Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 215 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Branchen 16
  • Immobilien 15
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Werbung 8
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Hotel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Immobilienverwaltung / Objektbuchhalter (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln, Bornheim, Düsseldorf
BUCHHALTER IMMOBILIENVERWALTUNG | OBJEKTBUCHHALTER (W/M/D) STANDORT: KÖLN-PORZ, BORNHEIM BEI BONN, DÜSSELDORF IN VOLL- ODER TEILZEIT (MINDESTENS 30 STUNDEN) DIE BUCHHALTUNG IST IHR STECKENPFERD – SIE LIEBEN ZAHLEN – GENAU SIE SUCHEN WIR! Bei uns finden Sie dynamische Start-up-Atmosphäre mit Visionen für die Weiterentwicklung der Zukunft – und das in flachen Hierarchien direkt mit der Geschäftsleitung. Gleichzeitig finden Sie in unserer inhabergeführten Unternehmensgruppe der Immobilien- und Facilitymanagement-Branche mit rund 80 Mitarbeitern einen bodenständigen Arbeitgeber, der mit dem passenden Potential und Know-how die Visionen auch in Aktionen umsetzen kann. Und das gerne mit Ihrer Hilfe! Selbstständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des eigenen Bestandes/Bereiches. Erstellung von Nebenkosten-/ Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Versorgern Kontenklärung/-korrektur von Debitor und Kreditor-Konten Verbuchen von Sonderumlagen und Rücklagen Durchführung von Mahnlauf samt Forderungsmanagement Sie haben Spaß an der digitalen Welt ohne veraltete Prozesse und analoges Arbeiten Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd – Sie lieben Zahlen. Genau Sie suchen wir! Sie kommen aus dem Immobilienbereich und haben Erfahrung in der WEG-Buchhaltung  Sie haben einen sicheren Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit, in der Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden und ein gemeinsames Miteinander gelebt wird.  Flexible Arbeitsort-/ Arbeitszeitgestaltung  mobiles Arbeiten (z.B.: von zu Hause aus) Work-Life-Balance: Freizeit und Arbeit lassen sich gut vereinbaren  Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und unser Mitarbeitervergünstigungsprogramm kommt bei unseren Mitarbeitern gut an  Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung durch Inhouse-Schulungen und Seminare verbunden mit teambildenden Firmenevents  Sehr gute Anbindung an das zentrale Autobahnnetz und Parkmöglichkeiten vor Ort  Poolfahrzeuge zur Benutzung bei Außenterminen  Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr an unseren Standorten in Verbindung mit einem Jobticket  Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge  Digitaler Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung
Zum Stellenangebot

Kaufm. Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Buchhaltung / Accountant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört mit Sitz zentral im Ruhrgebiet sowie als mittelständisches Unternehmen zu den deutschlandweit führenden und namhaften Medien- und Marketing Spezialisten - neben attraktiven Marken und bekannten Industrie- und Handelsunternehmen werden ebenfalls Einzelpersonen aus der Musik- und Sportwelt oder allgemein dem Entertainment vertreten. Als Dienstleistungsunternehmen ist man meilenweit über den Status einer Agentur hinaus. Corona- und Wirtschaftskrisen zum Trotz befindet sich das Medienunternehmen auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Daher suchen wir Dich als Buchhalter/in (m/w/d) in der kaufmännischen Abteilung in Vollzeit. Du hast Lust in einem kreativen und lockeren Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Du bist Teil der operativen Buchhaltung, d.h. du bearbeitest laufende Posten, erstellst Rechnungen und Verträge etc. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du überwachst den Zahlungsverkehr und leitest ggf. das Mahnwesen ein Du bringst deine Expertise laufend ein und kommunizierst sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern Einbindung in andere kaufm. Projekte runden das Aufgabenfeld ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du kannst mind. 5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich der Buchhaltung oder im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Buchführung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Du bist kommunikativ, strukturiert, zuverlässig und hast Spaß bei der Arbeit Du wolltest schon immer einen Radio- oder TV-Werbespot hören bzw. sehen und sagen können "das kommt von uns!"? Hier hast Du die Möglichkeit dazu! Ein top-platziertes Medienunternehmen mit Kunden, die eine echte Strahlkraft haben Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sind Berufsalltag Selbstverständlich wird Dir ein sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung geboten Eine attraktive und faire Vergütung Du hast große Gestaltungsfreiheiten, flexible Arbeitszeiten und kannst Dich voll einbringen Ein wirklich cooles, entspanntes, modernes und kreatives Arbeitsumfeld, wo Spaß bei der Arbeit garantiert ist
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Großraum Duisburg. Vom gesamten Rechnungswesen über EDV-Support bis hin zu Einkaufsleistungen unterstützt unser Mandant seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Großraum Duisburg. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (DTL/89671) Der Einsatzort: Großraum Duisburg In der Kreditorenbuchhaltung Kontieren, kontrollieren und buchen von Eingangsrechnungen Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen Bearbeitung und Verbuchung Kassen Verarbeitung und Kontrolle von lfd. Importen aus Schnittstellen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Umsatzsteuervoranmeldung ans Finanzamt ggfs. Erstellen von Kreditorenstämmen inkl. Stammdatenpflege In der Bilanzbuchhaltung Verantwortlich für alle Buchungen lfd. Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung von Konten Abstimmung Intercompany Konten Erstellung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen und Kassen Klärung von Verrechnungskonten und Bearbeitung entsprechender Weiterbelastungen an Dritte Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Die Möglichkeit, teilweise vom Home Office aus zu arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Wer wir sind Rund 100 Forscherinnen und Forscher mit kreativen Ideen und hoher Fachkompetenz erarbeiten innovative Konzepte zur Prozessoptimierung für die betriebliche Praxis. Als gemeinnützige GmbH erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von knapp 14 Mio. Euro. Unsere Finanzierung erfolgt im Wesentlichen aus Drittmitteln, deshalb haben eine effiziente Administration, sehr gutes Projektcontrolling und beste Beziehungen zu Gesellschafter, Partnern und Kunden für uns besondere Bedeutung.Ihre Aufgaben: Sie sind für die Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Banken,  Sachkonten, Anlagen, Reisekosten, Debitoren (inkl. Faktura), Kreditoren) gem. HGB mit Microsoft Navision verantwortlich. Sie wirken bei der Zahlungsabwicklung mit und prüfen die offenen Posten. Anlagenbuchhaltung und deren Verwaltung Mahnwesen Abstimmung und Klärung von Konten inklusive Verrechnungskonten Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahresabstimmungen/Zusammenfassende Meldungen Sie unterstützen die Erstellung von Quartalsabschlüssen und des Jahresabschlusses. Sie sind Teil ausgewählter Projektteams für den Bereich Rechnungswesen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und greifen auf fundierte Buchhaltungskenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung zurück. Sie kennen die Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und auch das Steuerrecht. Anwender-Erfahrungen mit Microsoft Navision sind wünschenswert. Außerdem bringen Sie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Schwerpunkt Excel mit. Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und können idealerweise auf erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen. Sie sind ein/e Teamplayer/in und bringen sich in unser kaufmännisches Team mit eigenen Ideen ein. Sie zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis und analytisches (Prozess-)Denken aus und können auf Deutsch sehr gut in Wort und Schrift kommunizieren.Unser Angebot: Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial Eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bankbuchhaltung (m,w,d) II

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Sie sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca.800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Überwachung sämtlicher Bankbewegungen sowie Kontierung und Verbuchung von Bank- und Kassenvorgängen Abstimmungs- und Kontrollarbeiten diverser Sachkonten (u.a. Bank- und Verrechnungskonten, Bruttolohnverbuchung) mehrerer Gesellschaften einschließlich der Klärung von Sonderfällen Bearbeitung der Zahlungsfreigaben mit Hilfe eines elektronischen Bankensystems Mitarbeit bei der Bearbeitung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten (u.a. Darlehensvergabe und Liquiditätsplanung) inkl. Kommunikation mit den Geschäftsbanken und Dritten Mitarbeit bei der Teilbuchung und Abstimmung innerhalb der Bruttolohnverbuchung Mitarbeit bei der technischen und organisatorischen Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Treasury Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsmäßiger Buchführung (Bank/ Kasse/ Debitoren/ Kreditoren) Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich FI Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Velbert
Mit dieser Anzeige vertreten wir ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Velbert. Die Gesellschaft ist Teil einer international agierenden und langjährig erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Auftraggeber verarbeitet Metall und produziert technisch anspruchsvolle Teile in hohen Stückzahlen. Die qualitativ hochwertigen Produkte werden in einer Vielzahl von Industrien eingesetzt. Der Kundenkreis ist mit automotive- und non-automotive Kunden breit gefächert. Das Unternehmen ist zertifiziert gemäß den Standards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001. In der Produktion und Verwaltung werden über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Über uns PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können. Fakten zur Position Ihr zukünftiger Arbeitgeber vereint die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens (kurze Entscheidungswege) und einer langjährig erfolgreichen Firmengruppe (Zukunftssicherheit) Sie erwarten eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub Sie sind „der“ Finanzbuchhalter im Unternehmen. Ihr Tagesgeschäft ist fachlich interessant und abwechslungsreich Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sie wickeln Sachkontenbuchungen und Kontenklärungen ab Sie sorgen für Verprobung, Plausibilisierung und Voranmeldung der Umsatzsteuer Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege Sie erstellen Berichte und Auswertungen für verschiedene Stakeholder Ihnen obliegt das Versicherungswesen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie bringen fundierte HGB-Kenntnisse mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie erwartet eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sie können eine Gleitzeitregelung in Anspruch nehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Sie erhalten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ratingen
Du darfst von INTERBODEN viel erwarten. Das inhabergeführte Familienunternehmen INTERBODEN steht für zukunftsweisende Planung, Entwicklung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. 70 Jahre Immobilien-Erfahrung haben uns zu einem der führenden Projektentwickler NRWs gemacht. Wir verbinden alle kundenorientierten Dienstleistungen unter einem Dach. Unsere Unternehmensgruppe wächst nachhaltig, deshalb suchen wir zum Ausbau unseres Finanzbereichs und zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle unserer Projektgesellschaften sowie für eine Servicegesellschaft Betreuung der Kontenabstimmung und -klärung Intercompany Abstimmung (Verrechnungskonten) Durchführung des Zahlungsverkehrs Stetige on-the-job Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse sind wünschenswert, insbesondere Umsatzsteuer Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Vertrauensarbeitszeit, flexibles und mobiles Arbeiten Standorte in Ratingen und/oder Leverkusen Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Raum für eigene Ideen und kurzen Entscheidungswegen Eine modern ausgestattete Fitnesswelt für Dein persönliches Trainingsprogramm Tägliche Vitaminversorgung und Service für Deinen Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: