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Finanzbuchhaltung: 176 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Sonstige Branchen 13
  • It & Internet 11
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) International Office

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) International Office. Sie sind Ansprechpartner/in für ausländische Patientinnen und Patienten, Patientenbetreuende, Dolmetschende und die an der Behandlung beteiligten Fachbereiche Sie bearbeiten Anfragen von Interessenten und informieren über die Behandlungsmöglichkeiten in unserer Klinik Sie ermitteln die voraussichtlichen Behandlungskosten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und erstellen Kostenvoranschläge in Englisch oder Deutsch Sie schließen die Behandlungsverträge mit den Patientinnen und Patienten ab Sie verwalten die Vorauszahlungsdepots, einschließlich der Abwicklung des Zahlungsverkehrs für ambulante und stationäre Behandlungen Sie erstellen die Abrechnungen für stationäre Leistungen Sie buchen die Abrechnungen und Zahlungen Sie überwachen die offenen Posten und berichten über die Kontenstände Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und dem MS-Office Paket Weiterhin bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln Selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) Credit Collection

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) Credit & Collection Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Kredit- und Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie halten interne und externe Kreditmanagement-Richtlinien ein und prüfen die Kreditwürdigkeit unserer Kunden. Ihr Ziel ist es einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu generieren. Auch verantworten Sie das finanzielle Mahnwesen innerhalb des OTC-Teams (Order to Cash). Sie gewährleisten die Erreichung der Credit & Colleciton KPIs. Sie definieren und implementieren lokale Richtlinien / OTC Policy, um die global definierten Prozesse einzuhalten.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Fließende Englischkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Finanzen / HR / Office

Sa. 04.12.2021
Raunheim
Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit. Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams! Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gmeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig. Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Finanzen / HR / Office Unser Geschäftsführer Europa zählt auf Ihre Finance-Kompetenzen in der Finanzbuchhaltung, in der Erstellung von Finance-Prognosen sowie im Personalwesen und Office Management. Im Fokus steht die Aufbereitung von Finanzinformationen, auch für die Konzernberichterstattung. Sie unterstützen die Erstellung des Monatsberichts, kümmern sich um Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung und Cash Management, bearbeiten Rechnungen und Gutschriften. Dazu wickeln Sie Produktretouren ab, beantworten Kundenfragen zur Rechnungsstellung und erstellen Berichte und Kundeninformationen. Außerdem umfasst Ihre Rolle die Büroleitung und -verwaltung des Standorts: Hier sind Sie Ansprechpartner für Reinigungskräfte, Vermieter etc., unterstützen den Außendienst und organisieren Kundenschulungen. Last, but not least arbeiten Sie in verschiedenen Personalthemen (Neueinstellungen, Austritte, Gehaltsabrechnungen, Provisionszahlungen etc.) mit unserem HR-Team in Großbritannien zusammen. Qualifikation zum/zur Finanzbuchhalter/-in oder entsprechende Berufspraxis mit fundierten Kenntnissen in der deutschen Rechnungslegung (HGB) Berufs- und erste Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung, verbunden mit Einblicken in Personalprozesse und -praktiken Kompetenter Umgang mit IT-Systemen Fließendes Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch, Spanisch) willkommen Eine sehr selbstständig agierende und entscheidungsfreudige Teamplayer-Persönlichkeit Mutig, entwicklungsfähig, offenherzig, innovativ und integer – das sind Sie und das sind wir. Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung Bezuschussung für unsere Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen

Sa. 04.12.2021
Mainz
Unser stark wachsender Kunde in Mainz sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie bei uns genau richtig. Die Stelle wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Unser Auftraggeber ist ein internationales Industrieunternehmen aus der Branche der elektronischen Bauelementen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen.Verantwortlich für die Haupt-, Neben-, Anlagen-, Bank- und Hauptbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Berechnung und Überwachung des Cash Flows Reporting und Berichtswesen an die MuttergesellschaftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Finanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in einem ERP-System sowie MS Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Gutes Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Onlineplattform Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Rechnungswesen-Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance-Team sicher, dass interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei folgende: Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der HGB Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht zusammen mit dem Leiter Rechnungswesen Eigenverantwortliche Betreuung des Hauptbuchs sowie Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP-Nebenbuchsystemen sowie Intercompany-Abstimmungen  Klärung Monatsabschluss-relevanter Fragestellungen mit anderen Abteilungen und Überprüfung der Richtigkeit der Meldungen (z.B. Richtigkeit der Kostenstellen, Rückstellungen und Abgrenzungen) Verwaltung sämtlicher Rückstellungen (u.a. Pensionsrückstellungen in Abstimmung mit dem Aktuar) Mitarbeit bei der Erstellung des Tax-Packages nach Konzernvorgaben und bei bilanziellen Fragestellungen Erstellung von sämtlichen Pflichtmeldungen (z.B. Z5) Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Controlling-Teams  Erfolgreicher Abschluss der Bilanzbuchhalter Qualifikation (vorzugsweise IHK) oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung  Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor  Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehört
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Potsdam, Frankfurt am Main
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 22 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Potsdam und Frankfurt am Main eine*n Buchhalter*in (m/w/d) für unsere interne Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung. Erfassung von Steuerbelegen Erfassung, Vorkontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen) Führung Rechnungseingangs- und Ausgangsbuch Führung Umsatzlisten Erfassung der Bankbewegungen Erstellung Umsatzsteuervoranmeldungen Erfassung, Kontierung und Buchung aller Kassen nebst Belegprüfung Ansprechpartner für Kreditinstitute und Steuerberater Erstellung und Aufbereitung Statistiken, Analysen und Auswertungsübersichten Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Mahnwesen, Konten- und Stammdatenpflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Qualifikation anwendungsbereite Kenntnisse in den MS-Office-Produkten und Buchhaltungs- sowie Abrechnungssoftware (idealerweise Datev) und im Online-Banking Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf unsere digitale Arbeitsumgebung optimalerweise Erfahrungen hinsichtlich der Sonderheiten im Insolvenzbereich sehr gute Deutschkenntnisse die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Vertragspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung regelmäßige Kanzleievents flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein sehr gutes Betriebsklima mit fairem Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke moderne Büros an allen Standorten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Unser international agierender Auftraggeber gehört zu den führenden Chemieunternehmen in seiner Spezifikation. Mit über 4.000 Mitarbeitern weltweit sowie einem jährlichen Konzernumsatz von über 4 Mrd. Euro steht das Unternehmen für ständiges Wachstum sowie Qualität.  Wenn Sie Ihr Potential nicht nur voll ausschöpfen, sondern ebenso Ihre Kenntnisse vertiefen und weiterentwickeln wollen, dann ist unser Kunde der richtige Partner für Sie. Zur Verstärkung der Buchhaltung am Standort Frankfurt am Main suchen wir im Auftrag ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung.  Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Führungskräfte Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Sonderbilanzen Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Senior) Accounts Receivables Specialist m | f | d

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment experiences for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo SwitchTM family of systems, developing and opening applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintento, we bring together employees with a wide range of characteristics and work together towards a common goal – to put smiles on the faces of people all over the world. For our Cash Management department we are looking as of now for a (Senior) Accounts Receivables Specialist m | f | d - full time - Support implementing and integrating of new pro­cesses and business activities plus projects from finance side (including testing in the SAP quality system) Responsible for month end closing for Accounts Receivables and other administrative tasks Ensure work process documentation is up to date, support audits for dedicated controls Potentially engage and align with different de­partments, project teams and stakeholders across Europe and manage input for joint projects and for technical implementation in regards to Order-to-Cash processes International Credit Control/Management of Accounts Receivables or equivalent commercial work ex­perience Finance related experience (3 years minimum) and strong affinity with SAP, modules SD and FI Solid MS Office skills (i.e. Excel), knowledge of accounting and affinity for numbers Very good written and spoken German and English and strong analytical, conceptual skills Ability to coordinate with other departments and build relationships with internal customers
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