Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 169 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 29
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • It & Internet 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Druck- 4
  • Forst- und Fischwirtschaft 4
  • Gartenbau 4
  • Land- 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 34
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m) in Teil-/Vollzeit

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die BoB Immobilienkonzepte GmbH und die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH sind ein Firmenverbund, der gemeinsam Projekte realisiert. Die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH ist eine Investmentgesellschaft, die als gemeinsame Tochter eines Münchener Großkonzerns und der BoB Immobilienkonzepte GmbH agiert.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w). Tätigkeiten: Vorbereitende Buchhaltung div. Projektgesellschaften inkl. Monatsabschluss Rechnungsprüfung / -nachverfolgung Schriftverkehr mit Auftragnehmern und Steuerberatern Unterstützung des Steuerberaters bei den Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Überwachung und Abstimmung der Konten Kenntnisse: Kenntnisse in gängiger Office-Software Kenntnisse Datev / Datev Unternehmen Online wünschenswert Kennnisse in der Immobilien- und / oder Bauträgerbranche sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Sie werden Teil eines jungen dynamischen Unternehmens und erhalten die Gelegenheit, durch Ihr Engagement das Unternehmen weiter erfolgreich voranzubringen Mitarbeit an interessanten Immobilienprojekten in ganz Deutschland Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Festanstellung an unserem Standort Berlin
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Potsdam
Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG (PWG 1956 eG) ist seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem Wohnungssektor in der Landeshauptstadt Brandenburgs tätig. Aktuell verfügt sie über einen Bestand von 4.140 Wohnungen und 52 Gewerbeeinheiten (Stand: 01.01.2019).  Im Interesse ihrer Mitglieder bietet das Wohnen in einer Genossenschaft eine Vielzahl von Vorteilen, denn für die Genossenschaftsmitglieder heißt es heute und in Zukunft:   bezahlbares und angenehmes Wohnen in sanierten Gebäuden,  Wohnrecht auf Lebenszeit,  absoluter Kündigungsschutz bei vertragsgemäßem Verhalten,  demokratisches Mitbestimmungsrecht in der Genossenschaft,  Wohnen in solidarischer Selbsthilfe und Selbstverantwortung. Mit der Spareinrichtung hat die PWG 1956 eG ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen. Mitglieder und deren Angehörige können hier zu attraktiven Konditionen ihre Spareinlagen verzinsen lassen. Die PWG 1956 eG ist als zweitgrößte Wohnungsgenossenschaft in der Landeshauptstadt ein erfahrener und berechenbarer Dienstleister für Mitglieder, Wohnungsnutzer und Kunden sowie ein zuverlässiger Partner der einheimischen Wirtschaft. Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG         ein innovatives, zielstrebiges Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln. sucht Sie als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) (unbefristet, 37 Stunden/ Woche) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung Zuarbeit Erstellung von Jahresabschlüssen Abwicklung Zahlungsverkehr Elektronische Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern auch wirtschaftliches Studium oder gleichwertig mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise ergänzt um Wohnungswirtschaft Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling Kenntnis von branchenüblicher Software, vorzugsweise WODIS Sigma gute Kenntnisse im Wirtschafts-, Handels-, Steuer und Grundbuchrecht Wirken Sie mit an den ambitionierten Plänen unseres Unternehmens zum Erhalt, der Verbesserung und der Erweiterung unseres Immobilienbestandes. Als Teil eines tollen Teams können Sie in verantwortlicher Position Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen.
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Schönefeld bei Berlin
Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit! Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Controllingaufgaben (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Wir sind eine Ingenieurgesellschaft mit mehr als 80 Mitarbeitern. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Umwelttechnik, Anlagenbau-Engineering, Gebäudetechnik und Energieconsult an fünf Standorten in Deutschland und Luxemburg. Seit über 30 Jahren entwickeln wir mit großer Kontinuität Projekte zur hoch­effizienten Energieversorgung – getreu unserem Motto „Wir planen heute die Energie­versorgung von morgen“. Immer mit dem Blick auf kommende Lösungen, oft der Zeit voraus. Für unseren Hauptsitz in Berlin suchen wir ab sofort zur Festanstellung einenBuchhalter mit Controllingaufgaben (m/w/d)In der Buchhaltungs-, Personal- und Controllingabteilung erwartet Sie ein Team, das die unterschiedlichsten Aufgaben in einer Ingenieurgesellschaft gemeinsam bearbeitet.Projektcontrolling zur Überwachung des Auftragsbestandes und zur WirtschaftlichkeitBereitstellen von Kennzahlen zur UnternehmenssteuerungErstellung Forecast (12 Monate + 3 Jahre), Mitwirkung JahresabschlussLiquiditätsplanung, Rechnungsstellung und Abrechnung NachauftragnehmerDeckungsbeitragsrechnung, Kostenumlage und Ermittlung ProjektstundensätzeMitwirkung an der fachlichen Weiterentwicklung des Reporting- / KalkulationssystemsEnge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und den zuständigen Ansprechpartnern aus den NiederlassungenIn der Buchhaltung Mitwirkung bei derFinanz-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungDurchführung des ZahlungsverkehrsErfassung, Bearbeitung und Weiterleitung von EingangsrechnungenErfassung von Ausgangsrechnungen und projektbezogene Verwaltung von AusgangsrechnungenKontrolle der Bankbuchungen zwecks Verfolgung aller buchhalterischen GeschäftsvorfälleErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie eine funktionsrelevante BerufserfahrungGute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Schwerpunkt Controlling)Ausgeprägte Zahlen- und IT-AffinitätAnalytisches Denkvermögen und KommunikationsgeschickSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Professionelle Arbeitsbedingungen in einem modernen Bürogebäude auf dem EUREF-Campus, einem neuen Stadtquartier mit vor allem jungen Unternehmen, vielfältiger Gastronomie, After Works, BeachvolleyballplatzLangfristige Entwicklungsperspektive mit individuellem WeiterbildungsprogrammUnbefristete Festanstellung und 30 UrlaubstageLeistungsgerechte BezahlungÜberstundenregelung
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) Bereich Immobilien

So. 05.04.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermie­ten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz „Bei uns in guten Wänden“ ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und er­halten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln ver­lässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seitigen Respekt und ein wert­schätzen­des Mit­einander. www.grandcityproperty.deWir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) Bereich ImmobilienWir suchen jeweils an folgenden Standorten: Berlin, Dresden Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung)Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der BankkontenVorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung sowie zu Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Durchführung des MahnwesensPflege, Abrechnung und Auszahlung der MietkautionenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der BuchhaltungIdealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich / wohnungswirtschaftlichen BereichAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von VorteilGenaue, systematische und organisationsstarke ArbeitsweiseHohes Maß an Engagement und TeamfähigkeitIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungAktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) / Accountant (m/w/d) im E-Commerce

So. 05.04.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 160 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2019, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Überprüfung, Verbuchung und Einhaltung der internen Eingangsrechnungsprozesse zur frist- und termingerechten Verarbeitung in der Buchführung und zur Einhaltung der ZahlungszieleDirekte und proaktive Abstimmung der Nebenbücher mit Lieferanten und Kunden sowie die Abstimmung von Rechnungen mit anderen FachbereichenVorbereitung und Erstellung von internen Auswertungen (Reportings) und StatistikenErarbeitung sowie Umsetzung von Verbesserungen der BetriebsabläufeDurchführung und Kontrolle des MonatsabschlussesSchnittstellenmanagementEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder ein entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt FinanzenLangjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Buchhaltung, idealerweise aus dem internationalen Handel: Devisen, Beurteilung internationaler Warenflüsse, Berücksichtigung von Incoterms, Frachtkosten, Zahlungszielen, Lager- und Palettenkosten sind Ihnen vertrautHohe IT-Affinität, Prozessorientierung und versierte EDV-Kenntnisse in den MS-Office AnwendungenEine analytisch, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Sorgfältige, ergebnisorientierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungsbewusst und strategische Affinität in BuchhaltungsprozessenEine marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Eine Fitnessclubmitgliedschaft und Wellnessangebote Zahnzusatz- und Unfallversicherung Ein moderner Arbeitsplatz Sehr gute Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Die WmD Druckfabrik Berlin GmbH wurde 2013 gegründet und ist ein sehr schnell wachsendes Unternehmen im industriellen Onlinedruck mit inzwischen 135 Mitarbeitern. Auf hochmodernen Druckmaschinen entstehen in Zusammenarbeit mit unserer Weiterverarbeitung Folder, Flyer und Broschüren. Wir möchten uns zu einem innovativen und stabilen Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern und treuen Kunden entwickeln, mit dem Ziel, einer der führenden Onlinedruck-Produzenten des Landes zu sein. Zum weiteren Aufbau unseres Standortes in Berlin - Tempelhof suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in VollzeitEigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Bearbeitung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten in DATEV Bearbeitung der Zu- und Abgänge der Mitarbeitenden Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Unterstützung bei der Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Vorbereitungsarbeiten für die Aufstellung des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/n oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Praxiserfahrung im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und systematische Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten Ein wachstumsorientiertes, dynamisches Umfeld Eine eigenständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine freundliche Atmosphäre in einem sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Durch unsere engagierten und einfühlsamen Mitarbeiter erfolgt eine aktivierende und qualifizierte Pflege und Betreuung in allen Pflegestufen. Wir haben zum Ziel, körperliche und geistige Funktionen des Lebens unterstützend aufrecht zu erhal­ten und soziale Beziehungen zu fördern. Die Zufriedenheit unserer Bewoh­ner­Innen ist uns besonders wichtig.Für unsere Geschäftsstelle in BERLIN suchen wir einenPersonalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Anwendung von Comet PABearbeitung von Bewerbungen, Erstellen der Arbeitsverträge und Führung des Schriftverkehrs mit den Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen und BehördenPersonalaktenführung und PersonalstammdatenpflegeErstellung von Statistiken, Auswertungen und MeldewesenAdministrative Tätigkeit im PersonalbereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungUmfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und ArbeitsrechtSicher im Umgang mit MS OfficeTeamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative FähigkeitenEine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitGute ArbeitsbedingungenEine leistungsgerechte VergütungSowie eine zusätzliche Altersversorgung (EZVK)Sonderzahlung38,5 Stunden/Woche
Zum Stellenangebot

Senior Buchhalter / Finanzbuchhalter / Financial Accountant / Financial Analyst (m/d/w) - Debitoren / Accounts Receivable

So. 05.04.2020
Berlin
Searchmetrics ist der marktführende Anbieter einer Software-Plattform für Online-Marketing und auf den Bereich Search und Content spezialisiert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2007 in Berlin, wo auch heute noch das grüne Searchmetrics-Herz mitten im Prenzlauer Berg pulsiert. Wir sind stolz auf unsere global ausgerichteten, leistungsstarken Produkte und versuchen jeden Tag, diese noch besser zu machen. Daran arbeiten mehr als 240 Menschen aus über 25 Nationen in cross-funktionalen Teams in Berlin, im Silicon Valley (San Mateo) sowie in New York und London zusammen in einer Atmosphäre, die Startup-Kultur mit einem professionellen Unternehmensumfeld verbindet.Du hast Spaß an Zahlen, analysiert gerne komplexe Sachverhalte und bist detailverliebt? Dann bist du bei uns richtig! Als Teil unseres 12-köpfigen Finance Departments bieten wir dir eine intensive Einarbeitung in unsere Buchhaltung sowie vollumfängliche Unterstützung beim Erlernen unseres Buchhaltungssystems (NetSuite). Bei uns buchst du nicht nur Rechnungen, sondern übernimmst auch Verantwortung im Reporting bei komplexen Analysen. Deine Mission im Detail Du optimierst Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Du betreust eigenständig einen Teil der Kunden der Searchmetrics GmbH sowie -Inc. aus buchhalterischer Sicht via Telefon und E-Mail Du erstellst, verbuchst und versendest Ausgangsrechnungen, wickelst Gutschriften der Searchmetrics GmbH sowie unserer Tochtergesellschaften im In- und Ausland ab und buchst die Bank Du bereitest den Zahlungsverkehr sowie die Liquiditätsplanung inkl. Abweichungsanalyse vor Du führst das Mahnwesen für die Searchmetrics GmbH und dazugehöriger Tochtergesellschaften durch und betreibst Forderungsmanagement für die inländischen Gesellschaften Du pflegst die Debitorenkonten sowie Stammdaten in NetSuite Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und internationaler Standards, inkl. der Kontenabstimmung sowie passiver Rechnungsabgrenzung Du erstellst Reports sowie Auswertungen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen Einen klar definierten Karrierepfad sowie die Möglichkeit einer Führungs- oder Expertenlaufbahn Ein Umfeld, in dem du direkten Einfluss auf deinen Job und darüber hinaus hast Internationale Kollegen*innen aus über 25 Nationen Soft-Drinks und Obst sowie regelmäßiges Frühstück und Pizza Days Team und Company Events Urban Sports (M) oder Fitness First Mitgliedschaft sowie ein in-house Gym 28 Tage Urlaub zum Einstieg, 30 Tage nach zwei Jahren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die coolsten Bürohunde Berlins Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting erfolgreich abgeschlossen Du kannst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung in einer ähnlichen Position vorweisen Du hast sehr gute Kenntnisse in in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS und US GAAP Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige, strukturierte sowie analytische Denk- und Arbeitsweise aus Du bist ein/e Teamplayer*in und kannst dich gut organisieren  Du bist sicher im Umgang mit Excel Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Druckunternehmen, das sich auf die Produktion von Druckerzeugnissen im Onlinedruck spezialisiert hat. Der Druckbetrieb mit Sitz in Berlin ist eins der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir in seinem Namen einen Finanzbuchhalter (m/w), der für die klassischen Themen der Finanzbuchhaltung zuständig ist. Eine gute Einarbeitung wird ebenso gewährleistet, wie familienfreundliche, flexible Arbeitsbedingungen. Der Einsatzort: Berlin Zu Ihren Aufgaben zählen die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachbuchungen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsprüfungen sowie die Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie sind Ansprechpartner (m/w) für den Steuerberater sowie für die Entscheidungsträger des Unternehmens und berichten direkt an die Geschäftsführung Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und sich eventuell zum Finanzbuchhalter (m/w) oder durch eine ähnliche Fortbildung weiterqualifiziert. Sie haben Erfahrung in der Buchhaltung und Freude daran, in einem kleinen Team eigenständig und bei flexibler Zeiteinteilung tätig zu sein. In der Anwendung von EDV-System sind Sie geübt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal