Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 107 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 6
  • Immobilien 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Versicherungen 4
  • Banken 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bereichscontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt Kostencontrolling und schriftlich fixierte Ordnung

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsBereichscontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt Kostencontrolling und schriftlich fixierte OrdnungWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen Verantwortung für die Bearbeitung des Kostencontrollings, mit Schwerpunkt auf die Abteilung Darlehensbuchhaltung.Sie koordinieren serviceorientiert die Zulieferungen der einzelnen Teams in Planung und Erfassung und bereiten die Ergebnisse auf Abteilungsebene auf. Dabei sind Sie zentrale Ansprechperson für das interne Kostenmanagement und bedienen die entsprechenden Schnittstellen auf Bereichsebene sowie bei den Töchtern der KfW.Weiterhin planen Sie die operativen Parameter (inklusive KPIs für SLAs) und stimmen die Mengen mit den Leistungsgebern und Leistungsnehmern ab. Danach erfassen Sie die operative Planung im System.Abschließend führen Sie das Kostenmonitoring durch und verantworten die Rechnungsstellung und das Reporting im Rahmen der SLAs.Im Rahmen der SFO-Koordination stellen Sie die Konformität der schriftlich fixierten Ordnung der Abteilung mit den regulatorischen und hausweiten Vorgaben sicher. Sie vertreten die Abteilung in Projekten zur Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung und überwachen die Umsetzung resultierender Maßnahmen in der Abteilung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Bachelor) in Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich fortgeschrittenes Wissen im Kostenmanagement sowie Fachkenntnisse im Projektreporting angeeignet haben.Sie sind routiniert im Umgang mit den Anwendungen SAP-BI (Dakor), SAP-CATS, SAP-PPM Adonis sowie MS-ExcelEs gelingt Ihnen, andere von Ihren Ansätzen zu überzeugen und Prozesse analytisch zu bewerten.Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Bereichscontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt Kostencontrolling und schriftlich fixierte Ordnung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
Zum Stellenangebot

Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lieben klar strukturierte Prozesse? Komplexe Bilanzen, umfassende Analysen sowie üppige Tabellendaten lassen Ihr Herz höherschlagen? Perfekt! Richten Sie Ihren Optimierungs-Radar auf unser Rechnungswesen und gestalten Sie Prozesse und Workflows aktiv mit!Bei Ihnen laufen fachlich alle Fäden rechnungslegungsrelevanter Themen mit Schwerpunkt Sachanlagevermögen und Leasingbilanzierung zusammen. In Bezug auf Routine erzählen wir Ihnen nichts Neues: Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen – und zwar korrekt, regelkonform, termingerecht und vollständig. Darüber hinaus sind Sie intern die erste Adresse für andere Organisationseinheiten, z. B. wenn es darum geht, Projektkosten zu aktivieren oder globale Kontierungsvorgaben umzusetzen. Und auch gegenüber externen Beratern und Wirtschaftsprüfern vertreten Sie die Bank und Ihr Thema souverän. Prozesse & Arbeitsabläufe durchleuchten Sie mit einem Auge Überblick undn dem anderen fürs Detail. Sie analysieren, optimieren, dokumentieren und begleiten die Einführung neuer Systeme. Nichts anderes also als konsequent die Effizienz steigern, indem Sie aktives und vorausschauendes Fehlermanagement betreiben, das Sie in klug definierte Entscheidungsgrundlagen fließen lassen. BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhaltung) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insb. in Anlagebuchhaltung und Leasingbilanzierung, möglichst in einem Kreditinstitut Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Bankprodukten nach HGB/RechKredV und IFRS Absolut fit in MS Excel (Pivot, Formeln und Funktionen) sowie in SAP FICO, SAP FI-AA, idealerweise ergänzt um SAP RE-FX-LA Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Sicheres Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen/ Meldewesen

Mo. 30.11.2020
Eschborn, Taunus
Regional verbunden und doch mit direktem Draht zur Frankfurter Finanzwelt. Hier stehen Ihnen viele Türen offen. Als beratende Direktbank steht die PSD Bank Hessen-Thüringen eG für einen modernen Mix aus Mobile- und Internetbanking sowie qualifizierter Beratung rund um die Themen Finanzierung und Geldanlage. Seit 2011 werden wir ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort als Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen/ Meldewesen Standort Eschborn Unterstützung in der Finanzbuchführung sowie im Steuer-, Abgabe- und Meldewesen Selbstständige Bearbeitung und Buchung von betrieblichen Vorgängen Abstimmung interner und externer Konten Selbstständige Bearbeitung der Anlagenverwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Unterstützung bei der Kostenrechnung und Kontrolle des Kostenbudgets Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs- und Meldewesen einer Bank Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Expertise im Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuer und Kapitalertragssteuer) von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Teamfähigkeit sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (idealerweise Kenntnisse in agree21 und MS Office) Ein innovatives und dynamisches Umfeld mit Offenheit für neue Impulse und Ideen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Interessante Sozial- und Gehaltsleistungen Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit uns! Für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort (befristet bis 31.03.2022) in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d)Buchung und Erfassung sämtlicher Zahlungseingänge und ZahlungsausgängeErstellung der wöchentlichen Zahlungen an LieferantenErstellung von Umsatzsteuer-VorauszahlungenSachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung sowie Pflege und Abschluss der AnlagenbuchhaltungPflege der Schnittstelle zur LohnbuchhaltungBildung und Buchung von RückstellungenIntercompany-Abstimmung innerhalb des Fraport-KonzernsMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/IFRS)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAngemessene Berufserfahrung in der BuchhaltungSehr sichere Anwenderkenntnisse in SAPSehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)Selbstständige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSelbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) zur Festanstellung

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihr Fachwissen unter Beweis stellen?Für unseren erfolgreichen und stets wachsenden Kunden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant(m/w/d) in Frankfurt.Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von GesellschaftenUnterstützung bei der Erstellung von ReportingsVorbereitung von handelsrechtlichen JahresabschlüssenUnterstützung bei BetriebsprüfungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungWeiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenSicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Kunde bietet Ihnen:+ Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichem Unternehmen + Flexible Arbeitszeiten + Attraktive Vergütung + Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung + Flache Hierarchien und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Vollzeit / TeilzeitBearbeitung / Verbuchung aller Kreditorengeschäftsfälle mit allen dazu-gehörenden Abstimmungsarbeiten mit der Buchhaltungssoftware SAGEKlärung von Unklarheiten / Kontenklärungen inkl. dazugehörigem SchriftverkehrDurchführung des Zahlungsverkehrs In- und AuslandEinrichten von Sachkonten, Kostenträgern und KostenstellenErmittlung, Eingabe und Überwachung von ArbeitsgruppenbudgetsSteuerung, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen von Drittmittelgebern (Stiftungen)Unterstützung der Fachabteilungen in BestellvorgängenErstellung der Wartungsvertragsliste für die Bilanz Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellte bzw. vergleichbare Verwaltungsausbildung und Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Sicherer Umgang mit der Informationstechnik, insbesondere mit MS Office und Buchhaltungs­software SAGE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart und Freude an der Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen als auch mit Kolleg*innen in der Verwaltung Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie z. B. flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt nach TV-H mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist zunächst befristet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar und Bewerbungen für eine Teilzeittätigkeit sehr willkommen.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einzelabschlüsse/Bilanzierung

So. 29.11.2020
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Die Aufgaben umfassen im wesentlichen die Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten in der Hauptbuchhaltung. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen GAAPs sowie Reporting an die Deutsche Lufthansa AG Sicherstellen der Einhaltung der weltweit gültigen Konzernrichtlinien der Muttergesellschaft Verarbeiten der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Abstimmen der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Erstellen ausgewählter Betriebsstättenabschlüsse und Korrespondenz mit Steuerberatern im Ausland Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Eigenverantwortliche Projektarbeit Ansprechpartner für die interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie interne Geschäftsbereiche  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen Grundlegende Erfahrungen im Bereich der Unternehmensbesteuerung Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiger, gewissenhafter und zielorientierter Arbeitsstil Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im MS-Office-Paket  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Arbeiten von zu Hause Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Mentoring Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim:Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Erfassen aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und KreditorenKostenstellenrechnungZahlungsverkehrKontenabstimmung inklusive IntercompanyabstimmungenRückstellungen und RechnungsabgrenzungenVorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Kenntnisse in der Verwaltung von Anlagevermögen wünschenswertMind. 3 Jahre BerufserfahrungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert International Financial Reporting Standards (IFRS) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Kompetenter Ansprechpartner für komplexe unternehmensspezifische Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRSNachverfolgung- und Analyse geänderter IFRS-Bilanzierungsvorschriften sowie deren Umsetzung im KonzernabschlussÜbergreifende Projekte zur Entwicklung von Lösungen bei der Umsetzung von Bilanzierungsvorgaben sowie zur Weiterentwicklung von implementierten ProzessenUnterstützung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei bilan­ziellen Fragestellungen nach IFRSBeratung des Managements bei bestehenden Bilanzierungswahlrechten sowie die Erstellung von Fachkonzepten und Koordination der Umsetzung im FachbereichKoordination der jährlichen Überarbeitung der IFRS-Konzernbilanzierungs­richtlinienMitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Quartals- sowie Jahres­abschlüsse nach internationaler RechnungslegungSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder einem anderen relevanten Bereich erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus bringen Sie bereits profunde Berufserfahrung im Konzern­rechnungswesen eines international tätigen, börsennotierten Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit; idealerweise eine Kombi­nation aus Erfahrung auf beiden GebietenQualifikation zum Wirtschaftsprüfer / Certfied Public Accountant (CPA)/ Chartered Accountant (CA) von VorteilAusgeprägtes Bilanzierungsknow-how, um Geschäftsentscheidungen mit den Anforderungen der IFRS-Bilanzierung zu verbindenGespür für Dringlichkeit sowie einen praxisorientierten Ansatz, bei gleich­zeitigem Fokus auf Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in der weltweiten ZusammenarbeitStrukturierte und ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie Motivation und Belastbarkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft sich kritisch mit neuen komplexen Fragestellungen auseinander zu setzenSehr gute Englischkenntnisse sowie der versierte Umgang mit MS Office und SAP SEM runden Ihr Profil abEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal