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Finanzbuchhaltung: 147 Jobs in Kelsterbach

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 21
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sind Ihnen ein modernes Team mit einem familiären Arbeitsklima und die Übernahme von Verantwortung wichtiger, als nur eine Nummer in einem Großkonzern zu sein? Dann sind Sie bei der Unigarant GmbH genau richtig! Wir bieten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und verknüpfen Wohlbefinden mit einer attraktiven Vergütung. Die Unigarant GmbH ist ein expandierendes Unternehmen mit nationaler und internationaler Klientel aller Größen und Branchen. Das Team besteht sowohl aus Steuerberatern, als auch aus qualifizierten Fachmitarbeitern. Durch unsere moderne Unternehmensstruktur arbeiten wir zeitgemäß mit Programmen wie DATEV Unternehmen Online und einem Datenmanagementsystem, dass es uns ermöglicht ein digitales und papierloses Büro zu führen. Für uns sind die Mitarbeiter die wichtigste Ressource und stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmung. Durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und befähigen Sie dazu, eigenständig zu arbeiten und fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Wir haben ein großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und übertragen Ihnen daher ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft ihren Job ausüben und belohnen dieses Engagement mit einer leistungsgerechten Vergütung. Unsere Gesellschaft hat Standorte in Frankfurt am Main und in Berlin. In einem modernen Arbeitsumfeld suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/-n Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Als wichtiges Bindeglied zwischen Steuerberatern und Mandanten gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Auswertungen für die Geschäftsführung bzw. Erstellung von Reportings Klärung und Abstimmung der Konten Mitwirkung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Weitere Qualifikationen z.B. als Bilanzbuchhalter/-in sind erwünscht Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Anwendungen Sicheres und kompetentes Auftreten Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Spaß an der Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres Team mit einem sehr guten Betriebsklima und Wohlfühlatmosphäre Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung Ein digitales, papierloses Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und eines Datenmanagementsystems Laufende Fortbildungen sowie fachliche und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Gleitzeit Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Soden
Hahn & Karl Saatenhandel GmbH ist als zentraler Bestandteil einer mittelständischen Unternehmensgruppe eines der führenden Saatgut-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kernaufgabe besteht in der Versorgung nationaler und internationaler Kunden, sowie der regionalen Agrar- und Saatgutwirtschaft mit Saatgut und Futtersaaten. Zur nachhaltigen Entwicklung des Bereiches Finanzen und Administration und im Zuge einer Altersnachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Eisenberg/Thüringen in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Finanzen und Controlling Organisation der Abläufe im Rechnungswesen Erstellung des Jahresabschlusses, sowie von unterjährigen Abschlüssen nach HGB inklusive Reporting Steuern inkl. Umsatzsteuern, Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Steuererklärungen Liquiditäts- und Budgetplanungen, Kostenstellen- und Erfolgsrechnungen Ansprechpartner/in für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Vorbereitung von Investitionsentscheidungen, sowie Reporting an Banken und andere Stakeholder Administration und Personalwesen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie dazugehörige Aufgaben Allgemeine Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit der Personalstelle Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme, z.B. Ablaufrichtlinien, ggf. Personalentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation und mögl. mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und entspr. MS-Office Anwendungen Expertise in der Abschlusserstellung nach HGB, ggf. IFRS-Kenntnisse, sowie Handels- und Steuerrecht Gewissenhaftigkeit, gute Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation In deutscher, möglichst auch in englischer Sprache kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit internationalem Bezug in einem effizienten Team Ein unbefristetes und zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten zur Bereichsleitung Finanzen und Administration Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie Offene Kommunikation und einen partnerschaftlicher Umgang
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für das Team unserer Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d).Ihre Aufgaben:Vorbereitung/ Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB im Rahmen des KonzernberichtswesensDurchführung von Personalrückstellungen nach GutachtenBuchung und Überwachung von RückstellungenErstellung des Rückstellungsspiegels nach HGBBeurteilung und Verbuchung von Leasingvorgängen nach IFRS 16Verbuchen von Geschäftsvorfällen in SAP und zugehörige KontenklärungUmsatzsteuervoranmeldungenMeldungen an Behörden (ZM, Gewerbestellen)Optimierung von BuchhaltungsprozessenUnterstützung des Abteilungsleiters der FinanzbuchhaltungUnsere Anforderungen:Kaufmännische Ausbildung und Abschluß zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Rechnungswesen und erweiterte Kenntnisse in IFRS und HGBGute Kenntnisse in SAP/FI und MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse Sonstige Voraussetzungen:Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Finanzmanager [m/w/d]

Fr. 26.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Unser Mandant ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen erschließt privaten sowie institutionellen Anlegern Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Portfolio-, Asset- und Property-Management sowie im Immobilienvertrieb. Aktuell betreut unser Auftraggeber über 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 65 Jahren Tätigkeit am Markt. Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Mandanten einen fachlich versierten und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Vollumfängliche Bearbeitung der Buchhaltung von mehreren in Fonds gehaltenen Objektgesellschaften Bearbeitung der Debitoren- sowie der Kreditorenbuchhaltung inkl. Konten­klärungen Verantwortung für den Zahlungsverkehr und die Überprüfung der Liquidität Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Erstellung von Soll-/Ist-Analyse, Plausi­bilitätsprüfungen sowie Ad-hoc-Reporting Umsatzsteuerverprobung und Doku­men­tation nach §15a UStG Schnittstelle zum Asset- und Property Management sowie zum Portfolio Management Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug – z. B. zum/zur Immo­bilienkaufmann / Immo­bilienkauffrau (m/w/d) o. Ä. –, idealer­weise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB Erfahrung in der Betreuung von Fonds und Objektgesellschaften ist wünschens­wert. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Englischkenntnisse sind wünschens­wert. Selbstständige, verantwortungs­bewusste und flexible Arbeitsweise Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer ausführlichen Einarbeitung Hohe Selbstständigkeit in einem verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt a. M. Potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher sowie persönlicher Ebene und die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen
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Objektbuchhalter (m/w/d) (Voll,-oder Teilzeit)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter (m/w/d) (Voll,-oder Teilzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen / Klärung von Mieterkonten Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Nemetschek ix-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten 
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Aktives Forderungsmanagement (Mahnwesen) Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen in der Logistik-Rechnungsprüfung Klärung der Rechnungsdifferenzen mit dem Einkauf Monatliche Meldung der Afa Daten an den Abrechner Abstimmung und Klärung der Konten Prüfen, Erfassen und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner für Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse der logistischen Abläufe in der Materialwirtschaft sowie der Rechnungsprüfungsprozesse Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Weiterstadt
Wir suchen Dich als Buchhalter (m/w/d) für unsere Firma ComputerMAX Holding GmbH.Die ComputerMAX Firmengruppe hat es sich zum Ziel gemacht, dass jedem der Zugang zu hochwertiger, anspruchsvoller IT-Computer- Hardware möglich sein sollte. Der Grundgedanke, der hinter dieser Zielsetzung steckt, ist der, dass gebrauchte IT nicht unbedingt etwas ist, das weggeworfen werden muss. Altes muss nicht ausgemustert werden, sondern kann nach einer professionellen Aufbereitung wieder in den Nutzerkreislauf eingeführt werden. Wir verwalten hauptsächlich alle Gesellschaften aus dem Einzel-, Onlineversandhandel sowie unsere Immobiliengesellschaften. Buchhalter (m/w/d)  in Weiterstadt (Darmstadt) Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten. Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen. Vorbereitende Abschlussarbeiten und Umsatzsteueranmeldungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro. Abstimmung der offenen Posten. Allgemeine Verwaltung der Betriebsabläufe in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Meetings und Projekte. In Vertretung: Unterstützung des Geschäftsführers bei der Umsetzung diverser Immobilienprojekte. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Software DATEV (SKR03). Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Positive Grundeinstellung. Hohe Lernbereitschaft. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksform erforderlich. Führerschein der Klasse B. Überdurchschnittliches Gehaltsmodell. Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrag. Flexible Arbeitszeiten. Aktuelles Firmen-Mobiltelefon inkl. Vertrag (auch privat nutzbar). Kostenfreie Getränke (Kaffee, Mineralwasser, Säfte). Arbeiten in einem modernen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Firmeneigene Mitarbeiterparkplätze. Sehr gute Verkehrsanbindung direkt an der Autobahn A5. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Hundefreundliches Büro.
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Mitarbeiter Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Windstar Medical ist ein national und international stark wachsendes, junges, dynamisches Unternehmen mit Wachstumsraten von über 35% im Markengeschäft und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Um das enorme Wachstum stemmen zu können, kommt der Abteilung Accounting & Tax eine wesentliche Bedeutung zu. Neben der Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen muss auch die Datenqualität in höchstem Maße gewährleistet werden, da diese die Grundlage aller Entscheidungen in der Unternehmenssteuerung bildet. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Kontierung und Verbuchungen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der OP-Listen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung und aktives Mitwirken bei der Implementierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse, inkl. der Implementierung neuer Systeme Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d); idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen im Steuerrecht mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzorganisation eines multinationalen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB), IFRS Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Finanzprozesse inkl. Purchse-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Record Gute Fachkenntnisse im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Teil eines schnell wachsenden Unternehmens in einem dynamischen Umfeld Aktives Mitwirken bei der Transformation von einem nationalen in ein internationales Unternehmen Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team
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