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Finanzbuchhaltung: 191 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können und dies in einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichen und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Abwicklung des Tagesgeschäfts / Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Selbstständige Führung der Kreditoren- und Debitoren mit Überwachung der offenen Posten inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kontenabstimmung Elektronische Bankbuchungen, Überwachung und Bearbeitung der Zahlungseingänge Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von gruppeninternen Weiterverrechnungen Regelmäßige Kontenabstimmung und Kontenklärung Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (Umsatzsteuer, statistische Meldungen) Sonstige buchhalterische Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohen Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem tollen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe, welche ein Großhandel- und Packbetrieb Unternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern im Lebensmittelbereich ist. Die Organisation unserer Logistik, mit 87 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zahlungsverkehr (SAP) Rechnungsprüfung / Rechnungserstellung (SAP) Vorbereitung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen (SAP) Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung (SAP) Anlagenbuchhaltung (SAP) Verbuchung aktueller Geschäftsvorfälle (SAP) Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse Sie sind bereit für Mehrarbeit bei Urlaubs und Krankheitsvertretung Wichtig sind uns Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld bei adäquater Bezahlung und Sozialleistungen Kostenlose Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind seit fast 100 Jahren erfolgreich in der Bodenbelagsbranche tätig und führen Estrich- Oberboden und Parkettarbeiten aus. Unser Unternehmen ist in Familienbesitz und besteht aus ca. 35 Mitarbeitern am Standort Essen und rund 100 Mitarbeitern als Nachunternehmer, die für uns tätig sind. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Gehalts- und Lohnbuchhaltung gemeinsam mit dem Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Kontierung und Verbuchung in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Überwachung der Buchhaltungssoftware Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse zur Bilanzerstellung gewünscht Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes und freundliches Team, das ihre Arbeit zu schätzen weiß Die Möglichkeit durch Ihre Ideen und Innovationen die Entwicklung unseres Unternehmens mit zu gestalten
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Durchführung aller Arbeiten innerhalb der Buchhaltung nach HGB (Anlagen-, Bank-, Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie manuellen Zahlungen Prüfung und Verarbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Steueranmeldungen   (Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und ZM Kontinuierliche Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie Stammdatenpflege Mahnwesen Allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. 3 Jahre) mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in verschiedenen DATEV-Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld eine unbefristete Festanstellung mit den Vorzügen eines tariflichen Arbeitsverhältnisses 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze am Arbeitsort, gute Verkehrsanbindung des Standortes
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Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen ASG Allgemeine Service GmbH am Standort Duisburg als: Debitoren-Buchhalter (m/w/d)  Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Die Serva GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der AWO-Duisburg e. V., einem der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Finanzbuchhalter (m/w/d) Sachkonten- und Kontokorrentbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrAufgaben in der Kosten- und LeistungsrechnungDie Erstellung des Monats- und JahresabschlussesUnser Vertrags- und VersicherungswesenDie Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen in den Außenstellen bei allen Fragen rund ums RechnungswesenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachangestelltenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse in der Kosten- und LeistungsrechnungGrundkenntnisse im SteuerrechtSicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel)Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitGelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und TeilhabeOffene Augen und Ohren für Ihre Bedürfnisse bei der Balance zwischen Beruf und PrivatlebenFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten30 Tage Urlaub13. GehaltEine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine sichere Position in einem wachstumsorientierten UnternehmenMitarbeit in einem Team, das für Duisburg viel bewegtLeistungsgerechte Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen EntwicklungEine attraktive Wirkungsstätte direkt in der Duisburger Innenstadt
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(Senior) Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihre gewonnenen Erfahrungen einbringen und erweitern können? Unser Auftraggeber, ein Unternehmen aus dem Bereich der Dienstleistung, sucht für den Standort Düsseldorf und/ oder Niederlassungen nahe der niederländischen Grenze im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten und zuverlässigen (Senior) Buchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Rechnungen Erstellung von Meldungen an Behörden Überwachung des Zahlungseingangs Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Berichten und AnalysenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Konversationssichere Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Möglichkeit der Teilnahme an Sprachkursen Inhouse Übernahme von Umzugskosten Homeoffice-Option und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technology Consultant – Filialbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die gesamten Abläufe unserer Filialbuchhaltung Verantwortung für Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen Technische Weiterentwicklung der Filialbuchhaltung zur Sicherstellung optimaler Abläufe Analyse der Bedürfnisse unserer internen Kunden und Beratung bei Veränderungen der Filialbuchhaltung Leitung von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung der Filialprozesse Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Kenntnisse in der Abbildung von verteilten Finanzströmen auf zentrale Applikationen Idealerweise Kenntnisse in ERP-Lösungen (SAP Finance/Controlling) Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem (Lebensmittel)-Einzelhandel Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Top-Branchengehalt Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting Excellence & Capital Markets

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Controllership, Accounting & Reporting begleiten wir unsere Kunden aus allen Sektoren bei sämtlichen Herausforderungen der internen und externen Berichterstattung. Unser ganzheitliches, fachliches und technisches Verständnis der Prozesse und Anforderungen über Grenzen der Finanz-, Risiko- und IT-Bereiche hinweg, sowie tiefe Sektorexpertise sind das Fundament unserer Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards, der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Zusammen mit unserem Team erstellst du Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für neu gegründete Gesellschaften Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Du analysierst die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft im Rahmen einer Financial Due Diligence und bewertest zudem die entsprechende Gesellschaft Du arbeitest aktiv bei der Einführung innovativer Technologien, Methoden und Tools zur Verbesserung des Berichtswesens unserer Kunden mit Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit Vertiefung im Accounting oder Meldewesen Erste Erfahrung im Themenumfeld Accounting, Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke in Banken, Versicherungen oder bei einem Vermögensverwalter entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement wünschenswert Neugier, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) bei einem Weltmarktführer

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf zu den Global Playern im Bereich der innovativen Elektrotechnik. Zu den Kunden zählen weltweit verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, der Pharma- und Chemiebranche sowie allgemein der metallverarbeitenden Industrie. Aufgrund der speziellen Technologie und einer hervorragenden Marktposition wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und entwickelt sich laufend weiter – im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung suchen wir Sie für eine anspruchsvolle Position im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Sie starten direkt in einer Top-Position und können sich kurzfristig, wenn Sie dies auch wollen, zur Führungskraft weiterentwickeln und noch mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential? Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie führen das monatliche Reporting durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie übernehmen Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung Sie analysieren und präsentieren intern wie extern Berichte hinsichtlich der Kostenstruktur Sie führen diesbezüglich regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie unterstützen im Werkscontrolling und übernehmen konzernübergreifende Sonderaufgaben Ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit US GAAP oder IFRS sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend vorausgesetzt Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben Lust sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete sowie krisensichere Festanstellung bei einem Global Player Beste sowie kurzfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen und vielseitige Corporate Benefits 30 Tage Urlaub sowie ein flexibles und arbeitnehmerfreundliches Arbeiten Homeoffice ist ebenfalls möglich Ein kollegiales sowie soziales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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