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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d). Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferant:innen Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner:in für den selbstständigen Einzelhandel, Einkauf und Lieferant:innen Monatliche Bearbeitung der offene Posten-Liste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Filialabrechnung oder artverwandter Tätigkeiten Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolgreiches Produktions- und Importunter­nehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Accessoires und Dekoration/Wohnaccessoires mit Sitz in Neumünster und eigenen Ein­kaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Aufgrund unserer erfolg­reichen Geschäfts- wie auch Personal­entwicklung suchen wir kurz­fristig für unsere Firmen­zentrale in Neu­münster einen Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Komplett­buchhaltung, inklusive Kosten­rechnung, Zahlungen und Mahn­wesen Mit­arbeit am Berichts­wesen sowie an monat­liche Aus­wertungen Direkte Kommuni­kation mit unseren inter­nationalen Kunden wie auch Lieferanten Zusammen­arbeit und Unter­stützung der Kollegen (m/w/d) des Finanz­teams Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise im steuer­beratenden/wirtschafts­prüfenden Bereich Gesicherte Erfahrungen im Bereich Finanzbuch­haltung Fundierter Umgang mit den DATEV-Buchhaltungs­programmen und gängigen MS-Office-Applikationen Gute Englisch­kenntnisse erforder­lich Team­player mit einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexibilität und Belast­barkeit Eine selbst­ständige, dennoch team­orientierte Arbeits­weise, hohes Engagement sowie eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sind für Dich selbst­verständlich Einen attrak­tiven Stand­ort mit modernen Büro­räumen Eine leistungs­gerechte Ver­gütung und flache Hierarchien Die Möglich­keit zur Teil­tätigkeit im Homeoffice (Wechsel zwischen Firmen­zentrale und Homeoffice) Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungs­spielraum Duz-Kultur in der gesamten Unternehmens­gruppe Flexible Arbeits­zeiten, eine eigene Kantine und Events für Mit­arbeitende Kosten­freies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser sowie Park­plätzen für Mitarbeitende Firmen­spezifische Schulungs­angebote Starke Ausrichtung des Unter­nehmens auf Nachhaltig­keit (Solarsystem, Lade­station für E-Autos etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 20.10.2021
Kiel
Das Lubinus Clinicum in Kiel mit dem angeschlossenen Sankt Elisabeth Krankenhaus ist ein modernes, fest etabliertes Fachkrankenhaus und der größte Anbieter für unfallchirurgische und orthopädische Chirurgie in Schleswig-Holstein. Über 500 Mitarbeiter kümmern sich in den unterschiedlichen Dienstarten in neun Fachabteilungen sowohl um eine erfolgreiche Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau, als auch um die Belange unserer jährlich mehr als 45.000 ambulanten/stationären Patienten, die uns ihre Gesundheit anvertrauen. Wir möchten unser Team ab sofort verstärken und suchen für das Lubinus Clinicum eine freundliche und engagierte MITARBEITERIN (M/W/D) für unsere Finanzbuchhaltung in Teilzeit (25,0 Std./Woche) Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle. Der Einsatz erfolgt in einer 5-Tage-Woche. Verwaltung des Kreditorenmanagements Erfassung und Buchung von Eingangs-Rechnungen Abwicklung von Zahlläufen Verbuchung der Bankkonten Pflege und Abstimmung relevanter Konten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Perspektivisch: Übernahme einzelner Buchhaltungen von Tochtergesellschaften möglich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel IT-Affinität Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenständige, gut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine Vergütung auf Grundlage der innerbetrieblichen Vergütungsordnung Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima in einem auf Tradition setzenden Umfeld mit "familiär persönlicher" Atmoshäre Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im Rahmen der Lubinus ONLINE-AKADEMIE Möglichkeit zur Teilnahme an Sportangeboten des Sportvereins beim Lubinus Clinicum Ein Online-Mitarbeiterportal mit vielen Angeboten und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern, z.B. in den Bereichen Telekommunikation, Elektronik, Reisen, Mode ode Freizeit Lubinus ist ein traditionell-familiär geführtes Haus und betreibt die größte orthopädisch-chirurgische Notfallambulanz Schleswig-Holsteins. Kommen Sie an Bord. Die Kieler Förde und Lubinus erwarten Sie! Sehr gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Haus und Ihr neues Team im Rahmen einer Hospitation näher kennenzulernen.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein marktführendes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Dienstleistungs- und Präparatepalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B).Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Neumünster alsFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und FinanzbuchhaltungRechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenDurchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten)Erstellung des Monatsabschlusses und der UmsatzsteuervoranmeldungenSelbstständige MandantenbetreuungMitwirkung bei ProzessoptimierungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im ReisekostenrechtErfahrung im Umgang mit NAV oder mit einem vergleichbaren ERP-SystemAnalytische und strukturierte DenkweiseSelbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten UnternehmenEine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle AufgabeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)KantineBetriebskrankenversicherungBetriebsaltersversicherung
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d))

Di. 19.10.2021
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktkrankenhaus in 605 Planbetten rund 27.000 Patienten stationär pro Jahr. Das Haus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, weitere Funktionsabteilungen, eine Service-Gesellschaft und ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir beschäftigen 2.000 Mitarbeitende und setzen jährlich über 100 Mio. Euro um. Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung zum Renteneintritt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung. In der Abteilung Rechnungswesen mit den Teilbereichen Controlling und Finanzbuchhaltung werden Sie zunächst als stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) durch die bisherige Sachgebietsleitung an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt. Mit dem Renteneintritt der bisherigen Sachgebietsleitung übernehmen Sie dann eigenverantwortlich die Sachgebietsleitung der Finanzbuchhaltung. Während Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung des Krankenhauses und der Töchter und erstellen Monatsabschlüsse und Inventuren. Sie koordinieren und verantworten die Erstellung von Jahresabschlüssen nach KHBV und HGB und den entsprechenden Steuererklärungen für gewerbliche und gemeinnützige Unternehmen. Ebenso erstellen Sie die Analysen und Kommentierungen. Sie begleiten und übernehmen sukzessive unterschiedliche rechtliche und organisatorische Themenfelder, bei der Beratung von Kliniken und Abteilungen in Fragen der kaufmännischen Buchführung und des Steuerrechts sowie bei der Klärung von Grundsatzfragen und bedeutenden Einzelfragen. Sie unterstützen bei Bilanzierungsfragen sowie bei umsatz- und gewerbesteuerlichen Belangen. Sie koordinieren und verantworten alle erforderlichen Berichte und Meldungen an die Behörden (USt-Erklärungen, wirtschaftliche Geschäftsbetriebe, Statistiken etc.) sowie zu den Fragestellungen von Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern. Sie begleiten und übernehmen Projekte im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuerrecht. Sie übernehmen die fachliche Leitung und Organisation des Teams Finanzbuchhaltung. Sie wirken mit bei der Implementierung der elektronischen Rechnung. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d) sowie entsprechende Weiterbildungen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP bzw. vergleichbaren ERP-Systemen Eine strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Eigenmotivation und der Fähigkeit zu priorisieren Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Eine Vergütung nach TVöD Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit einem sehr hohen Gestaltungsspielraum Eine spannende Perspektive in einem heraufordernden Umfeld Firmen-Abo bei der Deutschen Bahn AG Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Kiel
Die Vineta Verkehrsgesellschaft mbH ist Teil einer mittelständischen, privaten Unternehmensgruppe mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern. Die Gruppe mit ihren einzelnen Unternehmen bietet von Kleinbus- und Omnibuslinienverkehren über Gelegenheitsverkehre bis hin zu Schüler- und Behindertenbeförderung ein breites Spektrum von Personenbeförderungsdienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fröhlichen, hilfsbereiten und fachkompetenten neuen Kollegen (m/w/d) als Buchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit ab 30h/Woche oder Vollzeit.Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen erledigen sie die folgenden Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bankenbuchhaltung und Erstellen von Zahlläufen Mahnwesen Weitere laufende Buchführungsarbeiten Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung von Abschlussarbeiten von mehreren Gesellschaften Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Freundliches Wesen, Neugierde und Ehrgeiz, gute Auffassungsgabe Interesse an den Zusammenhängen in den Unternehmen Spaß am ständigen Lernen Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel  Wir bieten: Eine Festanstellung in einem dynamischen und jungen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchie, ein vertrauensvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung in einem kleinem Team, das seine Kollegen in den Betrieben gemeinsam unterstützt, zeichnen unser Vineta-Team aus.
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Mitarbeiter* Finanzbuchhaltung (Hauptbuch)

Mi. 13.10.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Erstellung und Auswertung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs sowie der Mietbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen Erstellung von internen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Kiel
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429224    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro. Ihr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Kenntnisse im SAP R/3 FI sind wünschenswert. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429224) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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