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Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerberater (m/w/d) mit Mandatsverantwortung

Mi. 27.01.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Steuerberater (m/w/d) mit Mandatsverantwortung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Umfassende Beratung zu steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Entwicklung von steuerlichen Lösungs- und Gestaltungsansätzen für unsere Mandanten Begleitung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen als operative Prüfungsleitung Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) fundierte Erfahrung in der Durchführung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Eine eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. … papierloses Büro. … eine attraktive Vergütung. … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevent. … regelmäßige, individuelle Fortbildung intern als auch extern. … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Übernahme der laufenden Bearbeitung der Finanzbuchhaltung eines festen Mandantenstammes Verbuchen der Debitoren-/Kreditorenzahlungen unserer Mandanten Kontenpflege und Kontenabstimmung Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Überwachung des Mahnwesens bzw. Forderungsmanagements Erstellen von monatlichen Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Por on Dienstleistungsmentalität Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. … papierloses Büro. … eine attraktive Vergütung. … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevent. … regelmäßige, individuelle Fortbildung intern als auch extern. … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bremen
Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 275 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standardcontainern und Raumelementen sowie Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Erstellung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs Erstellung monatlicher Meldungen Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine administrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwendungskenntnisse der ERP-Software Microsoft Dynamics (Navision) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness etc.
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Prüfungsassistenten (m/w/d) Unterstützung und eigenständige Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen; Prüfung von IT-Prozessen und -Schnittstellen im Rahmen laufender Jahresabschlussprüfungen wünschenswert Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT-Affinität und Interesse an digitalen Lösungen, sicherer Umgang mit EDV-Programmen mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise gute Englischkenntnisse eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven … papierloses Büro … eine attraktive Vergütung … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents … regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende
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Steuerfachangestellte/r / Sachbearbeitung (m/w/d) Buchhaltung

Di. 26.01.2021
Bremen
Als überregionaler Versicherungsmakler sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1991 auf die Absicherung unserer Kunden aus den Bereichen Gewerbe, Industrie und Handel spezialisiert und stehen ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n / Sachbearbeitung (m/w/d)  Buchhaltung im Innendienst. Kontierung von Zahlungsein- und ausgängen Abrechnung mit Versicherungsgesellschaften Kontenabstimmung Vorbereitungen zum Jahresabschluss  Bearbeitung des Mahnwesens und offener Posten  Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Berufserfahrungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens  Erste Kenntnisse mit einer Versicherungsmaklerverwaltungs-Software wünschenswert (im Optimalfall „ams.4“ der Firma Assfinet)  Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Analytische Fähigkeiten  Teamfähigkeit  Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen  Festes Anstellungsverhältnis Gutes Betriebsklima Gleitende Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung 
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 26.01.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Bearbeitung des allgemeinen Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Zuständig für die Verwaltung der offenen Posten und für die Überwachung der Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, Reports und Statistiken Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Fundierter Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sichere Kenntnisse in den Abschlusstätigkeiten nach HGB Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Zuverlässige, verantwortungsvolle und belastbare Persönlichkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Mandanten-Finanzbuchhaltung

Mo. 25.01.2021
Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Mandanten-Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort Wildeshausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit Verstärkung. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Übernahme aller anfallenden Funktionen des betrieblichen Rechnungswesens für den Mandanten (Verbuchung elektronischer Belege, elektronische Verarbeitung von Bankkontodaten, Durchführung des Zahlungsverkehrs, Darstellung der Ergebnisse in Form von Kostenrechnungen und individuellen Auswertungen) Erster Ansprechpartner für alle Fragen des Mandanten bzgl. seiner Buchhaltung Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen mit DATEV/Unternehmen Online sind wünschenswert Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz betreuen Sie als fester Ansprechpartner mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Sie erstellen betriebliche und private Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse und Buchführungen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Daneben können Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projektarbeiten erweitern und vertiefen und so Ihr Wissen gewinnbringend für unsere Mandanten einbringen.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter und/oder die Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt abgeschlossen? Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei und fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office?Teamwork: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Teamgeist sowie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wallanlagen um die Ecke laden zu entspannten Spaziergängen in der Mittagspause ein.
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Buchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen
Lantmännen Unibake ist Teil der skandinavischen Lantmännen Gruppe und einer der größten europäischen Backwarenhersteller. Mit hohem Erfahrungsschatz im Bereich Food Service und Lebensmitteleinzelhandel beliefern wir täglich rund um die Uhr Kunden in aller Welt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein profitables Geschäft zu ermöglichen und qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Produkte sowie innovative Lösungen zu bieten. Nachhaltigkeit und exzellente Sicherheitsstandards sind unsere Basis hierfür. Die Zentrale von Lantmännen Unibake hat Ihren Sitz in Kopenhagen. Unser Geschäftsbereich führt modernste Bäckereien in aller Welt und wir verkaufen unsere Produkte in über 60 Ländern. Zu unseren bekannten und etablierten Marken gehören Schulstad Bakery Solutions, Schulstad, Bonjour, Vaasan, Pastridor und Hatting. Lantmännen Unibake hat rund 6.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern und erreicht einen Jahresumsatz von ca. 1 Mrd. Euro. Mit unserem Team in Deutschland verantworten wir alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Haben wir Ihnen Appetit auf mehr gemacht? In unserem Bremer Team bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als: Buchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) (30 - 40 Stunden) Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Buchhaltung anfallender Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Bankbuchhaltung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Erfahrung mit Navision wünschenswert Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Wasser/Kaffee/Obst kostenfrei 6 Wochen Urlaub Parkplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnungsbuchhaltung Debitoren / Kreditoren in unserem Geschäftsbereich Broking

Sa. 23.01.2021
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in di­ver­se funk­tionale Bereiche und Tochter­ge­sellschaften mit einem breiten Leis­tungs- und Service­spek­trum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Ver­siche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie zusätz­liche attrak­tive Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie alle oder mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen. Die Stelle ist auf bis zu 24 Monate befristet. Eigenverantwortliche Erstellung von Abrechnungen für Ver­sicherer und Ver­mittler Eigenständige Verarbeitung von Courtage-Ab­rech­nungen der Ver­sicherer Selbstständiges Führen von Korrespondenz mit allen an den Pro­zessen be­tei­ligten Partnern Überwachung von Zahlungszielen unter Mithilfe unseres eigenen Mahn­wesens Analyse und Klärung offener Posten Enge Abstimmung und Verhandlung mit Versicherern über fällige Prämien und Courtagen Erfolgreich abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung Mehrjährige Berufspraxis in der Kredi­toren- bzw. Debitoren­buch­haltung, idealer­weise in der Ver­siche­rungs­wirt­schaft Kenntnisse im Umgang mit openVIVA c2 sind von Vorteil Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office) Eigenverantwortliche, selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlen­affinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit, Durch­set­zungs­stärke und Freund­lichkeit
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