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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
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  • Verlage) 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 30
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Mo. 21.06.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchführung der Haupt- und Nebenbücher nach HGB und IFRS und führen auch den elektronischen Zahlungsverkehr eigenständig durch. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Sie wirken darüber hinaus aktiv bei Projektarbeiten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden oder Handelsgewerbe Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter / stellv. Leiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt ERP Betreuung (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 21.06.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 470.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter / stellv. Leiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt ERP Betreuung  (m/w/d) in Vollzeit Vertretung des Leiter Buchhaltung ERP Betreuung und abteilungsübergreifende Systemoptimierung Mithilfe Planung und Umsetzung einer Kostenstellenrechnung Mitarbeit Monatliche Berichtswesen für Geschäftsleitung und Präsidium Mitarbeit Budgetplanung und Abweichungsanalysen Mitarbeit buchhalterisches Tagesgeschäft Mitarbeit Erstellung Jahresabschlüsse Bearbeitung von Ad Hoc Anfragen und Auswertungen Mitarbeit Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Sie haben ein abgeschlossenes Studium Uni/FH oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Ausgeprägte Affinität für ERP-Systeme Fundierte Erfahrungen in der Pflege und Einrichtung von Prozessen in MS Navision Analytische Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell in neue Programme einzuarbeiten (Power BI) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Eigenschaften zählen neben einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit ebenfalls ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Team. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Jobticket Hervorragende technische Ausstattung Kaffee, Tee, Wasser (kostenfrei) Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten Ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Zur dauerhaften Verstärkung unserer Buchhaltung im Kölner Süden suchen wir zu sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit. Gerne auch als Wiedereinsteiger*in. Die bereits 1924 gegründete NIEDERBERGER Gruppe gehört heute mit ihren bundesweiten Standorten und mehr als 3.500 Mitarbeitern zu den führenden infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistern in Deutschland (www.niederberger.de). Kassen, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Kontierung / Buchung / Kontenabstimmung Bankenbearbeitung Anlagevermögen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Steuerfachgehilfe/-in Erfahrung im Rechnungswesen, Lohnbuchhaltungskenntnisse sicherer Umgang mit dem PC (Excel, Word etc.) ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme Sie sind vertrauenswürdig, loyal und diskret belastbar, dienstleistungsorientiert, lernbereit, und flexibel
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Buchhalter m/w/d

Mo. 21.06.2021
Brühl, Rheinland
Die Frische Manufaktur Rheinland GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate sowie feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Buchhalter m/w/dIn unserem kleinen Team arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich in allen Bereichen der Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei den Monatsberichten Umsatzsteuer Anlagenbuchhaltung & Sonderprojekte Nach erfolgreicher Einarbeitung vertreten Sie den Abteilungsleiter Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei einer Steuerberatung oder beabsichtigen sich mit unserer Unterstützung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter weiterzubilden. Sie verfügen außerdem über das nachfolgende Profil: Kaufmännische Berufsausbildung Sie bewegen sich sicher in dem o. g. Aufgabengebiet Sichere Anwendung MS-Office, Erfahrung mit ERP-Systemen Sie arbeiten selbständig, vernetzt, organisiert und sind verantwortungsbewusst
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Ein seit 40 Jahren etablierter und erfolgreicher Immobilien-Projektentwickler, der inhabergeführt im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen tätig ist. Unser Schwerpunkt liegt derzeit in der Erstellung sowie Modernisierung wohnwirtschaftlicher Immobilien. Zum 01.08.2021 oder früher suchen wir eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in der Kölner Innenstadt eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d), der/die eine neue Herausforderung sucht. vollständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Finanzkonten Erstellung von Berichterstattungen und Übersichten Mitwirkung bei den Abschlussarbeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – gerne auch als Wiedereinsteiger eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit DATEV sicherer Umgang bzw. gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel positives, sicheres Auftreten Ausgeglichenheit, Flexibilität und Engagement sowie eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns unabdingbar eine Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) an unserem Firmensitz in der Kölner Innenstadt eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
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Assistent Buchhaltung und Controlling (d/m/w)

So. 20.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung und Bearbeitung unserer Einkaufskonditionen Erstellung und Buchung unserer Konditionsabrechnungen Dokumentation der Ansprüche gegenüber unserer Lieferanten Interne und externe Klärung von Differenzen Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbau und Pflege einer Datenbank als Steuerungsinstrument Durchführung von Datenabgleichen Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Excel Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values Ein faires Gehaltspaket
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Buchhalter* Kreditoren

Sa. 19.06.2021
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Troisdorf-Spich einen Buchhalter* Kreditoren Teilzeit / Vollzeit, Kennziffer 3021 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Innovationen und Kompetenz im Bereich der 3D-Modellierung, 3D-Druck und innovativer Schaftsysteme sind bereits jetzt marktführend. Wir sind Spezialisten im Bereich orthopädischer Versorgungen und möchten gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Unsere Buchhaltung ist das Herzstück des Unternehmens, hier kommen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die klassischen Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung wie Sortierung der Lieferscheine, Abgleich der Lieferscheine mit den entsprechenden Rechnungen und Buchung der Eingangsrechnungen. Sie fordern fehlende Rechnungen an und kontrollieren selbstständig Preise und Konditionen. Dazu gehört auch die Pflege der Lieferantenstammdaten im System. Sie kümmern sich in Ihrem Bereich um Kontenabstimmungen. Sie pflegen die Daten in die entsprechenden Systeme ein und bereiten die Zahlläufe entsprechend vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kenntnisse der firmenspezifischen Softwaresysteme wie saniVision und HS Finanzwesen wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Köln, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir setzen Sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Rechtsanwälte und Ihre Kolleginnen aus dem Bereich der Insolvenzsachbearbeitung in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen den Bereich der Finanzbuchhaltung, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufenden Finanzbuchführungen  Sie wirken bei der steuerlichen Aufarbeitung von vornehmlich insolventen Unternehmen mit Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Gesellschaftsformen mit Datevarbeitsplatz Erfahrung in der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Bearbeitung von Fällen motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Steuern und Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Provisionsbuchhaltung | Backoffice (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Conversio Gruppe - mit der Tochtergesellschaft RESTICON - versteht sich als Dienstleister für Unternehmen, die sich dem Investment in Wohnimmobilien widmet. Heute sind wir einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland. Die Expertise von Conversio nutzen insbesondere Family Offices, Stiftungen und institutionelle Investoren sowie Unternehmen aus dem Bereich der Allfinanz. Zentrale Aufgabe von Conversio ist es, Immobilienangebote zu analysieren. RESTICON steht als Akronym für Real Estate Investment Connector – das Bindeglied zwischen Projektentwicklern und Vertrieb. Bei RESTICON wird der Verkauf der analysierten Immobilien über das bundesweite Vertriebspartnernetz organisiert und abgewickelt. Zur Verstärkung unseres RESTICON-Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER PROVISIONSBUCHHALTUNG | BACKOFFICE (M/W/D) IN TEILZEIT ODER VOLLZEIT Überprüfung der relevanten Unterlagen zur Feststellung der Fälligkeit von Provisionen Erstellung der Provisionsabrechnungen an die Bauträger Überwachung von offenen Posten Erstellen von Provisionsgutschriften an die Vertriebspartner Vorbereitung der Monatsabschlüsse Klassische Assistenz- bzw. Backoffice Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft sind Kenntnisse aus dem Bereich der Abrechnung bzw. Buchhaltung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Zahlen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office - insbesondere Excel Attraktive Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) oder einen Mitarbeiterparkplatz Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit nach Abstimmung Unbefristete Festanstellung und systematischer Ausbau Ihrer Fähigkeiten Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Ein angenehmes kollegiales Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürohaus mit Kantine Teilnahme an jährlichen Firmenevents
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