Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 59 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Medien (Film 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Für unseren Standort Köln suchen wir zur Unterstützung in der internen Finanzbuchhaltung einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Sie bearbeiten gemeinsam mit dem Team die interne, laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten, Anlagevermögen) und übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Für die Buchungen der laufenden Bankbelege sind Sie ebenso zuständig wie für die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie erstellen Sachkostenweiterbelastungen im Gruppenverbund und gegenüber Dritten. Bei der Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM u.a.) wirken Sie ebenso aktiv mit wie bei unserem Forderungsmanagement. Bei anstehenden Jahresabschlüssen nach HGB bringen Sie Ihr Wissen gezielt mit ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Buchhaltung, im Steuerfach oder bringen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit? Daneben verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen und möchten diese bei uns weiter ausbauen?Überstundenregelung: Überstundenausgleich durch zusätzliche Vergütung oder Gleitzeit. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage: Unser modernes Büro am sehenswerten Rheinauhafen in Köln bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu gemeinsamen Mittagspausen in unserer eigenen Kantine mit Dachterrasse ein.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Bilanzbuchhalter (m/w/d) für produzierendes, stark wachsendes Unternehmen Die fiberSol GmbH ist ein aufstrebendes stark wachsendes Produktionsunternehmen aus dem Bereich der GFK-Verbundstoffe. In diesem Bereich hat sich die fiberSol bereits in kürzester Zeit zu einem der führenden Hersteller insbesondere für Kunden aus dem Marinebereich entwickelt und bietet ein umfassendes Portfolio an GFK-basierten Lösungen. Die Gesellschaft ist an mehreren Standorten im In- und Europäischen Ausland vertreten und strebt weitere internationale Standorte u.a. in den USA an. Unsere Kunden sind Reedereien, Kraftwerksbetreiber sowie Unternehmen der Chemischen und verarbeitenden Industrie unterschiedlichster Größenordnung. An 5 Standorten in 5 Ländern werden im Kundenauftrag verschiedene maßgeschneiderte GFK Lösungen hergestellt. Aufgrund der stark steigenden Nachfrage an GFK Lösungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen investieren wir in qualifiziertes Personal in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Qualitätskontrolle sowie Finanz- und Rechnungswesen und fassen diese unternehmerischen Bereiche zentral an unserem Standort in Eschweiler (Raum Aachen), Nordrhein Westfalen, zusammen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des aktuellen Teams. In dieser Position sind Sie der Ansprechpartner rund um Fragen im buchhalterischen Bereich. Kreditoren- / Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Führen der Anlagenbuchhaltung Implementierung der Finanzbuchhaltung im Firmenweiten ERP Systems Implementierung strukturierter Prozesse in der Finanzbuchhaltung Selbständiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie monatliche Steuer- und Statistikmeldungen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen im buchhalterischen Sinne Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ausbildung im Finanzwesen, z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium BWL / Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bilanzsicher in der Rechnungslegung HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Affinität zu Zahlen sowie ein breites Fachwissen im Bereich Buchhaltung Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen. Mitgestaltung der Arbeitsabläufe in der Finanzabteilung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Offene und direkte Kommunikationskultur mit kurzen Wegen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Der Einsatzort Eschweiler, (Raum Aachen)
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Investment Accounting und Reporting

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapi­tal- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezi­fische Anlage-Kompe­tenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accounting HDI Global & HINT - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt befristet für zwei Jahre am Stand­ort Köln einen Spezialist (m/w/d) Investment Accounting und Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­siche­rungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Erstellung von bilanziellen Berichten/Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wertungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­pro­jekten (z. B. Pro­zess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Quali­fi­zierung zum Bilanz­buch­halter(in) oder ein erfolg­reich ab­ge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften/Be­triebs­wirt­schaft Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung/prüfungs­nahen Be­ra­tung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­kations­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Team­leads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Eigen­initiative Hohe IT Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten, ins­besondere Excel Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Nutzung von modernen Arbeits­platz­konzepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (gn)

Mi. 27.05.2020
Memmingen, Bornheim, Rheinland
Die Kersia Group ist einer der weltweit führ­enden Anbieter in der Biosicherheit und der landwirt­schaft­lichen Hygiene mit zwei Pro­dukt­ions­standorten in Memmingen und Born­heim. Die Gruppe vereint die Marken Anti-Germ, Hypred, Kilco, LCB, G3 und Meden­tech und setzt seit über 50 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Inno­vationen und die rund 1.000 Mitarbeiter in 90 Ländern. Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort Memmingen oder Bornheim / Rheinland als Finanzbuchhalter (gn) Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Debi­toren- und Kreditorenbuchhaltung), inklu­sive Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditoren- und Debitoren­konten Erfassung der Eingangsrechnungen Buchung von Banken und Erstellung von Zahlläufen Mahnwesen und Stammdatenpflege Mitarbeit in Projekten zur Prozess-Optimierung Ausbildungsabschluss zum Steuer­fachangestellten (gn) oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gn) bzw. Certified Inter­na­tional Accountant CINA (gn) Mehrjährige Berufserfahrung Sprachkenntnisse in Französisch oder Niederländisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse; zu­sätz­liche NAV- bzw. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Transparenz – Für uns haben internes Networking und fachlicher Austausch einen hohen Stellenwert. Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit an unserer Jahreskonferenz teilzunehmen, Kennenlern-Events zu besuchen oder sich in unserer Internal Social Platform einzubringen. Teilen – Wir teilen Vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld oder im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiter-Events (Sommerfest / Weihnachtsfeier). Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von wertvollen Vorteilen wie zum Beispiel einem wöchentlichen Englischkurs. Kaffee und Milch for free sind bei uns selbstverständlich. Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia langfristig erfolgreich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche externe wie interne Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand, damit Sie neue Herausforderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Dream it, own it, grow it. We live and breathe these core values in everything we do here at Greator. Committed to further revolutionizing the world of personal and professional development, we offer unique, high-quality, online and offline platforms with training, support and events for everyone who wants to take themselves to the next level. Greator's are a unique group of professionals, digital natives and passionates that love to learn and are hungry to grow. We’re driven by one bold purpose: self-fulfillment. Our culture rocks too: We’re Germany’s Number 1 Best Employer in 2019 - as recognised by Great Place to Work. As our core values show, we take our company culture seriously. We live these values in everything we do and we’re driven by one positive and powerful mission: to accompany people in their daily lives on the subject of personal growth. Which is why we won’t rest until ours is the go-to personal and professional growth app on the start screen of every single smartphone.First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them.   Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Deliver day-to-day bookkeeping from day one – You’re ready to jump straight in and take control of day-to-day accounting tasks such as processing incoming and outgoing invoices, booking bank accounts, carrying out account reconciliation and preparing and executing the payment run. You can master all these (and more) general accounting activities with ease. You’ll support the Senior Accounting Manager with the processes of accounts receivable and accounts payable accounting and help identify optimization potential in process handling.   Bring experience with you – You’ve already successfully completed training as an accountant, a tax clerk, office clerk, industrial clerk, wholesale and retail merchant or have equivalent commercial training. You’ve also had some hands-on experience in the field of accounting in a business environment. You’ve got a talent for tax and accountancy and an interest in business. You’re also committed to learning more about German tax law, especially VAT, and want to get hands-on with external returns such as advance returns for tax on sales/purchases.   Have a thirst for knowledge – You’re ready to make a big step in your career and are looking to further your professional and personal development. You have a can-do, hungry attitude and are ready to do some dirty work to learn about all aspects of accounting. You will gain invaluable professional experience, for example, by supporting the creation of the month, quarter and year-end closings.   Be your own boss, but no lone ranger – The idea of being responsible for your own projects excites you. You have a very structured, solution-oriented and independent way of working and can be relied upon to get things done on time and with accuracy. Yet you’re also a key member of the team and need to impress with your clear communication skills.   Support the digitalisation and automisation of processes and structures – You’re an enthusiastic digital native who believes in automisation. You love optimizing processes and structures – especially in the areas of controlling, finance and accounting – and can support in the development and integration of cross-sectional competencies such as IT and cost engineering.   Support the operational business – You’ll support the Senior Accounting Manager in preparing accounts which will need to be shown to stakeholders, including management, shareholders, the tax office and investors. You’ll also support in the preparation of monthly and annual financial statements, including the monitoring of the annual audit in close coordination with balance sheet accounting.    Identify cost-saving potential – You will be working closely with the Senior Accounting Manager who is responsible for all national and international accounting processes and the implementation of efficient accounting processes and systems. You will passionately support the promotion of efficiency goals, identifying cost saving potentials and managing improvement projects, and your solution-oriented attitude will be invaluable to the team.   Be brilliant with numbers – All in all, you will impress with your ability to understand numbers. This talent will shine through in all the work you do and will ensure the accounting department can deliver accurately on a daily, monthly and annual basis. If you’re a positive monster who’s hungry to drive personal and professional growth, get in touch now. It could be the best thing that happened to both of us.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die deinSchrank.de GmbH ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Buchhalter (w/m/d) du bearbeitest alle anfallenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung du unterstützt in verschiedenen Projekten im Finanzbereich du erstellst betriebswirtschaftlich relevante Auswertungen du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. buchhalterischer Fragestellungen du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zum/zur Buchhalter /in du bringst bereits erste Berufserfahrung als Buchhalter /in, oder Steuerfachangestellte /r mit du hast bereits Erfahrung in der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen du besitzt idealerweise DATEV-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast Spaß an einer Tätigkeit mit hohem Digitalisierungsgrad du arbeitest strukturiert, genau und bringst analytisches Verständnis mit du arbeitest für eine expandierende online Möbel-Fertigung mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Investment Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management“ - Investment Accounting HRe/National - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt befristet für zwei Jahre am Stand­ort Köln einen Investment Accountant (m/w/d) IFRS und HGB Abschlusserstellung für einen der welt­weit führenden Rück­versicherer Eigenständige Betreuung eines Invest­ment­port­folios in Hin­blick auf bilan­zielle Frage­stellungen Bearbeitung und Monitoring der laufenden Invest­ment-Trans­aktionen Mitwirkung bei der Digi­tali­sierung des Ab­schluss­pro­zesses und Weiter­ent­wick­lung des Inves­tment Data Manage­ments Aufbereitung von Ad-hoc-Repor­tings und Er­stellung von quali­tativ hoch­wer­tigen Kunden­reports Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting/Finance/Taxation oder Wirt­schafts­in­for­ma­tik Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB sowie Er­fahrung mit der bilan­ziellen Be­hand­lung von Finanz­instru­menten von Vor­teil Gutes Verständnis in Be­zug auf Kapital­anlage­pro­dukte und den Kapital­anlage­pro­zess Hohe IT- und Projekt­affinität Sicherer Umgang mit MS Office (ins­beson­dere Excel); VBA-Pro­grammier­kennt­nisse sind von Vor­teil SAP- und SimCorp-Anwender­kennt­nisse vor­teil­haft Gute Englisch­kennt­nisse Hohe Leistungs­bereit­schaft, Kunden- und Ergebnis­orien­tierung Gute analy­tische und konzep­tio­nelle Fähig­keiten Hohe IT-Affinität Hohe Anpassungs- und Lern­bereit­schaft Ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keiten Starkes Verantwortungs­bewusst­sein und Offen­heit für Veränderungs­prozesse Aktiver Teamplayer mit selbst­ständiger, zu­ver­lässiger und pro­aktiver Arbeits­weise Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Sie suchen eine anspruchsvolle neue Herausforderung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und Ihr Fachwissen anwenden? Dann unterstützen Sie unseren Kunden als erfahrener und engagierter Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln. Unser Kunde ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit Konzernstruktur. Wir suchen Sie im Rahmen einer direkten Personalvermittlung in Vollzeit. (Kennziffer: 06-488) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Bearbeitung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Pflege der OPOS-Liste und Bearbeitung des Mahnwesens Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Unterstützung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompanyabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. durch ein Studium oder eine Weiterbildung) erste Berufserfahrung in der Buchhaltung gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse einer gängigen Buchhaltungs-Software, z.B. SAP oder DATEV Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil hohe Zahlenaffinität sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag Option auf ein Jobticket leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Einarbeitung spannende Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess durch EPOS-Experten profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
Zum Stellenangebot

Senior General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln
GoDaddy betreibt die weltweit größte Cloud-Plattform für kleine, unabhängige Unternehmen. Mit 19 Millionen Kunden rund um den Globus ist GoDaddy der richtige Platz für jeden, der eine Idee verwirklichen, eine professionelle Website erstellen, Kunden gewinnen und sein Projekt online verwalten möchte. Unsere Mission ist, unseren Kunden die Tools, das Know-how und die Kontakte zu bieten, um ihr persönliches Engagement zum Erfolg zu führen. Wer mehr über das Unternehmen erfahren will, ist auf www.GoDaddy.com herzlich willkommen. Unser Team wächst weiter und freut sich auf Dein US-GAAP-Fachwissen. Als Senior General Ledger Accountant (m/w/d) agierst Du als Experte in allen Bilanzierungsfragen für die deutschen Gesellschaften von GoDaddy EMEA. Du gestaltest buchhalterische Lösungen für verschiedenste operative Herausforderungen und wirkst maßgeblich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Größenordnungen nach HGB und dem (Teil-) Konzern­abschlusses nach IFRS mit. Weiterhin bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen Controlling und Accounting, indem Du bei der Erstellung des monatlichen Reportings unterstützt. Kennziffer: R008924 Standort: Köln-Porz Beginn: Ab sofort Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen deutscher und internationaler Gesellschaften nach HGB Zuarbeiten bei der Konsolidierung und Erstellung des Konzernabschlusses nach US-GAAP Erstellung/ Prüfung der monatlichen Sarbanes-Oxley-Dokumentationen Mitgestaltung bei der Standardisierung und Optimierung von Finanzprozessen und unternehmensweiten Kontrollen Übernahme der Buchhaltung im Hauptbuch Durchführung statistischer Meldungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Konzernbilanzierungsrichtlinie Mitarbeit im Rahmen von Post Merger bzw. Post Acquisition Integration aus kaufmännischer Sicht Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, und/oder eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse nach HGB und Kenntnisse nach IFRS, US-GAAP-Kenntnisse Du hast einen versierten Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint Du erkennst Zusammenhänge und hast eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Engagement, Enthusiasmus, Ausdauer und Beharrlichkeit, um wesentliche Veränderungen voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Ein internationales, modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Teamevents Täglich kostenloses Mittagessen, Snacks und Obst Gratis-Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Säfte und mehr Gute Verkehrsanbindung (mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln) sowie ein kostenfreies Parkhaus Kein Business-Dresscode
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 25.05.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin am Standort Köln eine/n verantwortungsbewussten und engagierten Buchhalter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen Abstimmung von Konten Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und beim internen Reporting Unterstützung der Leitung Rechnungswesen Steuerfachangestellter oder/und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Erfahrungen im Umgang mit Fibu/ ERP-Programmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal