Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.Du interessierst dich für die Buchhaltung und arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und durchblickst komplexe Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig: Du erhältst eine individuelle Einarbeitung in dein zukünftiges Aufgabengebiet als Finanzbuchhalter*in Innerhalb unseres Teams kannst du dich stetig weiterentwickeln und bist für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in SAP verantwortlich Neben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bearbeitest du weitestgehend selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Außerdem kontrollierst du die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellst Auswertungen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, hattest du bereits Kontaktpunkte mit der Buchführung Eine gute Auffassungsgabe, die Motivation sich in Abläufe einzuarbeiten, sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnen dich aus Kommunikationsfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN JOBRAD KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMENWAGEN Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter (IHK) Modernes Arbeiten in einem stetig wachsenden internationalem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns erhältst du weitere Benefits wie einen Sportzuschuss und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 900 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie (Druckfarben, Klebstoffe und Verkapselung) sowie Abdichtungssysteme und Markierungen für den Baubereich. Gesamte Steuerung und Abwicklung der Buchhaltung einer Gesellschaft  (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagen) Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Reporting an Geschäftsführung und Gesellschafter Unterstützung bei der Aufstellung des Konzernabschlusses nach HGB Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow, Zahlungsverkehr) Betreuung der Fachabteilungen in allen buchhalterischen Fragen Projektarbeit zur Prozessoptimierung sowie der Anpassung an neue in- und externe Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem Industrieunternehmen Lösungsorientierte, strukturierte und systematische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an eigenverantwortlicher Projektarbeit und Zusammenarbeit im Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2021 einen Umsatz von 727 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind für die laufende Buchführung, insbesondere von Tochtergesellschaften im In- und Ausland, zuständig Die Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für die gesamte Unternehmensgruppe ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie sind für die Abgabe von monatlichen Steueranmeldungen und sonstigen Meldedaten verantwortlich Sie bewerten die laufenden Geschäftsvorfälle aus handels- und steuerrechtlicher Sicht Die Unterstützung der Fachabteilungen bei komplexen Buchungsvorgängen ist für Sie selbstverständlich Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) begleiten Sie situativ die Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Sie stehen im Austausch mit externen Beratern (m/w/d) und Wirtschaftsprüfern (m/w/d) Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern, oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Steuerberatung oder einer Prüfungsgesellschaft sammeln können und sich dabei Kenntnisse bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB angeeignet Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit SAP und DATEV Ihre Englischkenntnisse wenden Sie in Wort und Schrift an; idealerweise bringen Sie weitere Fremdsprachenkenntnisse mit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie in Ihren Arbeitsalltag ein Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Intensive und umfangreiche Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Aufgabe vorzubereiten Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Mitarbeiterrabatte - kaufen Sie Ihre Küche in unserem Hause zu vergünstigten Konditionen Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen [2022-0054]

Fr. 01.07.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bei der Westag AG  machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bereits seit 120 Jahren stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen und Zargen, Küchenarbeitsplatten ebenso wie HPL, den Mineralwerkstoff Getacore und Platten für die Industrie und Betonbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Finanzen in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen [2022-0054].Unterstützung bei der strategischen und operativen Ausrichtung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBUnterstützung bei der Vorbereitung der externen Berichtserstattung an Aufsichtsrat und KapitalmarktÜberwachung und Weiterentwicklung aller Finanzprozesse sowie Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung von UnternehmensprozesseMitarbeit bei steuerlichen Themenstellungen einschließlich der Vorbereitung der Steuererklärungen, Zusammenarbeit mit Finanzbehörden und Steuerberatern sowie grenzüberschreitenden Leistungsbeziehungen (Transfer Pricing)Unterstützung bei Chance- und Integrationsprojekten sowie bei deren finanztechnischer EinbindungBeratung des Head of Finance und des Vorstands in allen finanztechnischen Fragestellungen im Hinblick auf die zukünftige UnternehmensentwicklungUnterstützung bei der Optimierung des Working-Capital-Managements und LiquiditätsplanungEnge Zusammenarbeit mit dem ControllingAnsprechpartner für Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSonderaufgaben/Projekte Eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet Ihr innerer Motivator, Ihre Themen voranzubringen und anzupacken Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können Einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Ihre Lösungsorientierung und keine Scheu, sich für die Umsetzung einzusetzen Ein einschlägiges Master-/Hochschulstudium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenAbschluss Bilanzbuchhalter/-in ist von VorteilSehr gute Fachkenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS, HGB und dem deutschen SteuerrechtEine hohe IT- und Prozess-Affinität, sehr gute SAP FI Kenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch  Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich Kurze schnelle Entscheidungswege  Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche  Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bis hin zur Führungskraft Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe.Du wirst in unserem Bereich Finanzen und Controlling das Team der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung in nachstehenden Themen unterstützen: Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Überwachung des Forderungsbestandes Vorbereitung und Ausführung des wöchentlichen Zahllaufs Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office Produkten (MS-Excel), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise gute Englischkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise - auch in herausfordernden Situationen Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent  Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten. Wir denken an Dich! Einführungstag inkl. Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Möglichkeit zu Produkt-Verkostungen Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Junior Buchhalter/-in: Selbstständige Erfassung und Kontierung aller Buchungsvorgänge Zahlungsverkehr Statistische Auswertungen Ausbau der Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für die Fachbereiche Fundierte Ausbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fachkenntnisse nach HGB sowie analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) Fundierte Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: