Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Kehl (Rhein)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren & Kreditoren

Mo. 18.01.2021
Freiburg (Elbe), Lörrach, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren & KreditorenRaum Freiburg, Lörrach, OffenburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Kontieren und Buchen von Rechnungen unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Kontrolle, Abwicklung und Auszahlung von Reisekosten Abstimmen von Konten, Erstellen von Zahlungsplänen, Erfassen von Zahlungseingängen, Durchführung von Differenzerklärungen und Vorbereitung der Ermittlung von Ausbuchungsnotwendigkeiten Professionelle Umsetzung des Mahn- und Forderungsmanagements, Zusammenarbeit mit externen wie auch internen Kunden Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und erste praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise Erfahrungen mit einer Buchhaltungssoftware Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 16.01.2021
Achern (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Finanzbuchhaltung #neuDenken #imMittelstand Für unseren namhaften Kunden, ein regional sehr anerkanntes Unternehmen im Raum Achern aus der produzierenden Industrie, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Es handelt sich hierbei um eine Direktvermittlung. Unser Kunde bietet Ihnen: + einen sicheren Arbeitsplatz in Krisenzeiten + ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen + Weiterbildungsmöglichkeiten + eine strukturierte Einarbeitungsphase + regelmäßige Team-Events Überzeugt? Perfekt, dann freuen wir uns schon auf Ihre Expertise. Bitte senden Sie Ihr Profil an: Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com Sie wollen sich vorab bei uns informieren? Rufen Sie uns gerne unter 0721-9335830 an. Anstellungsart: Festanstellung Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Abstimmung von Konten und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können im Idealfall eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung mit Sie beherrschen mindestens ein Buchhaltungssystem sowie die gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, ein genauer Arbeitsstil und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Meißenheim (Baden)
Die Agrom Agrartechnik GmbH ist ein überregional tätiges Unternehmen im Bereich der Land-, Forst- und Kommunaltechnik. Der Hauptsitz mit Verwaltung befindet sich in Meißenheim-Kürzell. Zusammen mit zwei Niederlassungen in Rheinland-Pfalz werden ca. 50 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Werkstatt und Verwaltung beschäftigt. Unser stark wachsendes Unternehmen ist geprägt durch ein junges, dynamisches Team in einem interessanten Tätigkeitsfeld. Die Agrom Agrartechnik GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der ZG Raiffeisen Gruppe mit Sitz in Karlsruhe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d)- Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten - Mitarbeit bei administrativen Aufgaben Technik/Handel, Ersatzteillager und Werkstatt - Fakturierung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Eingangsrechnungen- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung - Sicherer Umgang mit MS-Office - Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit - Gute Englischkenntnisse- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - Eine gute Arbeitsatmosphäre und gelebtes Teamwork innerhalb einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe - Eine flache Hierarchie, schnelle Kommunikations- und kurze Entscheidungswege - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit angemessener Bezahlung - Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Referent Steuern und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Offenburg
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. Betreuung aller Gesellschaften der MEIKO-Gruppe in allen Bereichen des Steuerrechts Weiterentwicklung und Umsetzung von ertrags- und umsatzsteuerrelevanten Geschäftsprozessen Mitwirkung bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen oder steuerlichen Anfragen aller Art Auf- / Ausbau und Betreuung der Verrechnungspreisdokumentation Auf- / Ausbau Bilanzierungsrichtlinie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitbetreuung der Gruppenkonsolidierung Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management Systems Mitarbeit bei steuerlichen Sonderprojekten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Steuerrecht oder erfolgreicher Abschluss als Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft bzw. in einer Konzernsteuerabteilung sicherer Umgang mit MS-Office, ERP-Erfahrung ist wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache ist von Vorteil eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit  ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Buchhalter für Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Lahr / Schwarzwald
Die Ch. Dahlinger GmbH & Co KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Verpackungen und Displays für Uhren, Schmuck, Schreibgeräte, Champagner, Spirituosen und andere Artikel der Luxus- und Lifestyle-Branche. Das Unternehmen existiert seit 1871 und befindet sich in der fünften Generation im Familienbesitz mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Lahr/Schwarzwald. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Buchhalter für Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Abwicklung anfallender buchhalterischer Tätigkeiten, wie z. B. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Buchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung des Kreditmanagements Zusammenführung und Weiterleitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsdaten an das externe Steuerbüro Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, Erstellung von Bescheinigungen, Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen, Durchführung von Provisionsabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder Weiterbildung als Steuerwachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, erste Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hohes Zahlenverständnis sowie ein ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Eine umfassende und geregelte Übergabe und Einarbeitung im Rahmen der Ruhestandsnachfolge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Die Möglichkeit der Individualisierung von Entgeltbestandteilen z. B. Erholungsbeihilfe oder Kindergartenzuschuss (Cafeteria-System) Mobiles Arbeiten (alternierende Telearbeit) Ihr Traumrad per Gehaltsumwandlung mit JobRad Kostenfreier Kaffee und Getränke Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands, zentraler Firmenstandort
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Lörrach, Freiburg im Breisgau, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Lörrach, Freiburg, OffenburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanzkonten Bearbeiten von Umsatzsteuerthemen, ZM-Meldungen sowie Meldungen für das Statistische Bundesamt Ansprechpartner für Steuerberater Mitwirkung bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richtlinien sowie Prozessen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Zahlenverständnis kombiniert mit einem analytischen Denkvermögen Vorzugsweise EDV-Kenntnisse in SAP und MS Office Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Zahlungsverkehr Idealerweise HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal