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Finanzbuchhaltung: 173 Jobs in Kisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 44
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Hamburg
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen Sie sind für die Rechnungsprüfung sowie für die Prüfung und Bearbeitung der Bewirtungsbelege zuständig Sie wirken unterstützend bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie tragen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich Rechnungswesen bei Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und sind idealerweise mit der Rechnungslegung nach IFRS und HGB vertraut Sie besitzen fundierte MS Office Kenntnisse und haben bereits mit einem ERP-System (idealerweise Baan LN oder SAP) gearbeitet Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Accounting-Expert / Prozessmanager International (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Wir suchen einen Manager in internationalen Bilanzierungsfragen (vorzugsweise im europäischen Raum), der auch vor Prozessthemen keinen Halt macht.Sie sind verantwortlich für die Vereinheitlichung und Standardisierung von Accountingprozessen und Bilanzierungsrichtlinien in den betreuten LändernSie koordinieren die Abschlussprozesse länderübergreifend und sind Ansprechpartner für die Kollegen in den Landesorganisationen bei Prozess- und Fachthemen.Sie steuern externe Accounting-Dienstleister und sind ebenso Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im Headquarter.Darüber hinaus koordinieren Sie Zu- und Abgänge von Gesellschaften und übernehmen Projektverantwortung.Aus Ihren Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung oder dem Accounting eines internationalen Konzerns bringen Sie fortgeschrittenes Wissen in der internationalen Rechnungslegung mit.Sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert, sind durchsetzungsstark und kommunikativ. Konzeptionelles und strategisches Denken liegt Ihnen.Sie sind bereit, zu reisen. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Office Manager Schwerpunkt Buchhaltung und Finanzen m/w/d

Do. 28.01.2021
Hamburg
Für unseren Mandanten, ein dynamisches Hamburger Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, einen gesunden Lebensstil – mental und körperlich – zu fördern. Hierfür entwickelt es Weiterbildungs- und Sport-Formate und arbeitet mit internationalen Unternehmen an Produktneuentwicklungen in sämtlichen Facetten des Gesundheitsbereichs. Auch Kooperationen mit namhaften Konzernen und spezifischen Universitätslehrstühlen zählt das vielseitige Start-Up zu seinem Leistungsportfolio. Eine partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe prägt das Arbeitsklima. Konkret ist unser Kunde mit Sitz nahe dem Hamburger Hafen / Altona auf der Suche nach: „Office Manager Schwerpunkt Buchhaltung und Finanzen“ m/w/d Das Unternehmen, in dessen Auftrag wir die Stellen besetzen möchten, wächst und professionalisiert sich stetig. Daher werden neue Hände und Köpfe gebraucht, die mit anpacken, wenn es drauf ankommt und mitdenken, wenn neue Impulse gefragt sind. Controlling von Projekten Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Mahnungen Kommunikation mit Partnern, Dienstleistern und Kunden Unterstützung der HR-Prozesse, Klärung von Personalfragen Erstellen und Bearbeiten von Verträgen Allgemeine Office Management Aufgaben Organisation von Terminen und Reisen Allgemeine Teamassistenz Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene (gerne kaufmännische) Ausbildung guten Kenntnissen im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket gehören zu deinen Stärken Du sprichst Deutsch und sehr gutes Englisch für die Arbeit in einem internationalen Team Du bist eigeninitiativ, ein Anpacker und hast Lust neue Projekte zu entwickeln und zu launchen Du besitzt eine unternehmerische Denkweise, bist lösungsorientiert und strukturiert Du weißt, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Voraussetzungen für diese Aufgaben sind Du wirst von deinen Kollegen als kreativ, kommunikativ, sympathisch, selbstbewusst und teamfähig beschrieben …eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40h) …eine spannende und vielfältige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten …die Mitarbeit in einem dynamischen Team … eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag und die eigenen Stärken im Vordergrund stehen …den leckeren Kaffee aus unserer Siebträger-Maschine (Tee und Wasser gibt es aber auch!) Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 25 Stunden pro Woche (Teilzeit) Finanzbuchhalter (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Unterstützung der Buchhaltung, insbesondere kreditorisch und debitorisch Erfassung von Eingangsrechnungen mittels Miro und ohne Bestellungen Bankbuchungen Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Abstimmung der Kontensalden innerhalb des Konzerns  Allgemeiner Schriftverkehr Meldung diverser Statistiken Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines produzierenden Unternehmens, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung  Gute SAP und Microsoft Office Kenntnisse wären wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie team- und kundenorientierte Einstellung  Bereitschaft zur stetigen Zusammenarbeit mit anderen Standorten innerhalb eines weltweit agierenden Konzerns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Norderstedt
Mit rund 720 Mitarbeitenden sind wir der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbe­feuch­tungs­geräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 14 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Aktuell suchen wir für unser 6 – köpfiges Finance-Team einen engagierten Buchhalter (m/w/d) der sich nicht nur durch seine Hands-on-Mentalität auszeichnet, sondern auch durch absolute Verlässlichkeit. Auf dein profundes Fachwissen und dich warten hier folgende verantwortungsvolle Aufgaben: Du kontierst und buchst Geschäftsvorgänge und verantwortest Kontenabstimmung und Kontenpflege Du übernimmst Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Forderungsmanagement und Mahnwesen Du prüfst fortlaufend Plausibilität und Korrektheit Deiner Salden Du unterstützt Monats- und Jahresabschlüsse Du bist eingebunden in Controlling- und Steuerfragen Das Wichtigste sind: Dein Einsatzwille und Deine Leistungsbereitschaft, alle Aufgaben pünktlich und korrekt zu erledigen Deine Fähigkeit, Geschäftsvorgänge sachlich und buchhalterisch korrekt zu erfassen Dein Wunsch, Dich in ein dynamisches Team einzubringen und zu integrieren Dein Zahlenverständnis und Deine akkurate Arbeitsweise Darüber hinaus hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Aus- oder Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d). Ferner verfügst Du über Erfahrung in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung sowie im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP FI), die Du in einem Mittelständischen- oder Großunternehmen gesammelt hast. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus.Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir Dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Wir können uns auf ein Voll- oder ein Teilzeitmodell mit 28 oder 32 Wochenstunden einigen Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld vom Hamburger Flughafen
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.Deine Aufgabe Erstellung der HGB Einzelabschlüsse und Zulieferung der Daten für die Steuererklärungen an den Steuerberater   Unterstützung unseres Leitungsteams in allen rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen Einsatz in Projekten des National Service Centers, mit höherer Komplexität (z.B. Spaltungen, Asset Deals, Projekte der Gruppe) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien (Compliance) Umsetzung von Gruppenvorgaben (Key Group Documents) Mitarbeit im Bereich Accounting, Steuern und Reporting Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Prozess-Analyse, Design und Implementierung zur Erfüllung der o.g. Aufgabenstellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  mit Schwerpunkt Steuern und/oder Accounting oder relevante kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Nachweislich Praxiserfahrung bei der Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Migrationen, Integrationen, Asset Deals, etc.) vorzugsweise zusätzlich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte /-r Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Grundkenntnisse nationales und internationales Steuerrecht Fähigkeit, sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, Professionelles Auftreten, Abstraktionsvermögen und gleichzeitig Begeisterung für Details Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Prozessorientierte und cross-funktionale Sichtweise Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 27.01.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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