierauf vertrauen und bauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region, als auch darüber hinaus. Er ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die nachweislich geringe Fluktuation belegt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die buchhalterische Betreuung eines von Tochterunternehmen. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung sowie die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Zudem erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Kollegen die Gehalts- und Lohnabrechnungen. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem modernen Marktführer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/83582) Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Allgemeine Steuermeldungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter Finanz- & Rechnungswesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie auf Wunsch der Gehalts- / Lohnabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Buchhaltung wird vorausgesetzt Kenntnisse im HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden-Woche mit 28 Urlaubstagen (nur im ersten Jahr, danach steigend) Äußerst geringe Fluktuation in einem motivierten Team aus Fachkräften Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und starker Teamzusammenhalt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d

Fr. 23.07.2021
Wurmberg (Württemberg)
Präzision in Drehteilen und Baugruppen! Die EBERLE Präzisionstechnik hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichte zum Spezialisten in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen und für komplexe Baugruppen entwickelt. Am Standort Wurmberg bei Pforzheim mit direktem Anschluss an die A8 sind über 175 Mitarbeiter beschäftigt. Hier fertigen wir komplexe Drehteile mit Durchmessern von 2 - 26 mm in Mittel- und Großserien aus allen zerspanbaren Werkstoffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d Pflege und Erstellung der Personalakten Anpassung der Mitarbeiterstammdaten Erstellung der Entgelt- und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Krankmeldungen/Urlaubsanträgen Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen/Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine hohe Arbeitsmotivation sowie Teamfähigkeit? Sie sind zuverlässig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln aus?
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Verbuchen aller Geschäfts­vorfälleKontenabstimmungAbwicklung des nationalen und internationalen Zahlungs­verkehrsVerwaltung, Auswertung und Klärung der offenen PostenReisekostenabrechnungenUnterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und SteueranmeldungenEnge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz­buch­haltung und den internen FachabteilungenKaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung in der FinanzbuchhaltungFundierte Erfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungGute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und EngagementTeamfähigkeitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteMöglichkeit zur MobilarbeitSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte Atmosphäre
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: