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Finanzbuchhaltung: 228 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde befindet sich mitten im Herzen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Vor Ort finden Sie moderne, helle Büros mit moderner Ausstattung. Die durchschnittliche Mitarbeiterzugehörigkeit beträgt 10 Jahre. Außerdem wird eine tolle Homeoffice Option und ein interessantes Gehaltspaket bereitgestellt.Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Größenklassen und BranchenUnterstützung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen, Sonderprüfungen und Transaktionsberatung wie Due Diligence, Unternehmensbewertungen, IFRS Conversion, Reporting PackagesErstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und KapitalgesellschaftenBearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen sowie Personen- und KapitalgesellschaftenLaufende Beratung von Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der WirtschaftsprüfungSicherer Umgang mit MS Office, DATEV-Kenntnisse von VorteilZuverlässige, verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und serviceorientiertePersönlichkeit mit einem angenehmen und sicheren AuftretenSehr gutes EnglischIm Prüfungsbereich: Wenig ReisetätigkeitGleitzeit - Kernarbeitszeit am Freitag bis 13:00 UhrMobile ArbeitIndividuelle KernarbeitszeitÜbernahme von Kinderbetreuungskosten44-Euro-Sachbezug via EntgeltumwandlungFahrtkostenerstattung zwischen Wohnung und ArbeitPersönliche und fachliche WeiterentwicklungMitarbeiter- und EntwicklungsgesprächeUnterstützung bei Berufsexamina und WeiterqualifikationGemeinsame (sportliche) Aktivitäten und EventsKostenlose Mitarbeiterparkplätze (Tiefgarage)Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und ObstMitarbeiterrabatteBarrierefreiheit30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5 Tage Woche
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Senior Accountant / Financial Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
ist ein sehr innovatives, stark technisch geprägtes Unternehmen und ein eng verbundener Partner sämtlicher Player im dualen Rundfunksystem in Bayern. Es unterstützt dort alle Partner bei der Realisierung von Technologieprojekten. Schwerpunkt sind neben Eigenentwicklungen und Dienstleistungen für private Hörfunk- und Fernsehunternehmen auch Consultingleistungen und die Erarbeitung von Studien.Als Senior Accountant/Financial Manager übernehmen Sie eine zentrale, operativ geprägte Schnittstellenfunktion zu internen und externen Ansprechpartnern. Abwicklung der kaufmännischen Ein- und Verkaufsvorgänge, Verbuchung der Rechnungen Vertragsmanagement und kaufm. Ansprechpartner für regionale Radio- & TV-Gesellschaften Fördermittelverwaltung und -abrechnung Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Wirtschaftsplanerstellung Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Berichterstattung an die Gremien der Gesellschaft in enger Abstimmung mit dem Controlling Kaufmännisches Studium oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Access (MS Office) Erfahrung in der Einführung eines ERP-Systems, idealerweise DATEV und/oder abas Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gute Eigenorganisation
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung

Do. 27.01.2022
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Real Estate Management in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung.  Steuerliche und kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen im Bereich Corporate Real Estate Management Zusammenarbeit mit Corporate Tax zu den Themen Bauabzugsteuer, Vorsteuer u.a. Begleitung der Bauprojekte als Bindeglied zwischen den Abteilungen Baumanagement und Asset-Accounting  Erfassen und Fristenüberwachung der Gewährleistungsbürgschaften Budget- und Kostenerfassung sowie Kostenverfolgung in SAP PS Bearbeitung der Rechnungslegung sowie Abklären von Rechnungsdifferenzen mit den Rechnungsstellern Bearbeitung von Mahnungen sowie Zahlungserinnerungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungs-/ lmmobilienbereich wünschenswert Kenntnisse in SAP (FI, PS und ggf. CO) Routinierter Umgang mit MS-Office 365 Erfahrungen in den Steuerthemen Bauabzugsteuer und Vorsteuer Affinität für Zahlen Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige, strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Einen umfassenden Gesundheitsschutz  Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2718CStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) - Vollzeit

Mi. 26.01.2022
München
Die Eddie Bauer Germany GmbH ist ein Handelsunternehmen mit hochwertiger Outdoor- und Lifestyle-Bekleidung. Als Tochterunternehmen der traditionsreichen 1920 gegründeten amerikanischen Marke Eddie Bauer Inc. in Seattle, USA, sind wir seit 1995 auf dem deutschen Markt aktiv. Wir suchen für unsere Zentrale in Taufkirchen (bei München/ ab 01.03.2022 in München-Giesing) ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) - Vollzeit Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach deutschem Handelsgesetzbuch (HGB) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung als Alleinbuchhalter Unabhängiger Abgleich von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellung von Bilanzen inkl. Nebenarbeiten, Pre-Closing-Buchungen, Auswertungen und der Bildung von Rückstellungen Erstellung von Erfolgsrechnungen Durchführung des Kontenabgleichs Ausführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Unterlagen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung und Verbuchung von monatlichen Umsatzsteuererklärungen Vorbereitung des wöchentlichen / monatlichen Reportings für das SMT Allgemeine organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten im Tagesgeschäft mit allen internen Abteilungen eng zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Abschlusssicher in HGB Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP B1 von Vorteil) Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, Schwerpunkt Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und zuverlässige Arbeitspersönlichkeit Belastbarkeit auch bei temporärer hoher Auslastung. Ausgeprägtes Organisationstalent Bei Eddie Bauer erwarten Sie flache Hierarchieebenen, kurze Entscheidungswege und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Unsere Büroräume sind hell und modern, unsere Arbeitszeiten sind flexibel. Regelmäßige Teamevents tragen zu einem guten Betriebsklima bei, sobald diese Art der Veranstaltungen wieder möglich sind.  Während der Pandemie halten wir uns an die notwendigen Regeln, stellen Hygieneartikel zur Verfügung und bieten nach Absprache die Möglichkeit von Home Office an. Unser aktueller Unternehmensstandort Taufkirchen bei München bietet durch die Nähe zu den Bergen und Seen im Alpenvorland einen hohen Freizeitwert für alle Outdoor-Begeisterten. Ab dem 01.03.2022 werden unsere Büroräume in einen modernen Bürokomplex nach München-Giesing verlegt. Hier sind Sie bestens angebunden an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn Station St.Martin-Str. direkt gegenüber). Mit unserem Mitarbeiter-Rabatt können Sie sich für Ihre Outdoor-Aktivitäten bestens ausrüsten.
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Junior Controller / Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten.Du bist Teil unseres Finance-Teams und übernimmst eigenständig folgende Themengebiete: Du betreust eine unserer Tochtergesellschaften in Bezug auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen Du unterstützt die Erstellung und Weiterentwicklung der quartalsweisen Konsolidierung Du übernimmst diverse Themen im Rahmen der Erstellung & Prüfung der Jahresabschlüsse und des Konzernabschlusses Du bist für die Erstellung finanzwirtschaftlicher Reportings und Analysen verantwortlich Du bist Ansprechpartner:in für die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der einzelnen Gesellschaften Du unterstützt bei Budget- und Forecast-Prozessen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Accounting Du hast bereits erste Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudententätigkeit gesammelt Du kannst dich für Finanzthemen begeistern und bringst routinierte Excelkenntnisse, sowie Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS mit Analytisches Denken, Zuverlässigkeit, Spaß am Übernehmen von Verantwortung sowie eine gute Selbstorganisation und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 71842 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die bilanzielle Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Die Betreuung der Anlagenbuchhaltung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen Projekten im Bereich des Rechnungswesens rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke, Zahlenaffinität und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Wir sind das weltweit führende 3D-Druck-Magazin mit Sitz im Herzen von München. Wir erreichen jeden Monat mehr als 2,5 Millionen Nutzer weltweit mit Inhalten für Hobbyisten und Profis. Mit Craftcloud haben wir einen internationalen Online-Marktplatz für 3D-Druck-Dienstleistungen geschaffen, mit dem Ziel, die Fertigung und das Rapid Prototyping zu verändern. Werde Teil unseres Teams. Du betreust die Debitoren und Kreditoren des Unternehmens und sorgst für eine ordnungsgemäße Finanz- und Anlagenbuchhaltung Du wickelst alle Vorgänge des operativen Tagesgeschäfts selbständig ab Du führst Kontenklärungen der Haupt- und Nebenbuchkonten durch Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du führst die sachliche & inhaltliche Rechnungsprüfung durch Du bereitest den Zahlungsverkehr vor Du leistest wenn nötig administrative Zuarbeit für die Bereiche Finanzen und Controlling Du bist aktiv an Projekten beteiligt und trägst durch Deine fachliche Expertise zur Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Prozesse bei Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sammeln Du bringst einschlägige Erfahrungen mit unterschiedlichen Buchhaltungssystemen mit Du hast idealerweise schon mit ERP Systemen gearbeitet bzw. erste Berührungspunkte Du bist fit in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel Du bist teamfähig, verlässlich und loyal Du konntest Deine Englischkenntnisse im Unternehmenskontext bereits anwenden Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Du kannst sowohl im Büro oder auch z.T. von zu Hause arbeiten Du arbeitest in einem internationalen Team, welches Deine Meinung und Erfahrung schätzt Du gestaltest die Zukunft Deines Aufgabenbereichs mit Du erhältst eine intensive Einarbeitung an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
München
SolarEdge ist weltweit führend in der intelligenten Energietechnologie. Durch die Nutzung erstklassiger technischer Fähigkeiten und den unermüdlichen Fokus auf Innovation schafft SolarEdge intelligente Energielösungen, die unser Leben antreiben und zukünftige Fortschritte vorantreiben. SolarEdge hat eine intelligente Wechselrichterlösung entwickelt, die die Art und Weise, wie Strom in Photovoltaiksystemen (PV) gewonnen und verwaltet wird, verändert hat. Der für SolarEdge DC optimierte Wechselrichter maximiert die Stromerzeugung und senkt gleichzeitig die Energiekosten der PV-Anlage. SolarEdge setzt seine Weiterentwicklung der intelligenten Energie fort und adressiert mit seinen Lösungen für PV-, Speicher-, EV-Lade-, USV- und Netzdienste ein breites Spektrum von Energiemarktsegmenten. Sie haben bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und möchten diese bei einem weltweit tätigen, zukunftsorientierten Unternehmen einbringen, sind hoch motiviert und ein echter Teamplayer? Dann kommen sie in unser Team am Standort München, auch mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Verbuchung von Geschäftsvorfällen/Erstellung der Finanzbuchhaltung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sicherstellung der fristgerechten Zahlung aller Rechnungen in Abstimmung mit den übrigen Abteilungen. Überprüfung, Abstimmung und Klärung offener Posten. Führung der Anlagenbuchhaltung. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und des Berichtspakets für den Konzern. Entwicklung bzw. Weiterentwicklung, Umsetzung und Dokumentation von Kontrollprozessen und -verfahren. Unterstützung von anderen Abteilungen bzw. Projekten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher und finanzieller Fragestellungen. Abstimmung von konzerninternen Transaktionen. Rechnerische und belegmäßige Überprüfung von Reisekostenabrechnungen und Genehmigung gemäß der Unternehmensrichtlinien. Abstimmung der Bankbewegungen mit der Finanzbuchhaltung. Enge Zusammenarbeit mit dem Headquarters. Einschlägige Ausbildung mit zwei bis drei Jahren praktische Berufserfahrung (Steuerfachangestellte(r), BilanzbuchhalterIn, SteuerfachwirtIn oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften nach HGB. Sicherer Umgang mit den Vorschriften des deutschen Umsatzsteuergesetzes. Lösungsorientierte, zielstrebige und teamorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Prozessen. Hohe Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Bereitschaft, andere Unternehmensbereiche als interne(r) BeraterIn zu betreuen. Fundierte Kenntnisse des MS Office Pakets sowie ausgeprägte IT-Affinität. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) in Deutsch und Englisch. Eine selbständige, anspruchsvolle als auch abwechslungsreiche Tätigkeit Eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung in unserem Buddy System Ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine angemessene Bezahlung und gute soziale Leistungen Möglichkeit zum Home-Office Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen/Schulungen Ein hoch motiviertes Team und ein sehr kollegiales internationales Umfeld
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Als Senior Accountant (m/w/d) bei New Flag bist Du ein wichtiger Bestandteil unseres Accounting Teams, für das wir ab sofort Verstärkung suchen. Mit Deinem Zahlenverständnis unterstützt Du das Team und hast die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Zahlen sind Deine Leidenschaft und Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Du betreust das operative Tagesgeschäft, sowie die Debitoren-, Kreditoren-, Bestands- und Anlagenbuchhaltung Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankenbuchhaltung liegen in Deiner Verantwortung Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB weitgehend eigenständig vor Bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting unterstützt Du die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du stellst die Bilanzierungsqualität sicher und kannst Dein Fachwissen für die stetige Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse nutzen Du arbeitest aktiv bei der Erstellung eines Bilanzierungshandbuchs mit und führst Bilanz- und GuV-Analysen durch Für Wirtschaftsprüfer bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, am besten in einem internationalen Umfeld Gute MS Office Kenntnisse, Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick Selbstständige und präzise Arbeitsweise, sehr gutes Zahlenverständnis und eine Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wir bieten online Kurse an) Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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