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Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Klausdorf / Kiel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r Bürokauffrau/-mann Schwerpunkt Buchhaltung (m,w,d)

Fr. 05.08.2022
Bordesholm
Die Deutsche Industrie Video System GmbH entwickelt und vertreibt als Marktführer europaweit schlüsselfertige Systemlösungen für die visuelle Sendungsverfolgung in der Logistik. Als Partner der Logistiker liegen unsere Schwerpunkte hierbei auf individuelle Kundenlösungen für die Bereiche Paketdienstleister, Stückgutspedition und Lagerlogistik. Wir sind ein klassisches KMU mit einem agilen Team und Unternehmensführung auf Augenhöhe. Wir suchen für unseren Standort in Bordesholm eine/-n Steuerfachangestellte(-n) bzw. Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (idealerweise 30 Std./Woche) Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassung, Prüfung, Kontierung, Kontrolle und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an der Bearbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Reiseorganisation unserer Außendienst-Teams: Reiseplanung/-vorbereitung inkl. aller Formalitäten und Übernahme der Reisekostenabwicklung Aktive Mitwirkung bei interdisziplinären Themen, um unsere buchhalterischen Prozesse weiterzuentwickeln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(-r) bzw. Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in DATEV Kenntnisse in Microsoft BC 365 (NAVISION) sind von Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise mit Auswertungen in Excel (z. B. Pivot-Tabellen) Evtl. Kenntnisse oder Erfahrungen im in- und ausländischen Warenverkehr bzw. in der Entsendung von Arbeitnehmern ins Ausland Freude an der Teamarbeit und daran, gemeinsam Ziele im interdisziplinären Team zu bearbeiten Eine sorgfältige, strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  kurze Entscheidungswege und ein freundschaftliches Arbeitsklima eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung strukturierte Einarbeitung und langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten von Beginn an attraktive Basisleistungen und 30 Tage Urlaub   
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Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege

Fr. 05.08.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teil­zeit­mög­lich­kei­ten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zu­sätz­li­che Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, welt­offene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeine Verwaltung, ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege befristet für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zum 15. Februar 2024 mit der Hälfte der tariflichen bzw. re­gel­mäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Eine Anschlussbeschäftigung wird angestrebt. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und nicht teilbar. Der Sachbereich Allgemeine Verwaltung, IT, Haushalt und Controlling ist angegliedert an die Abteilung Allgemeine Verwaltung und befindet sich aktuell im Aufbau. Der Bereich Haushalt des Amtes unterstützt die Fachbereiche in allen haushalterischen Belangen, koordiniert und begleitet die wirtschaftliche Tätigkeit von über 50 Standorten der Kindertagesbetreuung und Kinder- und Jugendarbeit mit mehr als 1.000 Beschäftigten. Aufstellung des Ergebnisses und Finanzplanes im Rahmen der Haushaltsanmeldung Haushaltssachbearbeitung Laufende Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsansätze Erstellung von Prognosen über das Programm COAST Beratung der Fachabteilungen in haushalterischen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Begleitung gesetzlicher Veränderungen und Berücksichtigung dieser für die laufende Bearbeitung, ggf. Fertigung fachlicher Stellungnahmen Jahresabschluss Zuarbeit für die Ergebnis-, Finanz- und Teilrechnung sowie zur Bilanz Beantragung von Mittelfreigaben und Übertragung von Haushaltsresten Personalaufwandsplanung die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Staats- und Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote die Fähigkeit, die wirtschaftlichen Auswirkungen des dienstlichen Handelns zu erkennen und dabei ökonomisch vertretbare Ent­schei­dun­gen vorzubereiten bzw. zu treffen sowie die Fähigkeit, das Verhältnis von Nutzen und Kosten zu beurteilen eine gute Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolg­reiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsbereich an, den Sie aktiv mit Ihren Ideen mitgestalten können. Dabei ist uns die Weiter­entwicklung als Team genauso wichtig wie die individuelle Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben gute Kenntnisse einer ERP-Anwendung, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV? Dann werden Sie in Vollzeit am Standort unseres Kunden bei Hamburg gebraucht: Und zwar als erfahrener Buchhalter (m/w/d)! Unser Kunde & Wir Wir, die Personalberatungsgesellschaft FEL GmbH mit Sitz in Kiel, suchen Sie im Auftrag unseres Mandanten, einen globalen Player im hohen Norden. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren am Markt etabliert und ist im Bereich des Import-Exports tätig. Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem modernen und zuverlässigen Familienunternehmen und ein angemessenes Gehalt erwarten Sie in Ihrem neuen Job. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) bei Hamburg. Buchung der Geschäftsvorfälle (Sachkonto-, Kreditoren- und Debitorenbuchungen Kontenpflege und -abstimmung Unterstützung im Team und Urlaubsvertretung (Geschäftsvorfälle des Tagesgeschäfts) Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse einer ERP-Anwendung, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV (Navision) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit über alle Abteilungen hinweg Belastbarkeit Anstellung befristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem modernen und zuverlässigen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Gesundheitsförderung E-Bike-Leasing Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Obstküche
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Mitarbeiter Bilanzen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie arbeiten verantwortlich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen von Versicherungs- und weiteren Konzernunternehmen (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) mit. Dabei wird die Erstellung von Lageberichten für die Versicherungsunternehmen ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sein. In der Gremienberichterstattung für Jahresabschlussthemen sowie bei der Zulieferung bilanzrelevanter Informationen zu Planungs- und Solvency II-Rechnungen wirken Sie aktiv mit. Für Wirtschaftsprüfer und interne Anfragen zu den Jahresabschlüssen stehen Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen und deren Änderungen werden von Ihnen entsprechend umgesetzt. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Versicherungsspezifische Kenntnisse erleichtern Ihnen die Übernahme Ihrer zukünftigen Aufgaben, sind aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Excel, Word und SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verbunden mit sicherem Auftreten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Teamfähigkeit und ausgeprägte Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Buchhalter/in für die Lager- und Filialbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kiel
Steiskal ist ein Traditionsunternehmen und steht für Alles Gute: Qualität, Innovation und guten Geschmack. Nicht zuletzt beruht der gute Ruf darauf, dass täglich mehr als insgesamt 650 Mitarbeiter/innen in der Bäckerei, im Verkauf und in der Verwaltung ihr Bestes geben und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab dem 01.10.2022 eine/n Buchhalter/in für die Lager- und Filialbuchhaltung (Vollzeit 38,5 Stunden/ Woche) oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche).Ihr zukünftiger abwechslungsreicher Verantwortungsbereich umfasst folgende Tätigkeiten: Lagerbuchhaltung: Stammdatenpflege (Lieferanten und Preise) Lieferschein- und Rechnungskontrolle inklusive der Klärung und Nachverfolgung von Fehlmengen, Preisabweichungen und Gutschriften Elektronische Verarbeitung der Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen Durchführung von Inventuren Bestandsrechnung und -kontrolle Erstellung des monatlichen Reportings Filialbuchhaltung: Prüfung von Kassenabrechnungen Abstimmung des Geldtransits Unterstützung und Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den genannten Bereichen Administrative Tätigkeiten, u.a. Telefondienst und Empfang in einer kleinen Verwaltung Vertretungsweise unterstützen Sie die Finanzbuchhaltung sowie benachbarte Verwaltungsbereiche. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft sicheres Anwenden von Warenwirtschaftssystemen und gängiger Bürosoftware, insbesondere MS Excel Affinität und Freude im Umgang mit Zahlen Lust auf die Digitalisierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzfreude und Belastbarkeit Bezahlung nach Tarif Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. Weiterbildungsangebote zusätzliche soziale Leistungen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des Bäckerhandwerks Hamburg und Schleswig-Holstein
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kiel
Wir suchen Dich für unseren neuen Standort in Kiel als Buchhalter (m/w/d) In Vollzeit Unser Unternehmen befindet sich in einer dynamischen Aufbauphase. Dadurch ergeben sich spannende Herausforderungen und eine Vielzahl an attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten für Dich. Bringe Dein Know-how und Deine ausgeprägte Hands-on Mentalität in uns ein und werde Teil unserer Erfolgsstory!Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen. Du übernimmst das Mahnwesen, die Kontenabstimmung und die Umsatzsteuervoranmeldung Du tätigst den Zahlungsverkehr Du wirkst mit bei der Erstellung konsolidierter Monats- und Jahresabschlüsse und bei der Kommentierung für unser monatliches Reporting Du erkennst, erfasst und prüfst die steuerlichen und handelsrechtlichen Änderungen und ihren Auswirkungen Du bist ein erfahrener, pragmatischer Buchhalter mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld. Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du eine Zahlen- und IT-Affinität sowie einen guten Umgang mit MS Office mit. Du bringst erste Erfahrung mit einer Konsolidierungssoftware (LucaNet) mit. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im internationalen Team und gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast Lust und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team und besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten. Dann bist Du bei uns genau richtig!!! Wir bieten Dir: Du erhältst von uns leistungsgerechte Vergütung nach dem IG-Metall Tarifvertrag Du bekommst individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche als auch persönliche Entwicklung Du erhältst eine Festanstellung und 30 Urlaubstage pro Jahr Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice Du erhältst Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 81825 Sie übernehmen selbstständig die buchhalterische Bearbeitung der zu verantwortenden Mandanten innerhalb der Unternehmensgruppe Jahresabschlüsse (HGB) erstellen Sie prüfungsfähig, inklusive Anhang und Lagebericht Eigenständig führen Sie Umsatzsteuervoranmeldun­gen sowie ZM-Meldungen durch und sind zudem kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützend wirken Sie bei der Konzernkonsoli­dierung mit Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für den betreu­ten Mandantenkreis ist Teil Ihres Aufgabengebiets Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Ihre kaufmännische Berufsausbildung und die Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus besitzen Sie praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Kapital- und Personengesellschaftsformen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office, insbe­sondere mit Excel Ein hohes Maß an Sorgfältigkeit und eine strukturierte, termingerechte Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie lösungsorientiertes, eigeninitiatives Denken und Handeln Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Ihrer Kommunikationsstärke Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Individuelle Förderung und Weiterbildung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Familiäres Team
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 31.07.2022
Kiel
Wir sind die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH mit Sitz in Kiel und gehören zum Unternehmens­verbund der Evangelischen Bank eG, der größten Kirchenbank in Deutschland. Dir sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen kein Fremdwort und Du weißt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unserer HKD-Familie! Da unser Unternehmen stetig weiterwächst und wir uns kontinuierlich verbessern möchten, sind wir immer auf der Suche nach authentischen und ambitionierten Mitarbeiter:innen. Willst Du mit uns die Weiterentwicklung der HKD angehen und den nächsten Schritt mit uns gehen? Wir suchen Dich in Teil- oder VollzeitBuchhalter / Accountant (m/w/d) Du prüfst, kontierst und verbuchst die eingehenden Belege inklusive Reisekostenabrechnungen Du verbuchst die Bankkonten, überwachst die Zahlungsein- und ausgänge und betreust die Offene-Posten-Buchhaltung inkl. Mahnwesen Du führst eigenverantwortlich die Abstimmung der Sachkonten durch Du unterstützt die Leitung Finanzen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung sammeln Zahlen und Rechnungen sind deine Welt, in der Du Dich wohl fühlst Du bist ein Teamplayer, der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on Mentalität überzeugen kann Du bringst eine Zuverlässigkeit und Genauigkeit für Dein Aufgabenfeld mit und beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen Dein permanenter Antrieb unterstützt Dich und uns immer besser zu werden Eine krisensichere und auf Langfrist ausgerichtete Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Team- und Firmenevents Fahrradleasing (auch für Partner/in) Unsere flexible Gleitzeitregelung Unsere Zielvereinbarungsprämie Arbeiten in zentraler Lage Einen Buddy bei der Einarbeitung Vollzeit 39 Stunden/Woche oder 30 Teilzeit Stunden/Woche Freie Getränke
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Buchhalter*in (m/w/d) Teilzeit

Fr. 29.07.2022
Kiel
Hast Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Bereich, ein nettes Team von Kolleg*innen und ein gut organisiertes Arbeitsumfeld? Dann bist Du bei uns richtig! Der Landesjugendring ist die Arbeitsgemein­schaft schleswig-holsteinischer Jugend­verbände und Jugendringe. Ihm gehören 23 Mitgliedsorganisa­tionen und 15 Kreisjugend­ringe mit mehr als 500.000 Kindern und Jugend­lichen an. Der LJR vertritt die Interessen von Kindern und Jugend­lichen auf Landesebene gegenüber der Politik und Gesellschaft, um die Lebensbedingungen junger Menschen nachhaltig zu verbessern. Beginn der Tätigkeit zum nächstmöglichen Termin. Erfassung und Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abrechnung der Zuwendungen von Ministerien und anderen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für die Steuerberatung Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung Liquiditätsplanung und -überwachung, Aufstellung von Soll-/Ist-Auswertungen Reisekostenabrechnungen Personalverwaltung und Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen. eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellten oder als Buchhalter*in Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie in der (Allein-)Buchhaltung praktische Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfalt schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil sind: Kenntnisse in der Buchhaltung mit Datev Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht Affinität zur Jugendarbeit interessante und vielfältige Aufgabenbereiche die Perspektive für eine langjährige Zusammenarbeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung bei entsprechender Qualifikation bis TVL 9, inkl. der attraktiven Sozialleistungen ein gutes Betriebsklima mit einem engagierten Team flexible Gestaltung der Arbeitszeiten.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Kiel
Die Neumann Gruppe ist eine dynamisch wachsende internationale Verlagsgruppe mit über 68-jähriger Erfahrung und Hauptsitz in Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, arti promotion, DUMONT Kalender, Girardet Kalender, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI, ttb Kalender, Neumann Verlage und Zettler Kalender verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.500 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Dadurch decken wir alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. Aktuell werden innerhalb der Neumann-Gruppe jährlich mehr als 10 Millionen Kalender produziert, die unter verschiedensten Marken weltweit vermarktet werden. Für unseren Finanzbereich der Dr. Neumann-Wolff AG am Standort Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Buchhalter*in (m/w/d) Aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung gesetzlicher Meldungen (u. a. Umsatzsteuervoranmeldungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Finanzbuchhaltung, Steuerfachangestellter (m/w/d)) Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Steuerrechtliche Kenntnisse in Theorie und Praxis vorteilhaft Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Flexibilität und Lernbereitschaft Hohe Affinität für Zahlen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in SFirm und Diamant von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein sympathisches und dynamisches Team, das Sie in allen Fragestellungen während Ihrer gründlichen Einarbeitung im Unternehmen begleitet Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen: Unsere Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, z. B. aus Industrie, Spedition, Handwerk, Verlag, Automobil und Dienstleistungsbereichen 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Home-Office-Option nach gründlicher Einarbeitung NAH.SH-Jobticket
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