Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Kißlegg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche)

Sa. 28.11.2020
Tettnang, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Reiss Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Reiss Kunststofftechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenbeschreibung der Reiss Kunststofftechnik GmbH: Als „Pionier“ der Branche beschäftigen wir uns seit 1926 in der 4 Länderregion Bodensee mit der Verarbeitung von Kunststoffen. Selbst beim legendären Zeppelin waren wir mit an Bord! Reiss Kunststofftechnik hat das Luftschiff mit Bädern und Toiletten ausgestattet. Der Pioniergeist von damals ist bis heute nicht verloren gegangen. Das Engagement, die Flexibilität und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere technisch anspruchsvollen Produkte. Als innovatives, hochflexibles Unternehmen der Kunststoffverarbeitung mit namhaftem Kundenkreis suchen wir, zur Fortführung unserer Erfolgsgeschichte, Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) Der Einsatzort: Tettnang, Baden-Württemberg Mitarbeit an Jahresabschlüssen sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Mitarbeit an Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe Allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Forderungsmanagement Vorbereitung Inventuren Mitarbeit an Prozessoptimierung und Projektbegleitung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld, vorzugsweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Bereitschaft zur Einarbeitung in ein neues ERP-System Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, sowie 30 Tage Urlaub Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung Persönliche Förderung durch Unterstützung von Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Landtechnik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Finanzbuchhalter (m/w/d) Erfassung, Kontierung und Buchung der laufenden Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Klärung der Kreditorenkonten Zahlungsmanagement Vertragsverwaltung Vorbereitung der Monats-/Jahresabschlüssen sowie die Budgetplanung Anlagenbuchhaltung Als zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position in der Finanzbuchhaltung oder beim Steuerberater sammeln.   Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, sowie Kenntnisse in ERP-Systemen, idealer Weise Microsoft Dynamics NAV) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung liegen uns stets am Herzen! Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben in allen Abteilungsbereichen und gleichzeitig können Sie sich bei uns optimal weiterentwickeln. Wir begegnen uns mit Offenheit, Fairness und Vertrauen. Als Kanzlei im Bereich Steuerberatung freuen wir uns weiterhin über den Hauptpreis 2011/2012 des Deutschen Mittelstandprogramms. Ziel des Programms ist es, Innovationen im Mittelstand zu fördern. Die Auszeichnung haben wir für die umfassende Erneuerung unseres Geschäftsmodells erhalten. Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstammes unserer Mandanten der verschiedensten Branchen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt Vertrauter Umgang mit Datev oder Agenda ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen  Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete Anstellung Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im Zwei-Monitor-Betrieb Ein kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Wöchentliche Meetings zum Austausch Kaffee, Tee und Wasser so viel Sie wollen
Zum Stellenangebot

Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bad Waldsee
Die NOLD Hydraulik + Pneumatik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das Komplettlösungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Drucklufttechnik und Elektromechanik bietet. Wir suchen aufgrund der Nachfolgeregelung ab sofort unseren zukünftigen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen inkl. gerichtliche Mahnverfahren Buchen der Kostenrechnung und Erstellen des BAB Erstellung der BWA Kompletter Zahlungsverkehr Monatsabschluss und Vorbereiten des Jahresabschlusses Bericht direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Markus Nold Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Selbständigkeit, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, hohe Lernbereitschaft Von Vorteil wäre die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Waldsee
Das fürstliche Golf- und Natur-Resort liegt im herrlichen Oberschwaben vor den Toren der Kurstadt Bad Waldsee. Besonders macht unser Resort nicht nur unser Vier-Sterne Hotel inmitten der 45-Loch Golfanlage sondern auch unser engagiertes und motiviertes Team. Wir suchen ab sofort einenBuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)in Teilzeit bzw. Vollzeit im Fürstlichen Golf- und Natur-Resort Bad WaldseeNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... attraktives Vergütungs- und Leistungspaket bei zeitgenauer Stundenabrechnung Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen für motiveierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs im Hotel Platzreifekurs und attraktive Golfmitgliedschaft Unterstützung bei der Wohnungssuche Verantwortung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung Aktive und passive Rechnungsabgrenzung Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren Kontenabstimmung Komplettes Mahnwesen inkl. Inkasso Kontrolle der täglichen Umsätze sowie der Kreditkarteneinnahmen und der Quartal Inventur Überwachung der Schnittstellen Datev und PC Caddi Verwaltung- & Büromanagement Postbearbeitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung Sie arbeiten präzise, strukturiert und haben einen selbständigen Arbeitsstil Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben eine hohe Problemlösungsfähigkeit Sie sind teamorientiert und verfügen über eine hohe Motivation zur permanenten Prozessverbesserung Sie haben Lust an neuen Projekten mitzuarbeiten Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.11.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Rhein
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein erfolgreiches Unternehmen der Baumaschinenbranche im Raum Rhein-Neckar suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung von Haupt-, Nebenbuch und Sachkonten Unterstützung bei übergreifenden Themen wie monatlichen Auswertungen, Berichten und Planungsaktivitäten Mitwirkung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem konzerneigenen Shared Service Center Korrespondenz mit internen und externen AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, organisierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Eberhardzell
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 430 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Steuerfachangestellter (m/w/d) Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontieren und verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit und Diskretion Freude im Umgang mit Zahlen Familienunternehmen Aus- und Weiterbildung Mitarbeitergutschein geniale Kantine kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher.Sie starten innerhalb unseres Teams in einem Teilbereich der Finanzbuchhaltung, beispielsweise der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich innerhalb der Finanzbuchhaltung weiterzuentwickeln, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten und unterstützen Sie hierbei umfassend. Sie verstehen sich als Dienstleister im Unternehmen und sind hierbei Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Bei sämtlichen buchhalterischen Sachverhalten haben Sie die aktuellen handels- und steuerrechtlichen Grundlagen stets im Blick. Durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise unterstützen Sie motiviert die prozessorientierte Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung. Buchung, Abstimmung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Buchung und Kontrolle der Zahlungsaus- und -eingänge Digitalisieren und prüfen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Klärung von Differenzen Datenaufbereitung und Datenpflege Darüber hinaus unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische sowie steuerliche Fragestellungen und sind zudem bereit Ihre Fachkenntnisse zu erweitern Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Neben Deutsch beherrschen Sie auch die englische Sprache, um sich mit Kunden, Lieferanten und unseren ausländischen Tochtergesellschaften zu verständigen  Idealerweise Kenntnisse in proAlpha und/oder SAP Sie sehen sich als Dienstleister im Unternehmen und sind stets offen für Neues
Zum Stellenangebot


shopping-portal